Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@perlmutt: herzlich willkommen :)

@nadine: viel kraft und nerven für morgen!!!

@naddi: wie blöd mit der tastatur ... hoff du kriegst bald ne neue *auchkomischfind*

@yvonne: bin ein allesfresser, du kochst bestimmt lecker ... und was bring ich mit????? nachtisch, kuchen, ... oder echt nur kekse?????????????? ... chai latte kamma net erklären ... is wohl so ne zimtige milchteeart ... kennst du yogitee? so ähnlich vllt? ... wann fahren wir eigtl mal nach ursberg in den laden? is das WFB???

@landeserziehungsgeld: wie??? es zählt nur männes vedienst im VORjahr der geburt und MEINER NICHT????? dann hätten wir ja doch vllt chancen!?!? *verwirrtbin*

@allergien: wie blöd mit marek :( ... ne kollegin von mir hat erst durch die beiden ss ihre übelsten allergien entwickelt, so dass sie fast nix essen kann und ständig aus den latschen kippt :eek:

@namenstag: ham wir uns bei maria keine gedanken dazu gemacht, weil sie eh an marianamen geboren ist und das uqasi zusammenfällt! ich hab am 26.12 und das is ja eh mit weihnachten ... kenn aber auch ne familie die das mehr feiern als den geburtstag!

@dani: tolle idee :)

@caro: maria wollte bis zur beikost nachts trinken und dann wieder mit 8 oder 9 monaten, als die zähne kamen, glaub ich *mirnichtsogenaugemerkthab* ... hoff es wird bald weniger!!! freu mich schon, dich am mo auch kennenzulernen! :)

@me: waren gestern ewigst bei schwiema, wollte mein kind mästen, die raucherei von ihrem macker hat mich megagenervt und männe "durfte" nen riiiiiiiiiieesenschrank aufbauen, den sie mal so gekauft hat OHNE AUSZEÙMESSEN (in ner kleinen dachwohnung mit schräge!!!) *anshirntipp* ... heute war ich mit ner freundin bei ernstings, die ham grad sommerverkaufswochen *tollfind* und hier ham wir zwei regale aufgebaut und umgeräumt ... morgen gehn wir in die kirche und mittags schweinebraten essen bei meinen eltern (undkomischetanteerdulden)

@hibbeln: *gespanntbinaufden2.8.:P* bin außerdem gespannt, wie das bei uns dann mal läuft mit dem zweiten ... ob männe überhaupt jeeeemals wieder "was tut", wenn er "scharf" schießen darf *seufz*

Bearbeitet von piepsi

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Caro, schön von dir zu lesen!!

Jaaaa, leider ist es normal, das die Kleinen so oft wachwerden, auch noch mit sieben Monaten. das ist ja grad die Zähnchen-krieg-Zeit....

Hast du es schon mit Kügelchen probiert?

Und wenn es gar nicht geht, kann auch schon MAL ein Schmerzzäpfchen geben.

Im Übrigen finde ich nicht, das es nötig ist, Lotta die Milch zu kürzen, nur weil sie jetzt sieben Monate alt ist!!! Wenn sie sie braucht, solltest du sie ihr auch geben.

Klar, versuchs erst anders, mit Nucki oder anderweitigem Beruhigen, aber wenn sie sich nicht beruhigen lässt, dann eben ne Milch!

Welche nimmst du denn?? Wenns die 1er ist, dann ist das auch nicht schlimm, nur bei der 2er wäre ich vorsichtig. Länger satt macht sie eh nicht, meiner Meinung nach...

Nadine, meine Daumen sind auch gedrückt!! Obwohl ja leider wenig Hoffnung besteht, oder??

Tja, wenn ich das mal wüsste. Bis gestern war ich mir total sicher, dass es nicht geklappt haben kann. Heute habe dann auf der Heimfahrt von den Drillis mindestens 6 Störche gesehen, was mich ganz schön irritiert hat. Na und heute abend hatte ich totalen Heißhunger auf Fleischsalat, was ich sonst nie habe. Zum "Nachtisch" hab ich mir dann ne halbe Tüte Chips von Alex reingejagt (die eigentlich viel zu scharf für meinen armen Gaumen sind) und 2 Gläser Cola mit Zucker dazu gekippt. Normalerweise schüttel ich mich spätestens nach 1/2 Glas, weil ich die zu süß finde....

