Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Die kommen am Montag ;). Dafür muss ich ja noch mal extra ein Anschreiben verfassen... nur nicht zu viel an einem Tag tun. Aber die Idee kam mir auch schon. Falls euch noch was einfällt: Immer her damit!

Hab heut einen Artikel über Langeweile am Arbeitsplatz gelesen (sehr bizarr und schon fast zynisch/sarkastisch, eine Zeitung mit diesem Leitartikel hier rumliegen zu haben). Da stand etwas über Zeittotschlagmethoden von unterforderten Mitarbeitern drinne. Eben unter anderem die Flachwalzstrategie (nicht zu viel an einem Tag machen, für ein Formular drei Wochen brauchen etc). Des weiteren gibts die Lärmstrategie (laut hämmern auf der Tastatur, stöhnen und seufzen, das simuliert gestresstes und produktives Arbeiten) und die Komprimierungsstrategie (doch schnell alles erledigen, um für private Sachen Zeit zu haben). Sehr interessant, der Artikel.

Da steht auch drin, dass man depressiv wird, wenn man sich zu lang zu sehr langweilt. Supi ;)!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Ach ja, was ich NOCH erzählen wollte: Ich mein, ich hätte kürzlich die Schauspielerin der Marcella aus der Lindenstraße in Berlin auf der Straße gesehen. Hab grad recherchiert: Ja, die wohnt auch hier ;). Cool!

So, heute wieder 4 Bewerbungen geschrieben! Diesesmal hab ich Musikverlage abgeklappert. Mal kieken, ob da ne Antwort kommt. Bin insgesamt bei 14 Bewerbungen seit Dienstag. Und ganz insgesamt bei etwa 20 seit zwei Wochen *holladiewaldfee*... Und bisher noch KEINE Antwort bekommen. Naja *wart*...

Na siehst du, und du sagst, das Seminar bringt nix - rechne mal hoch, wie viele Bewerbungen du so in 8 Wochen schaffst!

Ja, ein langweiliger Arbeitsplatz *träum*

So ein Mittelding wäre fein - keine Massenabfertigung wie hier, aber auch keine Langeweile...

Ohje, Yvonne, da hast du ja ganz schön Stress, wegen dem einen Euro :tsk:

Hab grad meine bewertungen gelesen und der nette Mensch hat mir das hier hinterlassen:

MÖCHTE DIE FÜßE VON JEDEM VERKÄUFER GELECKT HABEN;ES GIBT AUCH NOCH ANDERE!!

Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ... mir hat so ein Drecksvieh vor die Haustür gekackt!!!! Sch*** Katze!! Der ganze Fußabstreifer und die Stufe sind voll!!!!

Hääää? Der KANN dich doch als VERkäufer gar nicht negativ bewerten *mein*

Wieso kacken dir Katzen vor die Tür? Unsere hat da HÖCHSTENS mal hingekotzt, aber selbst das nur ein- oder zweimal *wunder*

So, heute wieder 4 Bewerbungen geschrieben! Diesesmal hab ich Musikverlage abgeklappert. Mal kieken, ob da ne Antwort kommt. Bin insgesamt bei 14 Bewerbungen seit Dienstag. Und ganz insgesamt bei etwa 20 seit zwei Wochen *holladiewaldfee*... Und bisher noch KEINE Antwort bekommen. Naja *wart*...

Hey Vorsicht, nicht dass du nen Burnout kriegst oder ne Allergie entwickelst oder die dich wieder schimpfen! ;)

So, los zur Post und dann zum Tierarzt!

Gast Wintergarten

vom Burnout bin ich weiter entfernt als zuvor in meinem Leben. In dem "Langeweile-Artikel" stand aber der Begriff "Boreout". DAS trifft zu hier *gähn*. Die letzte halbe Stunde ist angebrochen. und das ist immer die lääääääääängste. Alle Mails sind geschrieben, alle neuen Adeba-Beiträge gelesen (zumindest die, die mich interessieren), Onlinespiele machen auch keinen Spaß mehr, die Augen tun weh, man ist müde, man hat nix zu tun und alles ist ätzend.

Yvonne, so ein Blödmann von Verkäufer!!!:mad:

Hoffentlich hat der ne gepfefferte negativbewertung von dir bekommen!!!

Jenny, der Artikel ist interessant. Aber du solltest doch nicht so produktiv sein! *schimpf*

Wir waren heute shoppen, mit und für die kinder.

In so nem Spielzeugladen haben die vieles runtergesetzt. Die Jungs hatten einiges gespart, und haben sich jetzt mal wieder Lego gekauft.

Für isabel haben wir ein Buch und ein Schiebetier gekauft.

Und schon mal die ersten Weihnachtsgeschenke!!!

Außerdem für meinen Mann noch zwei Hemden, aber nicht im Spielzeugladen.

Mein mann hat jetzt Stammtisch, Isabel schläft (sollte sie zumindest), und die Jungs bauen ihr Lego zusammen...

Hihi Majas Weihnachtsgeschenk steht auch schon auf unserem Schrank!

Ich ärger mich grad sowas von. Hab Majas Geburtstagkuchen gebacken und wollte IHn aus der Forum raus holen und da sind mir die ganzen Ecken abgebrochen. Also das ganze jetzt nocheinmal hoffentlich klappt es diesmal!

Caro, euch auch ein schönes WE!!!

Yvonne, ich weiß, das es früh ist, sich jetzt schon um die Geschenke zu kümmern. Aber grad bei Spielzeug lohnt es sich schon, früh zu gucken.

Dann brauch ich mir auch in der "heißen Phase" nicht mehr solche gedanken drum zu machen.

