Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Unsere Steuer liegt auch noch auf Eis - wir haben mittlerweile den Rieser-Schrieb, dafür fehlt und aber noch eine Bescheinigung der Bank über unsere Kapitalerträge (ca. 5 €) und die davon abgeführten Steuern :mad:

Susi, für den KIZ braucht dein Mann ein Mindesteinkommen von 900 € und ihr müsst mehr haben als Harz 4 sonst wirds abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ich weiß Dani das hatten wir letztes Mal auch. Aber jetzt hat mein Mann ja wieder etwas mehr mal schauen was diesmal bei rum kommt. Hatte ja beim letzen mal schon alles doppelt und dreifach kopiert.Vieleicht klappt es ja diesmal.

Jenny das hört sich doch gut an mit der eigenen Filiale. Und wenns auch mit festem Arbeitsvertrag geht na das währe ja klasse.

Ich bin grad bisschen sauer mein Mann kommt heute mal wieder nicht vor 17:30Uhr nach Hause. Ich hab dann immer noch nichts gegessen und bevor ich dann kochen kann müssen wir einkaufen. Also wird das heute wieder übelst spät- Ich glaub ich geh jetzt zu Fuß zu meinen Eltern lass die Maus dort und leih mir schnell das Auto meiner Eltern.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Damen,

wow Jenny, ne eigene Filiale, das klingt ja super.

Melli, Deine Schwester kann sich ruhig noch ein bissel Zeit lassen. Schließlich kriegt ihr doch Eure Kinder alle im April :D.

Steuererklärung macht immer meine Freundin. Ich krieg dann immer so ne schöne Liste, was ich alles mitbringen muss und schwups ist das Ding fertig. Ich mag mich auch nicht um sowas kümmern.

Heute war schon wieder Post von der KIWU-Klinik mit Rezept für Clomifen, waaahhhh es rückt näher. Das macht mir ganz schön Angst. Ich habe jetzt beschlossen, wirklich ein Monat länger zu warten. Das ist mir einfach zu heikel anzufangen und IUI wäre dann am Berlin-Termin. Dann hab ich die Hormone völlig für umsonst genommen.

Mein Mann hat heute zum ersten Mal vom Arbeitsamt eine Stelle vorgeschlagen gekriegt: Zeitarbeit für 3 Monate befristet, Call-Center. Also da fühle ich mich leicht veralbert. Da kriegt er weniger Gehalt, als er jetzt Alo-Geld hat. Man man, da fragt man sich, wer solche Stellenanzeigen rausjagt.

Bis später

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooooo, ich habe den Schlado auch überstanden.

Und es ist sogar noch Sonne da - wo es doch vor einiger Zeit schon lange dunkel war...

Unter den Voraussetzungen würde ich auch noch einen Monat länger warten Nadine!

Das wäre schon blödes Timing, wenn du ausgerechnet zum ES nicht da bist :rolleyes:

Und die Stellenanzeigen MÜSSEN rausgeschickt werden, egal wie blöd die sind - das wissen auch die Vermittler...

Und noch viel wichtiger - dein Mann MUSS sich darauf bewerben, sonst wird das Geld gestrichen...

Schönen Abend noch ihr lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuh, ist das viel bürokratie bei euch grade ... sowas hass ich wie die pest, aber er holt einen immer wieder ein, der kram:mad:

war heut bei meiner patentane ... war total schön und MARIA ISST JETZT:eek: ... sie wollte gaaaanz plötzlich uuuuunbedingt und war richtig sauer, dass ausgerechnet ihr löffel leer war:mad: ... hatte natürlich nix mit ... sie hat dann einmal (zum test) himbeersahne schlecken dürfen und dann bisl apfelmus mit ganz wenig zucker eingemacht bekommen, so etwa 50g:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Stellenanzeigen MÜSSEN rausgeschickt werden, egal wie blöd die sind - das wissen auch die Vermittler...

Und noch viel wichtiger - dein Mann MUSS sich darauf bewerben, sonst wird das Geld gestrichen...

Das konnte ich mir schon denken :mad:, trotzdem klingt das für mich unsinnig. Naja, mal sehen was die ihm so erzählen. Heute ist er bei einem Probearbeiten. Er hat 9 Uhr angefangen und hat wohl nicht vor 19 Uhr Feierabend. Das fängt ja schon gut an....

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, na dann wirds jetzt ja interessant!!:D

isabel ist soweit, die hat keinen Bock mehr auf Brei. Mittags wohl noch, aber ansonsten...

Morgens kriegt sie noch ne Flasche Milch, und nachmittags dann Brot, oder ne Banane oder so. Und abends auch.