Ach alles komisch irgendwie. Naja will mich da auch nicht reinsteigern, das hab ich ja das letzte Mal zur Genüge gemacht. Morgen früh bin ich schlauer.

Bis dann

Nadine

Danke Kaba!

Perlmutt, ich hab nicht barsch reagiert - habs noch versucht nett zu verpacken :D

Stell dir bitte folgende Situation vor:

Du sitzt in einem Restaurant - neben dir am Tisch eine lustige Runde moppeliger Mädels, die sich über Kinderwunsch unterhalten. Gehst du dann rüber und platz mitten ins Gespräch rein mit den Worten:

Entschuldigt bitte, falls das hier schon eine geschrieben hat, aber ich bin ja neu hier und möchte nun nicht erst 4574 Seiten nachlesen! :wink1:

Also meine Mutter hat mir mal gesagt, weil ich auch Übergewicht habe, dass, wenn ich mal ein Kind bekommen möchte, ich nicht etwa 20-30 Kilo abnehmen muss, sondern dass sich der Hormonstatus schon super günstig verändert, wenn man gerade erst anfängt abzunehmen, also ca. 2 Kilo oder so abnimmt.

Frau muss also nur "so tun" als würde sie abnehmen wollen. Das reicht MANCHMAL schon, um schwanger zu werden.

Sie hatte es vier Jahre lang versucht schwanger zu werden (auch übergewichtig) und dann als sie anfing abzunehmen, weil ihr das auch immer wieder die Ärzte gesagt haben, wurde sie sofort schwanger, als sie erst 2 Kilos abgenommen hatte.

Also das nur als kleine Ermunterung an alle hier! :smile1:

(Sicher ist das kein Patentrezept und wird nicht bei allen helfen, aber bei einigen vielleicht!)

ohne Vorstellung oder sonstige Einleitung?

Ich denke nicht, oder? Und so ist es hier eben auch!

Ok Schwamm drüber - fangen wir nochmal ganz neu an!

Willkommen bei uns!

Melli, ja ist ganz schön schlimm :(

aaaaaaaaaaaach, perlmutt, und zu den "beiläufigkeiten" muss ich meinen senf dazugeben. gott sei dank, gibt es hier nen haufen beiläufigkeiten. die sind es gerade, die unseren thread so speziell und toll machen. hier schreiben wir mädels über alle unsere probleme, sorgen und und und tauschen uns über alles aus. das wir übergewichtig sind, ist eigentlich sogar ne "nebensache" würd ich sagen. *mädelsnichtschlagenfallsihrdasnichtgenaussehtbüdde*

fakt ist: wir hibbeln hier alle zusammen und warten auf unsere krümels. mit allen hochs und tiefs die jeder tag für uns bereit hält! und davon sind 90% "beiläufigkeiten" die für uns mädels, verdammt wichtig sind!!!

Jaaa, ich wollt ja auch nix gegen die Beiläufigkeiten an sich sagen, sondern nur, dass es einem Neuling dadurch fast unmöglich wird die „harten“ Fakten zu erfahren.

@Jenny:

Mal so „bebenbei“ (*gg*) kannst du mir das mit deinem Parkplatz mal erklären,w as es damit auf sich hat??? :-)

@haase79:

Was zum Henker sind denn Zuckertüten? Wie kann man da was reintun?

Guckt mal Mädels - ich hab mal einen Vorschlag für unsere "Startseite" gemacht.

Was haltet ihr davon?

Zuwachs ist uns jederzeit herzlich willkommen!

Nicht willkommen sind allerdings Abnehmtips und gute Ratschläge jeglicher Art :nonono:

Viel Spaß bei uns!

--------------------

Was haltet ihr davon, wenn wir uns außerdem umbenennen lassen in den oben schon so betitelten "Dicke-Mädels-Quasselthread"?

