Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

NMT wäre am 27. (bei einem 28-Tage-Zyklus). Hab allerdings von 26 bis 29 Tage schon alles dabei gehabt. Uiuiui, NATÜRLICH bin ich jetzt wieder nervös! So'n *******!!!! ;) Ne, eigentlich machts ja Spaß, wenn nicht die Enttäuschung immer wäre...

Das glaub ich dir!

Die Tatsache, dass sich dieser Zyklus anders verhält wie sonst macht bestimmt ganz schön kribbelig! :D

Ich halte natürlich meine Daumen ganz feste gedrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Danke liebe Paula!

Gott sei Dank hab ich heute wieder ein paar Unterrichtsstunden und morgen auch! Da vergeht die Zeit schneller! Kann nämlich nicht mehr häkeln: Hab mir nen Tennisarm (oder Häkelarm) gehäkelt und die Finger der linken Hand kann ich kaum noch bewegen. Aber langsam wirds was. Hab jetzt schon ne kleine Krake mit Rastalocken gemacht! Die ist echt cool! Und die Maschen sind jetzt auch schon regelmäßig *freu*.

Dann waren wir gestern noch beim Anmelden für den Angelschein. Hihi, Angler haben schon nen Knall. Der Kerl im Angelbüro hat uns mit "Petri Heil" begrüßt. Dann war er ein bisschen pikiert, weil ich meinte: "N Fischstäbchen erkenne ich noch, dann setzt es aus." Tja, und jetzt haben wir sechs (!!!!!) Hefte mit Anglerwissen bekommen, die wir lernen müssen.

In der Angelscheinprüfung kommen dann so sinnige Fragen wie: "Wie heißt das Teil einer Stationärrolle, welches die Schnur auf die Spule wickelt? A: Rotor; B: Rücklaufsperre; C: Kurbel". (übrigens keine Ahnung, welche Antwort da richtig ist)

Und von diesen Fragen gibts 300, und 60 davon werden in der Prüfung gestellt. Seit gestern kann ich schon ne Quappe von nem Karpfen unterscheiden und weiß außerdem, was ne Fettflosse ist! YEAH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und liebe XXL-Mama, ich hoffe auch auf ein tapferes und heroisches kleines Schwimmerchen, das den Widrigkeiten getrotzt ist und den Weg durch deinen Eileiter gefunden hat!!!!!!! Tschakka, kleines Schwimmerli :D ! Mach die XXL-MAMA schwanger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich ja spannend an mit dem Angelschein!

Also mein Schatz hat seinen mit 14 oder so gemacht und letztens dann verlängert

- ich war einmal mit - ich wäre fast gestorben vor Langeweile!

Das ist ja überhaupt nichts für mich!

Ich Hibbel-Tante (hihi, bald ja im doppelten Sinn) kann keine 10 Minuten ruhig sitzen

und nach 2 Stunden hat mich mein Freund - als Sprecher der ganzen Gruppe (3 Kumpels waren noch mit)

- vom Steg geschmissen und ich musste nach hause fahren (GsD:D)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wintergarten!

Jetzt hab auch ich es kapiert ;-)

Vielleicht ist es ja wirklich ein gutes zeichen das sich dein zyklus anders verhält wie sonst!

XXL mama ich hoffe mit dir vielleicht hatten die schwimmis wirklich nen gaaaanz schlechten tag... DAnn gibt es ja noch die ganz schlechten und nur die schlechten und sogar gute tage! Immer positiv denken... Auch wenns schwerfällt (ich weiss das ist leichter gesagt wie getan)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Hier ist ja schon richtig was los! SCHÖÖN!!

XXLMama

Ich hoffe für euch, das sich wirklich ein einsames Schwimmerli einen Weg gebahnt hat und du den Docs ne lange Nase ziegen kannst.:)

Jenny, das hört sich doch supi an, hoffentlich hats geklappt. *daumendrück*:D

Blackmamba

Du kannst gerne versuchen deinen ES zu bestimmen, mit den ES-Rechnern, aber oft stimmt des nicht. Das einzige, was ziemlich sicher ist, ist der NMT NACH dem ES, weil der immer ca 14 Tage später ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Na, das hört sich ja spannend an mit dem Angelschein!

Also mein Schatz hat seinen mit 14 oder so gemacht und letztens dann verlängert

- ich war einmal mit - ich wäre fast gestorben vor Langeweile!

Das ist ja überhaupt nichts für mich!

Ich Hibbel-Tante (hihi, bald ja im doppelten Sinn) kann keine 10 Minuten ruhig sitzen

und nach 2 Stunden hat mich mein Freund - als Sprecher der ganzen Gruppe (3 Kumpels waren noch mit)

- vom Steg geschmissen und ich musste nach hause fahren (GsD:D)!

