Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Fredi spielt auch gern mit Stiften. Klar darf er. Er malt auch schon so ein bissl rum, grlücklicherweise bisher nur auf Papier. Bin mal gespannt, wann er die Couch als bessere Malgrundlage befindet.

Viel "Spaß" beim Impfen. Die kleine dicke wirds schon gut überstehen :nod:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Wir waren heute schon früh unterwegs - musste mich um 8 Uhr für meine Schwester in den Aldi stürzen. Da gabs nämlich heute Fernseher mit integriertem DVD Player und DVBT-Empfänger. Und so einen braucht meine Schwester für ihre neuen 4 Wände.

Wo wir dann schon mal so früh unterwegs waren, waren wir auch gleich noch auf dem Markt, in der Apotheke und bei der Post.

Jetzt gibts erst mal Frühstück :D

Bin mich grad erst wieder am einlesen.... wasn überhaupt thema??

"Die Elemente"

@Dani und Yvonne: Achja, hier hab ich noch das Foto für euch! Hoff es ist gut genug zu erkennen!:rolleyes:

piepsi-22399-albums-sonstiges-picture57781-stoffmemory.jpg

Zumindest deine Füsse :rofl:

Würdest du wohl so nett sein, und mir ein Bild machen, wo nur ein Teil in groß drauf ist *ganzliebguck*

Noch ne Frage ... dürfen eure Mäuse mit Stiften spielen? Maria macht das sooooo gern? Unter Aufsicht darf sie nun ab und an ... aber alleine hab ich immer Schiss, dass sie fällt ... sie zieht die aber IMMER wieder irgendwoher *grusel*

Also ich würd mir jetzt wegen der Verletzungsgefahr keine Sorgen machen. Da gibts doch diese Dicken Stifte und man muss die ja nicht Nadelspitz machen.

Allerdings würd ich sie in dem Alter auch nicht unbeaufsichtigt lassen - so ein Blatt ist ja doch recht klein und ruck zuck wird auf dem Tisch und der Wand weitergemalt...

Ach ja, den Silbernen Kerzenständer können wir wegschmeißen - jetzt ist es nur noch Kupfer :tsk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mir gehts total bescheiden. Gestern Abend habe ich innerhalb von einer viertelstunde eine richtig heftige Mandelentzündung bekommen. Ich bin jetzt schon fleissig am Salbeitee gurgeln. Hat von euch noch jemand ein gutes Hausmittelchen. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt gehen. Gibt es eigentlich rigend ein AB das ich nehmen darf, weiß das jemand von euch.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sonja, es gibt schwangerschaftstaugliche AB... für Halsentzündungen nehme ich immer (damals von meiner Hebi in der SS empfohlen, ich habs schon oft weiterempfohlen und bin nach wie vor hellauf begeistert) Rathania Mundwasser von weleda. Is zum Gurgeln

das ist eigentlich ein Mundwasser für nachm Zähneputzen, aber die Wirkstoffe heilen Entzündungen im Mund ratzefatz weg. Obs natürlich für schon eiternde Mandeln hilft, weiß ich nicht.

Mensch, das ging ja echt fix, du arme... vielleicht wär so ein Arztbesuch doch nicht das schlechteste.

Wie, der Kerzenständer is Kupfer? War er von anfang an und nur silber angemalt, oder durch die liebevolle Behandlung is er Kupfer geworden? Hey, das ist ja schon Alchemie, die du da betreibst! Wenn du jetzt noch den Weg RÜCKWÄRTS zu stande bringst, bist du ne reiche Frau :lol:. Is ja quasi wie der stein der weisen *kicher*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!!

Puuuh, ich habs überlebt!!! war ja heute morgen mit isabel im Lidl, weil die da ja Gummistiefel mit Innenfutter im Angebot hatten.

Ich hab für Marek noch ein paar gekriegt, der rest war um zwei Minuten nach acht schon weg!!!!:eek:

Und soooooo voll hab ich es da noch niiiieeee gesehen!!!!!!!

Dani, ich wollte auch grad sagen, das du ja fast schon ne Alchemistin bist!!!;)

Steffi, und habt ihr die Impfe überlebt???

Und ein echt schönes Memory ist das!! *auchhabenwill*

Sonja, geh auf jeden fall zum arzt!!! Es gibt ABs für Schwangere!! Damit ist nicht zu spaßen, das ist für dein Baby auch nicht ungefährlich!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapier ich net :o steh aufm schlauch...

r

Was kapierst du nicht?? Also die Geräusche die die Kids da so losgelassen haben klangen eher nach Rülpsen, Furzen oder ähnlichem, aber nciht nach Beatbox...

Fredi spielt auch gern mit Stiften. Klar darf er. Er malt auch schon so ein bissl rum, grlücklicherweise bisher nur auf Papier. Bin mal gespannt, wann er die Couch als bessere Malgrundlage befindet.

