Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen!

Liebe Steffi, ich wünsch dir einen superguten 1. Arbeitstag!!!!

:afrown: Männe ist schon wieder weg. Diesmal in Colmar für min. bis morgen Abend!

Und grad jetzt haben wir hier natürlich auch noch Neuschnee... Naja, dann bleibt der Hof eben ungeräumt... ich machs sicher nicht und Schwiepa fessel ich eher an den Stuhl, als dass ich ihn räumen lass... Der ist eh grad nicht so gut zu Fuß.

Heute fahr ich früher zur Schule, damit ich in der Pause nopch den restlichen Kuchen an die Kollegen verfüttern kann.

Jenny, was ist mit deiner Laune passiert??? Irgendwelche Leberläuse?

Yvonne, Kerzendienst heißt einfach nur, das Marek diese Woche die Kerze seiner Kommuniongruppe hatte. Und welches Kind die hat, muss am Sonntag dann auch in die Kirche gehen, damit die Kerze auf dem Altar steht.

!

Aha! *lichtaufgeh* Bei uns hat da jedes Kind seine eigene am Seitenaltar und man kann immer sehen, wer brav in die Kirche geht :abiggrin:

... und Lausemääääääädchen bitte ... oder Lausemaus, wie meine Schwester sie immer nennt! *ggg* (wobeis Anna doch auch faustdick hinter den Ohren hat, und sogar dazu noch SCHNELLER ist als Maria, zumindest wendiger, was die Körpermasse betrifft *ggg* - was will denn dein Mann mit ZWEI von der Sorte ::

Ähm... Da wird er wohl kaum drum rum kommen, es sei denn, Nr. 2 wird superbrav, was ich nciht wirkich glauben kann... Zu gutes Vorbild...

Boar ich hab grad so nen Hals hab die Lohnsteuererkärung angefangen. Und bin grad bei ner Saftigen Nachzahlung. Ich könnte sowas von K****! Das Ärgert mich. Vorallem hab ich ja in der Zeit in der ich letztes Jahr gearbeitet habe schon mehr Lohnsetuerbezahlt als mein Mann und dann noch so nen müll. Jetzt muss ich mal auf die Suche nach nem Steuerberater gehen damit der sich das nochmal anschaut. Denn ich komme auf zwei verschiedene berechnungen einmal über 1000 Euro einmal darunter.

*mistaberauchschimpf* Habt ihr nen Lohnsteuerhilfeverein? Hattet ihr nach der Geburt die Steuerklassen wieder gewechselt?

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@Yvonne: Steuerverein, neee lass mal da warn wir drin das hat uns nur sehr sehr viel Böses Blut gekostet. Naja ich denk wir wechseln jetzt wieder die Steuerklassen damit wir im nächsten jahr nicht mehr soviel nachzahlen müssen. Ist halt ein Großer Batzen der da im Monat fehlt.

Geschrieben

Oh man, ich mag garnicht drüber nachdenken. Ich hab ja auch gesplittet, aber mir urd nix abgezogen. Was wohl auf uns zukommt. Welche Steuerklasse seit ihr denn jetzt? Das Elterngeld ist doch echter beschiss. Am besten man nimmts garnicht.

Geschrieben

Also wir haben damals von 4/4 auf 3/5 gewechselt, als ich schwanger war, damit ich mehr Elterngeld hab und dann nach der Geburt sofort getauscht auf 5/3. Das hat uns laut Aussage der LoHi-Tante vor der Nachzahlung gerettet. Jetzt sind wir weiter 5/3, da ich ja so wenig hab, dass sich der Tuasch nicht rechnen würde diesmal.

Geschrieben

Wir haben vor der SS auch 4/4, dann haben wir nach der Geburt gewechselt weil der Steuerberater meinte bei dem bisschen Gehalt drohe uns keine Nachzahlung. Und wir hätten ja so was mehr im Monat. Naja Pustekuchen. Naja drüber Ärgern bringt ja jetzt auch nichts mehr jetzt muss man nur schauen das es fürs neue Jahr besser wird.

Ich warte jetzt mal ab was beim Vorstellungsgesräch rauskommt. Kläre was ich da verdienen würde. Denn das was ich ausgerechnet habe kann ja fast nicht sein das währen ja etwa 400Euro weniger im Monat für nur 3Stunden weniger.

Und dann werden wir wechseln.

