Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen die Damen!

Caro, dein Fußsack ist gekauft :D Kann also geholt werden. Bringen ist in den nächsten Wochen eher schlecht, da ich glaub ich viel zu tun haben werde ... naja, du zwar auch ... schau mer mal, wie wirs machen.

Geil, nachher muss ich zum Persönlichkeitsprofil erstellen. Hat so einen Touch von Scientology hier *wiegehtderkotzsmiley?*.

Schreib jetzt meinem Jobberater ne gesalzene Email. Bringt zwar nix, aber vielleicht fühl ich mich besser danach...

Edit: Mist, hab die Emailadresse daheim vergessen. Naja, dann hab ich morgen auch noch was vor *gähn*...

So: :puke:

Mein Mann is zur Prüfung im März zugelassen!!! YEAHHHHHHHHHHHHHHHH

Ich weiß garnicht ob ich euch die Geschichte erzählt habe :D Das alte GEschäft von meinem Mann hat ihn nicht zur Prüfung angemeldet im März (weil sein Chef bestimmt bis Juli noch Lehrlingsgehalt zahlen wollte) nun hat er nen Antrag gestellt und was soll ich sagen, er ist zugelassen. Ich bin soooooo froh.

Glückwunsch! Das ist ja mal ne absehbare Zeit. Warum wurde er denn nicht angemeldet (also ich jein die offizielle Begründung)??

Susi, gute Besserung!

Muss weg, Kind ist pünktlich aufgewacht als ich angefangen hab zu schreiben :rolleyes:

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Susi: Krankschreiben lassen und schneeeeeeeel wieder fit werden!!!

@Jenny: Oje, deine armen Männer und du Arme, die du da gefesselt sitzt :( ... Hoff es bringt wenigstens für eure Bewerbungen was ... Ach Mann, und das mit krankem Kind, meinst du Zähne oder noch immer Impfe oder doch "einfach krank" *komischfind*

@Kathy: Ui, ihr übt schon, jetzt wirds langsam ernst! "Darf" denn Alexa dann schon ein paarmal die Tamu kennen lernen vorher oder fängst du "langsamer" an oder wie macht ihr das?

@Caro: Gerne :) ... Muss nur mal gucken wie man euch von Augsburg aus am geschicktesten finden würde!

@Yvonne: Is Anna denn gestern gut ins Bett gegangen? Maria hat keinen Mucks mehr gemacht, war wohl fertig vom Motzen tagsüber und bei Tante (Tschüß sagen) waren wir ja auch noch *grübel*

So, Mausi pennt noch, heut Nami is Krabbeltreff und eigtl sollt ich für Männe vorkochen *schäm* - stattdessen sitz ich hier rum und schreib und guck aufs Horchi (Naja, wär ja doof, wenn ich die Hände in den Semmelknödeln hätt und die Maus dann schreit *ausredesuch*)

Guten Morgäääähn,

Oh man Jonas ist seit 6.15 wach garnicht meine Zeit!

Gestern war Elternabend vom Kiga war eingentlich echt lustig (die ganzen Tussi-Mütter sind mit den Schulanfänger weg).

da werden dann auch immer die Geburtstagsgeschenke für die Kinder bemalt/Gebastelt, diesmal gibts es eine kleine Holztruhe, weiter als sie blau anzumalen bin ich aber nicht gekommen, will noch Fische malen und Muscheln drauf kleben.

Susi *teerüberschieb* Gute Besserung

Jenny wie lange geht der Mist? Lass dich zur Not wirklich ein paar Tage auf Fredi krank schreiben, geht die doch nichts an das Enrico da ist!

Meinst du wirklich die ganzen Beschwerden vom Fredi sind von der MM Impfe?

So wieder da und den rest der Woche krank. Wenns bis freitag nich besser ist soll ich nochmal kommen und Antibiotika nehmen.

TSH wert war auch da und ich heute beim kompetenten Arzt und der hat gesagt ich soll die 250er weiter nehmen da der wert so jetzt ganz knapp bei ner Unterfunktion liegt. Wert hab ich aber vergessen aber dem glaub ich das und mach das dann jetzt weiter so bis ich im dezember den Termin bei der Endokrinologin hab.

@Jenny: Maja kackt sich im Moment auch immer so übelst zu. Einmal am Tag muss sie mindestens geduscht werden. Grad gestern wieder einen von der feinsten sorte. Das Seminar ist ja echt fürn A****! Ich drück die Daumen das der Fredi bald wieder fit ist und du was findest damit du net mehr dahin musstr!

Gast Wintergarten

Naddi, das Problem ist, wenn ich krank bin oder ansonsten nicht komme, dann werden meine Fehlzeiten hinten dran gehängt *wowarderkotzsmileynochmal?*.

Aber ick bin fleißig und hab schon wieder ne Bewerbung als Jobvermittlerin im Arbeitsamt geschrieben (mein mittelfristiges Ziel ist, Chefin von dem Pisser zu werden, der mich hier rein bugsiert hat und den WÖCHENTLICH mit Lehrgängen zu traktieren, bis er weint!) und dem netten, türkischsprachigen Herren vor mir die weiten des Internets erklärt und ihm schon zwei/drei Anzeigen rausgelassen. Die Langeweile treibt mich zu Höchstleistungen an. Echt ein absolut perfekt pädagogisches Konzept! Muss ich mir merken!