Hihi *rofl*. Ich bin ja ähnlich geduldig :D Aber ich glaub, wenn man ne eigene Angel hat und mit seinem Mausibärli dann wetteifern kann, dann machts a bisserl mehr Spaß. Und außerdem hab ich ja dieses Idealbild vor Augen: In vier oder fünf Jahren fahren wir bei Morgengrauen mit unseren 1-3 Kindern an einen total romantischen See. Nebel wabert noch über dem Wasser, wir schmeissen die Angel rein, die Kinder lernen dadurch Geduld und außerdem ne Menge über Karpfen und Fettflossen und in 40 Jahren machen DIE das dann mit ihren Kindern, weil sie die Erinnerung daran so toll finden, wie sie mit ihren Eltern (also UNS) damals in der guten alten Zeit beim Angeln waren.

Die Wirklichkeit wird so sein: Nach ner viel zu kurzen Nacht stecken wir die Kinder ins Auto und fahren mit ohrenbetäubenden Gebrüll (die sind ja immerhin noch müde) total genervt an nen See. Kein einziger Fisch beisst an, weil die Kinder so laut sind und sich gelangweilt permanent beschweren, bis klein Theo seine Nintendo DS (die hat ihm seine Tante geschenkt, von mir würde der so was nicht bekommen) vor lauter Wut ins Wasser schmeisst. Klein Helene kackt in der Zeit in ihre Windel und wird vor Mücken zerstochen. Nach etwa 45 Minuten brechen wir unseren romantischen Ausflug zum See ab und kehren total entnervt wieder nach Hause und essen Fischstäbchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wintergarten: *brüll* Deine Geschichte ist total witzig. Hast du es schon mal als Schriftstellerin versucht? Ach ja und dankeschön für die aufmunternden Worte!

@ all: Komme grad aus der KiWu Klinik. Letzte Untersuchungen über mich ergehen lassen. Beide Arme sind zerstochen und mir fehlen mindestens 3 Liter Blut, so wie es sich anfühlt. Aber ich weiß jetzt, dass es NICHT PCOS ist!!!!!!!!!!!!!! Jipppie!!!!!!!!!! Ich hab ne "furznormale" Schilddrüsenunterfunktion. Daher auch meine winzigen :P Fettpölsterchen. Dagegen kann man was tun. Da aber sonst nix zu finden war, warum wir nicht schwanger werden, hat der Arzt jetzt ne neue Strategie. Nächsten Monat wird mein Eisprung stimuliert. Dann sucht er sich (Zitat) "die schönsten Schwimmerchen meines Mannes aus, die ihm am ähnlichsten sehen" *brüllvorlachenbeischatzisdummemgesicht* und schickt sie direkt an ihren Bestimmungsort. Er meinte, das sei besser, als noch ein halbes Jahr auf gut Glück rumzuprobieren ;) Cooler Typ, oder? Ich mag ihn! :D *freu*

Nur mit dem Maibaby wird es dann nix - Juni ist ja auch ein schöner Monat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzliche Glückwünsche zu den guten Nachrichten, Frau Lehrerin!

Und euch allen vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte. Ich habe ja eigentlich nicht dran geglaubt, aber jetzt bin ich doch wieder am hibbeln :D

Besonders toll fand ich

Und liebe XXL-Mama, ich hoffe auch auf ein tapferes und heroisches kleines Schwimmerchen, das den Widrigkeiten getrotzt ist und den Weg durch deinen Eileiter gefunden hat!!!!!!! Tschakka, kleines Schwimmerli :D ! Mach die XXL-MAMA schwanger!

Viel Spaß mit eurem Angelschein und bei den romantischen Treffen am See :D Die Geschichte fand ich übrigens auch super geschrieben - während den Unterrichtsstunden solltest du tatsächlich mal an einer Schriftstellerkariere arbeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol - das ist ja ne super Szene die du da beschreibst, wintergarten,

ja ich fürchte auch, das du dich auf die 2. Variante einstellen kannst! :eek:

@fraulehrerin:

Supi, das hört sich doch super an,

"nur" ne Schildrüsenunterfunktion und dann auch noch son coole Arzt der nicht lange schwillt,

sondern endlich mal was tut, Klasse!

@xxlmami:

ja, das glaub ich gerne das du jetzt wieder am hibbeln bist!

Meinst du du schaffst es bis zum WE zu warten? *ganzneugierigbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Liebe FrauLeherin,

herzlichen Glückwunsch zur super Diagnose! Lass dich schwanger machen vom Arzt *höhö* ;)

Ich bin ja auch am Freitag beim FA, und der hat mir schon gesagt, dass er nach diesem Monat mal anfangen will, bei mir genauer hinzugucken. Nach SEINER Theorie werden nämlich 97 % aller Paare innerhalb von sechs Monaten schwanger, die es darauf anlegen. Diese Zahlen konnte ich zwar nirgends finden, aber mir solls recht sein.

