Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Meine beiden haben von den taufpaten einen Hochstuhl geschenkt bekommen. Den Tr**Tr**. Der ist echt teuer, aber hält fürs Leben.:)

Und was ich auch total cool finde, einen eigenen Stern zu verschenken. Den hat die Tochter meiner Schwägerin bekommen, inkl. Beschreibung wo der Stern zu finden ist.

Wintergarten du hast dir ja echt was vorgenommen, für den Geburtstag von deinem Schatz!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Wintergarten:

Ich würde dir gerne helfen, ich packen nämlich suuuper gerne Geschenke ein. Habe ich früher auch immer für die ganze Familie gemacht. Aber nach Berlin zum Geschenkepacken ist es doch etwas weit :rolleyes:

@ Paula:

Die Idee mit dem Baum finde ich super! Wenn die Eltern das erlauben, wurde ich das auch nehmen. Sonst würde ich die Eltern mal fragen ob sie für später noch irgendetwas brauchen (z.B. Kindersitz fürs Auto, die sind ja nicht gerade billig). Oder ein besonderes Kuscheltier. Mein Bruder (23 Jahre) hat das selbstgenähte Bärchen von seiner Tante immer noch am Bett sitzen :D Musste schon des Öfteren geflickt werden.

Ein Armbändchen für einen Jungen? - da hätte ich mich als Mutter auch geweigert :o

Und übrigens, 5 € im Monat fürs Sparbuch finde ich auf keinen Fall zu wenig! Da hat euer Neffe für den Führerschein schon ein ordentliches Startkapital. Und zum Geburtstag oder für besonders gute Noten kann man ja mal einen 10er drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Armbändchen für einen Jungen? - da hätte ich mich als Mutter auch geweigert :o

Na, das soll er ja auch nicht tragen, das ist ja nur n Andenken an die Taufe oder kennst du viele Jungs, der ihren Taufring später noch tragen? ;)

Und ich weiß, das mein Bruder zum Beispiel sein Armbändchen immer noch bei sich liegen hat, genau wie seine Taufring!

Naja, hab grad schon überlegt, ob wir vielleicht n Babyschwimmkurs schenken!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

na was treibt ihr so. Wir sind seit gestern dabei unser Wohn/Esszimmer zu renovieren. Werden zwei Wände rot machen und den rest in einem hellen Sandton. Die erste Rote wand ist schon fertig und schaut echt prima aus.

Bin mal gespannt wenn das ganze Zimmer fertig ist.:rolleyes:

@Paula: Ich habe meinem Patenkind letztes Jahr im September zur Taufe einen Anzug geschenkt in Rosa, hatte sie bis heute noch nicht an. Und auch das Besteck gab es von mir zur Taufe dazu. Allerdings hat die kleine jetzt auch schon drei stück davon. Allerdings habe ich Ihr auch schon etwas größeres nämlich einen Riesenladung Windeln zur Geburt geschenkt weil es bis zur Taufe noch so lange dauerte. Wie schaut es denn mit einer Taufkerze aus? Also da mein Patenkind evg. ist habe ich dann von dieser Idee abgesehen da es die da wohl nicht gibt. Aber mein 1.Patenkind heute schon 9Jahre *wie die Zeit vergeht* hat die auch von mir zur Taufe bekommen.

@Alle: Heute hatte schatzi noch seinen Termin beim Urologen. Naja soll jetzt nächste Woche sein Sperma da vorbei bringen und dann schauen wir mal da bin ich echt mal gespannt. Durft ja nicht mit rein gehen, da hat sich mein süßer wohl ein bisschen geschämt. Aber naja was will man machen;)

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Paula:

Den Brauch kenne ich nicht. Ich habe sowas nicht zur Taufe bekommen und heute noch irgendwo als Andenken.

Ich weiß nur, dass mein Neffe ein Armbändchen zur Geburt bekommen hat und das auch schön brav die ersten Monate getragen hat - sah irgendwie merkwürdig aus und jeder der in den Kinderwagen geschaut hat hat gesagt "was für ein süßes Mädchen" :D

Ich glaube, das wurde den Eltern irgendwann zu viel und so ist es wieder in der Versenkung verschwunden.

@ Susi:

Das mit den Klamotten kenne ich auch. Was habe ich den Bengel mit Klamotten überschüttet. Endlich mal jemand, für den ich in der Babykleidungsabteilung shoppen konnte!!! Und was hat er davon angehabt? Vielleicht 2 oder 3 Teile :(

Das verkneife ich mir mittlerweile und hoffe, dort bald für mein Eigenes zu shoppen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XXL Mama: Also ich muss sagen bei meinem ersten Patenkind hab ich viele Kleider gekauft, da meine Tante echt nen mießen geschmack hatte. Und auch heute freut sich Johanna über jede Jeans oder jedes Oberteil was sie von mir bekommt. So wollte sie z.B. auch zur Kommunion von mir kleider haber.