Heute abend ist mal wieder Spieleabend!!:D und das erste mal ohne Schoki oder weingummi!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen!

mein lapi is im eimer... der fährt net mehr hoch :( bin jetzt an meinem mann seinem dran....

könnt voll kotzen.... da sind die ganzen bilder der letzten zeit drauf.... grml

hab jetzt voll die ******* laune... mein mann sagt es besteht aber wohl noch hoffnung das die daten noch da sind.... ich hoffs

nadine ich würd acuh noch warten wenn du eh um die ES zeit net da bist...

steuern bäääh

melanie ich hoff, das die kleine deiner schwester noch drin bleibt!

jenny ui das wär ja toll wenn du da ne festanstellung bekommen würdest!

rest is weg....

ihr glaubt net was heut passiert is... vivi der kleine fahrradfahrschisser is fahrrad gefahrn und wollt sogar die stützräder ab haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! hab ich aber noch net abgemacht.. ich hab gesagt das muss mit papa machen...

ja und morgen will se wieder..... mal sehn ob wir da dann die stützräder abmachen, laufrad fährt se ja auch mit füße hoch und kann super des gleichgewicht halten... und sie wills ja von alleine ;) bin so stolz!!!!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Ihr werdet es nicht glauben, aber hier schneits. Ich werd noch verrückt. Hört das denn nie auf?

Unsere Nacht war super, der Geburtstag von Papa auch. Und nun ist schon wieder Freitag.

Mal sehen was wir heute so anstellen. ich hab heute das Auto und wollt gleich noch eben zum KiA und Einkaufen und ansonsten haben wir mal wieder nix vor.

Jenny, das ist ja super mit der Job. Wäre klasse wenn das so klappt.

Ach ja und unser Dänemark-Urlaub scheint doch zu klappen. Wir hatten erst bei dem Angebot im Internet die Frage gestellt ob es mit 3 Hunden geht (Antwort: NEIN) dann haben wir nochmal n richtige E-mail geschrieben (Antwort: NEIN) und gestern hat mein Papa da angerufen (Antwort: Nur eben n Fax schicken, darauf die 3 Hunde erwähnen und dann ist es in der Regel ÜBERHAUPT KEIN Problem).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Hey, für heut war bei uns auch Schnee angesagt, aber draußen ist herrlicher Sonnenschein! Nochmal Glück gehabt würd ich sagen!

Warum willst du zum KiA Kathy?

Das mit den Hunden ist ja merkwürdig. Aber schön, dass es doch noch klappt!

Jenny, du als Chefin das wäre sicher obercool! In der Filiala würd ich auch arbeiten wollen!! :D

Jessi, hoffentlich kriegt ihr dein Läppi wieder hin. Wenn Fotos weg sind das ist obersch***! Hattenw ir auch mal mit dem alten PC. Aber das mit Vivi ist super! woher der Sinneswandel??

Steffi das ist ja :eek::eek::cool::cool:!! Na, dann hast du ja das glatte Gegenteil von meinem Suppenkasper! Schön!!!

Nadine, die sind doch nciht ganz Chappi aufm amt! Sowas blödes! Also auch wenn ich Gefahr laufe, jetzt gleich gesteinigt zu werden, aber irgendwie hat der Westerwelle doch Recht. Arbeit soll sich ja lohnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

wir haben auch Glück wir haben noch das Schönste Wetter. werden wir auch noch ausnutzen, denn wenns morgen wirklich wieder so kalt werden soll und nochmal Schnee kommt will ich das Haus nicht wirklich verlassen.

GEstern haben wir zum ersten Mal für dieses jahr gegrillt. MMmmh war das Lecker:D

@Nadine: Mensch das ist echt blöd mit dem Amt. Ich hab nie neh Stelle geschickt bekommen wenn ich arbeitslos war. Der Größte Witz war aber noch als die mich im 8Monat bestellt haben um die Vermittlerin kennenzulernen und die mir dann sagte ach sie hätten ja garnicht kommen müssen da hat der Kollege wohl was nicht gewusst. Da war ich auch sauer.

@Yvonne: Ich bin auch der Meinung das der Herr westerwelle da Recht hat.

@Jessi: Ach mensch das ist ja blöd mit dem Läppi hoffentlich könnt ihr die Bilder retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels!

Yeah, bald ist Wooooocheneeeeeende :dance3:

Da wird meine Wii schön warmlaufen :D

mein lapi is im eimer... der fährt net mehr hoch :( bin jetzt an meinem mann seinem dran....

könnt voll kotzen.... da sind die ganzen bilder der letzten zeit drauf.... grml

hab jetzt voll die ******* laune... mein mann sagt es besteht aber wohl noch hoffnung das die daten noch da sind.... ich hoffs

uiuiuiuiuiuiiiii - das ist meine größte Sorge bei den Digitalbildern. Aber in der Regel haben wir unsere Fotos auf meinem Läppy, auf dem PC und einer externen Festplatte - dürfte also eigentlich nix passieren... Wobei mir gerade einfällt, dass die mal wieder auf die Festplatte kopiert werden müssten...

Yvonne, hier wird niemand gesteinigt :butcher:

Grundsätzlich kann ich der Aussage von Vizekanzler Westerwelle :bad: nur zustimmen. Aber er zäumt mal wieder das Pferd von hinten auf - nicht die Sozialleistungen gehören gesenkt, damit weniger leute Anspruch haben, sondern die Lohne müssen auf ein existenzsicherndes Maß angehoben werden. Wobei wir wieder bei Diskussionen um Mindestlöhne sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich wollt sie nur nochmal durchchecken lassen und sie hustet seit einigen Tagen wieder undi ch wollt fragen ob ich ihr einfach nochmal was von dem Hustensaft geben soll.

