Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung und gaaaaaaaaaaaaaaanz schnelle Besserung bitte. Wäre sooooooooooooo schade wenn du Samstag nicht kannst!

Ich fühl mich ganz ok. Bin wohl n bißchen müde und hust hier vor mich hin, aber ansonsten ists gut.

Frieren tu ich n bißchen, deswegen geh ich jetzt erstmal in die Küche und mach mir mein Dinkelkissen warm (ja eins hab ich noch aber hier im Büro - hätt ichs zuhause gehabt hätte Andreas das bestimmt auch mit ruiniert)

Oh Jasmin, da haste dann aber schon nen krassen Mangel. Wahnsinn. Eisenmangel verursacht auch Müdigkeit und Unlust und wenig Elan ....

Heut Nachmittag wer ich mit Alexa schnell einkaufen fahren und essen kochen und dann n bißchen toben. Um 17 Uhr holen wir dann Andreas ab und dann gehts zur Schwimu, mal gucken ob ich mich drücken kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na da haben wir ja hier wieder unser alljährliches Lazarett, was IMMER am Jahresanfang kommt!!!

Jessi, werd ganz schnell wieder gesund!! Wäre doch echt schade, wenn du Samstag nicht kämst.:afrown:

Und bei Ohrenschmerzen bin ICH immer ganz schnell beim Doc, weil ich nämlich früher als Kind laufend ne Mittelohrentzündung hatte, und das tut sowas von Sche*ißweh!!!

Da helfen auch nur Hammerschmerzmittel, mit Para oder Ibu kommt man da nicht weit....

Jasmin, kauf dir in der Apo Kräuterblutdragees!! Das ist ein Befehl! Die helfen gut, und da kriegst du auch keine Magenpine von.

Die anderen Eisentabletten hab ich auch nicht vertragen.

Naddi, ich hab hier Euphrasia-Globuli, die kriegt Isabel jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Ihr?

Jessi, Blut ausm Ohr :aeek:????????!!!!!!!!!!!! Warst du beim HNO oder "nur" beim Hausarzt? Kannst du es einrichten, auch zum HNO zu gehen? Das hört sich nämlich echt arg an! Und ich persönlich trau den Hausärzten grad mal noch zu, n Schnupfen zu therapieren. Bei schlimmeren Sachen geh ich immer gleich zum Facharzt!

Hier ist aber auch was los! Wem muss ich denn noch alles gute Besserung wünschen? Ich knuddel euch alle mal *drück*!

Ich war heut schon beim Blutzapfen für die Schildi-Werte, danach hab war ich beim Standesamt und hab die Hochzeit bezahlt. Und JUHU, das Gehalt ist daaaaaaaa! Geil!

Eisen: Ich hab auch nen permanenten Eisenmangel. In der SS hab ich Kräuterblut getrunken, aber so tu ich eigentlich nix dagegen... sollte ich mal *überleg*...

Dani, süße Sachen. Aber wie Melli schon sagte: Praktisch sind die nicht :). Aber da kommst du noch selber drauf. Musste auch erst mal meine Schwester einkaufen schicken, als ich vom KH mit dem Fredi daheim war. Man findet sich schon zurecht mit der Zeit :biggrin:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, was für ein Lazarett hier!

@Jessi, Kathy und Jasmin und alle kranken Kids und die die ich vergessen hab: SCHNELLE UND GUTE BESSERUNG!!!!!!!

@Jenny: Blöde SB, was soll denn das schon wieder? Hoff, der FA findet was dagegen! Kindercafe klingt nett, sowas gibts hier nicht!

@Sonja: *memützeschlafschick*

@me: Gestern waren noch bis Mitternacht Freunde da, es war totaaaaal nett, aber jetzt bin ich müde und will gar nicht wissen, wies Männe in der Arbeit geht ...

N Versicherungsheini war heute auch schon da, dabei hab ich festgestellt, dass mein Ausweis abgelaufen ist, dann war ich gleich in der Gemeinde, ahtte aber kein BIOMETRISCHES Passbild dabei *nerv* ... Also morgen erstmal zum Fotografen tigern ... Und beim Metzger hab ich das Hackfleisch vergessen, jetzt gibts eben "nur" überbackene Maultaschen heute, weil die Maus schon schläft und ich das nachher nimmer schaff mit dem "gewünschten" Hackbraten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab dann mal eben ne Stunde eher Feierabend gmacht weil die TaMu angerufen hat: Alexa fiebert (39,6) und weint die ganze Zeit und grad beim weinen musste sie husten und hat sich am Schleim bald verschluckt. Ausserdem meinte die TaMu, das sie den eindruck hat als täten ihr auch die Arme und Beine weh ... mal sehen wann ich nen Termin beim KiA bekomme ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, wir treffen uns ja am Samstag schon! :abiggrin: Dann werd' schnellstens wieder gesund, Jessi! Aber die AB müssten ja schnell anschlagen, so dass es Dir am Samstag sicher wieder einigermaßen gut geht. *hoff*

Ich fürchte, Kräuterblut hilft bei mir nicht mehr. Der Eisenspeicher ist komplett leer und das wohl auch schon seit längerer Zeit. Die Blutkörperchen sind wohl schon ziemlich klein, weil nicht genug Farbstoff zur Verfügung steht. Is' wohl nicht so gesund... Aber den genauen medizinischen Hintergrund kenne ich nicht.