Geschrieben

Jajaja, das tolle Elterngeld!!!:arolleyes:

Erst gibts gaaaanz viel, und bei der Lohnsteuer holen sie sich das alles wieder, wegen dem Progressionsvorbehalt!

Weil man ja in dem Jahr bzw. in den zwei Jahren mehr Geld gekriegt hat, aber trotzdem nur die Lohnsteuer für ein gehalt gezahlt hat. Und bei der nächsten Abrechnung fällt dann auf, das man ja für ein gehalt keine Steuer bezahlt hat, und diese also nachzubezahlen hat!

Wir bräuchten eigentlich keine zu machen, für 2010, haben ja eh keine Lohnsteuer bezahlt.

Erst war mein mann in Kurzarbeit, und dann gabs Bafög.

Geschrieben

Tag die Damen!

Wir sind ganz schön am rödeln hier :abiggrin:

Die Badezimmermöbel stehen schon und sind auch schon eingeräumt. Jetzt holen wir Kinderbett und Wickelkomode ab.

Mensch da bin ich auch mal aufs Elterngeld gespannt. Ich bin Klasse 3, Ingo 5. Das werden wir auch schön so lassen, damit wir hoffentlich nicht ganz so viel zurückzahlen müssen... Das hatten wir schon, als Ingo ALG I bekommen hat - da mussten wir auch was nachzahlen...

So, jetzt wird weitergerödelt und heute Abend gehts zum Schwimmen.

Bis dann :wave:

Geschrieben

So, das Schwimmen hab ich mir heute gespart.

Wir haben Kinderbett und Kommode in Einzelteilen bei meinem Bruder vom Dachboden geholt. Bin also mehrmals in die 4. Etage geklettert und hab Möbelteile runtergeschleppt. Das reicht als Sport für heute :abiggrin:

Die Teile müssen aber erst noch gründlich gereinigt werden...

Dafür haben wir direkt noch 2 Kartons Kinderkleidung abgestaubt :abiggrin:

Morgen werden Gästebett und Schreibtisch im KiZi abgebaut, Kindermöbel abgewaschen und aufgebaut damit sind wir gut beschäftigt!

DAnn können wir Mittwoch zu IKEA fahren :abiggrin:

So, aber jetzt gehts aufs Sofa!

Schönen Abend noch :wave:

Geschrieben

Uiuiui, Dani, du sollst doch nicht so viel Sport treiben und schleppen schon gar nicht ... tststs ;)

Aaaaaaah :aeek: ihr mact mir Angst mit den LSErklärung :aeek: ... vllt sollt ich die mal machen, bevor wir hier diverse Werkeleien am Haus anfangen *überleg* ... Urlaub gibts ja eh keinen, also können wir da nicht sparen ... und wir hatten vor ET auch 3/5 und danach andersherum:aredface:

Mein erster Tag war eigtl ganz ok:asmile:, nur das Wetter und der Anfahrtsweg waren nicht soooo prickelnd ... aber naja, habs mir schlimmer vorgestellt ... am Nami gabs noch Kaffee bei ner Freundin und Maria war am Vomi wohl suuuperbrav mit der Oma:asmile: ... hat zwar kurz gemuckt heute Abend, is dann aber doch brav ins Bett:abiggrin:

Sorry, ich hab heute zu schnell gelesen, um mir viel zu merken:aredface: (und keine "Notizen" gemacht:awink:)

Geschrieben

Guten Morgen!

Steffi, wieso Anfahrtsweg... du hattest doch nicht sofort nen "Einsatz", oder???? Welche Tage arbeitest du denn jetzt und von wann bis wann?

Als was gibt man das Elterngeld denn an? Als sonstige Einnahmen? Dann müssen wir 900€ nachzahlen!

Für dieses Jahr würden es dann 2000€ werden!

:aeek: Das kanns ja wohl auch nciht wirklich sein, oder???? ... Die spinnen, die Römer...

Wir haben Kinderbett und Kommode in Einzelteilen bei meinem Bruder vom Dachboden geholt. Bin also mehrmals in die 4. Etage geklettert und hab Möbelteile runtergeschleppt. Das reicht als Sport für heute :abiggrin:

Die Teile müssen aber erst noch gründlich gereinigt werden...