:!

Anna auch. Sie hat die dicken Stockmar Wachsmalkrieden und auch schon ein Stück rote und orange gegessen...

Wie, der Kerzenständer is Kupfer? War er von anfang an und nur silber angemalt, oder durch die liebevolle Behandlung is er Kupfer geworden? Hey, das ist ja schon Alchemie, die du da betreibst! Wenn du jetzt noch den Weg RÜCKWÄRTS zu stande bringst, bist du ne reiche Frau :lol:. Is ja quasi wie der stein der weisen *kicher*.

:lol: *vorlachenkugel*

Dani, was ist denn passiert mit dem Ständer??

Sonja, gute Besserung! Versuch mal Belladonna Globuli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

mir gehts total bescheiden. Gestern Abend habe ich innerhalb von einer viertelstunde eine richtig heftige Mandelentzündung bekommen. Ich bin jetzt schon fleissig am Salbeitee gurgeln. Hat von euch noch jemand ein gutes Hausmittelchen. Wenn es nicht besser wird muss ich wohl zum Arzt gehen. Gibt es eigentlich rigend ein AB das ich nehmen darf, weiß das jemand von euch.

LG Sonja

Hab sir uach noch ein Tipp, ist zwar suuuper ekelig aber man gewöhnt sich dran. Mit Salzwasser gurgeln. Ich nehm immer so 2 Teelöffel Salz in warmen wasser auflösen und mehrmals gurgeln. Am nächsten Tag bzw ein paar Stunden später ist alles weg.

Yvonne, vielen Dank für alles. Hab ich glaub ganz vergessen zu sagen. War richtig schön bei euch. Lotta ist wie erschlagen. Sie hat ne halbe Stunde im Auto geschlafen und jetzt ist sie wieder im Bett. Bin mal gespannt wie lang sie schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel "Spaß" beim Impfen. Die kleine dicke wirds schon gut überstehen :nod:!

Hat sie, hat sie, dankeschööön ... so äääähnlich hats der Dok auch gesagt, nur etwas "charmanter" ;) ... er meinte, als sie nach paar Sekunden schon nicht mehr geweint hat: "Wirklich! Ein typisches Calciumkind!" :)

Zumindest deine Füsse :rofl:

Würdest du wohl so nett sein, und mir ein Bild machen, wo nur ein Teil in groß drauf ist *ganzliebguck*

Allerdings würd ich sie in dem Alter auch nicht unbeaufsichtigt lassen - so ein Blatt ist ja doch recht klein und ruck zuck wird auf dem Tisch und der Wand weitergemalt...

Ach ja, den Silbernen Kerzenständer können wir wegschmeißen - jetzt ist es nur noch Kupfer :tsk:

1. *bäh* *zungerausstreck* ... Ok, versuch ich mal und vllt pack ich das mit dem Kartenleser inzwischen auch, Männe hats zumindest erklärt! :)

2. Neeee, ohne Blatt, nur zum Aneinanderklopfen und am besten und liebsten Kulis *ggg*

3. Sorry, jetzt musste ich grade echt schmunzeln ... der war wohl so richtig "echt" ... *ggg* Aber soviel Arbeit umsonst is doof! :(

@Sonja: Gute Besserung! Und keine Sorge, da gibts schon auch taugliche AB zur Not! *drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich war heute Mittag noch beim Vertretungsarzt, ausgerechnet wenn ich meinen Hausarzt brauche ist er im Urlaub. Die Mandelentzündung ist zum Glück noch nicht eitrig. Es ist zwar alles rot, einschließlich der Ohren, ich hoffe mal es bleibt so.

@Jenny

wo kaufst du das Mundwasser, ich wollte es in der Apotheke holen, die hatten es nicht und haben es auch nicht im Computer gefunden. Schon komisch oder.

@Melli

ich kann mich dir anschließen bei Lidl war es heute echt eine Katastrophe. Ich war um kurz vor acht da und habe nichts mehr bekommen. Keinen Matschanzug und keine Gummistiefel mehr. Von der Größe die ich wollte hatten sie gerade mal eine da. Ich finde das echt eine Frechheit. Einen Schlafanzug habe ich noch bekommen. Das war das erste und letzte mal das ich da so früh hingefahren bin. Ich habe immer gedacht beim Aldi ist es schon schlimm, aber das ist ja im Vergleich dazu gar nichts.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, das Mundwasser kriegst du am besten in der Apo.

Und wenn die das nicht kennen, was sehr gut sein kann, dann gehst du halt in eine andere Apo.

Gut, das es noch nicht so schlimm ist!!

Als ich heute morgen auf den Lidl-Parkplatz gefahren bin, hab ich ehrlich gedacht, das mindestens schon Weihnachten sein muss, weil soooooo viel los war!!