Ach, und ich bin mir sicher, dass das alles an der MMR liegt, was Fredi so durchmacht. Hast du schon mal impfschaden gelesen? Da können Impfschäden dokumentiert werden. Fredi hat quasi die komplette Palette an Nebenwirkungen. Hab außerdem die Nebenwirkungsliste von diesem Impfstoff gelesen (ich hab ja MASSIG Zeit zu surfen) und da ist Durchfall, Schreiattacken und so weiter auch angegeben. Und jetzt sind wir grade in dem 10-Tage-Bereich nach der Impfe.

Susi, wie war der THS nochmal? Bei 4, wa? Naja, wenn du sonst keine Beschweren hast, dann mach wie der Arzt sagt (wobei ja in modernen Praxen der Richtwert bei 2,5 liegt *hüstel*)

Bearbeitet von Wintergarten

Guten Morgen die Damen!

Caro, dein Fußsack ist gekauft :D Kann also geholt werden. Bringen ist in den nächsten Wochen eher schlecht, da ich glaub ich viel zu tun haben werde ... naja, du zwar auch ... schau mer mal, wie wirs machen.

Glückwunsch! Das ist ja mal ne absehbare Zeit. Warum wurde er denn nicht angemeldet (also ich jein die offizielle Begründung)??

Danke danke ich schau das ich nächste Woche vorbei komme, wie bist du denn daheim noch bin ich flexibel und hab gar keinen Termin drin.

Sein alter Chef ist so ein richtiges A.... Er hat ihn ja als Elektrotechniker-Lehrling eingestellt und als Gas-Wasser-Installeur arbeiten lassen (da hatte er ja schon den Gesellenbrief). Ich mein es ist natürlich super nen GEselle zu beschäftigen und dafür nur Lehrlingsgehalt zahlen zu müssen. Als mein Mann seinen Chef drauf angesprochen hat das er ja nun bald Prüfungen hat und noch nie Kabel in der Hand gehabt hat, meinte der er wäre hier zum arbeiten eingestellt und nicht zum lernen. Er würde schließlich 2 tage frei bekommen um in die Schule zu gehen und könnte da lernen. Der Hammer war dann das er Chris genau an dem Montag als Lotta auf die Welt kam auf Montage schicken wollte über Weihnachten, darauf hin hat er sich krank schreiben lassen und wir haben versucht eine neue Lehrstelle zu finden und er wollte erst mal Chris nicht aus seinem Lehrvertrag verlassen, d.h er hätte seine Lehre nirgends woanders fertig machen dürfen. aber dank der HWK hat sein EX Chef eingesehen ihn aus dem Vertrag entlassen und nun kann er seine Prüfung machcen und seine Lehre beenden. Anscheinend hat sein ExChef das einfach vergessen anzumelden das er LEhrzeitverkürzung hat. Naja nun ist ja alles gut geworden.

Jup jenny bei 3, irgendwas wars beim letzen mal. Ach mensch ich hätte gleich nochmal fragen sollen wie hoch es jetzt war.

Im MOment geht es mir ja wirklich gut damit und wenns halt wieder schlimmer werden sollte sollen seh nochmal schauen. Bzw ist ja auch schon ganz bald dezember!

@Caro: Der Ex Chef von deinem Mann hat echt einen an der Waffel, gut das ihr das noch so geregelt bekommen habt.

Oh Susi, glaub mir das war schon morz die Aufregung vor der Geburt. Er hat sich ja geweigert zur Arbeit zu gehen und das alles noch bevor Lotta kommt. Er war dann aber gsd bis 1.2 zuhause :D und ab 1.2 hat er dann weiter machen können. Bin auch froh das es jetzt alles so gut geklappt hat.

Äh, und wo arbeitet er denn jetzt? Bei dem aber nimmer, weil du ja EX schreibst!? Konnte er dann Lehrstelle wechseln oder macht er ohne die Prüfung? *verwirrtbin* Auf jeden Fall super, dass das mit der Prüfung klappt! :)

Gruuuuselig mit der MMR-Impfe ... Maria hat in gut ner Woche die 5fach *schonangsthab*

Guten Morgen meine Lieben!

Ich vermisse Euch! Aber ich schaffe es momentan einfach nicht so oft rein. Weder tagsüber noch abends. :(

Jenny über diese Maßnahme darf ich gar nicht genauer nachdenken. Unglaublich, dass es keine individuellere Förderung gibt. Jetzt sitzen da (und in vielen anderen Städten) jede Menge Leute ihre Zeit ab, weil sie dazu gezwungen werden. Das macht doch keinen Sinn. Und einen Haufen Geld kostest es wahrscheinlich auch.

edit: Ich lese gerade, dass es doch was bringt. Weiter so Jenny! ;)

Oh je Susi - ich hoffe, Dir geht es bald wieder besser! Krank sein ist blöd! Aber wenigstens bist Du an einen besseren Arzt geraten...