Ich geh jetzt auch schlafen, bis morgen...

morgähn,

heute gehts früh los, haben nen spielturm mit schaukel ersteigert den wir heute abholen müssen.... vivi kommt mit und jaron bleibt bei schwiemu, deswegen hat er heute nacht auch schon unten geschlafen.....

hab ich eigentlich erzählt das vivi nun doch endlich fahrrad fahren kann?????!!!!!

und sie ist sooooooo stolz auf sich selbst!!! zur belohnung hat se dann so nen wimpel bekommen für ans fahrrad dran und nen neuen helm. der alte war so ein billigding das ich kein gutes gefühl mehr hatte... und am helm sind hinten blinklichter dran, da kann se auch im dunkeln gesehn werden... wird ja schon bald wieder sooo früh wieder dunkel...

weihnachtsgeschenke.... ich hab noch gar kein plan... aber eigentlich müsste man schon früh gucken... die werden ja zu weihnachten hin immer teurer.... aber erstmal haben die beiden ja noch geburtstag.... da bekommt jaron ne kugelbahn mit ner großen murmel... bei vivi weiß ich es noch net.... muss sie mal fragen was sie sich wünscht....

so jetzt werden wir uns mal langsam fertig machen, vivi pennt noch, kann im auto gleich noch weiter schlafen.

Guten Morgen ihr lieben,

Maja ist mit ihrem Papa einkaufen, ich hab den geburtstagskuchen grad fertig gemacht und das Wohnzimmer gewischt. Jetzt muss ich warten bis trocken ist.

Gestern abend war noch meine Cousine da und hat Maja mit nem Bobby Car überrascht. Mausi ist super happy mit dem Auto und will am liebsten garnet mehr runter *grins*

Guten morgen!!

Susi, viel Spaß heute beim Feiern!!

Und das Maja mit dem Bobbycar glücklich ist, kann ich gut verstehen...

Jessi, euch auch viel Spaß beim Abholen!

Und Glückwunshc an Vivi, der kleinen Radfahrerin!!

Isabel hat heute nacht gut geschlafen, war nur einmal wach. Und ist erst heute morgen um viertel vor neun aufgewacht!!!

Jetzt gibts gleich Frühstück, und dann gehts in den Garten.

Der schreit ganz laut nach Aufmerksamkeit!!

Guten Morgen zusammen!

Susi, eine schöne Feier wünsche ich euch!

Und Vivi, Glückwunsch zur Radlmaus!

Wir waren gestern Abend einkaufen. Da haben die doch glatt innerhalb der letzten Woche in einer Nachtaktion unseren Lidl umgeräumt :mad:

Jetzt findste nix mehr wieder. Deshalb haben die am Eingang extra Pläne ausliegen wo jetzt was ist...

Das ist vielleicht komisch - du gehts zielstrebig zu einem bestimmten Regal, nur um dann festzustellen, das das was du suchst jetzt ganz woanders ist und irrst dann durch den Laden. Dafür geht man an anderen Regalen vorbei (da steht ja Schnaps, den brauchen wir nicht) um dann festzustellen, dass da jetzt die Kekse sind :mad:

Und schön auf dem Weg zur Kasse noch Chips und Salzstangen einpacken geht jetzt auch nicht mehr, da muss man ans andere Ende vom Laden...

Hat mich ganz schön genervt gestern, aber man wird sich irgendwann auch daran gewöhnen.

Und heute morgen mussten wir schone ienen ganz schönen Umweg fahren, weil unsere Hauptstraße für die Kirmes gesperrt wurde. Ist dieses Wochenende wieder Ausnahmezustand in unserem Ort. Wir gehen aber erst Montag hin: Heute Abend muss ich Ingo abholen, da gehen wir dann auch nicht mehr los und Morgen fahren wir zu den Schwigies - zum 3. oder 4. Mal dieses Jahr :whistle:

So, und jetzt mache ich mich an die letzte Arbeit vom Urlaub!

Schon komisch,m wenn man weiß, dass man ganz alleine ist im Haus...

Morgen zusammen,

Jessi Glückwunsch zur kleinen Fahrradfahrerin

Susi und Maja wünsch Euch eine schöne Geburtstagsfeier!

Dani weiß auch nicht was diese dämlichen umräum Aktionen für einen Sinn haben sollen, da dauert die ertsen Wochen ein einkauf doppelt so lange!

Yvonne was ist denn merkwürdig?

Mein Morgen war bisher zum :bad:.

Simon hat die Katze mit Leckerlis gefüttert, Jonas ekelt sich aber total davor und kriegt nen Würgereiz, heut hat er sich nicht wieder eingekriegt und zwei Haufen in den Flur geko*zt.

Während ich am aufwischen war, gehts *urgs* und Simon hat einmal quer durch den Flur :bad:.

Ein Morgen könnt echt nicht schöner sein!

Dani, diese Umräumaktionen haben wir hier schon hinter uns!! Total nerivg!!!

Naddi, urgs!!!! Da hätte ich auch gleich daneben ge*kotzt!!

Ich war heute den ganzen tag im Garten fleissig. Jetzt sieht es vorne wenigstens schon mal wieder so aus, als würde hier auch jemand wohnen und nicht nur hausen....

Mein mann versucht seit nem halben tag unseren Rasenmäher wieder flott zu kriegen....aber es scheint eher nicht zu klappen...

Yvonne, ich kann nicht auf deinen Blog zugreifen!!

Die hatten heir den ganzen Nachmittag Wartungsarbeiten, vielleicht deshalb??

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.