Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich mag Gartenarbeit eigentlich sehr gerne. Nur Rasenmähen kann ich gar nciht ausstehen, weil man das grundsätzlich machen msus wenns sauschwül ist (weil der Rasen ja vor dem Regen unbedingt gemäht werden musst - wer weiß, wie langs regnet) und Unkrautjäten mag ich auch nicht. Das ist bei unserem Neugarten aber noch bitter nötig, weil sonst die Ackerwinden hier alles zuwuchern wie im Dornröschenschloss. Hoch lebe Roundup!!! Das brauchen wir hier eimerweise... Für den Frühling ist nun geplant Stauden zu pflanzen (je eine Himbeer, Johannisbeer, Felsenbirne und evtl. Brombeer) und vielleicht endlich den Nutzgarten anzulegen, damits heuer mal Biogemüse gibt. Aber ich möchte unbedingt Hochbeete haben, deswegen wirds grad immer ncoh geschoben weils so viel Arbeit ist. Ich bilde mir nämlich einen schönen altmodischen Bauerngarten ein. Mit Zaun drumrum, vier Hochbeeten und Wegen dazwischen. Und mit einer Kräuterschnecke, aber die krieg ich sicher niiiiiiiiieeeee :(

Yvonne, wie cool! Einen Zoo im Garten :D Wie reagiert Anna auf die haarigen Nachbarn?

Ich spekuliere auch auf einen frühen Feierabend... Allerdings habe ich so meine Zweifel an der Realisierbarkeit. Der Chef kommt heute von einer Dienstreise zurück und die nächste steht schon von der Tür. Ein 2wöchiger USA-Aufenthalt. Da tendiert er vorher schon mal zur Hektik :rolleyes:

Aber wenn er weg ist, hab' ich Ruhe! :usa:Und kann endlich mal die Ablage machen.

Kannst ja dann 2 Wochen lang früher Feierabend machen ;)

Chef weg klingt gut. Da arbeitet es sich gleich entspannter. Aber ein hektischer Chef ist nie gut. Das bedeutet immer Stress.

Anna hat die Lamas so bewusst noch gar nie gesehen. die waren jetzt übern Winter zwar ab und zu da, aber da bin ich nie mit ihr durch den Kniehohen Schnee im Garten gestapft. Und letztes Jahr hat sies noch nciht so bewusst wahrgenommen. Seit gestern sind sie nun wieder da und wenn anna aufsteht dann geh ich mal mit ihr rüber. Die Hirsche findet sie toll. Vor allem den "Deda" Das ist der große mit dem Geweih.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

MORGEN!!!!!!!!!!

Fredi hat durchgeschlafen! GEIL! Von 22 Uhr bis 6 Uhr ohne Schnulleralarm oder ähnliches! Supi! Ich weiß, dass es ein einmaliges Erlebnis war, deswegen genieße ich das grad umso mehr. Ich hab heute Nacht auch wie ein Stein gepennt... so lang am Stück hab ich bestimmt schon seit eineinhalb Jahren nicht mehr geschlafen (in der SS musste ich doch so häufig pinkeln!).

So, mein Zahnarztmarathon ist beendet! Sechs Termine Quälerei! Sehr toll... zur Belohnung hab ich gestern noch ne gaaaanz tolle Füllung bekommen. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die plombierten Backenzähne ganz "glatt" an der Kaufläche sind? Ist mir ja noch nie so bewusst gewesen. Aber gestern hat sich meine Nachbarin selbst übertroffen und ne Stunde lang aus der Plastikfüllung den anatomisch korrekten Zahn nachgestaltet. Jetzt sieht man gar nicht mehr, dass da ne Füllung drin ist. Hat ihr allerdings um einiges mehr Spaß gemacht als mir :cool:.

Auf alle Fälle bin ich fix und fertig saniert und muss erst wieder ganz normal in nem Jahr hin.

Dani *knuddel*!!!

Majamaus... oh je oh je... Cola und Salzstangen sind ja noch nix für die Maus, ne? Kann man denn nicht Kohletabletten oder so schon geben? Die schmecken wenigstens nach nix...

