Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab bissi im inet rumgesucht zu meinem traum und das hier gefunden.... falls ihr lust habt könnt ihrs mal lesen...

Allgemein:

Wenn der Mensch sein Leben ändert, eine neue Einstellung gewonnen, neue Fähigkeiten erlernt oder ein neues Vorhaben begonnen hat und auch, wenn ihm klar wird, daß Altes stirbt, dann träumt er von einer Geburt. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen. Im Einzelfall kann das Symbol auch konkret auf die eigene Geburt hinweisen, die nicht selten ein seelisches Trauma darstellte, das Ängste und andere psychische Störungen hinterließ,- oft wird man dann das Geburtstrauma, das ins Unbewußte verdrängt wurde, im Rahmen einer Psychotherapie nachträglich verarbeiten müssen. Die Geburt ist ein neuer Anfang, wo der Träumende noch einmal Gelegenheit, Schlüsse aus seinem bisherigen Leben zu ziehen, erhält.

Psychologisch:

Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Selbst wenn der Geburtsvorgang im Traum sehr real abläuft und es sich um den Traum einer jungen Frau handelt, sollte ein geheimer Wunsch in Erfüllung gehen, das muß aber keineswegs der Wunsch nach einem Kind sein, sondern eher wohl die Sehnsucht, neue Möglichkeiten für sich zu erschließen. Der Mann der selbst ein Kind bekommt, kann wohl bald eine zündende Idee verwirklichen oder auf neue Möglichkeiten im Beruf hoffen. Genaueres kann man aus der Art der Geburt und aus der gesamten Traumhandlung erfahren.

Spirituell:

Auf dieser Ebene steht Geburt im Traum auf spirituelles Erwachen.

Artemidoros:

Alle Traumerlebnisse, die die Geburt von Kindern oder eine Heirat bedeuten, führen sowohl die außer Landes befindlichen Kinder als auch die geschiedene Gattin zurück. Wenn eine schwangere Frau träumt, sie gebär einen Fisch, so wird nach der Deutung der Alten das Kind, das sie zur Welt bringt, stumm sein, nach meiner Erfahrung aber nur kurze Zeit leben. Viele gebaren auch tote Kinder,- denn jeder Fisch verendet, wenn er das ihn bergende Element verläßt. Eine Frau, die krank daniederlag, träumte, sie gehe schwanger, habe schon Wehen und sei kurz vor der Niederkunft,- da berühre sie ein Weib, welches nach ihrer Meinung in diesen Dingen wohl erfahren sei, und sage: 'Jetzt wirst du kein Kind zur Welt bringen, wohl aber nach sieben Monaten ein wunderschönes Knäblein.' Sie erkrankte lebensgefährlich,- daher glaubte niemand mehr, daß sie davonkommen und wieder völlig genesen würde, selbst wenn es ihr besser gehen sollte. Wie zu erwarten war, starb sie nach sieben Tagen,- denn sie sollte sich der Bürde und der Wehen nach sieben Monaten entledigen. Das schöne Knäblein aber war der Tod, der wegen seines süßen Friedens erstrebenswerter war als das Leben mit seinen Leiden und Kümmernissen. Es träumte jemand, er werde von seiner Mutter ein zweites Mal geboren. Als er aus der Fremde in die Heimat zurückgekehrt war, fand er seine Mutter auf dem Krankenlager und beerbte sie. Und das war es, was das Gesicht von der zweiten Geburt andeuten wollte, daß er durch die Mutter aus Armut zu Reichtum gelangen werde,- denn er lebte in großer Not und Armut. Eine schwangere Frau träumte, eine Gans geboren zu haben. Dieses Gesicht ist dahin auszulegen, daß das Neugeborene am Leben bleiben wird, wenn es sich um die Frau eines Priesters handelt,- denn die Gänse, die man in Tempeln hält, sind heilig,- ist es nicht die Frau eines Priesters, wird das Kind, wenn es ein Mädchen ist, zwar am Leben bleiben, doch wegen der außerordentlichen Schönheit der Gänse das Leben einer Hetäre führen,- ist es ein Knabe, wird er nicht überleben, weil Gänse mit Schwimmhäuten ausgestattet sind, Menschen aber Füße haben, die in Zehen gespalten sind. Was aber gattungs- oder artfremd ist, ist für das Aufziehen von Kindern ungünstig.

Volkstümlich:

(arab. ) :

* Glück, Familienfreuden,- auch: weist auf neue Ideen, schöpferisches Tun, ein Werk oder Buch hin, was der Träumer zur Welt bringen soll. (4,- 30)

(pers. ) :

* Über die Geburt eines Kindes darf sich der Träumende freuen, denn es wird ein großer Wunsch in Erfüllung gehen. Die Geburt mehrerer Kinder bringt ihm Wohlstand. Eine Tiergeburt im Traum zu sehen, läßt den Betreffenden wissen, daß ein mißgünstiger Gegner Pläne gegen ihn schmiedet. Ganz allgemein will das Symbol ihm nahelegen, ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen anzustreben. (Kind-)

(europ.) :