Wir hatten das Thema vor längerer Zeit schon mal, ist aber irgendwie untergegangen. Wird ja doch inzwischen mehr gequatscht als gehibbelt *find*

Hihi! Also ich, als Neuling, finde den Vorschlag gut. :-)

Das macht es übersichtlicher und vermeidet Fettnäpfchen. *gg*

@Melanie:

Jenny. Das verwirrt jetzt bestimmt mit Wintergarten. ;-)

@Caro: Hallo, ich bin neu hier. ;-)

Ich kann dir so als Zwischenlösung, bevor du nach den Osanit-Kügelchen (oder anderen) gleich zum Paracetamolzäpfchen greifen musst noch "Virbucol"-Zäpfchen empfehlen.

Die sind homöopathisch, wie die Kügelchen und die haben immer extrem gut gewirkt (wohingegen die Kügelchen gefühlt NULL gewirkt haben).

Steffi, hast recht, im Moment kann man gute Schnäppchen machen!!

Ich bin ja ganz begeistert von Peek&Cloppenburg!! da haben wir schöne Sachen für die Jungs gefunden!!

Und dein Tag heute war ja mehr als blöd....

Wir sind morgen bei meiner Schwester, Raja mal wieder sehen!! *freu*

Und leider leider ist meine andere Schwester, meine richtige, von der ich noch nicht viel erzählt habe, auch schwanger.:(

Sie wollte früher nieeee eigene Kinder, weil sie einfach nicht damit umgehen kann....das arme Kind tut mir jetzt scon leid, ehrlich gesagt....:(

Stell dir bitte folgende Situation vor:

Du sitzt in einem Restaurant - neben dir am Tisch eine lustige Runde moppeliger Mädels, die sich über Kinderwunsch unterhalten. Gehst du dann rüber und platz mitten ins Gespräch rein mit den Worten:

ohne Vorstellung oder sonstige Einleitung?

Ich denke nicht, oder? Und so ist es hier eben auch!

Ok Schwamm drüber - fangen wir nochmal ganz neu an!

Willkommen bei uns!

Ja, hast auch wieder recht! :blush: Da hab ich vielleicht im Kopf schon die Lampe aus gehabt! :sleep:

Ach ja, Rest hatte ich schon wieder vergessen....

Dani, die Idee finde ich toll, vielleicht lassen sich dadurch einige Missverständnisse vermeiden. Meine Zustimmung hast Du.

Melli, das mit der Loveparade ist echt heftig. Aber wenn man die Bilder sieht, war das wohl absehbar. Absolut unverantwortlich von dem Veranstalter.

Klopfer, schön mal wieder von Dir zu hören.

Permutt, auch Dir ein herzliches Willkommen.

Gehe jetzt ins Bett, gute Nacht.

Nadine

Tja, wenn ich das mal wüsste. Bis gestern war ich mir total sicher, dass es nicht geklappt haben kann. Heute habe dann auf der Heimfahrt von den Drillis mindestens 6 Störche gesehen, was mich ganz schön irritiert hat. Na und heute abend hatte ich totalen Heißhunger auf Fleischsalat, was ich sonst nie habe. Zum "Nachtisch" hab ich mir dann ne halbe Tüte Chips von Alex reingejagt (die eigentlich viel zu scharf für meinen armen Gaumen sind) und 2 Gläser Cola mit Zucker dazu gekippt. Normalerweise schüttel ich mich spätestens nach 1/2 Glas, weil ich die zu süß finde....

Ach alles komisch irgendwie. Naja will mich da auch nicht reinsteigern, das hab ich ja das letzte Mal zur Genüge gemacht. Morgen früh bin ich schlauer.

Bis dann

Nadine

Ja genau das ist es ja, man steigert sich zu sehr rein, man sieht in allem Anzeichen....aber morgen weißt du es ja sicher.

Und ich würde mich soooooooo sehr freuen, wenns geklappt haben sollte!!

Ich hab immer noch die Humana Pre. Ich hab mal die 1er probiert aber sie hat nachts trotzdem hunger also dachte ich das ich ihr die Pre solang geb wie sie möchte. Ich hab dem Kia auch gesagt das wenn mein Kind nachts noch ne Flasche will, dann bekommt sie die auch. Aufstehen muß ich so oder so.

