Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

@yvonne: *kopfwehausknips* ach mann, sowas doofes, ich kenns gsd selber nicht, aber meone mama, schwester und sogar mein mann ham mit diesem sch... zu kämpfen immer und immer wieder ... hoff du hasts durch dein mittagsschläfchen rechtzeitig eindämmen können und kannst das schöne wetter morgen genießen!!!!!

@meli: hihi, ich hab auch so lange gebügelt, aber nur 5 hemden:eek: ... hatte ne knatschemaus im bett sitzen und mitm kater streiten oder jammern - da gings irgendwie nicht so wirklich schnell:rolleyes: ... ich schieb das auch immer gerne mal :o... vor allem wenn hemden dabei sind, aber die braucht männe blöderweise immer genau dann, wenn sie noch ungebügelt überm brett hängen und deshalb hab ich die heute mal "vorgezogen":D

wir tauschen dann immer... da bleibt das was die beiden versaut haben dort und wird gewaschen...

genauso meinte ich das auch, is selbst bei den lätzchen und spucktüchern inzwischen so ... find ich echt praktisch :)

drück die daumen für die taufe und das telefonat am do ...

schon erledigt *schönebildersind*

Autos sind gerne kaputt und blöd und teuer und und und...isch resch misch grad uf! Nicht, dass ich erst 560€ für meine Karre bezahlt habe!!!! Nein, jetzt muß auch der Wagen meines Freundes in die Werkstatt für knappe 700€!!!!!1:eek: Toll!!

das kenn ich doch woher:rolleyes: ... diese dooooofen spardosen in der garage:mad:

hast du schon fotos vom fröschli eigtl?:) oder seh ich bloß keins?

@sonja: gute besserung dem bauchi ... wird sicher bald rum sein *hoff*

edit: ach mann, dass das bei raja und ihrer mama nicht besser werden will, ist ja echt mist :(

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gute Nacht Mädels!

Kopfweh ist momentan im Griff. Schläfchen und ne Para bei den ersten Schmerzzeichen haben gewirkt. Ich hoff, das bleibt so ... manchmal hab ich Glück. Aber nach dem Tag heut weiß ich wieder, warum ich vor dem KiWu die Pille durchgehend genommen hab... :( Jetzt steh ich wieder vor der zwickmühle ... soll ich, soll ich nicht ... Aber Anna will doch noch große Schwester werden ... und ioch will nicht wieder eeewig rumtun bis sich mein Zyklus normalisiert hat nach der Pille. Mistaberauch!

Melanie, 1 1/2 bügeln ist bei mir normal sobald mehr als 2 Hemden dabei sind :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekomm ich denn nun eigentlich von irgendwem die adressliste???????????

hab nen code für euch wo man anscheind kostenlos en fotobuch machen kann... würd ich euch gern schicken. gilt nur bis zum 30... ich bin grad dabei das zu gestalten... man was ne arbeit ;) ich hoff das dann am ende auch klappt....

melanie deine schwester tut mir echt leid! ich hoffe das es bald besser wird mit der kleinen maus!

danke fürs daumen drücken. ich hoffe das echt alles klappt.. mama sagt im kirchenblättchen steht der sonntag als taufottesdienst drinne. und die hat ja auch schon alles fertig gemacht.

so geht jetzt ins bett gn8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Damen,

langsam verzweifel ich. maja lag gestern so friedlich in ihrem Bett. Das ging eine halbe stunde und dan hatten wir hier wieder 5Stunden Theater. Ich weiß ja auch nicht woran das liegt. Ich hab sie zwischenzeitlich auch dreimal wieder in ihr bett gelegt. Aber da wurd nur geschrieen. Selbst wenn ich neben dem Bett saß.

Schluss endlich hat sie wieder bei uns im Bett geschlafen. Wofür sie aber auch ewig gebraucht hat. Und wach ist sie jetzt auch schon wieder.

Ich muss später noch bisschen was für nen Kuchen einkaufen gehen will heute mit den Kids auf der Arbeit Kuchen backen. Ansonsten steht nicht wirklich was an. Und was habt ihr heute vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben.

Unsere Nacht war hingegen mal wieder richitg super. Musste nur um 23:30 und 4:15 zu ihr. na und um 5:50 war dann wieder Schluss.

