Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Ja, Andreas geht arbeiten, der hat echt nen ****** anstrengenden Job (das mein ich ernst) und ich find es voll ok, das ich mich alleine um den Haushalt kümmere, aber dann doch bitte auf meine Art und Weise. Andreas kümmert sich um den Müll und um den Garten und wenn ich es nicht geschafft habe dann saugt er auch mal (Sonntag hat er seit Monaten mal wieder gekocht) und ist halt "den ganzen Tag damit beschäfftigt mir meine ****** hinterherzuräumen".

Ich bin halt echt viel zu rummelig. ich seh den ganzen Kleinkram nicht bzw. mich stört er nicht und Andreas schon.

Ach, ich weiß auch nicht. Eigentlich ist Andreas voll der Schatz und ist zuvorkommend und lieb und zärtlich, aber zurzeit ist er voll egoistisch und denkt keinen Augenblick darüber nach wie es mir geht.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaub halt das ich einfach nur schlecht organisiert bin. Und ja muss halt mal strukurierte an die Sache ran gehen. Ganz ehrlich er hat ja nicht unrecht damit aber die Art und Weise wie er mit mir umgeht ist halt *******!

So und jetzt will ich nicht mehr. Ich trink jetzt ne halbe Flasche Rescue-Tropfen und dann werd ich endlich anfagen aufzuräumen: die Betten sind noch nicht gemacht und saugen und Wäsche aufhängen und Essen kochen und Spülmaschine ausräumen und im Wohnzimmer staubputzen (ist ja nicht so als wenn ich hier nichts tun würde).:rolleyes::P:rolleyes:

Knutsch an euch alle!

Bearbeitet von Paula1980

Kathy, ich glaube nicht, das sich das auf einen nenner bringen lässt. zumindest nicht, ohne Kompromisse von beiden seiten.

Ihr seid in dieser Hinsicht nunmal verschieden, da werdet ihr mit leben müssen...

unterschreib

bin ich froh das es uns beiden gleich geht mit der hausarbeit.... wobei das usahc manchmal blöd is da reißt das nämich auch oft ein und wir machen beide gar nix...

Hey, das ich täglich das Wohnzimmer putze ist ja nun wirklich schon n Kompromiss meiner Seite...

Nein, Spaß beiseite, ich weiß das es nicht einfach wird, dewegen geht es mir wohl auch so schlecht, aber ich werd so schnell nicht aufgeben.

Ich lag halt grad am Boden aber bin schon wieder aufgestanden und hab grad ganz viel Kraft. Wünscht mir nur das von ihm auch mal was kommt.

YouTube - Maria Mena - Just Hold Me (www.eqtv.ch)

Gast Wintergarten

Meeeeeeeensch Kathy *drückknuddel*... konnte jetzt nur überfliegen, aber du sollst wissen, dass ich ganz fest an dich denke :o... es tut mir leid, dass es grad nicht läuft. Unser Gästezimmer mitsamt Kinderbett steht dir immer offen *herzlicheinladentu*.

Vielleicht kommt aber deine Antriebslosigkeit auch von den nicht eingenommenen Hormonen *schimpf*??

So, ich mach jetzt dann nochmal fest für morgen. Um 10 Uhr treffen wir uns am Infostand am Hauptbahnhof München, wa? Ich hab Yvonne und Kata im handy eingespeichert.

Meine Familie fährt mit, also werdet ihr meinen nervigen Neffen, Enrico und meine Eltern kennenlernen. Die gehen auch mit in den Zoo, "entfernen" sich aber dann von uns ;).

Für den Fall, dass wir doch mit Auto fahren, dann treffen wir uns um 11 vorm Tierparkeingang. Falls wir nicht mit dem zug kommen, dann schreib ich der Yvonne ne SMS oder ruf sie an.

Wenn sich was ändert, dann schickt mir bitte ne SMS, ich werd nicht mehr an den Computer kommen - großer Andrang :rolleyes:.

Ich drück euch gaaaanz lieb und fest! Bussi!

@Yvonne: Damit macht man das Wasser für die Spüle warm.

.

Ahhh, danke! :D

ich bin müde, hab Kopfweh und bin immer noch stinksauer!

Männe hat heute frei, hatten dann getsern abend besprochen, das er mal Nachts aufsteht weil Jonas die letzten Tage immer gegen 2h wach wird und eigentlich möchte der Herr ne Flasche gibt´s aber nicht, also dauert es dementsprechend länger bis er wieder schläft.

Um Acht sind ihm und seinem Bruder aber eingefallen das sie ja mal wieder weggehen könnten.

Fand ich nicht so toll wegen unserer Absprache "Ach bis 2h bin ich längst wieder zu Hause" ich also ins Bett mich gefreut vieleicht nach mal ungestört zu schlafen um meine Kopfweh los zuwerden. Pustekuchen 2.05 Jonas brüllt, kein Mann da!

