Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Auch einen wunderschönen guten Morgen,

auch wenns noch arg früh ist. Zumindest für meine Verhältnisse! Aber mein Schatzi muss heute arbeiten gehn, und da dachte ich, stehst du mal mit dem auf (der hat ja Geburtstag). Aber jetzt ist der Gute duschen!

Und Möllsen, wie gehts dem Bauchi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hab leider noch kein gutes Foto gefunden - gibt irgend wie keins ;), aber ich bin auf der Suche!

GsD ist heute Freitag, ich bin, seit ich aus Berlin wieder da bin ziemlich erkältet und freu mich schon drauf morgen endlich mal im Bett liegen bleiben zu können!

Hab auch n relativ ruhiges Wochenende vor mir, heut abend leg ich mich auf´s Sofa, Morgen mittag hat meine beste Freundin Geburtstag, Morgen abend kommt mein kleiner Neffe Jan zum aufpassen :D (da freu ich mich am meisten drauf) und Sonntag ist dann die Taufe!

Bin ja mal total gespannt, eigentlich müßte ich am Montag oder Dienstag meine Mens bekommen (das letzte Mal unter der Spirale) - mal sehen ob sie diesmal kommt oder mein Körper mich mal wieder veräppeln will! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Auch guten Morgen Paula,

wie ist das denn eigentlich mit diesen Spiral-Dingern? Ich hab jetzt mal ne Freundin eingehender dazu befragt (weil ich es komisch bei dir fand, weil du ja nicht wusstest, ob du deine Tage bekommen hast). Und sie meinte, sie würde da fast nie ne Regel kriegen...Was macht denn diese Spirale genau? Verhindert die den Gebärmutterschleimhautaufbau (krasses Wort, damit hat man bei Hangman gewonnen :P)? Weil nen Eisprung habt ihr ja, oder?

@all: Angenommen, ihr hättet Gesangsunterricht, welche Lieder würdet ihr denn Singen wollen? Bin grade am rumsuchen, was ich meinen Schülern als nächstes "antun" kann. Klassische Sachen habe ich zur Genüge, nur das wollen die immer alle nicht so gern ;) Ich mach mit denen immer so in Richtung Feist (wenn die wer kennt), oder Oldies (wonderful world). Hat wer ein paar zündende Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch guten Morgen Paula,

wie ist das denn eigentlich mit diesen Spiral-Dingern? Ich hab jetzt mal ne Freundin eingehender dazu befragt (weil ich es komisch bei dir fand, weil du ja nicht wusstest, ob du deine Tage bekommen hast). Und sie meinte, sie würde da fast nie ne Regel kriegen...Was macht denn diese Spirale genau? Verhindert die den Gebärmutterschleimhautaufbau (krasses Wort, damit hat man bei Hangman gewonnen :P)? Weil nen Eisprung habt ihr ja, oder?

Also bei den meisten bleibt die Regel unter der Spirale ganz aus aber das muss nicht unbedingt sein. Wie schon sagtest, die verhindert den Aufbau der Schleimhaut, so dass sich ein (evtl. sogar befruchtetes) Ei sich nicht einnisten kann!

Ich hab halt alle Nebenwirkungen, wie ziehen im UL, Heulerei, Brustspannen, ..., und meist n halben Tag lang leichten rosa Schleier beim abputzen aufm Klopapier, das ist aber auch schon alles! Meinen ES hab ich eigentlich in den letzten Monaten immer regelmäßig gehabt und somit auch immer meine Mens auch ganz regelmäßig mit 2 Ausnahmen, von 2 Monaten hatte ich richtig starke Blutungen und letzten Monat keine (ich mag garnicht drüber nachdenken was das genau gewesen sein könnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

komme grad vom Doc war zur Blutabnahme wegen der Schilddrüsen werte. Bin mal gespannt was dabei jetzt rauskommt ob die neuen Tabeltten helfen und der wert jetzt Top ist.

Ansonsten ist unser Wohnzimmer gleich soweit tapeziert das wir nur noch Bordüre kaufen gehen müssen. Ah ich freu mich so *grins*

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn zusammen! :coffee:

@ Diana: Schläfst du eigentlich auch mal, oder bist du immer am PC? ;)

@ Wintergarten: Versuch mal Sachen von Robbie Williams. Das hab ich immer gesungen beim Studium. Oder gibt es bei euch in der Region bekanntere Liedermacher mit Mundarttexten o.Ä.? Das kommt auch ganz gut. Wie alt sind deine Gesangsschüler denn?