Susi, ich weiß auch nicht was man dir raten kann. Mannchmal denk ich Maja weiß ganz genau, "Ich muss nur lange genug Teahter machen, dann kommt ich schon in Mamas Bett." aber andererseits sind 5 Stunden aja auch echt harter Tobak, ich weiß es nicht.

Melanie, die arme Raja. Die Maus hat natürlich auch schon soviel mitgemacht, da ist es doch fast normal wenn man sich das erstmal von der Seele schreien muss. ich hoff es wird bald besser.

Hab ich schon gesagt, das ich bei unserem Ausflug passsen muss? Andreas geht auf die Barikaden extra wegen Ikea über 200km rumgondeln ....

Wir gucken uns nächste Woche n Haus an. Mal sehen - ist schon was alt, aber irgendwie gefällts mir. Mal sehen wie es von innen aussieht und was der Kostenvoranschlag für die Umbau- und Sanierungsarbeiten sagt. Bin ganz gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy das hab ich auch schon überlegt. Aber sie schläft ja z.B. beim Flasche trinken auf unserem Arm ein und sobald wir sie ins Bett tragen wollen wird sie wach. Einschlafen in ihrem Bett ist momentan unmöglich da währt sie sich mit Händen und Füßen. Und irgendwann kann ich ihr gekreische nicht mehr hören. Ich mein Ihr habt es ja selber miterlebt.

Ich muss sagen mir macht es eigendlich weniger aus das sie dann bei uns im Bett schläft. Das schlimme ist nur das sie dort ja auch nicht wirklich schläft. Es dauert auch dann mindestens eine Stunde bis sie sich hinlegt und schläft. Manchmal frage ich mich ob sie den Toten Punkt nie erreicht.

Das mit dem Haus hört sich doch gut an. Wir haben gestern auch eins geschaut, aber was die an Miete haben wollten da haben wir uns gedacht da kann man auch ein eigenes mit abbezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ganz komisch mit dem Einschlafen. Bei und klappt es ja jetzt super. Meistens brauchen wir abends noch so 5-10 Minuten, dann schläft sie. Aber dafür wird sie halt oft zwischendurch wieder wach, schläft uwar sofort wieder ein sobald ich bei ihr war, aber manchmal ist ea auch wieder 5-10 mal die Nacht.

Ja, ich weiß auch nicht. Und wenn du mal versuchst sie nicht mit der Flasche aufm Arm einschlafen zu lassen, sondern wach ins Bett zu legen: Sicher wird das auch erstmal schwer, aber vielleicht stört sie das "schön bei Mama einschlafen und dann wegggelegt werden"?

Ja, das Haus ansich ist wohl toll, ABER es ist von 1950 und wir müssten einiges investieren (wir würden es kaufen wollen). Die Fenster und Heizung sind zwar "neu", aber die Böden, die Decken und evtl. auch die Aussendämmung müssten wir neu machen. eine Wand müsste weg, dafür eine neu rein ausserdem fejhlen mir an 2 Stellen Fenster. Andererseits hat das Haus 143qm Wohnfläche plus Vollkeller, fast 600qm Garten, liegt näher bei meine Eltern, direkt gegenüber ist ne Grundschule (was mich nciht stört) und 100m weiter n Kindergarten, ABER auch ziemlich nah am schäbichsten Bockviertel von hier und die Kinder gehen ja auch alle in diesen Kindergarten und die Schule - da weiß ich schon wieder nicht wie ich das finde .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatten wir schon versucht da schreit sie nur. Obwohl sie das auch schon "Konnte" da hab ich sie wach ins Bett gelegt und sie hat sich umgedreht und war eingeschlafen. Aber das klappt nicht mehr.

Mmmh da kommt es ja wirklich drauf an was man noch reinstecken muss. Mit der Schule und dem Kiga ist klasse wenn man da nicht weit fahren muss. Das mit dem Schlimmen Viertel wiederrum blöd. Irgendwie findet man aber glaube ich an jedem haus was, das einem nicht so ganz passt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir ja erst immer jeden Morgen gesagt "Ach, das ist ne Phase, das geht vorbei. In ein, zwei Wochen schläft sie wieder länger" - Ich weiß nicht mehr wieviel Wochen ich schon zwischen 5 und 6 aufstehe - mittlerweile glaub ich nicht mehr dran das sich das noch wieder ändert, sondern denke eher, das es noch schlimmer wird .... Ich weiß bei Maja keinen Rat mehr, sorry.