Steffi, gut das ihr die Impfe gut überstanden habt! Hoffentlich kommen keine nebenwirkungen!

Meine Männer waren heute nachmittag noch beim Friseur, war mal wieder nötig....

Und heute abend gehen mein Mann und ich zu freunden, zusammen!!!Juhu!!! Das ist soooo selten, das wir mal zusammen abends rauskommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

dani, schade das der kerzenständer die behandlung nicht überlebt hat. :(

ich bin gespannt auf die nächsten bilder vom eurem fotowettbewerb.

das mundwasser wollte ich mir auch immer mal gekauft haben...*endlichmachenmuss*

steffi und yvonne, a****lochkinder :lol1:

das ist halt die total antiautoritäre erziehung ohne grenzen aufzuzeigen, denn das müssen die kinder selber rausfinden, sonst greift man ja empflindlich in ihre persönlichkeitsentwicklung ein *hippiemodusausundamjointzieh*

habe heute meine werte vom schildidoc bekommen:

tsh 3,0

ft3 3,1

ft4 1,1

ich muss jetzt l-thyroxin 125 nehmen, die hundert reichen nicht mehr. kann es sein das mein zyklus schon soooo empfindlich ist, dass er selbst bei einem tsh wert von 3,0 nicht mehr regelmäßig ist????

dann habe ich noch eine frage oder zwei oder drei.....*liebguck*

meine freundin ist ja ss in der 7 woche und hat einen arbeitsvertrag bis zum 30.04.2011. sie arbeitet dort seit dem 01.05.2009. ihr ET ist am 08.05.2011, ihr vertrag wird wohl nicht verlängert.

1. das elterngeld wird doch auf der grundlage des verdienstes der letzten 12 monate berechnet oder? also ab geburtstermin 12 monate zurück.

2. bekommt sie dann ab mai elterngeld ODER ALG I?

3. erst elterngeld für 12 monate und dann ALG II?

da bin ich ehrlich gesagt total überfragt. am besten sie macht mal einen termin bei der agentur für arbeit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowas von stinkig. Mein Mann hält es nicht mal für nötig wenn ich krank bin zu Hause zu bleiben und sich um Bastian zu kümmern. Um halb fünf ist er zu seinem Arbeitskollegen gefahren um ihm beim Pflastern zu helfen. Ok er hat uns bei der Halle auch geholfen aber wenn ich krank bin kann man das doch wirklich mal verschieben. Wer hat sich also um Bastian gekümmert und wer hat ihn ins Bett gebracht? Wieder einmal ich wie jeden Tag. Weil es mir ja so gut geht, habe ich mich ja auch freiwillig den ganzen Tag hingelegt und Bastian war bei meinen Schwiegereltern. Es dauert ja auch nur zwei Stunden dann kommt er auch wieder, hallo mitlerweile ist es jetzt halb acht und der Herr ist immer noch nicht da. Ich könnt sowas von kotzen gerade.

Sorry für meine Stinkwut, aber irgendwem musste ich es jetzt erzählen.

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonja, da kann ich dich seeeehr gut verstehen!!!

Aber oftmals interessiert es die Männer einfach nicht, wie es uns grad geht. Der Termin stand halt fest, das muss dann gemacht werden, und Punkt!!!

Tatti, es werden auf jeden fall die letzten 12 Monate fürs Elterngeld berechnet.

Wie es ist, nachdem der vertrag ausgelaufen ist, kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber ich denke mal, da sie im Mutterschutz ist, und der eh von der KK bezahlt wird, hat sie da weiter keine Probs.

Nach der Elternzeit kann sie nur ALG2 beziehen, wenn sie auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, oder dani?

Ansonsten, wenn sie verheiratet ist, oder mit ihrem Freund zusammenlebt, wird dieser dann für den Lebensunterhalt aufkommen müssen.

Ist sie alleinerziehend, wird sie vom Sozialamt Geld erhalten.

Und natürlich Unterhalt vom Kindsvater.

Es ist auf jeden Fall ein Termin beim AA angesagt.

Und auch zur Diakonie oder ProFamilia oder so sollte sie gehen, weil es da oftmals auch noch Geld gibt, für die Erstlingsausstattung. (Wenn sie nicht zuviel verdient.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

ich hab jetzt fleißig Babysachen sortiert. Hab heute mit einer der Lehrerinnen telefoniert und die bekommt im November ein Mädchen und das passt ja ganz gut mit unseren Sachen. Was sie nicht nimmt geb ich am 5.10 auf nem Basar ab. Mal schauen was weg gehet. Heute viels mir viel leichter mich von was zu trennen als da wo ichs eingepackt habe.

