Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Wie viel Kaffee trinkst du denn so am Tag?

Ich habs schon runtergeschraubt!

Ich war mal bei 8 :eek: großen :eek: Tassen! :o

Derzeit trinke ich meist so 4 große Tassen und jetzt festhalten:

*schäm* :o jede Tasse mit 6 Süßstoff :o *schäm*!

Ist der eigentlich schädlich für´s Kind, jetzt mal abgesehen davon, dass es allgmein sicher nicht so gut ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Ich hab grad nach Süßstoff und Schwangerschaft bei einschlägigen Suchmaschinen gesucht. Und da kam wohl raus, dass es nicht sooooo schlimm sei, aber ein Zitat hab ich Paula grad geschickt: süßstofftabletten lagern sich wohl im Gehirn ab (platt gesagt), flüssiger nicht. Manche Hebammen raten wohl von Süßstoff ab, andere wieder nicht... Muss man wohl selbst entscheiden.

Ich hab grad meinen FA-Termin wieder verschoben, und die Sprechstundenhilfe ist die netteste Arzt-Tante der Welt. Sie meinte: "Ach Mensch, das darf doch nicht wahr sein. Das tut mir leid für Sie! Ich wünsche ihnen einen erfolgreichen neuen Monat und dann kommen Sie schwanger zu uns wieder." Schon letzten Monat hat sie so was in die Richtung gesagt und ich musste heulen am Telefon! Die ist sooooooo super! Und dabei weiß die bestimmt nicht mal, wie ich aussehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich habs ichs mir ja schon gedacht! Aber ich bin halt sonne süße! :D

Vielleicht versuche ich mal flüssigen, aber auch da sollte ich mich eigentlich mehr zurückhalten!

Und denn Kaffee halbier ich ab 01.08. auch! Da muss ich durch!

Ach, wintergarten, das ist schon wirklich gemein! Aber schön, wenn man dann auch von anderen lieben netten zuspruch bekommt (auch, wenns nicht hilft)!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Sch***! Ihr Armen! Dabei haben wir doch soo fest Daumen und Zehen gedrückt! Meine sind schon ganz verformt ;)

Das SG meines Mannes hat gar nix gekostet. Wurde ja wegen mir gemacht und vom FA angeordnet.

Wintergarten, welche Vitamine hast du deinem Männe denn verordnet? Meiner schluck unter Protest momentan: Selen, Zink, L-Carnitin, Folsäure und diverse ABCs Er hats nicht so mit Tabletten und mit regelmäßiger Einnahme schon zweimal nicht! Die Kombination soll die Spermienmenge erhöhen und damit die Chancen besser machen. Mal schaun, ob es hilft. Sein SG ist nämlich eigentlich schon ganz gut, er hat nur insgesamt etwas zu wenige. Aber das scheint nicht weiter schlimm zu sein. Es hatte ja auch schon mal geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hm... ich hab ja sowieso vor meinem Süssen den FA-Termin, vielleicht gibt der mir dann ne Überweisung für ihn...

Mein Bär schluckt die Tabletten von Aldi (Nord), da ist auch alles drin, was du grad aufgelistet hast, nur kein L-Carnitin. Wofür soll das gut sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, da bin ich wieder, arbeit erledigt. Gott sei dank nur noch einmal für diese woche.

Weiß jemand von euch wie das ausschaut ich hatte dieses Quatal schon eine überweisung für den FA allerdings in der KIWU Praxis nun wollte ich aber zu nem anderen FA gehen kann ich dafür dieses Quatal noch eine Überweisung bekommen?

@Melanie: Mensch das ist toll nimmste mich mit? Irgendwie war mein urlaub in diesem Jahr viel zu kurz.

@Wintergarten: Mensch das tut mir leid für dich, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das es dann im nächsten Zyklus klappt.

@XXLMami: Das gilt für dich natürlich genau so. Nur nicht den Kopf hängen lassen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch endlich Urlaub! Ich zähl die Stunden schon rückwärts, ich muss noch 46 Stunden arbeiten (eine Woche),

dann hab ich endlich Urlaub! - 3 Wochen und einen Tag!

Wir beleiben allerdings zuhause, wir haben dies Jahr schon soviel neu angeschafft

(Schlafzimmer, Gefrierschrank, neuen PC) da bleibt nix mehr für n Urlaub,

alles was nach dem PC an Geld über ist wird ab nun für´s Baby gespart!

