Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten morgen die Damen,

mußte heut morgen doch noch Schnee schippen, bitte nicht schimpfen, aber sonst hätte ich mein Auto nicht gefunden. :D

Das mit der Spuckerrei hatte sich fast erledigt, hab grad fast in die KFZ-Stelle gespuckt :) die DAme am Schalter hat mich ungefähr :eek: so angeschaut. Sie ist glaub ziemlich erschrocken, hihi. Aber Lotta hat derweil die Weihnachtsdeko masakriert. Ich glaub sie mag Weihnachten nicht.

Jetzt haben wir grad gefrühstückt und dann muß ich unbedingt noch einkaufen gehen. Aber wir sind eh so früh wach dann kann ich das ja alles machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen!

Noch schläft Anna... drückt die Daumen, dass es so bleibt, bis ich fertig geschrieben hab...

Yvonne, lass Dich nicht so stressen. Du musst doch auf Euch aufpassen!

..

Haha... guter Gag... Montag Lehrerkonferenz und Pflichtfortbildung im INFORMATIKRAUM (den ich ab nun wohl nie wieder betreten werde) und somit der ganze NaMi im A***, gestern Schule, dann fast ne Stunde heim gebraucht weils soooo geschneit hat, erst mal ne runde geschippt, weils schon über 10 cm waren, gekocht, Anna ins Bett, Musikexen korrigiert, Anna wach, wieder Schnee geschippt, weils schon wieder fast 10 cm waren, mit Anna Plätzchenteig gemacht, weil sie uuuunbedingt "Duacha backa" wollte und ich sonst eh nix anfangen konnte, wieder gekocht fürs Abendessen, Männe daheim und gleich wieder weg weil Musikprobe war...

Ne, ich lass mich nicht stressen *ironieaus*

Heut muss ich meinen Wocheneinkauf machen, weil wir ja morgen den Sch***adventsbasar haben, für den ich bis 17.00 in die Schule hocken darf... abends dann Jugendprobe die nicht ausfallen kann weil wir nächste Woche unseren allerersten Auftritt haben,

Morgen bin ich den ganzen Tag in der Schule und abends ist dann noch die blöde Nikolausfeierwaldweihnachtaktion von der Krabbelgruppe, wo ich auch hin muss wegen Anna und weil ich ja helfen soll... Bei 30 cm schnee muss man da aber auch hin laufen weil sonst kein durchkommen ist... da freu ich mich schon tierisch drauf...

Ne, ich mach mir keinen Stress... wie die nächste Woche weiter geht, erzähl ich lieber nicht...

Caro, wo isn der Hasenmann? Der kann doch schippen! Schwangere schippen keinen Schnee!!!

?

Wenn man nur einmal am Tag schippt und es fallen ca 30 cm Neuschnee, dann ist das allerdings auch nciht sonderlich praktisch.... Vor allem, bei 100m Einfahrt wie bei uns...

ach echt, der von yvonne war auch so niedrig?

obwohl ich nehme die tabletten ja seit zwei wochen und so wie mein körper immer auf diese umstellungen anschlägt, habe ich bestimmt mittlerweile den richtigen wert! :abiggrin:

warteschleife habe ich auch geschrieben, weil ich einen ziemlichen hals auf meinen körper hatte. sig habe ich jetzt geändert und herzeln tuen wir trotzdem....:abiggrin:

*

Jepp, meiner war bei der letzten Messung bei 0,irgendwas...

Das mit der Spuckerrei hatte sich fast erledigt, hab grad fast in die KFZ-Stelle gespuckt :) die DAme am Schalter hat mich ungefähr :eek: so angeschaut. Sie ist glaub ziemlich erschrocken, hihi. Aber Lotta hat derweil die Weihnachtsdeko masakriert. Ich glaub sie mag Weihnachten nicht.

:D

:pound::rofol: Hihi.... Sorry, aber ich stell mir das grad vor...

Anna liiiiiebt Weihnachten. die kommt ausm gucken gar nciht mehr raus, alles glitzert und funktelt und Schnee liebt sie auch... Nur gestern musste sie dann mal eben zu Oma flüchten, weil die Schipperei ihr zu langweilig war und man in dem hohen Schnee mit so kurzen Füßen auch gaaaanz schlecht voran kommt. Da stand sie dann vor der Haustür und brüllt "Oooomaaaaaa Oooooommaaaaaaa..." bis endlich wer sich erbarmt und sie rein lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Ich hab heute doppelt so lange wie sonst zur Arbeit gebraucht :mad:

Warum drehen eigentlich alle durch wenn die ersten Flocken fallen? Warum muss man auf der getreuten (!) Landstraße 50 fahren?

Unsere Wischanlage ist übrigens im Eimer :(

Die Pumpe hats wohl nicht überlebt. Wird also mal wieder eine teure Reparatur fällig...

Jenny, warum appeliert denn euer Bürgermeister, dass bitte Schnee gefegt wird? Hier ist es Pflicht dass geräumt werden muss. Sonst gibts Ärger bei Beschwerden und ganz viel Ärger, wenn jemand auf dem nicht geräumten Gehweg fällt...

