Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh Caro, cool! Herzlichen Glückwunsch!

Susi, süüüße Bildchen! Maja wird immer zuckeriger!

Ich geh jetzt Mittagessen. Ich bin optimiert bis ins letzte, hab bereits eine Bewerbung fertig, werd nachher noch zwei weitere machen *gähn*... der "gast", der unten immer ist, bin ich. Das dämliche System haut mich immer raus.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

Naja, wenn die Motivation ist, so schnell wie möglich der Langweiler-Hölle zu entrinnen, ja, dann würd ich sagen, bin ich hochmotiviert.

Bewerbe mich mittlerweile auch als Erzieherin und in Jugendclubs als Aufpasserin und so weiter.

Geschrieben

Susi, Maja ist echt soooo süß!! und ich kann die unteren zwei Zähnchen auch erahnen!!:D

Caro, schön das dein mann doch noch zugelassen wurde!

Je eher er die Prüfung fertig hat, desto eher verdient er mehr Geld, oder?

Isabel schläft schon wieder-Mittagsschlaf!!

Ich hab heute endlich mal alle Papiere und Dokumente und so weiter einsortiert!! Juhu, ich fühl mich richtig aufgeräumt...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh Melanie, herzlichen Glückwunsch auch dir! Bist du nun auch optimiert?

Hab grad erfahren, dass der Oberboss hier (der olle Geldscheffler) auch Musikpädagoge ist. Allerdings bin ich ja kein Turbo-Kapitalist, so wie der... vielleicht mag er mich trotzdem einstellen?

Geschrieben

Caro, schön das dein mann doch noch zugelassen wurde!

Je eher er die Prüfung fertig hat, desto eher verdient er mehr Geld, oder?

Genau, jetzt wo bei mir die 550 Euro Bafög wegfallen und seine Halbwaisenrente von 200 ist es natürlich recht knapp geworden. Er verdient ja grad mal knapp 550 und mit meinen 400 wenns hochkommt und noch Elterngeld ist es recht mau. Aber bis März können wir das gut überbrücken. Werd jetzt mal noch schauen welche Versicherungen wir evtl etwas kürzen können für die Zeit. Mein Bafög war halt immer für die laufenden Kosten die monatlich angefallen sind super. Brauchen ja auch unbedingt die Unfallversicherung für meinen Mann und so und die kostet halt auch gleich 150 weil er auf dem Bau arbeitet. Aber gsd haben wir soviel angespart das es gut bis März reicht und Lottas Windeln werden halt jetzt 2mal benutzt :D

Geschrieben

Danke Jenny!!;)

Ja ich fühl mich voll optimiert!!

Musste das Zeugs ja endlich mal sortieren, damit ich den Folgeantrag für den Kindergeldzuschlag stellen kann.

Mein Widerspruch ist übrigens abgelehnt worden!!!!!

Hatte ja nen neuen Wohngeldbescheid hingeschickt, für den Monat November (da hatten die sich ja angestellt, das das Einkommen nicht reicht für den KiZ).

Dieser Bescheid ist aber erst im Januar 2010 ausgestellt worden. D.h. das Wohngeld wurde auch erst im Januar ausgestellt, und kann zur Berechnung des Monats November nicht herangezogen werden.

Da der Widerspruch abgelehnt wurde, muss ich nun den im November erhaltenen Kinderzuschlag zurückzahlen!!

Sche*iß-Bürokratie!!!

Ich kann zwar Klage erheben, aber die wird nix bringen, denk ich mal. Steht ja so im gesetz, das erhaltenes Geld nur für den Monat berechnet wird, in dem es ausbezahlt wurde.

Geschrieben

Ui, Caro, das hört sich ja echt nicht gut an bei euch, so finanziell gesehen!!

Wird dein mann denn die Prüfung schaffen?

Gut, das ihr was gespart habt!!

Stimmt, die Windeln kann man ja umdrehen, und sie dann nochmal benutzen. Machen wir auch immer...;)

Man spart ja, wo man kann...:P

Geschrieben

Ich denke schon und hoffe das er sie schafft. Er hat jetzt nen Schnitt von 1,8 und ist so auch super. Sein neuer Chef will ihn sogar am liebsten behalten und er hat schon 3 weiter Jobangebote. Also bis März werden wir schon gut über die Runden kommen. Wird schon alles irgendwie laufen und ab März sieht es ja besser aus und ich arbeite halt jetzt wieder etwas mehr dann kommen auch mehr als 400 Euro rein und ich werde momentan halt nur 50 Euro auf Lottas Sparbuch überweisen und nicht die vollen 184 Euro. und wenn mein Mann wieder voll verdient dann bekommt sie wieder alles.