Naddi, HIERHER könntest du auch kommen. Muss noch waschen, staubsaugen, Bad putzen, Müll entfernen... den üblichen Kram halt... *bäh*

Weiß jemand, wie man das (*überleg* wie nennt sich das??) "Behältnis für die Waschmittel" von nem Toplader sauberkriegt? Das Ding ist ganz schön versifft und man kanns nicht auseinanderschrauben... weich es grad ein in der Hoffnung, dass die Waschmittelreste da rausgeschwemmt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jenny du hast immer Fragen:D Aber nein da kann ich dir nicht weiter helfen.

Ich bin grad ganz froh Maja hat die ganze Flasche leer getrunken und dann soagr 100ml von der Lösung. Ach ja es wird:D

Ich hab die Wäsche fertig. Und auch grad nochmal Majas Schrank sortiert. Hab hier gerade 3volle Kartons Stehen die auf den Speicher können weil sie nicht mehr passen. Und bräuchte noch mindestens zwei für das war noch auf den anderen drauf liegt. Müssen also dringend wieder Pampers kaufen;)

Jetzt werd ich wohl mal das Bad putzen!

Meine Schwester ist die ganze Zeit am überlegen ob sie nicht in ein Alpaka investieren soll das dann auf Ihre Schafe aufpasst. Bin ich echt mal gespannt. Mein Vater holt demnächst noch ein paar Hühner. Und er will gern für Maja noch zwei Schweinchen haben. Bald haben wir dort auch nen Bauernhof:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn er weg ist, hab' ich Ruhe! :usa:Und kann endlich mal die Ablage machen.

Dafür hab ich die Azubine :D

Aber nicht mehr lange, dann muss ich auch wieder selber ran.

Die Mens ist übrigens auch schon da *aua*

Ich möchte kein Alpaka, sondern ein Schweinchen, aber das wird wohl nie was...

Süßes Foto Jenny, wenn es scharf wäre, könnte man das glatt für Osterkarten nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani

ich drück dich auch mal ganz fest und die Mens soll ganz schnell wieder verschwinden damit ihr eine neue Runde starten könnt.

@Maja

ganz fleissig weitertrinken auch wenn es ganz eklig schmeckt. Bastian mochte das auch nie und hat es leider auch nie getrunken.

@me

ich war heute schon beim FA zur US Kontrolle. Schleimhaut ist toll aufgebaut zum was sehen ist es noch zu früh, ich bin ja heute erst ZT 11 aber ab morgen ist er im Urlaub. Meine Werte vom letzen Zyklus waren total in Ordnung. So jetzt heißt es die nächste Woche ran an den Mann, diesen Monat möchte ich meine Chance nutzten. Ich hoffe ich kann meinen ES wieder spüren.

Heute Nachmittag muss ich noch unsere Gartenstühle und unseren Tisch sauber machen die sind total verdreckt und eingestaubt. Am Freitag feiert dann Bastian seinen Geburtstag mit drei Jungs in seinem Alter nach und so wie es aussieht können wir uns dann sogar raussitzen und die Jungs können sogar draußen spielen und wir Mütter können ratschen. Das Wetter ist heute echt ein Traum.

Beim Zahnarzt war ich heute auch schon, entlich bin ich meine Fäden wieder los. In einem halben Jahr soll ich wieder zum nachschauchen kommen.

Ich war diese Woche schon richtig fleißig. Am Montag habe ich die Fenster geputzt, nur die im Speicher fehlen noch, aber die in der Wohnung sind fertig. Gestern habe ist das Auto innen gründlich gereinigt und die Fenster geputzt. Bei so einem Wetter kann man das entlich wieder machen.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Sonja da hast du diese Woche ja schon ganz schön viel geschafft. Respekt. Irgendwie wollt ich heute soviel machen und bis auf Bügeln und Wäsche machen war noch nichts.

Naja jetzt kam dann auch das Päckchen auf das ich gewartet habe. Jetzt gibts für Maja noch was zu essen und dann gehn wir an die Luft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann Sonja :eek: Du warst aber fleißig! Respekt!