* für Frau: Symbol einer neuen Einstellung zum Leben,- für Mann: große Pläne nähern sich der Vollendung,-

* sehen: bringt dem Mann die Trennung von seiner Frau: für Arme gute, für Geschäftsleute und Reiche schlimme Bedeutung,- Reisende verheißt dies die Rückkehr in die Heimat,-

* die eigene sehen: man sollte vom Alten loslassen, denn die neuen Pläne brauchen neue Wege,-

* selbst gebären: neue Existenzmöglichkeiten,-

* eine glückliche Entbindung: ein langgehegter Wunsch wird sich bald erfüllen,- man wird von vielen Sorgen entlastet,-

* eine schwere Entbindung erleben: man wird sich von etwas Liebgewordenen trennen müssen,- auch: Symbol für eine Erkrankung,-

* eines Tieres: bringt eine sehr günstige Epoche mit vielen neuen Chancen,-

* Die Niederkunft einer verheirateten Frau bedeutet große Freude und eine stattliche Erbschaft.

* Eine unverheiratete Frau verliert die Unschuld und den Geliebten.

(ind. ) :

* werden: gute Zeiten werden sich endlich wieder für dich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

auch mal wieder schnell hallo sagen:D

ich hab eine email bekommen, mein rechner ist auf dem weg zu mir... vielleicht kommt er ja schon morgen *hoff*

jenny was lese ich denn da, du mußt unbedingt nochmal testen, ich drück dir so die daumen das es geklappt hat....

so ich verdünnesir mich mal wieder..... einen schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

bäh... kohlrouladen...

ich hab mir diesen einen Tag echt gaaaanz anders vorgestellt... mein Schatzi ist ganz missmutig, weil er sich einredet, dass das nur ein "Schatten von irgendwas" ist und kein zarter Strich... dann sagt er wieder, der Test ist kaputt und ich soll aufhören mich zu freuen... hab ihn grad richtig anfahren müssen, weil ich so sauer war! Nicht mal in den Arm hat er mich genommen...:( Skespis ist ja auch angebracht, aber so ein klitzekleines bisschen Freude wäre doch auch ganz nett... total dämlich! Niemand da, mit dem ich darüber reden kann :o... Meine beste Freundin geht nicht an ihr Handy, meiner Familie mag ich noch gar nix sagen (und ich muss sagen: Je öfter ich das Strichlein so anschaue, desto deutlicher wirds auch)... und jetzt muss ich auch gleich noch los und 10000000000 Stunden halten *gefühlt* :(...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jenny, das ist gemein! Sicherlich ist Skepsis angebracht, aber wie heißt das noch so schön - N bißchen schwanger geht nicht!

Also ganz locker bleiben, schießlich bist du ja auch früh dran! Der Strich wird ganz ganz sicher mit jedem Test deutlicher!

Und auch, wenn es nicht besonders viel hieft - ich freu mich sooooooooooooo für dich, das glaubst du garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Morgen gleich beim Arzt angerufen um meine Blutwerte zu erfahren!Wurde dann gebeten Mittags nochmal anzurufen,weil ich dann direkt zu ihm durchgestellt werden kann!Aber die Sprechstunden-Hilfe meinte wohl schon,dass der Eisen-Wert nicht so gut wäre!Also habe ich mich noch bis Mittags geduldet!So dann habe ich angerufen und bekam folgende Aussage:

Das einzige was hormonell nicht in Ordnung wäre,wäre das ich zuviel männliche Hormone habe,die auf das Gewicht zurückzuführen sind!Sollte doch da ansetzen und versuchen etwas abzunehmen,es müssten ja nicht gleich 30 kilo sein!Das würde die Chance das ES stattfinden erhöhen und somit eine SS!Das wäre eine Sache die nicht mit Medikamenten anzugehen ist!

Habe jetzt am 16.12. noch einen Termin beim FA (das war ja der alte Termin),den werde ich auch wahrnehmen!

Und dann werde ich auch fragen,ob es an den männlichen Hormonen (sprich an mein Gewicht) liegt,dass ich keine Mens bekomme!Ich kenne mich da ja gar nicht aus!

Ich fühle mich soooooooooooooo leer!Noch nicht mal weinen kann ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mona!

also zu den blutwerten kann ich leider nicht viel sagen, aber leider haben wir hier alle schon mal gesagt bekommen, dass wir doch etwas abnehmen sollten um ss zu werden. andererseits haben auch manche schon gehört das es nicht unbedingt zwingend sein muss

also ich sag mal du bist hier bei uns richtig und herzlich willkommen, wenn du willst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kata das is echt mist.... ich bin mal gespannt, was bei meinem mann raus kommt... die wollten dem letztes jahr schon nen kleider gutschein geben statt des geld.... weil die denken er hat keine anzüge.... aber er zieht die eben nur an wenn er muss. er spricht mit den kunden ab, was angezogen werden soll und wenn die sagen ganz normal rennt er da net mit schlips und allem pipapo rum... würd ich auch net machen. und die chefs wollen das aber. aber da weigert er sich. ist auch richtig so. er macht, was die kunden sagen also is das doch ok.... ich hab gesagt, wenn die dem einen geben direkt vor deren augen zerreisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das auch ne riesenfrechheit.... die angst der mitarbeiter um ihre jobs so schamlos auszunutzen....