Hihi liegt vieleicht auch daran das ich mir denke das ich dann fürs Zweite (wenns denn eins gibt) wieder ein paar Sachen neu Kaufen kann ;-)

@Sonja: Ach mensch ich wünsch dir gute und vorallem schnelle BEsserung. Ich find es auch blöd das dein Mann dann nicht mal zu Hause geblieben ist.

@Jessi: Muster vom Mei Tai muss ich erst nochmal meine Freundin fragen irgendwie ist das beim letzen mal Computer neu machen wohl leider gelöscht worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Frage 1 kann ich dir glaub beantworten. Das Elterngeld wird aufgrund der letzten 12 Monate berechnet. Egal ob der AV befristet oder unbefristet ist. wie es natürlich ist ab Mai dann kann ich dir leider nicht sagen

Tatti, es werden auf jeden fall die letzten 12 Monate fürs Elterngeld berechnet.

Wie es ist, nachdem der vertrag ausgelaufen ist, kann ich dir auch nicht so genau sagen, aber ich denke mal, da sie im Mutterschutz ist, und der eh von der KK bezahlt wird, hat sie da weiter keine Probs.

Nach der Elternzeit kann sie nur ALG2 beziehen, wenn sie auch dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, oder dani?

Ansonsten, wenn sie verheiratet ist, oder mit ihrem Freund zusammenlebt, wird dieser dann für den Lebensunterhalt aufkommen müssen.

Ist sie alleinerziehend, wird sie vom Sozialamt Geld erhalten.

Und natürlich Unterhalt vom Kindsvater.

Es ist auf jeden Fall ein Termin beim AA angesagt.

Und auch zur Diakonie oder ProFamilia oder so sollte sie gehen, weil es da oftmals auch noch Geld gibt, für die Erstlingsausstattung. (Wenn sie nicht zuviel verdient.)

danke ihr lieben!

sie ist verheiratet und ihr mann arbeitet auch, daher wird das mit dem ALG II wohl nichts nach dem elterngeld (wenn es denn so ist).

ich glaube, dass ist viel zu kompliziert für einen der damit nicht täglich zu tun hat!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein männe muss an den pc...*schnauf*

er will sich mit seinem busenfreund über meinvz unterhalten, weil die für morgen noch was absprechen müssen.

warum telefoniert er nciht einfach?

wenn man ihn fragt, dann sagt er, neeeeee ich habe keine lust zum telefonieren. *grml*

mädels, ich bin dann LEIDER wieder weg.

habt einen schönen abend ihr süssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend die Damen!

Wir waren heute Nachmittag im Schwimmbad. Das war schöööön. Wetter war bescheiden, aber die haben draußen ein warmes Solebecken - das war toll im Regen :)

Wie, der Kerzenständer is Kupfer? War er von anfang an und nur silber angemalt, oder durch die liebevolle Behandlung is er Kupfer geworden? Hey, das ist ja schon Alchemie, die du da betreibst! Wenn du jetzt noch den Weg RÜCKWÄRTS zu stande bringst, bist du ne reiche Frau :lol:. Is ja quasi wie der stein der weisen *kicher*.

Hmmmm, das wär ja mal eine gute Idee :D

Also der Ständer sah wohl nur silber aus. In dem Bad hat sich die dünne Silberschicht dann komplett verabschiedet. Gut, dass wir den nicht als Silberständer verkauft haben - das hätte Ärger geben können...

Und Mist für meinen Schwiepa, der den tatsächlich als Silberständer gekauft hat...

Moin!!

Puuuh, ich habs überlebt!!! war ja heute morgen mit isabel im Lidl, ...

Und soooooo voll hab ich es da noch niiiieeee gesehen!!!!!!!

Jau, da sind wir heute auf dem Weg zu Aldi auch dran vorbeigekommen. Brechend voll der Parkplatz! Bei Aldi war verhältnismäßig wenig los

2. bekommt sie dann ab mai elterngeld ODER ALG I?

3. erst elterngeld für 12 monate und dann ALG II?

ALG I gibts nur, wenn deine Freundin auch tatsächlich dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Also wenn deine Freundin die 12 Monate nach der Geburt zu hause bleiben will, gibts Elterngeld. Wenn sie danach wieder voll arbeiten gehen will, gibts ALG I. Wenn sie die 3 Jahre Erziehungszeit nutzen will, gibts theoretisch ALG II - wenn das EK vom Mann nicht ausreicht. Aber da gibt es ganz schön viele "wenn"s - da wäre eine umfassende Beratung wichtig!

mein männe muss an den pc...*schnauf*

mädels, ich bin dann LEIDER wieder weg.

habt einen schönen abend ihr süssen.

Da muss wohl auch ein zweiter kleiner her - wir sind auch gerade beide im Netz - ein Hoch auf meinen Läppy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.