@ susisanne: Ihr wart ja echt fleißig mit eurem Wohnzimmer! Wie soll die Bordüre denn aussehen? Ist es schön geworden?

@ all: War grad im KiWu Zentrum. Hab ganz tapfer mein Blut abgegeben. Ohne Umkippen!!!!!!!!!! Muss jetzt allerdings wieder warten. Mein Männe ist mal wieder nicht in greifbarer Nähe (500 km) und so können wir erst Mittwoch die Ergebnisse besprechen. :unhappy:

Dafür hab ich jetzt noch 2,5 Stunden frei, weil ich den ganzen Morgen vertreten werde! Ich bleib jetzt daheim und machs mir gemütlich! Und morgen gehts mit Mami zu Ikea!

Liebe Grüße

Yvonne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Paula,

habt ihr euch denn jetzt schon für ein Geschenk entschieden?

Nee, irgendwie immer noch nicht! Ich denke ich werd morgen nochmal in die Stadt gehen und wenn ich dann nichts finde, dann gibts n Umschlag mit Geld!

Also zur Debatte stehen derzeit noch der Baum, dann der Babyschwimmkurs, oder doch noch was zum Spielen!

Oder doch was anderes? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären auchmeine Favoriten!

Ich habe meinem Neffen zur Geburt ein Fotoshooting geschenkt - weil ich die Bilder von Anne Geddes so schön finde (so wie dein Bild übrigens :)) Leider sind mein Bruder und Freundin nicht aus dem Quark gekommen und so war er schon fast ein Jahr alt, als sie endlich zum Fotografen gegangen sind.

Waren auch schöne Bilder - aber eben kein Baby mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yvonne: ja das dachte ich mir auch, das es jetzt wirklich schnell ging. Hat schatzi doch gut hinbekommen. Also da wir uns ja für Rot und einen hellen Sandton endschieden haben wird die Bordüre wohl auch so sein. Hab da schon einen schöne gesehen da ist dann auch noch etwas gold und braun drin, so eine ähnliche haben wir auch schon im schlafzimmer und die ist einfach schön.

@XXLmami: Solche Bilder würde ich dann auch gern machen lassen wenn bei uns dann mal ein Krümmelchen da ist. Und was ich auch immer ganz toll finde ist wenn der Papa das Baby dann so mit freiem Oberkörper auf dem Arm hat. leider ist mein Schatz momentan dazu nicht zu begeistern aber vieleicht wenn dann mal ein Baby da ist.

@Paula: Ich drück euch die Daumen das ihr euch ganz bald endscheiden könnt und dann was richtig tolles findet. Das mit dem Baum find ich wirklich eine prima Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh Mann, mir fehlen gewisse Muttergene!!!! Ich hab was gefunden, was ich noch doofer finde als Geschenke einpacken: nämlich BACKEN!!!!!! Bäh! Das ist ja gar nix für mich...

"Anständige" Mahlzeiten kann ich echt super kochen! Es gibt keinen besseren Schweinebraten als meinen, aber Kuchen *pfffff* :eek:

So, ich wurschtel mich da jetzt mal durch *Betriebsanleitunglesentu*

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Und danke, liebe FrauLehrerin für den Tipp mit den Mundart-Musikmachern! Kennt ihr Reinhold Grebe? Der hat ein total witziges Lied über "Brandenburg" gemacht! Das müsst ihr euch mal bei Xtube ansehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Diana: Nehm dich gerne mit, wenn du morgen um 9.00 bei mir auf der Matte stehst ;)

Wo schichtest du denn früh? ;)

@ Wintergarten: Betriebsanleitung für nen Kuchen heißt übrigens "Rezept" ;) Mit ner Betriebsanleitung zu backen stell ich mir doch ungleich komplizierter vor. Da würde es mir auch keinen Spaß machen. Was backst du denn?

Das Fotoshooting find ich auch ne tolle Idee! Bei uns gabs den Gutschein dafür als Hochzeitsgeschenk vom Fotografen. Die Frau fragt mich auch ständig, wann es endlich so weit ist! *genervtist*

Bearbeitet von fraulehrerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab auch schon bei einigen Fotografen nachgefragt und find das auch sehr interessant, von den Preisvorstellungen passt das auch.

Ich muss jetzt nur noch klären, ob die das nicht schon vorhaben, oder vielleicht sogar gerade schon gemacht haben!