Ich hab mir ab dem 01.08. frei genommen, damit wir extra viel Zeit zum herzeln haben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut, mit 30 euros kann ich leben. hab im netz schon preise von 50 bis 80 euros gefunden, das ginge auch grade noch... so lang ich mit keiner 200-euro-rechnung erschlagen werde...

wir haben ja schon ein bisschen kohle in unserer "kinderkasse", da kann man das dann abzweigen!

Also bis jetzt hat mein Menne drei SG gemacht. Zweimal beim Urologen bei uns zu Hause (in Flensburg) und einmal im Kinderwunschzetrum in Kiel und er musste nie was bezahlen. Wir hatten halt nur vom Hausarzt ne Überweisung mit und denn war das Thema erledigt.

Jetzt schieb ich aber grad mal Panik Mädels!!

Kann es sein, dass ein Ovulationstest falsch auswertet???

Habe heute ZT13 und bei meinem Zyklus mit 28 Tagen müsste ich morgen Eisprung haben. Hab auch alle Anzeichen, die ich sonst immer hab (viel Schleimiges, leichtes ziehen im Bauch).

Hab heut nachmittag jetzt den Test gemacht und der war negativ:eek:!!

Laut Hormonspiegel und Untersuchungen hab ich aber bis jetzt immer nen Eisprung gehabt:confused:.

Ich hatte mir die Tests mal bei Ebay bestellt und hab nur noch einen, also kann ich auch keinen neuen machen.

Da steht nur halt was mit 36-48 Stunden vorher, zeigt der Test das wohl an.

Kann es sein, dass das schon zu spät war??

Hab irgendwie ein bisschen Angst, dass jetzt auf einmal mein Zyklus ducheinander kommt:(

LG, Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen.

Na schon ausgeschlafen? Ich nicht wirklich die zwei unter uns hatten heute nach so nen streit und haben sich angebrüllt das ich ewig wach lag. Schlimm sowas. Schatzi und ich haben gestern noch bisschen geredet weil mir das nach dem Urlaub schon wieder so vorkam wie vor dem Urlaub. Haben im Garten auf der Wiese gelegen und mal bisschen gelabert. Hoffe das hat jetzt was gebracht.

Ich kann euch sagen ich bin froh das ich jetzt nur bis 14Uhr arbeiten muss und dann heimfahren kann und mich noch etwas ins bett legen kann ich bin noch sooooooo müde. Morgen kommt dann ein Freund mit seinem Sohn zu besuch und meine kleine Cousine (6) schläft bei uns ich bin mal gespannt.

@Melanie: Ach schade währe gerne mal mitgefahren, OStesee war ich noch nicht. Das ist von uns aus auch weit zu fahren. Ich muss sagen die 5 1/2 STunden hinfahrt an die Nordsee haben mir schon gereicht. :o

@Kristina. Vieleicht spinnen auch einfach nur die OVUS die waren bei mir immer negativ, positiv habe ich darauf noch nie gelesen.

So werd jetzt mal noch eine Statistik ausfüllen die meine Kollgein schon im April ausfüllen sollte es aber bis heute nicht gemacht hat und wenn die bis nächste woche net auf diesem Amt ist müssen wir 200Euro Strafe zahlen

Ich frag mich warum ich das schon wieder mache. *krübbel* Bin einfach doch zu gut für diesen Kiga:D

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

mich beschäftigt seit einigen Tagen etwas und dazu möchte ich ein bisschen ausholen:

Also, mein Schatz und ich, wir sind jetzt seit 4 Jahre und 8 Monate zusammen,

wohnen seit 4 Jahren und 7 Monaten zusammen und sind super glücklich!

Wir sind vor 2 Jahren in eine Doppelhaushälfte gezogen und haben uns n neues Auto gekauft,

für die Wohnung müssten wir im Grunde alles neu kaufen,

heute sind fast alle Anschaffungen abbezahlt und finanziell geht es uns super!

Mein Schatzi sagt, ich werde ganz eindeutig die Mutter seiner Söhne :rolleyes:, er ist bereit für Kinder, von ihm aus kann es losgehen.

