Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

@Sonja ganz herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

@Jenny: Man man man da kannste dich vor Gesprächen ja nicht rette im Moment, ich drück feste die Daumen das du den Job bekommst den du dir am besten vorstellen kannst!

Arbeit war heute so naja. Die Kids sind total überdreht. Wir warten jetzt auf Maja die ist noch mit Oma und Opa bei IKEA:

@Kerstin: Du könntest ja auch bei uns bleiben!!(;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kerchtje, ich komm rüber sobald ich mal Ruhe hab mich ordentlich vorzustellen.

Jenny, ich würd das auch so sehen wie Dani. Was beschwingtes und was ruhigeres.

Was willst du denn singen?

Dani, happy Hochzeitstag!!

Sagt mal, könnt ihr ne ordentliche Windel empfehlen, die auch nachts bei bauchschläfern trocken hält??

Isabel ist seit einiger Zeit jeden morgen am bauch pitschnass, weil die doofe Pampers nicht dicht hält!! Ich meine, sie trinkt abends ziemlich viel, aber trotzdem müsste die doch eigentlich halten....

Zieh ihr die Pampers doch mal verkehrt rum an... :P;):P

Hmmmm, hab grad in der Musikschule angerufen und wollte ein paar Erläuterungen haben. Im Grunde bin ich genauso schlau wie vorher... Gut, ich hab in etwa Ahnung, was ich vorsingen will, also zumindest ein Lied. Vorgeigen will ich nix, hab ich beschlossen... soll halt was machen, was ich studiert hab. Da wird mir hoffentlich schon noch was einfallen.

Und zum Thema unterrichten: Wollte halt wissen, wen ich unterrichte, wie alt derjenige ist und obs ne Gruppe oder ein einzelner ist. Ich finde, das sind doch relativ wichtige Informationen für so nen Lehrer... und die Antwort war: "Ich werde Ihnen dazu nix weiter sagen, damit die Chancengleichheit für alle gegeben ist." Hä? Da kann man ja nix vorbereiten... ich bin irritiert! Außerdem war die Tussi total unfreundlich.

..

Das ist aber doof!

Ach ja, Yvonne... lasst ihr es euch wieder nicht sagen?

Doch, weil wir uns gegebenenfalls nen Mädelsnamen überlegen müssen :o

Sonja, herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!

Ich bin übrigens keinem böse, wenn er mir zum 2. Kind nicht schon wieder was schenken will. Mir fällt es nämlich ganz schön schwer den Überblick zu behalten, von wem ich was bekommen hab, bei wem ich mich artig bedankt und wen ich vergessen hab und auch, wem ich was geschickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, heute kam nix an... vielleicht morgen, die post is hier etwas lahmarschig...

ich kenn kein kind dsa bevor es 2 war sauber war... vivi war so 2 1/2 glaub ich.

versuch es doch einfach mit fredi, wenn er rein pullert is super wenn net auhc net schlimm. das töpfchen sollte vorne etwas nach oben gehn sonst pullern die jungs drüber...

dani es kommen sicher bald viele geschenke!! auch von mir, du hast ja noch nix bekommen ne ;) und happy hochzeitstag!!

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 3. Hochzeitstag!! Und guten Appetit!!

Jenny, versuchs einfach, den fredi aufs Töpfchen zu setzen, vielleicht hat er auch Spaß dran, da rein zu pinkeln.

René war mit gut vier jahren erst trocken, er hat einfach seine Zeit gebraucht.

Marek war mit gut drei jahren trocken.

Und mit Isabel mach ich mir da auch keinen Stress mit, das kommt, wann es kommt....

Und noch ein Bewerbungsgespräch!! Wow!! Da hat sich dein Einsatz in der Maßnahme auf jeden Fall gelohnt!!

Yvonne, hahahaha!!!!! Das ist für Isabel echt unangenehm, so nass zu sein, und vor allem wirds ja dann auch irgendwann kalt, und dann wird sie krank.

Aber ich seh nicht ein, das ich die jede nacht wickeln soll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Von wegen Maßnahme! Für die ganzen Musikschulen hab ich mich schon VOR der Maßnahme beworben gehabt. Die haben NEN MONAT gebraucht, bis die sich entschieden haben zu antworten! Aber puh, immerhin hab ichs schon mal geschafft in die erste Runde!