Geschrieben

Ihr werdet das schon schaffen!!!

Sparen geht bei uns grad gar nicht, auch nicht für die Kinder, leider. Ich hoffe mal, das mein mann nach den zwei Jahren auch nen guten Job kriegt, und es dann bei uns finanziell wieder aufwärts geht.

Irgendwie nagt es ziemlich am Selbstbewusstsein, vom Staat abhängig zu sein...wir würden es lieber alleine schaffen.

Geschrieben

Das kann ich mir vorstellen. Ich versuche halt nur Geld auszugeben wenn Lotta was braucht. Und ihr Sparbuch ist dafür da, das wenn sie was braucht wir es da holen können. Und Lotta hat mittlerweile mehr als wir :D und deshalb werden auch die Wintersachen was sie braucht von da geholt. Ich bin ja schon froh das wir keine Miete zahlen müssen ich denke das würde uns das Genick brechen.

Geschrieben

Tag die Damen!

Viel Spaß beim Shoppen, Yvonne und Steffi!

Sparen ist bei uns auch grad schlecht - die 350 € Behandlungskosten jeden Monat hauen ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse :(

Bei uns ist grad nicht viel los. Mistwetter - hoffentlich ist das bis zum Wochenende besser, da fängt doch unsere Kirmes an.

Wünsch euch noch einen schönen Tag!

Geschrieben

Dani, das Wetter wird wieder besser zum WE!!!

Nicht sonnig oder so, aber wenigstens trocken...hoffe ich...

Marek und René haben am Freitag Sportfest, da sollte es schon trocken sein, bitte!!

Mein mann ist total fertig, der arme Kerl. Ist echt anstrengend, nach ca. 15 Jahren wieder voll Stoff zu lernen! Und er muss wirklich viel nachholen, was die Lehrer einfach voraussetzen.

Geschrieben

hallo mädels,

melli, dass kann ich mir vorstellen, dass es für deinen mann echt heftig ist. der ausbilderschein war schon heftig neben dem job her, aber der hat natürlich nicht annähernd so viele stunden wie das von deinem männe. aber heftig alle mal, wieder zu lernen und prüfungen zu machen. hut ab an deinen mann!!!!

sparen ist blöd! :(

wir sparen derzeit 200 euro im monat, weil das sparbuch total erschöpft war. das muss sich endlich mal wieder füllen, wenn mal irgendwas ist wie waschmaschine etc..

jenny, dass ist ja furchtbar was du da machst. ich frage mich welchen sinn die maßnahme hat, wenn doch jeder machen kann wie er möchte. ist das denn kein richtiger unterricht? *gedachthab*

yvonne und steffi, wie war euer ausflug?

susi, gute-besserung-knuddler!!!

süsse maja bilder! *hinundwegbin*

wir haben bei unserem bauverein einen brief geschrieben und um "genehmigung" zur aufstellung eines wasserbettes gebeten. was schreiben die ochsen mir zurück? das sie keine auskunft darüber geben können und wir uns an ein ingenierbüro wenden sollen. ich da angerufen, meinte der ingenieur das er erstmal mit dem bauverein sprechen muss, welche decken bzw. böden dort verbaut wurden. muss er groß etwas berechnen, dann wir es was kosten. ich meinte, er soll bitte erst einmal mit dem sachbearbeiter vom bauverein reden und sich dann noch einmal melden, bevor er etwas macht.

die sind sooooo gaga von dem verein. einerseits auch geschickt, weil sie ja den auftrag an das ingenieurbüro nicht gegeben.

wer die muski bestellt bezahlt sie auch....

na mal sehen, was daraus wird....

ich schau mir jetzt x-factor an.....

habt einen schönen abend ihr süssen.

Geschrieben

@Tatti: Was sind denn das für Dödels von dem Bauverein? Hoff ihr kriegt die "Zusage" bald, Wasserbetten sind prima! :) *auchgerneinshätt*

@Geld: Hm, bisher gings hier ganz gut, nur fällt jetzt dann bis ich im Februar wieder arbeiten geh das Elterngeld weg, da wirds dann doch happig mitm Abzahlem vom Haus, aber ich hoff auch auf unsere Rücklagen, so müssts gehen *denk* (Maria hat übrigens zwar ein Sparbuch, aber da kommt nix Regelmäßiges drauf, nur manchmal so Extrageld, aber auch eher selten, weil wir meist was dafür kaufen wie Autositz, Fußsack, Rutschauto, etc.)