Symptome sind Müdigkeit, Antriebslosigkeit, rissige Haut, Infektionsanfälligkeit etc. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch einen Einfluss auf die Mens haben kann (von wegen Blutarmut und so), die ja immer noch nicht da ist. :arolleyes:

Aber Kräuterblut ist sicher eine gute Möglichkeit den Speicher voll zu halten, wenn wir ihn wieder gefüllt haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu allem Überfluss schmierblute ich wieder vor mich hin! Also bin ich diesen Monat wieder raus :(. Naja, am Dienstag hab ich n Termin beim FA, die soll mal was gegen die SB machen! So kann das ja nix werden!

Wie fies! *jennyknuddel* Hoffentlich kriegst du das bald in den Griff!

Huhu Mädels,

sind wieder da von meinen Eltern.

Haben einen Umzugskarton voll mit sachen von meinem Neffen bekommen. Den kann ich die Tage mal sichten, was wir davon gebrauchen können.

Ach ja, bei Ebay hab ich auch schon zugeschlagen - ein riesen Mädchen-Babypaket mit ganz vielen Kleidchen und sonstigen Sommersachen - jetzt MUSS es einfach ein Mächen werden :lol:

:

Wie goldig! Süße Sachen sind da dabei. Hoffentlich kriegen wir einen schönen heißen Sommer!

Ach, Alexa hat seit 5 Tagen (glaub ich) keine Nachtflasche mehr gewollt und jetzt steht sie wieder um kurz nach 5 auf, obwohl sie erst um 20 Uhr schläft. *grrrrrrrrrrrr*

Ach wasn Mist!! Hast du mal beim KiA gefragt, ob er dir nen Tipp hat?

isabel hat ne Bindehautentzündung. Fing schon am Donnerstagabend an, mit vermehrtem "Schlafdreck" und Tränen. Seit heute morgen ist das Auge auch gerötet.

Yvonne, was kann ich denn da an Homöopathie geben? Ich wollte es eigentlich vermeiden, ihr antibiotische Augentropfen zu geben, wenns geht. Denn die krieg ich, wenn ich zum Doc gehe.

Davon lass ich auch homöopathisch lieber die Finger. Kann dir also leider nicht mit Erfahrungen weiter helfen.

Mensch, warum sind denn hier alle krank? Bessert euch schnell und gut!! *maleinpaarknuddlerrumschick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist sie mir grad auf der Couch eingeschlafen - das hat sie noch NIE gemacht. Ausserdem ist mir grad aufgefallen, das ihre Rechte Hand ganz angeschwollen ist. Komisch!

Ich soll um 17:45 nochmal beim KiA anrufen und dann vorbeikommen!

Ich mach mir jetzt ne Stulle und n Kaffee und hau mich mir auf de Couch - hab Angst, das sie mir sonst wennsie wach wird auch noch wieder runter fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke trotzdem Yvonne.

Kathy, gut das ihr dann noch fix nen Termin beim KiA gekriegt habt!! So, wie es sich anhörte, würde ich mal auf nen grippalen Infekt mit "schönen" Gliederschmerzen schliessen.

Jasmin, wenn dein Eisenspeicher schon so leer ist, dann hilft auch kein Kräuterblut mehr!!:aeek:

Das ist aber schon echt heftig! Kann man denn feststellen, warum das so ist?

Und das ist ein guter Grund, das die Mens nicht mehr kommt, und auch ein guter Grund, nicht ss zu werden, denn grad Schwangere haben noch mehr Schwierigkeiten, ihren Eisengehalt ausreichend hoch zu halten. Darum wird er ja (fast) immer mitgetestet!

Puuuh, was ein Lazarett hier!

Mein Patenkind hat heute Geburtstag, da wären wir eigentlich, aber der hat seit vorletzter Nacht Magen-Darm-Grippe. Darum hat meine Schwester alles abgesagt.

Eigentlich sollten wir den "Kleinen" am Mittwoch hier haben, weil meine Schwester einen wichtigen Arzttermin hat.