Ich geb ihr immer die Osanit Kügelchen. Die helfen ganz gut und meine Mama hat ihr hier die Tage fleißig hartes Brot gegeben :D ich glaub das war dann auch der "durchschlagende" Erfolg :D An Schmerzzäpfchen hab ich noch gar nicht gedacht *andenKopfklatsch*, aber gut das du das sagst, wenns nimmer geht dann bekommt sie eins.

Die Damen vom Babyschwimmen erzählen immer wie toll ihre Kinder schon durchschlafen und ich denk mir dann immer na toll und meine Mausi schafft es grad mal 4-5 Stunden :s und die Schnepfen arbeiten nicht mal und haben jede Nacht ihre 8 Stunden Schlaf und wenn ich zu Schwimmen komm bin ich immer total abgehetzt und hetzt wieder zurück und hoff immer das Lotti mal tagsüber schläft aber das tut sie auch nicht wirklich. Mittwoch hatte ich um halb elf so nie Nase voll das ich sie ins Auto gepackt hab und ne Runde gefahren bin das sie einschläft und es hat geholfen. Mann war ich erleichtert aber dann kam sie um 2.15 für die Flasche da mußte ich so oft raus das ich nimmer schlafen konnte und um halb 4 war dann bei und die Nacht zu Ende und sie hatte Spiel und Spaßstunde bis 7 Uhr und ich mußte aber um 8 schon wieder aufstehen.

Wie packt ihr das nur alle wenn die kleinen so oft kommen? Gibts da noch irgendwelche Tips??

@haase79:

Was zum Henker sind denn Zuckertüten? Wie kann man da was reintun?

Hi hi, kennst Du nicht?

Wie nennt man denn bei Euch das spitze Ding, was die Kinder zur Einschulung kriegen? Schultüte vielleicht? Ich kenne es als Zuckertüte, weil da eigentlich Süßigkeiten rein kommen. Naja, in den dreien sind bis auf ein paar Traubenzucker und ein Lolli nix Süßes....

Bis dann

Nadine

wat?????????????????? und wonach geht man da??? was einem besser passt oder was

In deinem Fall dann schon. Wir haben für Anna Katharina z.B. die hl. Katharina von Alexandira als 2. Patronin ausgesucht (auch wen der 2. Namenstag nciht gefeiert wird), und nicht Katharina von Siena wie bei Kata.

Hy Mädels

wollte kurz berichten die Tastatur ist hinüber.:(

wollte vohin den stecker rausziehen,als ich die Tastatur angehoben habe ist Wasser raus getropft :mad: wie,wieso, warum das da reingekommen ist keine Ahnung. Schreibe grade mit der Bildschirmtastatur und das ist ziemlich mühsam.Werde fleißig mit lesen und mir eine Neue Tastatur besorgen.

schönes Wochenende

Habt ihr vielleicht einen Kobold namens????

Hi Jenny, ich glaub ich mach mir mal nen Zettel: Wintergarten= Jenny *g* und irgendwann hab ich dann die Namen drauf:D

.

Dann erweitere mal deinen Zettel um fraulehrein = Yvonne

Morgen früh will ich testen. Eigentlich hatte ich ja überhaupt keine Hoffnung und wollte total locker ran gehen. Aber so langsam kommt das komische Bauchgefühl wieder....und dieses Mal hab ich so überhaupt keine Anzeichen, nix mit Übelkeit oder Brustspannen. Dieses Utro macht echt was es will.

Bis morgen

Nadine

JAAAAAAAAAAAAAA! TEEEEEEEESTEN! COOOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL!!!! HIBBELHIBBELHIBBEL!!!!!!!!

@Caro: Hallo, ich bin neu hier. ;-)

Ich kann dir so als Zwischenlösung, bevor du nach den Osanit-Kügelchen (oder anderen) gleich zum Paracetamolzäpfchen greifen musst noch "Virbucol"-Zäpfchen empfehlen.