Bei uns müssen das zum Glück unsere Vermieter machen.

Ich möchte auch Frühling :petals:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Yvonne ... wenn ich das so lese, graust mir vor der Schule ... und noch mehr vor der nächsten Ss IN der Schule :aeek: ... Laaaangsam, Mädel! *mirsorgenmach*

So, Maria is wach, schon seit ner halben Stunde, aber langsam beschwert sie sich ;) Recht hat sie, muss ja hier nicht Forum gucken und Fotobuch machen! *find* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh, viel Spaß! Hoffentlich ist die gut, die neue Ärztin!

Wir sind hier eingeschneit :aeek:, die Straßen sind total zu! Und dank der Tageshöchsttemperatur von -6 Grad wirds nicht mal zu Schneematsch. Draußen schliddern die Autos fröhlich durch die Gegend. Wie ätzend, dass irgendwer heute mindestens noch Brot holen muss...

Und dann ist heute Abend noch ein Tag der offenen Tür für nen Kindergarten, zu dem Fredi vielleicht soll. Bäh, da hab ick ja Bock!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy, das steht doch in Danis Sig!!:awink:

Jenny, puuh so schlimm?? Na dann mal viel Spaß heute abend...da hätte ich ja auch üüüüberhaupt keine Lust zu.

Dani, wie ist denn die neue FÄ??

Frühstücken war gut, nur leider viel zu spät. Die wohnen auf nem Bauernhof und so ein dämliches Kalb hatte nix besseres zu tun, als heute morgen ganz früh geboren zu werden, und das auch noch mit größten schwierigkeiten für die Kuh.

Ist aber jetzt alles gut.

Und damit nicht genug, kam noch ein anderes Kalb, aber da war zum Glück alles okay.

Ich glaube, ich krieg auch ne Erkältung, mein Kopf schmerzt ziemlich heftig und es kribbelt in Hals und Nase.:afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da bin ich wieder. Haben lecker bei meinen Eltern Gyrospfanne gegessen. maja ist jetzt bei Oma am schlafen.

Und was soll ich sagen mein Wichtelgeschenk lag vor der Tür. Und ich glaub ich weiß auch schon wer mein Wichtelchen ist. Der Poststempel ist nämlich prima zu erkennen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, da bin ich wieder!

Eine sehr nette Ärztin - da hab ich mir die passende ausgesucht!

Auch die Arzthelferinnen waren total nett. Da kann man sich richtig wohl fühlen!

Mit dem Krümelchen ist alles ok! Hat wild rumgeturnt :D Und alles ist dran, man konnte sogar schon die Fingerchen sehen. Wahnsinn! 5,5 cm ist es schon groß :D

Aber mein Blutdruck ist nicht ok - lag bei 170/90 :(

Hab eine überweisung zum Internisten bekommen und muss dann jetzt auch so ein 24 Std. Blutdruck-Test machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh super, dass dir die FÄ gut gefällt.

Dani, ich hatte auch die ganze SS über leicht zu hohen Blutdruck. 155-160 / weiß ich nicht mehr. Wenn der konstant höher war/ist dann wird dein FA wahrscheinlich erst nichts machen, aber wenn er starkt schwankt müssen die was tun.

5,5 cm - hammer!

Beim nächsten Termin kann man vielleicht schon erkennen was es wird!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der tatsächlich die ganze Zeit so hoch sein sollte, muss ich doch Tabletten nehmen. Sie sagte 150/90 wäre der maximalwert, den man bei Schwangeren akzeptieren könnte. Darüber hinaus sollte man unbedingt was machen.

Der nächste US ist ja erst 19./20. Woche, da kann man hoffentlich was sehen.

Jeder zusätzliche US kostet 20 € :(

Mal gucken, ob Ingo beim nächsten Termin mitkommt, dann würd ich das bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, mein Kind schläft jetzt, also untertags, IM Haus und IM Bett *staun* ... Erst gabs Gezeter, dann hab ich mich mit ihr aufs Sofa gelegt, bis sie mich nach 20Minuten meinte hauen zu müssen ins Gesicht, nach dreimal Nein und fiesem Grinsen ihrerseits, hab ich sie dann ins Bett gesetzt und bin gegangen, hab die Tür zugemacht und mich 10Minuten vors Zimmer gesetzt ... In der Zeit hab ich gegrübelt, obs nicht doof war das Bett quasi "als Strafe" einzusetzen, und Madame hat gejammert, nach der Mama gerufen und immer wieder geweint, aber nie wirklich dauerhaft ... und - jetzt kommts - dann war plötzlich RUHE!!! Seit ner halben Stunde ist das nun so und ich STAUNE (hab sogar vergessen, das Horchi im Zimmer anzumachen, weil ich ja nienicht mit nem Erfolg gerechnet hätte ... naja, bin ja wach und lausche ;))

@Dani: Toll, dass xxs so fit ist ... doof mit dem Blutdruck :( Hast du den generell eher hoch oder erst jetzt? Hoff es geht ohne Medis!!!