Oh Mann! :rant: Männer sind ja sooo blöd!!!!

Frauen an den Herd ... Männer in den Topf!!!!!

so, das musst mal gesagt werden! :P

wenn ich das immer shcon lesse Kinder schlafen bis zu 13 stunden da frag ich mich, wer hat vergessen das meinem Kind zu erzählen.

Naja ich warte mal ab und hoffe das wir das nochmal schaffen.

Meine Mama strahlt seit gestern wie ein Honigkuchenpferd weil sie ihre Enkelin um sich hat und ist gar nicht mehr zu bremsen vor guter Laune. Was ein Kind so ausmacht. Sie hat es auch nicht leicht mit nem schwerkranken Mann der macht was er will und nur böse wird wenn man sagt er soll seine Medikamente nehmen. Sie wird so oft nur angeschrien und man kann nicht mal wirklich böse sein weils wirklich an der Krankheit und der Medikamente liegt. Sie sagt immer wir sind ihr sonnenschein und nur deshalb hält sie das alles aus. Schon krass. Hab gestern noch ewig mit ihr geredet und ich war echt geschockt als sie meinte wenn sie uns nicht hätte würde sie mit dem Auto gegen einen Baum fahren. Hammer solche Gedanken zu haben. Aber wenigstens redet sie jetzt drüber.

Ich hatte ja vor der Geburt von Lotta nie wirklcih nen guten Draht zu meiner Mama und irgendwie hat sich seit Lotta alles geändert, wir verstehen uns wirklich gut. Und irgendwie versteh ich sie jetzt auch besser, vorallem was sie meinte. Ich war ja schon ein Querschläger :D Hoffe nur das Lotta nicht ganz so schlimm wird wie ich

Das mit dem Schlaf hab ich mich bei Anna auch immer gefragt ...

Das mit deiner Mama ist ja hart! Gut, dass ihr bzw. Lotta ihr dann wieder ein bisschen Sonnenschein schenken könnt!

Ach ich weiß auch nicht. Ich glaub ich bin am Donnerstag abend in n gaaaaaaaaanz tiefes Loch gefallen und weiß noch nicht wie ich da wierder raus komme. So müde und traurig war ich noch nie glaub ich. Aber ihr habt recht, vielleicht hilft ja der Urlaub.

Sorry Mädels, ich hab n bißchen was gelesen, aber ich bin irgendwie nicht bei der Sache und kann mir nix merken. :o

Also doch LOCHPARTY! Wer kommt mit runter????????? :dance5:

Kathy soll ich zu Dir kommen? :(

Einen dicken virtuellen Knuddler schicke ich Dir schon mal rüber!!!

Ich habe am Freitag gar nicht gemerkt, wie schlecht es Dir geht. *schäm*

Aber dafür ist mir etwas anderes aufgefallen. Und das ist meiner Meinung nach viiiiiiiiiiiiiiel wichtiger als der dämliche Haushalt: Du bist eine ganz wundervolle Mami!!! Wie Du mit Alexa umgehst ist echt super! Du zeigst ihr die Welt und beschäftigst Dich intensiv mit ihr! Einfach nur toll!!! Und darauf kommt es doch letztlich an!

Und nun zum Haushalt:

Ich habe mich bei Euch bisher immer wohl gefühlt. Und wenn mal irgendwo was rumsteht, wo es eigentlich nicht hingehört, dann zeigt das doch nur, dass in dem Haus gelebt wird. Denn wenn alles steril ist und so aussieht, als fasse man besser nichts an, fühlt man sich doch auch nicht wohl!

Stefan und ich hatten auch große Schwierigkeiten uns aufeinander einzustellen. Und auch heute noch gibt es immer mal wieder Streit wegen des Haushalts. Aber wir haben uns angenähert. Das klappt natürlich nur, wenn BEIDE kompromissbereit sind. Bei uns gibt's jetzt nur noch alle 4 Monate statt alle 3 Monate einen Jasmin-Ausbruch. ;)

Aber wenn Du Dich selbst als chaotisch beschreibst, dann hilft Dir vielleicht wirklich ein Plan. Jenny hat das doch auch mal gemacht. Sich jeden Tag ein Zimmer vorgenommen. Und wenn man das beibehält, dann ist es immer und überall aufgeräumt und sauber. Und was Andreas dann immer noch stört, muss er halt selbst wegräumen! Er hat ja immerhin gewusst, dass Du keine Superhausfrau bist, als er Dich geheiratet hat. Selbst Schuld! ;):P Und wie gesagt, dieser blöde Haushalt ist es doch echt nicht wert, dass man sich täglich darüber streitet!