Die sind homöopathisch, wie die Kügelchen und die haben immer extrem gut gewirkt (wohingegen die Kügelchen gefühlt NULL gewirkt haben).

Hallo Perlmutt, herzlich Willkommen in der Runde hier.

Super na dann werd ich die Montag mal noch in der Apotheke holen. Mach ihr auch ab und an mal das Dentinox Gel drauf, will ihr da aber nicht zuviel geben. nur im Notfall.

Nadine, meine Daumen Zehen und alles was ich sonst noch zu bieten habe, wird gedrückt!!!

So, hier mal in Bildform:

haase79-3040-albums-patenkinder-picture50832-p1080704.jpg

Das ist einer der 3 Tüten. Alle haben die gleiche Farbe, nur unterschiedliche Motive: Schmetterling, Pferd und Fisch.

(Die Frau mit der Tüte ist übrigens die Mama der Drillis, wenn ich Fotos mit den Kindern und den Tüten habe, werde ich die Euch natürlich präsentieren).

So, jetzt aber wirklich Gute Nacht

Nadine

Guckt mal Mädels - ich hab mal einen Vorschlag für unsere "Startseite" gemacht.

Was haltet ihr davon?

Herzlich willkommen im Dicke-Mädels-Quasselthread :wave:

Dies ist ein kunterbunter Quatschbereich für dicke Mädels, die gerade hibbeln oder schon ausgehibbelt haben.

Regelmäßig antreffen könnt ihr hier:

Susisanne – Susi mit Maja

Wintergarten – Jenny mit Fredi

Paula1980 – Kathy mit Alexa

Melanie76 – Melli mit Marek, René und Isabel

Fraulehrerin – Yvonne mit Anna

XXLmami und XXLpapi – Dani und Ingo *Agenda2010*

Blackmamba – Jessi mit Vivi und Jaron

Haase79 – Nadine *Agenda2010*

Kata1980 – Kata mit Keksi

Klopfer – Caro mit Lotta

Tatti30 – Tatti *Agenda2010*

MaiMai – Jasmin *Agenda2010*

Piepsi – Steffi mit Maria

Naddi24 – Naddi mit Simon und Jonas

Susu79 – Susu :preggers:

Suesse1977 – Sonja mit Bastian :preggers:

Zuwachs ist uns jederzeit herzlich willkommen!

Nicht willkommen sind allerdings Abnehmtips und gute Ratschläge jeglicher Art :nonono:

Viel Spaß bei uns!

--------------------

Was haltet ihr davon, wenn wir uns außerdem umbenennen lassen in den oben schon so betitelten "Dicke-Mädels-Quasselthread"?

Wir hatten das Thema vor längerer Zeit schon mal, ist aber irgendwie untergegangen. Wird ja doch inzwischen mehr gequatscht als gehibbelt *find*

Seeeeeeehr schön! *daniaufdieschulteklopf* Hast du fein gemacht :D

O.k., gut, dann schreibe ich erstmal anderes, lese hier mit und halte mich mit Tipps etwas zurück. ;)

Danke für deine netten Worte.

War schon etwas geknickt, dass gleich so barsch reagiert wurde.

Habe eben erstmal zum weiterlesen nur nach diesem letzten Eintrag gesucht und fand es schwer den zu finden.

Ist ja krass wie viel ihr hier pro Tag schreibt.

Hihi ... dabei ist es hier grad recht ruhig .. wir haben auch mal Tage, da gibt es in 2 Stunden 10 Seiten nachzulesen :P

Habt ihr das mit der Loveparade mitgekriegt?? Das ist ja ganz schrecklich!!!!

Ich weiß nicht, was du meinst, aber ich find die Loveparade sowieso ganz schrecklich...

Hi hi, kennst Du nicht?

Wie nennt man denn bei Euch das spitze Ding, was die Kinder zur Einschulung kriegen? Schultüte vielleicht? Ich kenne es als Zuckertüte, weil da eigentlich Süßigkeiten rein kommen. Naja, in den dreien sind bis auf ein paar Traubenzucker und ein Lolli nix Süßes....

Bis dann

Nadine

Ach sooo!

Ja, Schultüten.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.