Ja, das ist natürlich ne Diskussion, die ins unendlich führen kann. :rolleyes:

Ich bin auch der Meinung, das Leute, die arbeiten gehen mehr haben müssen (meiner Meinung nach merklich mehr) als diea die es nicht tun.

Die, die nicht arbeiten müssen aber auch genug haben um gesund Leben zu können. Wo fängt man da an?

Der, der nicht arbeiten kann hat mehr verdient, wie der, der nicht arbeiten will. Wie unterscheidet man da?

Dani, ich schließ mich ganz deiner Meinung an und denke, das nicht als erstes an den Sozialleistungen geschraubt werden muss,

sondern zuerstmal dafür gesorgt werden muss das sich JEDER Job auch lohnt.

Sicherlich würde auch das vielen helfen. Denn, da muss ich mal ehrlich sein, wenn ich fürs nix tun 100€ weniger kriege, wie für nen 40-Wochenstunden-Job als Putzfrau, dann würd ich auch ehr nix tun.

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

uuuiii, hartes thema!!!

Aber ich sehs wie dani. Arbeit muss sich lohnen, sonst bringts nix!!!

Jessi, hoffentlich können die Fotos noch gesichert werden!!

Kathy, komm doch rüber heute mittag, wenn du das Auto hast!!!:D

ich hab auch nix vor!!

Und schneien tuts hier auch!!!:rolleyes:

Zum Real muss ich gleich noch, die haben da was von lego im Angebot, was sich rené gaaaaanz dolle zum Geburtstag wünscht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste gerade so lachen. Hab Maja vor ein Paar Tagen mal so neh Packung Früchtebrei gekauft weil ich mir so dachte abwechslung ist bestimmt mal was tolles. Also ich find ihn lecker mein Kind aber nicht. Das war grad ein Bild für die Götter dieser Gesichtsausdruck. Ok dann werd ich den Früchtebrei essen und mein Kind ißt weiterhin den Grießbrei:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh ja, Gutscheine für Musikschulen fänd ich auch klasse :D. Dann mach ich selbst ne Musikschule hier auf. Wir wohnen ja bei den ganzen Plattenbauten, und es gibt viele Arbeitslose hier.

Wobei ich ja schon mal das Bestreben hatte, möglichst günstig Musikunterricht (für sozial schwächere hab ich mal 5 Euro verlangt :cool:) anzubieten. Hatte auch die ein oder andere ärmere Familie. Das Ende vom Lied war, dass die besoffene Mutter ihr Kind ganze dreimal gebracht hat, danach behauptet hat, sie hätte für ein paar Stunden im Voraus bezahlt und mit nem Schlägertypen aufgekreuzt ist, um das Geld zurückzuverlangen... Naja, hab ihr dann 20 Euro gegeben und seitdem glücklicherweise nix mehr gehört.

Aber seitdem bin ich geheilt :rolleyes:...

Hab jetzt grad mit meiner Zahnärztin Kaffee getrunken und leider werde ich sie nachher wieder sehen :cool:. Mann, ich hab mit dem Termin heute immer noch drei Besuche vor mir. Das nimmt irgendwie kein Ende... Aaaaaaber ich muss sagen, ich bin von der Zahnarztphobie bereits geheilt. Eigentlich hab ich gar keine Angst mehr.

Jessi, kaputter Lappi ist ätzend...

Oh, Kind wach... Mist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jenny :eek: Du erlebst immer Sachen!

Wobei mir gerade einfällt, dass ich in meiner Berlin-Zeit auch schon mal so eine Begegnung hatte. Da habe ich abends vom Balkon aus einen Ehestreit auf der Straße beobachtet. Der Typ ist mit einem Messer hinter seiner Frau hergerannt. Irgendwann hat er mich gesehen und mir zugerufen, dass er mich auch noch kriegen würde *bibber* Da hatte ich wirklich ganz schön Angst und habe die Polizei angerufen :mod: Die waren allerdings nicht sehr beeindruckt und meinten, dass der sich schon wieder beruhigen würde :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim KiA war alles ok.

Ach Melli, hätt ich das eher gelesen. :(

Sagt mal, habt ihr noch ne Idee, wie ich Alexas Mittagsschlaf verlängern kann? Sie schläft ja wie gehabt 3 oder 4 mal am Tag ihre 35 min. im MaxiCosi und die braucht sie auch. Aber Mittags glaub ich brauch sie eigentlich mehr. Sie wacht immer gleich weinend auf und reibt sich nach 5 Minuten schon wieder die Augen ... aber sie schläft einfach nicht länger!?

Bin grad von meiner Schwägerin angerufen worden. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht die Patentante für den kleinen Ben werden möchte. KLAR WILL ICH! Sie hat sich zig mal entschuldigt das sie mich am Telefon fragt, aber bei dem Trouble kann ich es total verstehen.

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.