soooo schlecht, gehts uns nämlich garnicht.... morgen erfahren es dann alle mitarbeiter, morgen früh. man bin ich auf die reaktion gespannt.... es wird nen haufen "gelbe scheine" hageln die nächste zeit. das ist sicher....

wenns wenigstens tankgutscheine wären, oder so.... irgendwas sinnvolles, nicht wahr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr süßen,

MENSCH JENNY was lese ich da. AHHHHHHH das ist ja mal geil. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der Strich morgen auch da ist. Mensch das währe ja klasse!:D

Ich überlege auch schon die ganz Zeit wann ich testen soll. Mir ist heute schon den ganzen Tag schlecht. Aber ich weiß nicht wie ich das deuten soll. Vieleicht teste ich morgen früh. Aber ich glaub ehr das die Mens dann da ist.

Ach mensch. Ich weiß net wirklich was ich machen soll. Lass mich mal überraschen. Wenn mein Es am 14. war ist morgen ES +11. Jenny du hast ja meine Kurve gesehen und vermutest das mein Es am 11. war dann währen es ja noch ein paar mehr Tage. Ach mensch ich weiß nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MENSCH JENNY was lese ich da. AHHHHHHH das ist ja mal geil. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das der Strich morgen auch da ist. Mensch das währe ja klasse!:D

Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Du machst es aber auch spannend!!

Hab meinen Arbeitstag ganz gut rumgebracht, bin aber komplett geplättet. Morgen Früh um 9 hab ich Termin beim FA. Unsere Sekretärin resigniert glaub ich langsam. Klang zumindes am Telefon so, als ich es ihr gesagt hab.

Für die vielen, vielen Seiten bin ich heut zu müde. Kann mir mal jemand sagen, ob ich noch was spannendes überlesen habe außer Jennys Test?

Mädels drückt mir morgen bitte auch nen Daumen mit, dass sich alles klärt. vor allem, dass ich endlich entweder ganz arbeitsverbot bekomme oder ganz Entwarnung und wieder hin darf. Dieses Hin und Her mit mich ganz kirre und die Kinder doch auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels!!!!!

Hier gehts ja richtig ab!!!!

Jenny, ich hoffe sooooooooooooooooooo sehr, das du morgen einen stärkeren positiven test in Händen hältst!!! (Ich glaub ganz fest daran!!!)

Schade, das mein "Glückstest" kaputt war.:( Und das ich noch nicht mal hier war!!!!!:mad:

Bei mir waren die ersten Tests auch ganz schwach, und wurden immer doller!!!:D

Yvonne, ich drück dir die daumen, das du morgen Klarheit hast!

Diana, schade, das die Mens gekommen ist.:(

Susi, soll ich dir auch nen Test schicken??? (Ich hab noch welche!:cool:)

Kata, bei meinem Mann war das vorletztes jahr so, das die Mitarbeiter alle nur die Hälfte Weihnachtsgeld gekriegt haben. Letztes und dieses Jahr wieder das Volle. Die Kohle fehlt dann echt!!:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yvonne natürlich drück ich die daumen für dich mit! deine frauenärztin soll das mal ordentlich alles untersuchen.... und wen sie net weiß was es is dir ne überweisung zu nem anderen arzt geben. irgendjemand muss doch wissen woher das kommt.

bin immer noch ganz neben der spur wegen dem traum...

kata jetzt gibts bei uns auch ncoh mal "krautwickel" (kohlrouladen) wie das bei uns heisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mädels, ihr seid soooooo lieb *knutsch*...

Bin schon auf morgen früh gespannt :D... Naja, wenns nix wird, wärs auch nicht schlimm! Komme mir ja gar nicht schwanger vor, dafür hab ich Mensbeschwerden... also wenn sie morgen nicht kommen sollte, die Periode... huiuihui :P

Was Susi, du willst morgen testen?? Ohohoh... bin ich gespannt!!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jenny ich bin mit dir gespannt...

susi testest du auch morgen? Ich drück euch auf jeden fall die däumchen!!!

Yvonne dir natürlich auch. hab ich ja schon geschrieben!

hach man bräuchte noch viel mehr daumen!

mir is schon wieder schlecht. ich weiß nicht was das sein soll.... is schon irgendwie komisch... vielleicht sollte ich doch mal zum doc... mein mann hat schon überlegt, ob ich trotz mens doch ss sein könnte.... aber ich weiß nicht. das wär zu krass.... ich glaub auch nicht dran. müsste ja vom sex her dann schon der 3. monat oder so sein.... es sei denn die schwimmis haben es lang genug ausgehalten.....

aber diesen monat könnte es evtl klappen.... is wieder alles ok in der hinsicht.

mit cody war er auch heute abend... aber ich hab gebadet und wollte nach dem baden nicht unbedingt mehr raus... ohne zu meckern is er gegangen. vielleicht sollt ich öfter baden.

Ich bin noch gar nicht müde.... weiß gar net was ich machen soll.... mir is sooo langweilig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.