Ich denke, der Urlaub wird Euch gut tun! Vielleicht könnt Ihr nochmal reden, bevor Ihr fahrt?! Mit blöder Stimmung in den Urlaub starten ist doch irgendwie blöd, oder?!

Und die Aussicht auf Deine Arbeit sollte Dich auch positiv stimmen.

So, jetzt beende ich meinen Roman. Wenn ich kommen soll, sag' Bescheid!

Ach ich weiß auch nicht. Ich, villeicht war das alles nicht der richitige Zeitpunkt. Ich hätte warten sollen, dann wär heute alles anders (ob besser weiß ich nicht, aber anders).

Baby Nummer 2 ist gecancelt und ich muss schauen ob wir das wieder hinkriegen oder ob ich alleine besser dran bin. Und das beste ist ja das Andreas von nichts weiß, nichts merkt und alles gut ist.

Hab immer gedacht wenn ich endlich Mama bin, dann hab ichs geschafft, glücklicher kann man nicht werden.

*kathymalknuddel* Horch mal ganz tief in dich rein, dann wirst du merken, dass du mit deinem letzten Satz durchaus Recht hast! Du musst "nur" mal kurz den ganzen anderen Mist ausblenden und du merkst, dass es tatsächlich so ist. So ging es zumindest mir in dem Moment, als ich am absoluten Tiefpunkt angekommen war. Und wenn du diese kleine innere Stimme in all dem Chaos findest und deine Alexamaus anschaust, dann weißt du, dass du alles, aber auch wirklich alles richtig gemacht hast!!

Ich muss mich erstmal wieder beruhigen, sonst kann ich garnicht schreiben...

Ach, ausprechen ist doch für *****, dann ists 3 Tage besser und das wars. Ich meine ich bin ja nicht besser.

Andreas ist auch beileibe nicht allein schuld an dem Desaster hier. Ich bin halt faul und rummelig und kümmer mich lieber um Alexa als ständig aufzuräumen und zu putzen.... und Andreas ist halt super pingelig - das passt halt nicht zusammen.

Ich fühl mich ständig kontrolliert (ja Andreas guckt unterm Bett nach ob ich da auch vernünftig gesaugt habe und nein - meistens hab ich nicht vernünftig unterm Bett gesaugt), ständig ist was falsch und das was ich mache reicht nie. Und hab ich kein Bock mehr drauf.

Wir führen gar keine Gespräche mehr, wir diskutieren nur noch, vom ersten Wort an (und das ist auch mit meine Schuld - fühl mich halt immer angegriffen) und ich hab halt das Gefühl, das mit jedem kleinen Streit um ****** was kaputt geht.

Und als ich ihm dietage unter Tränen gesagt habe, das ich das nicht mehr kann und will mit den Streiterein, da meinte er: Dann tu halt mehr zuhause, dann hört das auch auf. Sehr einfühlsam dies egoistische *********, oder?

Ich meine, ich liebe Andreas nach wie vor (wirklich) aber ich find ihn zur Zeit unausstehlich ich kann und will nicht mit ihm in einem Zimmer sein.

1. Dein Mann ist mit Verlaub gesagt ein blöder A***!

2. Um piepsi mal die Worte aus dem Mund zu nehmen: Du hast Elternzeit um dich um dein Kind zu kümmern und nicht, um die perfekte Hausfrau zu spielen!

3. Das ist kein persönlicher Fehler oder Charaktermakel von dir, dass du dich lieber mit Alexa beschäftigst als mit dem sch*** Haushalt.

4. Bei uns hat es auch fast ein Jahr gedauert, bis sich "die Haushaltssache" so eingespielt hatte wie sie jetzt ist. Wen Alexa läuft wird vieles einfacher. Z.B. kann ich jetzt mit Anna staubsaugen ... sie schiebt einfach den Sauger und spielt Rodeo :D und wenn ich nicht dazu komme ... dann halt nicht. Es ist meistens so sauber, dass man barfuß laufen kann ohne "Saharagefühle" zu haben. Es ist immer sauberes Geschirr in ausreichendem Maß vorhanden und es liegen nur selten mal Essensreste irgendwo rum. Saubere Unterwäsche muss man sich manchmal aus der Waschküche holen, weil die letzten 3 Maschinen noch im Wäschekorb liegen, aber es wurde immerhin gewaschen. Mein Mann hat (fast) immer wenigstens 3 saubere und gebügelte Hemden zur Auswahl, das muss reichen. Was ich brauche bügle ich wenns akut wird, für Anna so gut wie gar nichts. Fenster hab ich zu Annas Geburtstag geputzt, aber nur die, die man auch sieht. Das Gästeklo sollte immer sauber sein hab ich mir vorgenommen. Alles andere mach ich wenn ich dazu komme und Lust dazu hab .. ansonsten bleibts halt liegen. Dafür bin ich inzwischen viel ausgeglichener und zufriedener und es gibt viiiiel weniger Streit.