Und schön, dass Dein FA-Besuch so positiv war! Ich schätze, es ist am besten, wenn man seinem Bauchgefühl vertraut! :yes4:

Ich war auch gerade beim FA. Hab' mir endlich ein Herz gefasst und einen neuen gesucht, da die Krebsvorsorge mal wieder fällig war.

Ich muss sage, sie war sehr nett. Aber das Übergewichtsgeschwafel können die sich anscheinend alle nicht verkneifen :mad: Jedenfalls habe ich sie kurz über meine Geschichte in Kenntnis gesetzt und dann wurden die Abstriche genommen.

Interessant und irgendwie beruhigend fand ich, dass Sie etwas irritiert war was unsere Überungszeit angeht. Sie meinte, dass 1 Jahr üben ja durchaus normal sei, manchmal sogar 1,5 Jahre. Das wusste ich natürlich vorher auch schon, aber von einer Ärztin ausgeprochen ist es irgendwie anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr seid heut alle irgendwie fleißig oder auf arztbesuchen unterwegs ... lauter so unangenehmes zeugs ... und ich war schwimmen und bin jetzt "faul" und warte seit über zwei stunden drauf dass mausi jetzt aufwacht und hunger hat:o

Cool! *freu* Da fällt mir ein: Handy suchen und anstöpseln, sonst krieg ich gar nciht mit wenn du kommst!

*grumml* die pute schläft immer noch ... und sonst hat sie tage wo sie vllt grade mal 10minuten am busen pennt und sonst nicht:rolleyes:

WIR haben auch einen tolllen Garten!!:D

Nur muss der halt auch gepflegt werden.....:rolleyes:

oooooja ... und ich mag das gar nicht ... vor allem die jäterei ... und männe spinnt immer mit dem rasen so ... der spießer mäht da oft dreimal die woche ... oder halt ich:rolleyes:

so, ich pack jetzt mal das schwimmzeug weg und mach ne wäsche an und hoff dass mausi dann bald mal ihr MITTAGessen mag *mirschonfastsorgenmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unsere Gartenmöbel sind sauber und aufgestellt. War das eine heidenarbeit, gut das meine Mama mir geholfen hat. Ich glaube es liegt am Wetter das ich diese Woche so viel geschafft habe, normalerweise bin ich keine so super Hausfrau.

Bastian ist im Bett, er ist immer noch nicht ganz gesund, gerade eben hatte er wieder 38,6 ° Temperatur, für vier Tage haben wir jetzt noch Antibiotika.

Jetzt werde ich noch ein bischen fernsehen und dann werde ich mir meinen Mann schnappen, es ist zwar noch ein bischen zu früh aber üben kann ja nicht schaden. :)

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Bin wieder da.

Hab aber beim Lesen schon wieder fast alles vergessen... Ich bin grad so dermaßen hirnlos.

Sonja, dir wünsch ich viel Spaß! ;)

Wenn hier so der Fleiß ausgebrochen ist, dann kommt doch mal bei mir vorbei. Hier schauts aus wie bei den Hottentotten.

Jenny, das Foto ist cool! Wo kam den der Hoppler her???? Hab heut ein Anna-Deda-Bild geknipst und stell es morgen ein.

Ich möchte kein Alpaka, sondern ein Schweinchen, aber das wird wohl nie was...

.

Wozu, du hast doch nen Mann?!? :P:p

Auf Probe habe ich heute abend keine Lust, die schwänze ich :

Bis morgen Ihr Lieben!

*drückeuch*

Was macht eigentlich deine Querflöte? Klappts? Da fällt mir ein: Jenny, wasn nu mit Musikschulleiterin???

Jetzt geh ich in die Heia! Gutenachtbussi! *lichtausknips*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, jetzt hab ich auch mal wieder Zeit, hier vorm Rechner zu sitzen.