Aber so mag ich den auch nicht haben, ich hab keine Lust darauf, das sich isa oder die Jungs anstecken.

Bin ich egoistisch?:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Patenkind hat heute Geburtstag, da wären wir eigentlich, aber der hat seit vorletzter Nacht Magen-Darm-Grippe. Darum hat meine Schwester alles abgesagt.

Eigentlich sollten wir den "Kleinen" am Mittwoch hier haben, weil meine Schwester einen wichtigen Arzttermin hat.

Aber so mag ich den auch nicht haben, ich hab keine Lust darauf, das sich isa oder die Jungs anstecken.

Bin ich egoistisch?:aredface:

nein

war nur beim hausarzt jenny.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein

war nur beim hausarzt jenny.....

Danke, jessi.

Du solltest vielleicht wirklich noch zum HNO gehen, sicher ist sicher. Denn bei dir ist ja wahrscheinlich das Trommelfell gerissen, wenns schon am bluten war.

Und das wächst bei Kindern zwar recht gut wieder zusammen, aber bei Erwachsenen, glaub ich, nicht so gut. Weil wir ja auch nicht wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, ich hatte Isabel übrigens die Regenhose von Ernstings anprobiert. An den Beinen ist es okay, zwar noch lang, aber dann passt sie nächstes Frühjahr auch noch.

Nur der Latz ist etwas doof, sehr weit geschnitten, finde ich. Aber wenn man die Bänder ganz nach hinten macht, dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

so Wohnzimmerschrank steht. Nur einen Mängel haben wir. An der einen Tür wurd außen was angebort. Das hab ich reklamiert. Werd wohl Mittwoch hinfahren und dann bestellen die eine neue Tür.

Ansonsten alls klar. Maja war super knatschig heute. Aber schlafen wollte sie heute abend nicht wirklich.

@Jessi: Mmmh die Tropfen hören sich blöd an. Ich würd morgen nochmal zum HNO!

@jenny: Glückwunsch zum ersten Gehalt.

@Kerstin: ich seh dich nicht nur lesen auch mal schreiben!!!!!

Em irgendwie ist sonst alles weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Susi: *gespanntbin*

@Kathy: Gute Besserung an deine Maus! Hört sich fies an, und klingt komisch mit der Hand *rätsel*

@Jasmin: Hm, ganz leer? :aeek: Dass da niemand früher auf die Idee gekommen ist! Grade wenn und weil du so "labil" bist und auch bei der Kur ... muss man doch als FA oder Betreuer oder wasauchimmer dran denken an so ne Möglichkeit *find*

@Jessi: Ich würd auch nochmal zum HNO gehen, denk ich! Sicher ist sicher, und wenns so nicht richtig wird ...

@Jenny: Gehalt ist guuuut! :)

Mein Patenkind hat heute Geburtstag, da wären wir eigentlich, aber der hat seit vorletzter Nacht Magen-Darm-Grippe. Darum hat meine Schwester alles abgesagt.

Eigentlich sollten wir den "Kleinen" am Mittwoch hier haben, weil meine Schwester einen wichtigen Arzttermin hat.

Aber so mag ich den auch nicht haben, ich hab keine Lust darauf, das sich isa oder die Jungs anstecken.

Bin ich egoistisch?:aredface:

Wenn er nicht mehr so "klein" ist, dass du ihn in nen Laufstall "sperren" kannst, wär ich da auch nicht wirklich erpicht drauf! *knirsch*

Ansonsten alls klar. Maja war super knatschig heute. Aber schlafen wollte sie heute abend nicht wirklich.

Das hatten wir auch grade ... morgens früh aufstehen, mittags kaum schlafen und dann abends Terror machen *seufz*

Maria hat heute 2h zum Einschlafen gebraucht, hab sie nach vergeblichem Streicheln und Tragen immer wieder mit runter genommen, weil sie sooooooo gebrüllt hat, wenns Richtung Bett ging!:afrown: ... Keine Ahnung, was da los war! ...Übermüdet? Lauch in der Suppe? Oder der Bergkäse? No idea!:arolleyes:

So, jetzt noch Obstsalat für morgen machen, die Wäsche piepst auch schon, und dann geh ich schlafen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ihr Lieben!

Bin mit Alexa zuhause. So schlimm wars noch nie, die Süße hat gestern nur noch geweint, ist ständig eingeschlafen. Sie hat nen fiebrigen Infekt, das kann die ganze Woche dauern. Heut Nacht war sie stündlich wach, was zu meiner Besserung nun wirklich nicht beigetragen hat.

Naja, hab sonst nicht viel zu erzählen. Bin ziemlich mies drauf, weil Andreas und ich seit Wochen ständig zoffen und es sich grad mal wieder zuspitzt. Mal sehen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.