:acool: Stimmt. Aber noch nicht lange, oder? :aconfused:

Denk dir nix! Ich habs auch noch nicht gecheckt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad total verunsichert.

Hab grad mit der Sprechstundenhilfe vom Kia telefoniert weil ja Lotta am 15.12 die Impfung bekommen soll. NAJa hab halt gefragt wie das mit der Windpockenimpfung ist und das ich vermutlich die Windpocken im Sommer hatte und Lotta auch wenige Pocken hatte. DA meinte sie das waren sicher keine Windpocken weil wenn sei nicht geimpft ist hätte übersät sein müssen von Pocken und der Arzt in der Schweiz hatte bestimmt keine Ahnung. Ja gut, mir gings ja auch nicht schlecht als ich angeblich die Windpocken hatte. Ich wollte ja auch nur nachfragen ob man das denn testen kann ob Lotta die Pocken schon hatte das die Impfung nicht unnötig ist, da meinte die Schnepfe grad wenn sie die nicht impfen lassen dann brauchen sie hier nimmer in die Praxis kommen, unser Herr Doktor ist da gar nicht begeistert davon wenn man nicht impfen lässt. Was soll das denn ich will doch nur ne Auskunft haben, ich bin ja nicht grundsätzlich gegen impfen, aber ich hätte gern nur etwas Info. Mann was soll ich jetzt machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Dani

bei mir war der Blutdruck beim FA auch immer zu hoch. Beim ersten Vorsorge Termin hatte ich einen Blutdruck von 190/80. In der ersten Schwangerschaft war es auch schon so. Da hatte ich auch so eine 24 Std. Messung bei der aber alles in bester Ordnung war. Diesesmal musste ich jetzt jeden Tag zu Hause messen und es war immer alles in bester Ordnung. Da er beim FA dann wie immer zu hoch war haben wir die Messmanschette gewechselt. Er hat nämlich eine große und eine kleine. Bei der kleinen war der Blutdruck immer zu hoch und mit der großen ist er jetzt bestens. Ich sage jetzt schon immer vor der Messung sie sollen doch bitte die große nehmen und siehe da bei meinen letzten vier Besuchen war der Blutdruck bestens. Frag doch mal einfach bei der nächsten Messung, vielleicht haben sie ja auch verschiedene Manschetten.

@Klopfer

die Aussage der Sprechstundenhilfe geht ja wohl gar nicht. Weißt du den sicher ob euer Kia auch so denkt. Vielleicht ist es ja auch nur die Sprechstunden hilfe die so doof denkt, ich würde ihn mal darauf ansprechen. Sollte dein Kia auch so eine Einstellung haben, würde ich mir schon überlegen da nochmal hinzugehen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, weh tun darf das nicht. Also ich kann mich nicht dran erinnern dasd es weh tut. Es drückt etwas aber das wars auch.

Also ich weiß halt das der Kia keine Impfgegner behandelt. Ich bin ja auch niemand der grundsätzlich gegen das impfen ist sondern ich wollte nur eine Auskunft haben. Lotta wird ja geimpft, ich bin halt am überlegen ob MMR mit oder ohne WP und wollte mich einfach erkundigen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt das rauszufinden ob Lotta mit mir die WP hatte. Das war die einzige Frage. Ich hab ja nicht angerufen und gesagt das ich gar nicht impfen lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, schön das mit XXS alles okay ist!!!:abiggrin:

Aber das Blutdruckmessen tut nicht weh, drückt nur ein bisschen.

Vielleicht das nächste Mal wirklich bescheid sagen, wegen ner größeren Manschette.

Und so ein 24-h-Blutdruckmessen kennst du ja schon von Ingo.

Ist halt nervig, dieses ständige Aufpumpen....

Vielleicht solltet ihr euch eines für zuhause anlegen? Soo teuer sind die Dinger ja nicht, und dann weißt du, wie es um deinen BD bestellt ist.

Caro, die Sprechstundenhilfe ist doof!! und wenn dein KiA wirklich so denkt, dann hast du meiner Meinung nach nix mehr verloren!!

Isabel ist auch nicht gegen WP geimpft, weil ich der Meinung bin, das die nun wirklich nicht schlimm sind.

Und auch viele andere Impfungen sind überflüssig.

Und auch mit wenigen Pocken kann der Impfschutz schon bestehen, sodass ne Impfe völlig unnötig wäre!!

Steffi, wow!!! *staun* Vielleicht wirds Maria ja doch noch ne mittags-im-bett-schläferin??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, weh tun darf das nicht. Also ich kann mich nicht dran erinnern dasd es weh tut. Es drückt etwas aber das wars auch.

An so einen Druck kann ich mich nämlich auch erinnern - aber das hat weh getan. Mein Oberarm war auch knallerot. Da muss ich dann mal meinen Hausarzt drauf ansprechen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.