Sparen ist bei uns auch grad schlecht - die 350 € Behandlungskosten jeden Monat hauen ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse :(

Das glaub ich :( ... Aber ganz bald braucht ihr das nicht mehr!!! *sicherbinunddaumendrück* Dann gebt ihr noch viel lieber viel mehr Geld aus im Monat! ;)

@Ausflug: War superschöööön :) ... Nur war Maria arg am Knatschen ab Mittag, wohl der erste Backenzahn ... aber nach dem Schläfchen aufm Heimweg war sie wieder fit! :) ... Und die Anna is soooo flott *staun* Musste echt gucken, dass ich die drei "Babys" gebändigt kriege, als die andern beiden Mamis Essen geholt haben! :eek: (Naja, zugegeben - meine hat gepennt;))

@Yvonne: Wenn du am Sa keine Schlafi findest, rührst du dich, dann guck ich im Schrank und im Speicher, gell?

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

unser Nacht war super (nur 2 mal wach) und Alexi ist erst um 6:15 aufgestanden. Jetzt üben wir heute das "zur Arbeit gehen", d.h. wir versuchen uns nen vernünftigen Tagesablauf zu schaffen.

Mal sehen, z.Z. häng ich dem Zeitplan etwas hinterher (was daran liegen könnte, das ich am PC rumhänge) aber wir müssen "eigentlich" noch frühstücken und und ich wollt noch saugen und den Müll rausbringen und das ganze am besten bis 8:45 - das wird wohl keine, aber wir fangen ja auch heut erst an uns nen "strafferen" Morgen anzugewöhnen.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Morgen Mädels!

Und wieder melde ich mich aus der Maßnahmen-Vorhölle! Mein Nachbar hat wohl schon einen gepichelt, so wie der riecht. Naja, werd ich wenigstens mit besoffen.

Heut hab ich viel vor ;). Ich werde weiterhin meine Spaßoffensive am Leben erhalten und mir stündlich nen Tee kochen (das dauert exakt 7 Minuten), weiterhin muss ich unauffällig für Enrico seinen Lebenslauf mehrmals in bunt mit dem tollen Laserdrucker ausdrucken, ohne dass der Aufpasser das mitbekommt. Dann schreib ich für ihn gleich noch ein paar Bewerbungen, weil ich hier ja eh nix zu tun hab. Vielleicht hab ich sogar Zeit, für MICH Bewerbungen zu schreiben. Muss ja schließlich noch das breite Spieleangebot von spielen.kom (;)) ausnutzen *gähn*.

Susi, gute Besserung auf alle FÄlle! Sind aber viele krank zur Zeit. Wurds mit Grippostad nicht besser? Das hilft mir immer ganz gut. Oh weia...

Geschrieben

Guten morgen!!

Isabel war die Nacht wieder fünfmal oder so wach...*gähn*

Dafür durfte ich heute morgen liegen bleiben, weil mein Mann erst zur 3. Stunde zur Schule muss.

Isabel schläft auch noch....

Susi, gute Besserung!! Und wenns nicht geht, bleibst du halt zuhause!!!!!

Jenny, dein tag hört sich wieder seeeehr spannend an....

Hier steht heute auch nix besonderes an. Muss noch einkaufen und diverse Kopien machen.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh Melli, Fredi ist auch so was von daneben, immer noch... jetzt hat er fürchterlichen Durchfall bekommen und ist fast blutig wund untenrum. Da werden die Schreiattacken nicht weniger. Enrico ist schon fix und fertig, weil er halt so gestresst ist von der ganzen Pflege. Er steht jetzt ja nachts ausschließlich auch auf, ich darf liegenbleiben.

Fredi kackt sich halt immer so voll, dass es an den Seiten rauskommt. Dann muss er immer gleich gebadet und umgezogen und so werden. Und das mit nem brüllenden Kind... meine armen Schätze *seufz*. Und ich hock hier rum...

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Jenny, du musst die Lebensläufe doch nicht heimlich ausdrucken - ist doch schließlich ein Bewerbungsseminar - wer sich bewirbt ist doch Nebensache, oder?

Gute Besserung Susi! Ich würd auch zu hjause bleiben! Machen die anderen schließlich auch!

Ui, Kathy, jetzt gehts mit großen Schritten los! Wann fängst du nochmal wieder an?

Bis später ihr lieben :wave:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.