Yvonne, ich will von Remi Nicole "Rock'n Roll" (mit Gitarre, eher schnell und rockig) singen und dann noch aus "Funny Girl" das Lied "Beautiful Bride" (mit Klavier begleitet, eher langsam und feierlich). Ich kann mich ja mal aufnehmen und ihr gebt euren EHRLICHEN Senf dazu ab, bitte. Aber das zweite Stück muss ich noch arg üben... *schonheiserbin*.

Uiuiui, und morgen in aller Frühe ist das Bewerbungsgespräch für den Öko-Kindergarten, und ich hab IMMER noch nix über Reggio-Pädagogik und Montessori und so gelesen... werd mich aber gleich ins Betti damit ver-, und mir die Sachen reinziehen.

Und nächste Woche sind VIER (!!!) Bewerbungsgespräche, zwei sogar gleichzeitig :lol:. Da muss ich wohl eins verlegen, wenns geht. Drei an staatlichen Musikschulen und eine Gehörlosenkita. Da bin ich ja als Musiktante GENAU richtig :uglygaga:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Naja, bisher hatte ich ja ein Gespräch und werde da wahrscheinlich/vielleicht/eventuell eingestellt. Aber bis sich die zu ner Entscheidung durchringen, muss ich mir ja die anderen Gespräche geben.

Abgesehen davon wärs schon cool in ner staatlichen Musikschule! Wenn man erst mal drin ist, wird man suuuperstens bezahlt und kann ne ruhige Kugel schieben. Aber eben erst mal reinkommen *stress*. Erzieher ist zwar ganz fein, aber wird halt schlecht bezahlt - zumindest wenn man bedenkt, dass ich studiert hab :o... Allerdings könnt ich da den Fredi mitnehmen. Tja, hat alles seine Vor- und Nachteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles seeeehr aufregend, Jenny! So viele Gespräche - da muss auf jeden Fall ein Job bei rum kommen! Ich bin übrigens bereit für ehrlichen Senf! Schieß los! ;)

Glückwunsch zum Mädel-Outing, Sonja! Eva ist ein schöner klassischer Name!

Aber ich bin sicher, dass Dein Mann auch bald Bescheid wissen wird. Du hast ja nun automatisch "sie" abgespeichert. Das rutscht Dir bestimmt mal raus. :tape2:

Euch herzlichen Glückwunsch zum 3. Hochzeitstag, Dani und Ingo! Lasst Euch verwöhnen heute Abend!

Nach Arbeit, Nachhilfe und großer Hunderunde habe ich mich jetzt mit dem Lappi ins Bett verkrümelt. Stefan ist in der Fahrschule (macht einen Lkw-Führerschein).

Morgen bin ich nochmal "gebucht". Meine Schülerin schreibt am Donnerstag eine Englischarbeit. Ich glaube, ich bin aufgeregter als sie... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Jenny, nimm dich mal auf, und dann sagen wir dir ehrlich, was wir davon halten.

Und das sind alles noch bewerbungen von vor der Maßnahme???

Was kommt denn dann da noch alles????

Jasmin, das kenn ich, das man aufgeregter ist, als der Schüler bzw. bei mir der Sohn/ Mann selber!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli: Also wir haben nachts die 4+ (sonst 4) von Pamerps und die sind gut voll, halten aber noch ... was auch immer prima geht, sind die von dm oder Rossmann:), active fit gehen üüüüüberhaupt nicht - wenns nicht ausläuft, dann stinken die trotzdem so deeeeeermaßen :mad:

@Jessi: Oh, Erkältungsbad wär ne Idee, aber unsre Silikonfugen sind heute erst hingekommen, nicht dass ich da was kaputt mache ... naja, morgen vielleicht! *hoff*

Maria trinkt zwar auch ausm Becher aber immer ALLES AUF EINMAL, was nicht Platz hat geht daneben und was im Mund ist, wird so schnell GEschluckt, dass sie sich VERschluckt:rolleyes:

@Kugelbahn: Was ham die denn dann für Kugeln? Nehmen eure Mäuse die nicht in den Mund? Maria findet gerade Bälle und Kugeln priiiiima zum Abschlecken und Anbeißen:rolleyes:

@Sonja: Glückwunsch zum Outing! Nur ein oder zwei Strampler? Ob du DAS schaffst?:P Eva ist prima :) - schön kurz, nicht blöd zu verkürzeln und schön klassisch!