Ja, irgendwas passt immer nicht. Wir gucken uns es jetzt erstmal von innen an und klären dann ob wir uns das leisten wollen (und können) und dann entscheiden wir wohl noch Gefühl, ob und das drumherrum auch passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so würd ich das auch machen. Du kannst dir ja auch den Kiga dort mal anschauen vieleicht ist das ja alles garnicht so schlimm.

Ich weiß auch keinen Rat mehr. Ich hab schon überlegt wirklich die Kinderärztin um rat zu fragen, komm mir dabei aber ziemlich blöd vor weil sie ist ja nicht Krank! :o(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Vielen Lieben Dank fürs Knuddeln!

Hat geholfen. Anna war gnädig und hat einigermaßen gut geschlafen, Brummschädel ist noch da, hat sich aber nciht zur Migräne entwickelt UND

die Sonne scheint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, das Haus ansich ist wohl toll, ABER es ist von 1950 und wir müssten einiges investieren (wir würden es kaufen wollen). Die Fenster und Heizung sind zwar "neu", aber die Böden, die Decken und evtl. auch die Aussendämmung müssten wir neu machen. eine Wand müsste weg, dafür eine neu rein ausserdem fejhlen mir an 2 Stellen Fenster. Andererseits hat das Haus 143qm Wohnfläche plus Vollkeller, fast 600qm Garten, liegt näher bei meine Eltern, direkt gegenüber ist ne Grundschule (was mich nciht stört) und 100m weiter n Kindergarten, ABER auch ziemlich nah am schäbichsten Bockviertel von hier und die Kinder gehen ja auch alle in diesen Kindergarten und die Schule - da weiß ich schon wieder nicht wie ich das finde .....

In dem Fall würd ich dir aus Erfahrung abraten. Ein Jahr von meinem Ref durfte ich an so einer Schule verbringen. Das ist total bescheuert. Die "gutsituierten" Kids sind denen aus den "sozialschwachen" Familien in so vielem Voraus (das war wirklich so) und es gibt Klassenintern ständig Riesenprobleme. Freundschaften konnten oft erst gar nciht entstehen, weil die Eltern dagegen gearbeitet haben, den Kinder die es sich leisten könnten entgehen viele Dinge weil man sie aus Rücksicht auf den Geldbeutel der anderen familien nicht macht (z.B. Ausflüge), die Arbeitsmaterialien waren bei uns unter aller Sau, weil man kein materialgeld einsammeln durfte ... dadurch blieben auch oft die guten Unterrichtsformen auf der Strecke für Frontalunterricht, weil da kein zusätzliches Material gekauft werden musste, es gab weniger Kopien ums Kopiergeld niedrig zu halten etc... Das ist einfach unfair ALLEN gegenüber. Sowas wie faire Verteilung von Mitteln gab es da nicht. In der anderen Schule mit nur finanzkräftiger Klientel war einfach alles viel besser in Schuss ... aber die bekamen von der Stadt genauso viel Geld wie wir, obwohl die mit Zusatzzuwendungen der Eltern viel mehr machen konnten.

Auch vom schulischen Aspekt her gesehen war es weder für die einen noch für die anderen gut, da die Leistungsschere riesig war, man sich als Lehrer zerreißen musste und trotzdem nie alle optimal fördern konnte. Mach das mal mit ner Klasse, in der mehrere Kids schon mit Frühförderung und Pipapo 2 Fremdsprachen lernen und Gymnasialstoff pauken und andererseits ein Teil der Kinder keinen graden deutschen Satz sprechen kann...

Aber ich schweife vom Thema ab... weil ich mich darüber so maßlos aufregen könnte. An deiner Stelle wäre das für mich ein Grund, mir die Schule gaaaaaanz genau anzuschauen (nicht nur die Optik ... für Fassadenverschönerung war bei uns auch Geld da merkwürdigerweise) Red mal mit Lehrern, möglichst mit jüngeren (die reden nciht nach dem Motto "ist schon immer so gewesen, ist also normal") die waren oft grad noch an anderen Schulen und haben den Vergleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, googel mal Reer Ei. Vielleicht wäre das ja eine Hilfe für euch. Dann wäre das geräusch konstant da und sie hätte einen "emotionalen Halt" wenn sie merkt, dass sie im Bett und nciht mehr auf deinem Arm liegt. Wer weiß, vielleicht hilft schon so ein kleiner psychologischer trick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen!!