Heute war echt ein Marathontag!! Erst gegen zwei zur Beerdigung. Dann um vier wieder zuhause, Kaffee getrunken, ein bisschen Unkraut gerupft. Um halb sechs mit den Jungs zum Tischtennis, bis halb sieben. Ich musste leider da bleiben, René wollte das so.

Dann um sieben noch eben fix einkaufen, um halb acht schnell was essen, und um acht schon wieder bei nem treffen, weil viele Eltern mit Mareks Lehrerin Schwierigkeiten haben.

Ich auch, um ehrlich zu sein.......

JETZT hab ich endlich Feierabend, muss aber gleich ins bett, ist ja schon spät.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Was kam raus? Wo liegts Problem?

Das Problem ist die lehrerin selber. Sie ist halt schon so alt, das sie ihre eingefahrenen Wege hat, und nicht davon abweicht.

Sie lässt viel zu oft den Sport ausfallen, weil ihr andere Sachen wichtiger sind, Kunst z.B.

Sie ist superunfreundlich zu den Kindern, schreit sie an, und hat nicht ein lobendes Wort für sie übrig.

Sie kommt häufig zu spät, morgens ebenso wie nach der pause.

Es gibt keine Klassengemeinschaft, sondern ein einziges HickHack, usw, usf.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des Zu-Spät-Kommens könnt ihr euch beschweren, da sie Aufsichtspflicht hat. Selbiges gilt für das Ausfallenlassen von bestimmten Fächern. Darf eigentlich nicht vorkommen, ist aber leider gängige Praxis. Sollte trotzdem die Ausnahme bleiben. Wegen beidem würde ich die Klassenelternsprecher mal Klartext mit ihr reden lassen. Sie an ihre Pflicht erinnern und klarstellen, dass ihr notfalls höhere instanzen (Rektor, schulamt) einschaltet, wenn sich das nciht ändert. bei den anderen Dingen habt ihr leider kein Handhabe, da das einfach ihre persönlich Art ist. Wegen Klassengemeinschaft kann auch was gemacht werden. spielenachmittag z.B. oder Lesenacht oder sowas. Wenn die Eltern da zusammenhelfen muss die Lehrerin dann ja keine "Zusatzarbeit" erwarten und ist dem gegenüber positiver eingestellt. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die elternvertreter werden nach den Osterferien mir ihr sprechen, vor allem wegen dem ausgefallenen Turnunterricht.

Wenns nichts fruchtet, wo ich von ausgehe, werden wir den Rektor bemühen, einige Eltern und einen unanhängigen Moderator. Dann wird nochmal Klartext geredet.

Mal schauen, obs was bringt......ich denke nicht, ich hatte die schon als Kind, sie hat nicht sich überhaupt nicht verändert.

Ich denke, wir werden einfach die nächsten gut zwei Jahre damit leben müssen, und hoffen, das die nächsten Lehrer besser sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist... das ist kein guter Start für eine Schullaufbahn, wenns einem gleich am Anfang so vermiest wird. Wie kann man so jemandem ne 1/2 geben?????? Unverantwortlich find ich das! :yell: Notfalls würd ich mich ans Schulamt wenden. Und seis nur wegen der Aufsichtspflicht.

edit: Stopp .. ich hatte mich verlesen ... dein Großer ist ja schon weiter als 1/2 ... trotzdem saublöd!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, ich weiß grad nicht was 1/2 ist??

Marek ist auf jeden fall in der zweiten Klasse, und hat diese lehrerin schon von anfang an, und wird sie auch bis zum Ende haben.

Denn der Schulleiter steht natürlich hinter ihr!!

Marek hat ja auch so keine Probleme mit ihr. Nur ist es halt schade, das er nicht gerne in die Schule geht, sich nicht drauf freut, und Hausaufgaben sowieso total blöd und überflüssig sind!! Machen tut er sie natürlich trotzdem, er ist da dann doch sehr pragmatisch.

Ich kann nur hoffen, das René eine bessere lehrerin erwischt, eine, die Kinder versteht, sie zu motivieren weiß, flexibel ist, und einfach nett. Allein mit Letzterem erreicht man schon ne ganze Menge, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.