@Dani: Happy Weddingday euch beiden! Hoffe es hat geschmeckt oder schmeckt noch ;)

@Jenny: Wow, bei dir gehts ja rund! Ich glaub auch, dass "Charakter" nicht unbedingt die Epoche meint, sondern eher das Tempo und die Stimmung! Bin auch für ein ehrliches Urteil zu haben! (kannst mich ja net hauen, wenn ich was Böses sag :P)

@me: So, ich geh dann mal ins Bett, meine Nase rotzt und der Kopf wird schwer ... drückt mir die Daumen, dass ich heute Abend/ Nacht nicht mehr mit meiner Tochter "spielen" darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen zusammen,

nacht war ganz gut Maja ist auch gestern abend schnell eingeschlafen. Die Maus dürfte nur wieder etwas länger schlafen. Desweiteren irritiert mich das immer total das es morgens jetzt schon wieder so dunkel ist.

Bei uns steht heute nicht viel an. Wollte vieleicht mal eine neue Krabbelgruppe ausprobieren mal scahuen wieviele Kids da sind. Bei uns im O<rt sind es ja so wenige.

Was treibt ihr heute denn schönes?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

Jippie, ich darf gleich in die Schule! *ironiemodus aus*

Steffi, gute Besserung! Die Kugeln sind übrigens im Durchmesser so bei 4,5 cm. Das geht nciht mal in Annas große Klappe rein.

Jenny, ich bin ganz Ohr. Lass hören.

Drückt mir die Daumen, dass ich heut endlich rausfinde, wo mein netter Kollege die restlichen Percussion Instrumente eingelagert hat. Sonst kann ich heut meine Musikstunde vergessen. Sch*** Baustellenchaos... eigentlich sollten wir schon seit 1 1/2 Wochen im neuen Musiksaal eingezogen sein, aber der hat noch nciht mal Beleuchtung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, gute besserung, und *daumendrück*

Danke, hat geholfen :) Hoff Isa war auch brav!!!???

Steffi, gute Besserung! Die Kugeln sind übrigens im Durchmesser so bei 4,5 cm. Das geht nciht mal in Annas große Klappe rein.

Drückt mir die Daumen, dass ich heut endlich rausfinde, wo mein netter Kollege die restlichen Percussion Instrumente eingelagert hat. Sonst kann ich heut meine Musikstunde vergessen. Sch*** Baustellenchaos... eigentlich sollten wir schon seit 1 1/2 Wochen im neuen Musiksaal eingezogen sein, aber der hat noch nciht mal Beleuchtung...

Danke!, wird zumindest nasentechnisch net schlimmer, nur bisl Husten is jetzt dabei *nerv* ... aber schwimmen WILL ich heute einfach *trotzkopfbin* Wer weiß, wann meine Freundin dafür mal wieder Zeit hat und alleine mit Maus bin ich oft genug und das is in der Dusche immer ziemlich doof! *nerv*

*daumendrück* Baustellen an und in der Schule sind doof ... an unsrer GS bauen die seit nunmehr knapp ZWEI JAHREN!!!!!!! Hoff bis Februar sind die mal endlich fertig oder ich krieg gleich nen Einsatz woanders :rolleyes:

Mit den Motten hab ich leider keinen Tipp, ichkrieg ja schon nicht mal diese Obstfliegen in den Griff! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Ach ja: Ich hab grad Lebensmittelmotten in meinem Eckschrank entdeckt. Wie werd ich denn die nu wieder los ohne chemische Keule???

Oh Yvonne, das ist ja Sch***. Da hilft soweit ich weiß nix - ALLES wo die drinsitzen können wegschmeißen! Die können mittlerweile überall Eier drin gelegt haben...

Als ich noch zuhause gewohnt habe, waren die bei meiner Ma auch mal im Schrank. Sie hat den kompletten Inhalt entsorgt. Seitdem wird alles sofort nach dem Kauf in Luftdichte Plastikbehälter umgefüllt. Seitem hatten wir nie wieder Last damit.

Danke für eure Glückwünsche!

Wir haben schön gefeiert und Lecker gegessen :)

Hab sogar mal Blumen von meinem Schatz bekommen, ohne dass ich ihn daran erinnert hab :D

Ich bin auch gespannt Jenny und drück dir ganz doll die Daumen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!!

Steffi, ja unsere nacht war auch gut!! Isabel war nur einmal wach, das ist ja okay. Und ich durfte heute sogar liegenbleiben, mein Mann hat die jungs zur Schule fertig gemacht. Er hatte nämlich die ersten beiden Stunden frei, weil der Lehrer auf Klassenfahrt ist.