Ich denke, dass es hier ordentlich und sauber genug ist um ohne Probleme leben zu können. Ein Zustand, der für deinen Mann vielleicht gewöhnungsbedürftig ist, aber der durchaus nicht unvertretbar ist. .. Und wenn mein Mann unterm Bett gucken würde, obs sauber genug ist, dann würd ich ihm nen Tritt in den Hintern verpassen, dass er unterm Bett zu liegen kommt und ihm dann den Putzlappen runterreichen, damit er gleich saubermachen kann. Sowas geht ja wohl gar nciht!!! Würde Martin auch niiiiie tun. Der reißt höchstens mal nen blöden Spruch, der aber nie so gemeint ist, dass ich putzen soll. Eher wenn er merkt, dass mich der Zustand grad selber nervt und er dann noch mal einen dazulegen muss :P

Ich muss mir endlich mal nen Plan machen und mich auch dran halten. Andreas hat schon nicht unrecht - ich könnte und müsste hier mehr tun, aber ich schaffs halt nicht.

Was mich auch so ankotzt, ich hab vor 2 Wochen oder so mal vergessen die Betten zu machen und seit dem sagt er mir jeden ****** Morgen "und vergess die Betten nicht" - als ob ich die nicht sonst IMMER gemacht habe nur dies ****** eine mal nicht.

Manchmal komm ich mir vor wie n kleines Kind.

Bei uns sind niiiiiie die Betten gemacht ... waren sie auch schon vor Anna nicht. Das macht nix und ist gegen Hausstaubmilben sogar besser als Bettenbauen. Nur locker zurückschlagen, damit es trocken und kühl werden kann :D

Mensch Kathy ich drück dich mal ganz doll. Schließ mich den anderen Mädels an, vielleicht solltet ihr reden und er muß einfach kompromissbereit sein bzw ihr beide.

Mein Vater liegt halb im Koma im Auto und wehrt sich partout dagegen das wir die Ambulanz holen. Wenn er so weiter macht dann erlebt er vielleicht sein Enkelkind das im November kommt nimmer. meine Mutter ist kurz vorm durchdrehen. Na das nenn ich mal einen erholsamen Urlaub. Ich weiß gar nicht wie ich sie unterstützen soll.

Ui, was ist denn los mit Deinem Vater? Hab' ich was überlesen?

Ich würde auf jeden Fall eine Krankenwagen rufen!

Wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee? Was ist denn da los?????????????? Ist was passiert????????

Da müsst ihr wohl gegen sein en Willen handeln, anders gehts nicht!!!!!!!!!

Meibn Vater hat schwere Diabetes und ganz schlechte Beine. Eigentlich sollte man ihm sein Bein abnehmen,a ber dagegen wehrt er sich auch, kann ich aber verstehen. Vorgestern hatte er schon recht hoch fieber, aber durch das Antibiothika das meine Mama ihm gegeben hat ist es besser geworden. Tja und heut das gleiche, plötzlich stand er beim einkaufen da, hab schon gedacht er kippt gleich um. Jetzt saß er ne Stunde im Auto und hat meine Mama angeschrien das er keinen Krankenwagen will weil er morgen nach Deutschland und Österreich fahren will. Mein Mann hat ihm jetzt geholfen auf die Couch zu kommen. Tja und hier brüllt er jetzt rum das wenn meine Mama nen Krankenwagen holt er sowieso nichtin KKh geht. Er hatte im Mai rum keine Blutblättchen mehr die für die Blutgerinnung zuständig waren und hat Chemo bekommen weil man nicht wusste woher es kommt und durch das Cortison das er bekommt (wenn er es regelmässig nehmen würde, denn Ärzte haben keine ahnung) wird extrem aggresiv.

Meine Mama steht jetzt heulend in der Küche und ich weiß gar nicht was ich machen soll.

Wir haben schon versucht ihm ruhig zu erklären, das was er da macht, das es Selbstmord auf Raten ist. Er ist aber ein so sturer Bock und wenn er das nicht will dann will er nicht. Meine Mama hat ihm jetzt ne halbe Stunde gegeben dann ruft sie den RTW ob er sauer ist oder nicht. Ich mein im Endeffekt ist er ja nur mein Stiefdad und sie sind nicht mal verheiratet, aber ich könnt ihm grad eine klatschen wie er mit meiner Mama umgeht.

Das Problem ist einfach das er sich nicht hält mit seiner Diabetes. eR frisst förmlich puren Zucker, trinkt puren Saft, schokolade. Er gibt wirklich alles dafür bald abzutreten. Ich glaub das schlimmste ist zuschauen zu müssen wie sich jemand selber langsam aber sich umbringt

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.