Er sagt auch, dass der Termin für die Sprirallentnahme in meiner Hand liegt und ihm egal ist,

ob ich den Termin am 01.08. oder in 3 Monaten oder in 12 Monaten mache.

Jetzt zu meinem Problem: Um so näher der Termin rückt um so öfter denke ich darüber nach,

dass ich vielleicht doch zu voreilig bin.

Vielleicht hab ich mich da in was reingesteigert, für das ich noch gar nicht bereit bin?

Ich überlege, ob wir nicht doch vorher heiraten sollten!

Ob wir nicht doch vorher wenigstens einmal zu zweit in den Urlaub fahren sollten

(das war bislang bei all den Anschaffungen in der Vergangenheit nicht drin).

Ich überlege, ob wir nicht noch mehr Zeit zu zweit brauchen?

Ich frage mich, ob ich das mit meinem Gewicht wirklich schaffe

(vor allem, wenn mir nach nem langen Tag mit schmerzenden Knien im Bet liege)? ....

Ist das "Torschlusspanik?" Mach ich mich nur verrückt? Kennt ihr das auch?

Ich bin garnicht mehr so euphorisch! Sondern grübel nur noch nach, ob das richtig ist was ich mache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hihi, so gehts mir jeden Monat, kurz bevor ich die Mens (leider) wieder kriege. Ich hoffe dann, doch nicht schwanger zu sein (aber nur mal ganz kurz). Keine Panik, liebe Paula! Wieso sollt ihr das nicht schaffen? Wenn dein Körper dazu nicht bereit ist (also wegen Übergewicht), dann wird er nicht schwanger werden.

Ihr wohnt in ner Doppelhaushälfte? Krass! Wir wohnen in ner zwei-Zimmer-Wohnung und werden das auch noch, bis unser Nachwuchs mal n halbes Jahr oder ein Jahr alt ist.

Dann liebt ihr euch ja offensichtlich! Was gibts denn tolleres, als ein Kind mit dem Menschen zu planen, der einen liebt? Und ihr liebt euch seit fast fünf Jahren! Ich bin ja erst mal dreieinhalb Jahre mit meinem Schatzi zusammen. Es gibt n Haufen Leute, die schon nach drei Monate Beziehung an ein Kind zusammen denken (ob das jetzt genug ist, muss jeder selbst beurteilen).

Und heiraten? Wozu eigentlich? könnt ihr auch noch später, und dann kann euer Nachwuchs die Ringe bringen oder so. Ist doch auch schön! Oder ihr lebt in wilder Ehe zusammen :D

Finanziell gehts euch super! Toll! Ich wünschte, bei uns wärs auch so. Uns gehts nicht schlecht, aber wir sind beide Freiberufler und sicher ist was anderes.

Ich will dir mal die Geschichte von einer guten Freundin von mir erzählen: Die ist mit 18 von zu Hause ausgerissen (ihr Vater hat sie missbraucht). Sie ist in ein Frauenhaus gekommen, mit nichts als nur ihre Kleidung am Körper und dem Schulranzen. In dem Frauenhaus blieb sie ein paar Monate, danach musste sie in eine total gammelige Wohnung ziehen (mit Dusche in der Küche und so). In der Zeit hat sie auch ihren Freund kennengelernt: Ein Nazi, der sie schlug! Der Penner hat ihr ein Kind gemacht (mit 19, ohne Ausbildung, ohne Geld ohne alles). Sie wollte das Kind erst nicht, aber als sie sich traute darüber zu reden, war sie schon im 5. Monat und konnte nicht mehr abtreiben. Sie hat ihren kleinen Sohn bekommen. Und sie ist die beste Mutter der ganzen Welt! Ihr Kind ist das best erzogendste auf Erden, sie hat jetzt einen Laden für Kindergebrauchtkleidung, und sie macht einen auf Tagesmutter. Außerdem wohnt sie mit ihrem Kleinen und einem neuen total netten Mann in nem kleinen Häuschen aufm Land und sie haben ne Katze und Häschen :P.

Was ich damit sagen will: Paula, keine Panik! Es gibt schon fast keine besseren Voraussetzungen als deine, ein Kind zu kriegen. Und ein Urlaub zu zweit vorher wäre bestimmt nicht schlecht, aber ein Urlaub zu dritt ist bestimmt unschlagbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.