Yvonne, da hilft leider wirklich nur: ALLES WEGWERFEN!!! In der alten Wohnung hatte ich auch so komische weiße minikleine Krabbeltierchen in meinem Vorrat. Da hab ich auch alles weggeschmissen und alles Neue in Gefrierbeutel gepackt, weil die Viecher immer wieder kamen.

Dani, schön das ihr so einen schönen Abend hattet.:)

Gleich kommt ne Freundin zum Quatschen und Kaffeetrinken.

Und heute abend geh ich auf ne Tupperparty.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Yvonne, außer wegschmeißen fällt mir auch nix mehr ein. Irgendwie haben wir die auch von Zeit zu Zeit. Dann wird halt alles entsorgt, wo die Viecher dran sein könnten, und dann isses wieder jut...

Susi, viel Spaß in der Krabbelgruppe.

Steffi, viel Spaß beim Schwimmen trotz Rotz ;).

Ui Dani, freut mich, dass ihr schön gefeiert habt!

Melli: Tupperparty :suspicious:??

Sooooo, komm grad vom Öko-Kindergarten. War ganz nett, auch wenn ich mir dieses ganze Rumgelese über pädagogische Konzepte hätte sparen können. Da gings eigentlich drum, dass die Chefin fertig war mit ihren Nerven (die hat selbst drei Kids UUUUND dann noch die kleine Gruppe uuuuund dann noch die Büroarbeit) und halt jemanden zur Entlastung braucht. Immer wenn ich was gesagt hab, was in Richtung Reggiopädagogik gegangen wäre, hab ich mich in die Nesseln gesetzt. Beispielsweise hab ich angeregt, dass es ruhig was bunter sein könnte, worauf sie dann meinte, dass alles BEWUSST in steril gehalten wird, damit die Kids nicht überlastet werden... Naja, so Situationen gabs zwei/drei. Nächsten Mittwoch darf ich hospitieren kommen nen ganzen Tag. Bin gespannt. Aber die Kinder mochten mich schonmal und sind dann alle am Schluss an mir drangepappt. Ich fand die auch süüüß.

Ach ja, und den Fredi könnte ich UNTER UMSTÄNDEN mitnehmen. Auch nicht schlecht. Und mit dem Rad brauch ich nur ne Viertelstunde hin.

Also im Großen und Ganzen fand ichs dort um LÄNGEN toller als bei den Christen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch schon mal nicht schlecht an. Aber lieber wäre Dir wohl die Musikschule, wa? Passt ja auch viel besser...

Dani, hast Du beim Fotowettbewerb gewonnen? Ich tippe mal, dass das Feuerbild von Dir ist. Vom Mittelaltermarkt?

Ach ja Melli - Kuchen wär toll! Und meinen Mann habe ich gestern schon ganz lieb gefragt, ob er uns was kocht. Macht er natürlich gerne! :D

Krabbelvieh im Vorratsschrank ist ja fies! Ich würde auch alles wegschmeißen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

so, nun gehöre ich seit gestern wieder zur Arbeitenden Bevölkerung. hat echt Spaß gemacht, aber 1. ist es echt komisch, ich war 15 Monate weg und alles ist wie immer und 2. hab ich soooooooooooviel weit weit ins Hinterstübchen gepackt, ich wußt erst garnichts mehr, kam dann aber nach und nach wieder.

Hab gerade n Besichtigungstermin für n Haus gemacht. Bin total gespannt, aber mach mir nicht allzuviel Hoffnung. Das Haus ist in gutem Zustand, liegt keine 50m von mein Eltern weg, vor 3 Jahren wurd die ganze untere Etage neu gemacht, hat 140 qm und 465 qm Grundstück und besteht aus 2 Wohnungen aus denen man aber durch kleiner Umbaumaßnahmen 1 große machen kann (was ja für später von Vorteil sein kann, dann kann man wieder 2 drauß machne wenn die 5 Kinder wieder ausm Haus sind) ABER derzeit will er genau unser Limit dafür haben + Notar und etwas an Renovierungskosten ..... eigentlich müsste er noch mind. 6000€ runter gehen ....UND wir mussen uns das Haus natürlich erstmal richtig angucken ......

Wäre ja schon cool, wenn das klappen würde, denn 1. arbeite ich grad wieder, das heißt die Finanzierung wäre leichter zu bekommen und 2. kann dann im Sommer langsam über n Geschwisterchen nachgedacht werden, da Andreas ja immer hardert wegen dem Haus (mit 2 Kindern und nur einen Einkommen bekommen wir keine Finazierung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.