Was die kleine jetzt 11Monate angeht da kauf ich dann wirklich echt Pampers oder so da die Kleider die wir dann gekauft haben irgendwie eh net angezogen werden. Und mit Geld bin ich immer etwas vorsichtig, wer weiß schon ob es dann wirklich der kleine zu Gute kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mache ich das mittlerweile auch! Ich frage vorher was er brauchen kann und kaufe das dann für ihn. Ich habe keinen Bock die Zigaretten oder das Auto meines Bruders zu finanzieren. Da landet nämlich sonst das ganze Geld.

Leider ist Marc ja noch nicht alt genug, dass er sagen kann was er haben oder anziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

Hatten heute unseren 2.Termin im Kiwu-Zentrum.

Ich für mein "Bauchspiegelungsdings" und ich muss sagen, es tat gar nicht weh...

Hab noch ein bisschen ziehen im Unterleib und hatte auch ein ganz bisschen Blut, aber das soll wohl alles ganz normal sein. Auf jeden Fall ist es nicht so schlimm, wie meine FÄ meinte!

Also an alle Mädels, die auch per Ultraschall und Kontrastmittel untersucht werden sollen, keine Angst haben (und ich bin wirklich ein großer schisser!)!

Wenigstens stimmt das Ergebnis froh, meine Eileiter sind durchgängig und auch sonst ist alles schick!

Schatzi musste heute da auch ne Probe abgeben, und der war zwei Tage lang in der runden Fenne. Er war der Meinung, dass er das "irgendwo auf dem Praxisklo" machen müsste und war denn überrascht, dass es einen gemütlichen(!) Raum dafür gab. Nur die Arzthelferinnen mochte er danach nicht mehr angucken....

LG, Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Dein armer Mann! Ich kanns mir gut vorstellen!

Aber das ist doch auf jeden Fall schon mal eine gute Basis! *freumichmit*

Leider gabs bei mir grad einen Tiefschlag anderer Art. Eigentlich bin ich Grundschullehrerin. Momentan aber mit einem Jahresvertrag an einer Förderschule und hatte eigentlich auf eine Verbeamtung spekuliert. Mein Schnitt ist nämlich nur ganz knapp am Einstellungsschnitt vom letzten Jahr (2.2) vorbei gewesen. Heute gabs dann die Noten für die Beamtenverträge nächstes Jahr. Einstellungsschnitt liegt bei 1 Komma irgendwas! Wer soll das denn schaffen? Mein Chef an der FöS würde mich ja gerne mit Jahresvertrag nochmal behalten, aber da hat halt leider die Regierung mitzureden. Wenn die nein sagen, bin ich nächstes Schuljahr arbeitslos und meine schöne Stelle an der FöS bekommt jemand anderes. Wenn ich dann schwanger werde, müsste ich auf Elternzeit verzichten, damit ich wenigstens im nächsten September reinrutschen kann. Ansonsten nochmal ein Jahr warten. Und ob ich dann noch einen Fuß in die Tür bekomme... Mensch ist das alles nervig! Das wäre alles so geschickt gewesen. Beamtenstelle, Schwangerschaft, Baby dann kurz vor den Sommerferien bekommen und im September Teilzeit wieder einsteigen... So ein Mist!!!!!!!!!! :mad:

Drückt mir doch bitte die Daumen, dass ich wenigstens meinen Vertrag verlängert bekomme. An der Schule ist es nämlich echt schön! Bekommt man eigentlich auch Elterngeld, wenn der Arbeitsvertrag eh ausgelaufen wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fraulehrerin: Mensch dann drück ich dir mal ganz doll die Daumen das dein Vertrag verlängert wird. Kann mir vorstellen wie es dir geht. Ich habe auch nur einen befristeten Vertrag der geht noch bis nächstes Jahr im Juni. Ich hoffe das ich schnell was neues finde. Denn zu der Befristung kommt bei mir noch dazu das es mir in der Einrichtung in der Ich arbeite überhaupt nicht gefällt.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Spermiogramm:

Kristina, fand Dein Schatz das sehr unangenehm?

Da ich jetzt meinen Termin bei meiner FÄ auf den 31. vorverlegt habe und auch mal meinen Hormonstatus überprüfen lassen möchte, habe ich mit meinem Schatz abgesprochen, dass ich uns von meiner FÄ einen guten Urologen empfehlen lassen will, bei dem er dann ein SG machen wird. Er war zwar ein wenig widerborstig, hat den Sinn aber schon eingesehen. Schließlich sind wir ja nun auch nicht mehr ganz die jüngsten und ich möchte eigentlich nicht erst noch 4 Jahre üben und dann merken, dass man viel früher irgendeas hätte machen müssen / können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wenn ihr das macht, dann mach ich das auch:p

Hier ein supertolles Bild, das ich für Bewerbungen gemacht habe! Ich bin nicht sehr fotogen, aber das hat der Herr Fotograf toll hinbekommen, wie ich finde!

und toll ist, dass Diana und Melanie sich Bilder reingestellt haben... die beiden hab ich nämlich immer verwechselt: ist ja immer erst der Nick und dann ne Jahreszahl. Das hat mich verwirrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.