danke yvonne für die liste! hatte sie noch nicht....

susi versuch doch mal das maja in ihrem bett die flasche trinkt und dann dort dabei einschläft... mehr fällt mir auch nicht ein... und wenn das auch nix nutzt kannste wirklich mal den doc fragen... vielleicht bekommt sie auch zähne... auch wenn mein kiA sagt das tut net weh (HAHA) ich denke das es weh tut... jaron is im moment auch wieder meckerig und anhänglich... und neben den beiden zähnen is ganz dick...

kathy so wie es aussieht hast du wohl ne frühaufsteherin... da kann man leider nix machen... so blöd wie es is...

wir fahren nachher wieder zur gvkkrabbelgruppe

dann hol ich vivi vom kiga ab und dann geht vivi zum frisör

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisör ist ein gutes Stichwort. Hab gestern Abend den Tipp der Friseurin ausprobiert... statt Glätteisen nun mal mit Lockenschaum, damit meine Naturlocken auch drin bleiben und nciht aushängen und nur blköd in alle Richtungen abstehen ... Glätteisen sah supertoll aus, Lockenschaum hat gestern Abend mit feuchten Haaren auch noch n en guten Eindruck gemacht. Aber heut morgen seh ich aus wie ein explodiertes Vogelnest!!!! Und da hilft dank Lockenschaum nciht mal kämmen!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Ich hatte gestern einen ganz schön langen Tag - 6.45 Uhr aus dem Haus und 22.00 Uhr wieder zu hause :eek:

Aber es war auch schön, hab die etwa 5 Stunden zwischen den Sitzungen im Botanischen Garten verbracht und sooooo viele Blümelein geknipst. Leider komme ich erst am WE mal dazu, alle durchzugucken. Dann bekommt ihr auch welche zu sehen :D

Heute haben Ingo und ich unseren 9. Jahrestag! Da gehen wir heute Abend beim Mongolen essen. Dummerweise ist das Auto noch in der Werkstatt. Deshalb werden wir dann eine kleine Radtour machen.

Und was macht ihr schönes heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinmoin .... sonnääääääääää:D

...eigtl wollt wir nun mittwochs ins freibad statt hallenbad, aber dafür is nun doch noch zu kalt ... aber wir können nun hoffen!!!!!!!! :)

Kopfweh ist momentan im Griff. Schläfchen und ne Para bei den ersten Schmerzzeichen haben gewirkt. Ich hoff, das bleibt so ... manchmal hab ich Glück. Aber nach dem Tag heut weiß ich wieder, warum ich vor dem KiWu die Pille durchgehend genommen hab... Jetzt steh ich wieder vor der zwickmühle ... soll ich, soll ich nicht ... Aber Anna will doch noch große Schwester werden ... und ioch will nicht wieder eeewig rumtun bis sich mein Zyklus normalisiert hat nach der Pille. Mistaberauch!

Melanie, 1 1/2 bügeln ist bei mir normal sobald mehr als 2 Hemden dabei sind :o

schön, dass des kopfi besser is ... pille? hm, durchnehmen meinst uqasi "zyklus" verkürzen und gleich die nächsten drei wochen anschließen? oder wie? nimmst du net eh die stillpille die man vier wochen durchnimmt und gleich weiter macht?:confused:

aha, noch so ne "superfähige" büglerin wie ich:p

Unsere Nacht war hingegen mal wieder richitg super. Musste nur um 23:30 und 4:15 zu ihr. na und um 5:50 war dann wieder Schluss.

Melanie, die arme Raja. Die Maus hat natürlich auch schon soviel mitgemacht, da ist es doch fast normal wenn man sich das erstmal von der Seele schreien muss. ich hoff es wird bald besser.

Hab ich schon gesagt, das ich bei unserem Ausflug passsen muss? Andreas geht auf die Barikaden extra wegen Ikea über 200km rumgondeln ....