Ach Melli, dass mit den Finanzen ist ja blöd! *drückDichmal* Ich wünsche Euch, dass Andre nach der "harten" Schule einen richtig guten Job bekommt und Ihr stinkreich werdet! ;)

Wow Kathy, bald geht's schon wieder arbeiten. Freust Du Dich? Ist mit der Chefin alles geklärt? Habt Ihr das "zur Tagesmutter bringen" auch schon geübt? Aber ich bin sicher, dass Alexa sich schnell an den neuen Tagesablauf gewöhnen wird.

A8 bis es auf die A7 geht Richtung Kempten, dann Richtung Friedrichshafen auf der B30 und einfach in Biberach raus ;)

Hm, ich glaube, dann wär von uns aus die a96 über Memmingen besser, kann das sein? Bis dahin brauch ich so etwa 90Minuten!

@Susi: Hoff Maja schläft gleich ein, bei Maria geht das ja untertags nuuuur im Kiwa oder Auto - dafür pennt sie jetzt immernoch, die Langschläfernase ;)

@Caro: Na, die Lehrstelle klingt ja mal um Einiges besser! :) Und bei dem wars mit der Prüfung dann gar kein Problem mehr, oder? Wird er da übernommen?

Bearbeitet von piepsi

So die Biene schläft, die war einfach nur tot müde.

Also ich muss ja sagen die Impfe hat bei uns bis jetzt nichts ausgemacht. Toi toi toi das dass auch so bleibt. Liegt das vieleicht daran das wir die Windpocken ausgelassen haben!

Caro das glaub ich dir wirklich gerne das ihr da froh seit das es mit was neuem geklappt hat.

Gast Wintergarten

Windpocken hatten wir auch nicht - also nicht impfen lassen.

Steffi, nicht jedes Kind reagiert so krass auf Impfungen. Fredi hatte beispielsweise mit der 6-fach keinerlei Probleme. Nur jetzt gehts so ab :scared:. Auf alle Fälle gibts keine zweite MMR, das ist schon mal sicher!

Wow, Mädels, ich hatte gerade einen Massagetermin - man war das ein Folterknecht :D Eigentlich sollte das eine "Entspannungsmassage" sein...

Aber jetzt ist mein Rücken totaaaaaal entspannt (nur ich nicht...)

Dani, heimlich machts aber mehr Spaß ;). Wenn schon keine Action hier existiert, muss ich mir in einer Phantasiewelt welche schaffen... hast schon mit der unendlichen Geschichte angefangen?

Habs schon durch! Hast du denn meinen Kommentar noch nicht gelesen?

Hab grad mit meiner Kollegin telefoniert. Und die hat mir mal erzählt das sie gestern mit ner Mama aus der Schule geredet hat und die hat ihr dann erzählt das sich Eltern beschwert hätten wir würden mit den Kids nichts machen.

Ich frag mich da grad mal haben Julia und ich dann nur Geträumt das wir Waffeln gebacken haben, Gebastelt haben, einen Fahrzeugtag hatten, Gestern Kuchen und Mauffins gebacken haben????

Das schlimme ist das dass dann alles so Eltern sind die seit nach den Ferien noch nicht einmal bei uns waren und daher keinen Wochenplan gesehen habe.

Also ich frag mich manchmal echt wie man sich sowas anmaßen kann.

@Dani: Na das klingt ja nicht wirklich entspannend. Ich hätte auch mal Lust auf massage. Da fällt mir ein Ich hatte Männe zu Weihnachten ja einen Gutschein für neh Massage geschenkt der liegt immer noch hier rum!

So, vom FA wieder da. Hab mir ne neue Spritze abgeholt, ansonsten ist alles ok.

Ja, der Countdown läuft, noch 20 Tage, dann bin ich wieder im Job.

Klar, Alexa kennt ihr Tagesmutter schon lange (ist ja unsere Nachbarin) und auch die anderen beiden Kinder hat sie schn oft gesehen und schon 2,3 mal mit gespielt. Nächste Woche haben wie dann zwei Übungstage, wo ich nicht dabei bin und dann gehts los. Sind ja im Oktober auch erstmal nir 2 Tage die Woche (5 Stunde jeweils) und dann langsam mehr.

Susi, sowas ist doch echt zum scheien. Vorallem sind das sicher die Eltern die nämlich selbst zuhause nix mit ihren Kindern machen und dann am lautesten schreien.

So. Mausi schläft und ich werd mal unten putzen und saugen, Wäsche waschen und Essen für heut abend kochen.

Oje Jenny, wenn fredi so auf die Impfe reagiert, würde ich es mir wohl auch überlegen, die nicht weiter zu geben.

Die muss ja dreimal gemacht werden, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Aber wenn er jetzt so heftig darauf reagiert, dann sollte sie wohl angeschlagen haben.

Susi, gute Besserung!! Und solche Eltern gibts leider überall!! da kannst du ein Bein ausreissen und es reicht trotzdem nicht!!

Dani, oooh ne Massage....schöööön!!! Auch wenns nicht so entspannend war.

Kathy, dein Eingewöhnungsplan für Lexi hört sich gut an!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.