Dafür haben wir direkt noch 2 Kartons Kinderkleidung abgestaubt :abiggrin:

Morgen werden Gästebett und Schreibtisch im KiZi abgebaut, Kindermöbel abgewaschen und aufgebaut damit sind wir gut beschäftigt!

DAnn können wir Mittwoch zu IKEA fahren :abiggrin:

:

Hey, mach langsam, der Krümel soll ja noch ne Weile drinne bleiben, oder???

*gähn* Bin seit 5 wach... Wenn Männe weg ist, schlaf ich immer soooo schlecht. Und um 5 dachte ich, ich hätte ein Geräusch gehört und dann wars rum mit Schlafen...

Heute fahren wir mit der Krabbelgruppe ins Aquarium! *freu* und ich bleib dann gleich in der Stadt und guck auch noch zum IKEA rein wenn ich schon da bin. Will nur mal gucken und Ideen sammeln für Annas "großes" Kinderzimmer. Außerdem fahr ich sooo ungern mit Anna hungrig Auto und nach der Krabbelgruppe ist es sonst so arg knapp mitm Mittagessen...

Männe hat gestern angerufen. Saß in nem eiskalten französischen Hotelzimmer und war seeeehr froh, dass ich ihm nen langen Schlafanzug eingepackt hatte. Außerdem hatte er die Riesenauswahl von 2 deutschen TV- Sendern zur Verfügung und beim Abendessen 5,70€ für ein kleines Bier gezahlt... Seine Liebe zu dem Land wird durch diesen Ausflug sicher nicht größer werden...

Geschrieben

Morgen Mädels!

Jetzt kann man schon mal ausschlafen und ich bin trotzdem um 8 Uhr wach *grml*

Dafür schreibe ich jetzt zum ersten Mal von unserem großen PC aus dem Wohnzimmer - sehr bequem :abiggrin:

Naja, ich gebs ja zu, geschleppt haben die anderen, ich bin immer nur doof hinterher getrabt :aredface:

Trotzdem merke ich heute jede Faser in meinen Untzerschenkeln...

Männe schläft noch, daher kann ich im Nebenraum noch nicht viel machen. Werd also erst mal gemütlich frühstücken und mir hier die Zeit vertreiben :abiggrin:

Geschrieben

Guten morgen,

boah haben wir alle schelcht geschlafen. Pidi ist um halb 4 noch in der Bude rumgewandert. Lotta ist erst kurz vor 10 eingeschlafen. Die hat von halb 8 bis zum einschlafen vor sich hin gequasselt.

Aber dafür hat mein Hasenmann gestern die erste Prüfung gehabt und sie super bestanden mit 97 von 100 Punkten *stolzbin*

so wir gehen gleich zum babyschwimmen wobei ich sowas von gerädert bin.

wünsch euch nen schönen Tag

Geschrieben

huhu,

caro glückwunsch an pidi!! so kanns weiter gehn!!

dani immer schön langsam!

rest is weg....

vivi war gestern ja im fußball, sie war super begeistert und es hat ihr mega spaß gemacht. hatte schon befürchtet das sie nach der langen winterpause keine lust mehr hat... sie haben auch alle ne mütze vom verein bekommen da es keine weihnachtsfeier gab, die muss natürlich jetzt immer auf beim fußball!

nachher kommt ne freundin von vivi, ich muss noch schnell saugen und jaron ausm bett schmeißen. sonst steht heut nix an....

hab grad 25min zumba gemacht, macht mega spaß und is schön anstrengend! ich denke das mach ich jetzt jeden morgen und immer bissi länger

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Alexa hat heute morgen so lange geschlafen, da waren wir richtig im Stress und ich habs noch nicht eher geschafft.

Na, alles klar bei euch?

Bei uns ist alles gut. Gucken uns heute abend ne Doppelhaushälfte an. Bin schon ganz gespannt.

Mmmmh, aber mehr hab ich auch nicht zu erzählen.

Geschrieben

Hallo zusammen!

heute morgen war meine Mutter da, zu Besuch. Da hatte ich auch keine Zeit fürs iNet.

Gestern nachmittag war ich beim Gastroenterologen. Im März hab ich ne Darmspiegelung....

Kathy, viel Spaß beim hausgucken!:asmile:

Caro, Glückwunsch an deinen Mann!:asmile:

Jessi, da hab ich auch schon viel von gehört, von Zumba. Machst du das alleine zuhause?

Dani, ihr seid ja richtig fleissig!:asmile:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.