1. ui, da schäm ich mich echt, wenn ich jammer wenn ich grade ab und an wieder zweimal stillen muss nachts ... dabei is mein mäuslein sogar nach dem stillen um halb6 wieder eingeschlafen:o (ich aber nicht, hab dann unkraut gejätet) ... ich hoff einfach mal, dass alexa späääätestens im herbst mal länger schläft wenns wieder dunkler is morgens - vllt hats ja damit zu tun (manche mäuse spüren das auch im abgedunkelten zimmer, mein bruder war so einer)

2. das mit dem "von der seele schreien" hab ich mir auch schon gedacht - könntsts recht haben ... hilft aber leider auch nicht weiter, gell? :(

3. männer! sowas ähnliches hab ich mir mit münchen und zoo anhören dürfen ... naja, nicht wegen der strecke, is ja nicht so weit ... aber so ala "naja, ICH würde das ja nicht wollen, aber wenn du uuuuunbedingt meinst":rolleyes:

@susi: hab bei den herbstmamis schon ein paar laientipps "gesammelt" ... wärs nicht möglich, dass sie "angst" hat in eurem bett, dass man sie wieder "abschiebt", sobald sie schläft und sie deshalb nicht einschlafen will? aber immer mit ihr ins bett gehen und sie dort behalten kann ja auch keine lösung sein ... und alleine im ehebett einschlafen lassen geht ja nicht wegen rausfallgefahr:rolleyes: ... wie habt ihr das denn beim treffen gemacht? *neugierigbin*

so, maria wird wach und ich muss sie mal fertig machen ... treffen uns heut beim segmüller zum frühstücken mit drei anderen mäusen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön, dass des kopfi besser is ... pille? hm, durchnehmen meinst uqasi "zyklus" verkürzen und gleich die nächsten drei wochen anschließen? oder wie? nimmst du net eh die stillpille die man vier wochen durchnimmt und gleich weiter macht?:confused:

)

Nein, ich nehm grad gar keine, weil ich mal nen natürlichen und normalen Zyklus haben wollte um uns fürs 2. Baby nciht noch mehr steine in den Weg zu legen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Steffi! Ich seh dich!!

Wann gehn wir mal in den Zoo???

hey, mal langsam, ne alte frau is doch kein d-zug:p ... da antwortet man grade ganz brav und während man schreitb wird hier soooooooo viel getextet:eek:

zoo? augsburg meinst jetzt, oder? egal ... mo, di, do oder zur not auch fr ... wann passts? grade is di der omapatag, oder?

@pille: achso, dacht ich mir doch ... hm, komisch eh, dass du die pest schon wieder hast *immernochwartundnixnehm*

Frisör ist ein gutes Stichwort. Hab gestern Abend den Tipp der Friseurin ausprobiert... statt Glätteisen nun mal mit Lockenschaum, damit meine Naturlocken auch drin bleiben und nciht aushängen und nur blköd in alle Richtungen abstehen ... Glätteisen sah supertoll aus, Lockenschaum hat gestern Abend mit feuchten Haaren auch noch n en guten Eindruck gemacht. Aber heut morgen seh ich aus wie ein explodiertes Vogelnest!!!! Und da hilft dank Lockenschaum nciht mal kämmen!!! :eek:

:lol1::gelb_rollend:wie süüüüß. wohnen dann da bald küken drinnen?:jump: *duckundwegversteck*

@dani: glückwunsch :) und n guuuudn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Dani, Glückwunsch!!!:D und guten hunger beim Mongolen!!

ich denke auch mal, das Raja sich den ganzen Frust vom KH einfach aus der Seele schreien muss. Aber blöd ist es trotzdem, vor allem weils meiner Schwester eh schon nicht gut geht, durch die KH-Zeit.:(

Kathy, schaut euch das Haus an, und dann lasst die Finger davon!!! So alte 50er-Häuser sind ein fass ohne Boden!!! Okay, wenn man ein haus hat, wird man nie fertig, aber gerade diese 50er-Dinger sind extrem, finde ich!!

Und wenn dann noch die Schule direkt gegenüber ist, wärs für mich shcon vorbei!! Könntest du es w

wirklich ertragen, fünf tage die Woche bis zu 10mal täglich die dämliche Schulklingel zu hören???????

Ich könnte das nicht!!

Und wenn dann noch ein sozial schwaches Viertel direkt daneben ist, naja da hat dir Yvonne ja schon was zu erzählt....

Schade, das du nicht mitkommst zum ikea. Ich fahr ja auch, brauchst du tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.