Aber ich hab die Hoffnung nun doch noch nicht aufgegeben. Es piekst schon seit gestern immer mal wieder so, als würde ich die Mens bekommen und ich habe ziemlich viel (ungewöhnlich viel) Schleimzeugs. Normalerweise bin ich furztrocken da unten *bähundigittigittigitt*.

Und ich häkel ja seit neuestem... ;) Vielleicht schon Muttertiergene, die sich bereitmachen?

Ach Mensch, ich wollte doch diesesmal nicht hibbeln und ganz cool bleiben :cool:!

Vielen lieben Dank für euer Lob für mein Geschreibsel. Ich hab tatsächlich schon öfter mal angefangen, ein Kinderbuch zu schreiben (über Marlon, die Schnecke, die die Welt erkunden will). Aber so richtig ist mir nichts eingefallen, außer dass sein bester Kumpel n Vogel ist (und n Vogel hat :P). Aber von solchen Büchern wimmelt es ja in Kinderzimmern bereits...

Ich hab während meiner Stundentenzeit mein Geld bei ner Zeitung im Lokalteil verdient, das war lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gibt es bei euch schon einen Augenblick, eine Gegebenheit, auf die ihr euch besonders freut?

Ich meine z.B. wenn ihr dem Vater vom positiven Test erzählt, oder das erste USB, ...

Ich zum Beispiel freue mich unwahrsheinlich auf den Augenblick,

wenn wir (mein Schatz und ich) mit unserem Krümel im MaxiCosi nach dem KH nach Hause kommen,

im Esszimmer stehen und den ersten Augenblick zuhause gemeinsam Eltern sind!

Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hab schon ewige Zeiten dies Bild vor Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male mir die ganze Zeit aus, wie ich ihm den positiven Schwangerschaftstest überreiche. Dafür werde ich ihm ein kleines Päckchen mit Babyschüchen und dem Test packen. Dafür habe ich schon extra einen Clearblue Digital gekauft, damit Papa sofort weiß was gemeint ist. Da steht dann ja "schwanger" drauf und er muss keine Striche identifizieren. Der wird allerdings erst benutzt, wenn mindestens 15 andere Tests Positiv gezeigt haben :D

Die Schuhe kaufe ich erst nach einem positiven Test. Da bin ich sehr abergläubisch. Ich habe noch gar nix gekauft, obwohl ich in letzter Zeit so viele tolle Sachen gesehen habe. Und eigentlich ärgere ich mich darüber, weil ich genau weiß, wenn ich es dann brauche gibt es das nicht mehr :(

Wie macht ihr das, kauft ihr schon was fürs Kind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich freu mich darauf, das kleine zum ersten mal direkt nach der geburt auf meinen bauch gelegt zu bekommen. und aufs erste stillen.

Beim schwangerschaftstest wird beim freund dabei sein. der soll gefälligst mitleiden :P

Und kindersachenmäßig bin ich bereits voll ausgestattet: kiwa, bett, wiege, maxi-cosi und so'n zeugs hat mir ne freundin besorgt, die einen gebrauchtbabymarkt hat. die besten sachen hat sie mir zurückgelegt.

Aber bei stramplern halte ich mich zurück. das glaub ich, würd ich durchgedreht finden, wenn ich so was kaufe, bevor ich schwanger bin. allerings WENN ich schwanger bin, gibts wohl kein zurück mehr :D

außerdem bin ich ja am häkeln-üben, um ein Jäckchen und so selbst häkeln zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ne andere frage: habt ihr schon eventuelle Namen?

Bei uns wirds wohl entweder ne Sophie, Helene, Thea, Martha, Magdalena oder ein Theo, Jakob, Julius... Mein Freund ist für Junsnamen zuständig, ich für Mädchen und jeder hat unbegrenzte Vetorechte :)

Ich werd mir ne Liste machen mit den Namen, und bei der Geburt sehen wir dann, nach welchem Namen er oder sie ausschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich male mir die ganze Zeit aus, wie ich ihm den positiven Schwangerschaftstest überreiche.

Also wie ich meinem Schatzi sage, dass ich schwanger bin weiß ich auch schon ganz genau!

Ich bastele schon die ganze Zeit an einem super schönen *eigenlob* Fotoalbum,

in dem alle unsere Stationen (Urlaub, Aufflüge, Geburtstage, Feiertage, ...) drin sind.

Immer mal wieder n Spruch oder n Gedicht und auf der vorletzten Seite wird dann meine Liebeserklärung stehen

(die schreib ich aber erst, wenn ich den positiven Test in der Hand habe (dann wird die bestimmt noch schöner))

und auf der letzten Seite steht dann irgendwie "Du wirst Papa!" und das erste USB (auch wenn man noch nix drauf sieht).

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich mitten in der Nacht, in der ich den Test mache (weil ich sicher nicht schlafen kann schon Nachts:rolleyes:) zu meinem Schatzi renne und es ihm einfach erzähle. :rolleyes:

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.