Das beste Angebot liegt jetzt bei 40€ - 1 Std. ca. 20 Motive und dann pro Photo 8-12€ extra!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich backe auch gerne, aber leider klappt es nicht immer :( Dafür habe ich meinen Schwiegerdrachen! Die backt gerne und viel - da kann immer die ganze Verwandschaft mitversorgt werden :D

Das beste Angebot liegt jetzt bei 40€ - 1 Std. ca. 20 Motive und dann pro Photo 8-12€ extra!

So um den Dreh hat das Shooting für meinen Neffen auch gekostet, ebenfalls für eine Stunde angesetzt. Das war eine junge Fotografin, die sich total in meinen Neffen verschossen hat. Das ganze Shotting hat nachher fast den ganzen Nachmittag gedauert und die hatten mehrere 100 Bilder zum Aussuchen. Die Krönung war dann noch, das ein Riesenbild von ihm mehrere Monate im Schaufenster gehangen hat. Hat sich also voll gelohnt (auch wenn er schon älter war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Bin auch wieder daaa! Juchu, Wochenende!!:D

Also das Backen übernimmt bei uns meist mein Mann, der kann das einfach besser.:)

@Paula

Das mit den Fotos ist ne echt tolle Idee! Da hätte ich mich auch drüber gefreut.

@Susi

Euer Wohnzimmer sieht bestimmt ganz toll aus!!:D

Ich hab gestern noch mit meinem Mann gesprochen, wg. dem was er gesagt hat. Also er will auch ein drittes Kind, aber er geht einfach davon aus, das es noch nicht geklappt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

@ Wintergarten: Betriebsanleitung für nen Kuchen heißt übrigens "Rezept" ;) Mit ner Betriebsanleitung zu backen stell ich mir doch ungleich komplizierter vor. Da würde es mir auch keinen Spaß machen. Was backst du denn?

*hihi* Da kommt die Lehrerin durch :P

Und ich hab ne Tiramisutorte gemacht! Grad is se fertig geworden! Das war definitiv mein erster und letzter Besuch in der großen weiten Konditorenwelt! Den nächsten Kuchen kauf ich wieder!

Jetzt muss nur noch mein Schatzi heimkommen, und dann wird Geburtstagstag gefeiert! Gnädigerweise wohnt die komplette Verwandtschaft MINDESTENS 500 km weg. Somit werden wir heute einen ganz knuddeligen, leider verregneten, Geburtstag feiern! Mit ner ganzen Torte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje was soll ich sagen, ich habe mal ganz gerne gebacken. Aber seit meinem Geburtstag in diesem Jahr gelingt mir das irgendwie net mehr. Entweder bleibt der Kuchen in der Form hängen oder er geht nicht richtig auf sowas ärgert mich dann total und daher back ich jetzt einfach nicht mehr.

Ich koche da ja viel lieber. Hab an Weihnachten ja das erste mal für meine Eltern und Geschwister gekocht. Es gab Schweinefilet mit Pilzrahmsoße, Klößchen, Pommes und Lecker Salat. Das Filet hatte ich zuerst gebraten und anschließen in Schinken und Käse eingewickelt. Kam bei allen sehr gut an muss ich sagen und ich war selber total begeistert!

Am zweiten Weihnachtstag mit den Schwiegereltern habe ich dann einfach mal ein Kalt warmes Buffet gezaubert was auch sehr lecker war. Mensch wenn ich daran denke bekomm ich gleich hunger.

Werd jetzt auch ganz bald anfangen zu kochen Schatzi hat sich heute CurryWurst gewünscht. Hatten wir wirklich schon lange nicht mehr. Und vieleicht koch ich ihm heute auch noch nen Pudding weil er mir ja so schön tapeziert hat.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mensch da hat man mal einen tag nicht wirklich zeit und ihr schreibt so viel;-)

Noch mal auf das taufgeschenk zurück zu kommen... Vivian ist zwar noch nicht getauft hat aber zum ersten weihnachten von ihren pateneltern auch so ein armbändchen geschenktz bekommen... seid dem hat sie es immer an. und seid sie ein jahr alt ist hat sie dazu noch ohrringe... die leute denken aber auch oft das es ein junge ist... selbst wenn sie komplett in rosa rumläuft... vielleicht weil sie noch nicht so lange haare hat.... naja wie auch immer...

damit will ich nur sagen das es anders rum genauso sein kann... das es verwechselt wird mit mädel oder junge...

und ganz nebenbei fände ich es nicht schlimm bei nem jungen mit nem armbändchen...

Achso und backen mag ich auch nicht! ich hasse es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.