Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

genau, beiß dich fest, kleiner krümel *beißbeiß* ... brav bei mami bleiben!:)

@trockner: wir ham auch einen (sogar zwei wegen den vorbesitzern, die für abluft in der neuen wohnung keinen platz hatten):) und ich trockne 60gradwäsche immer komplett und 30/40 trockne ich bügelfeucht und häng sie dann auf (aber bügeln tu ich das meiste dann trotzdem nicht:o)

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

So, auch mein Senf zum Trockner: Haben wir nicht :D. Ist gut für die Atemwege, wenn feuchte Wäsche im beheizten Zimmer hängt :P.

Lotte, du musst auch gar nicht absagen. Ich hab vier Wochen vor der Entbindung noch den FA gewechselt, weil mein alter ein Volltrottel war.

Hast du ne Hebamme? Na gut, ist noch ein bissl früh, aber anrufen kannst du ja schon mal eine und die fragen, ob die nen FA empfehlen kann. Du kannst auch Vorsorgen NUR bei der Hebi machen.

Geschrieben

hallo wintergarten!

also ich hab mir ne praxis gesucht, die ne hebamme mit drin hat, aber auch gerne mit externen hebis zusammenarbeitet. ich werde ende des jahres, anfang nächsten jahres (da geben wir das ja bekannt) mal meine schwägerin fragen, welche hebi sie mir empfehlen würde. die hat ja schon 3 kiddies, und dann is sie auch noch kinderärztin.

bin fertig mit der welt, versuche nun erstmal etwas zu schlafen...

lg, lotte

Geschrieben

Jetzt muss ich erst mal schreiben vor ich weiterlese, sonst ist wieder die Hälfte weg...

Dani, ich hab echt wahnsinnigen Respekt vor dir. Ich kann nur meinen Hut ziehen vor soviel Kraft und Mut und Optimismus! Das ist wirklich der Wahnsinn! *nichtvorhandenenhutzieh* Wenn ich denke, wie klein damals bei uns im Vergleich die Hindernisse waren und wie total am Boden und verzagt ich war...

Ich wümnsch dir bzw. euch be9idem von ganzem Herzen, dass es so bleibt und dass ihr ganz bald die verdiente Belohnung dafür bekommt!!

Hier gehts ab : Werkstattmän faselt was von Totalschaden, bis nächste Woche wirds schwierig, dass er die Karre wieder fahrtüchtig macht...

Es gibt aber glücklicherweise nen Unfallverursacher *schweißvonderstirnwisch*...

.

Na wenigstens etwas... Was warn das für ein Trottel?

Und zum Thema Weihnachtsbaum:

Wir haben schon seit 2 Jahren einen Plastikbaum. Ich weiß, dass die stark mit Vorurteilen behaftet sind, aber ich finde ihn schön. Davor die Jahre kamen jedes Mal nach ein paar Tagen irgendwelche Tiere aus unseren Bäumen rausgekrabbelt *iiiiiiiiigittigittigit* Das passiert jetzt nicht mehr

IIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitigittigitt!!!!!!! Wie eklig! wo kam das Viechzeugs denn her? sowas hatten wir noch nie! *steinvomherzenfall*

Meine Oma hat seit ich denken kann nen Plastikbaum und der ist bei uns Kult!! Kommt jedes Jahr vor Heiligabend aus der Schachtel raus und geht wie er ist an Hl. 3 König wieder in die Schachtel rein. Incl. Schmuck und allem :D

So wie bei uns... meine Eltern meinen, wir sollen das Auto nicht mehr reparieren lassen sondern verscherbeln, die Versicherungssumme kassieren und uns n Dacia Logan kaufen :na mal gucken, was der Herr Gutachter spricht. Auf alle Fälle schauts eher schlecht aus, dass das Auto noch vor Weihnachten fertig wird.

Ach ja *tststs*... TÜV war eh überfällig .

Jetzt guck ich mir mal die Logans an... ist ja von Renault, nicht wahr? Ich hätt ja soooooo gern n Toyota.

Skoda kann ich nur empfehlen. Ganz viel Auto für ganz wenig Geld und die Qualität passt auch weils VW Teile sind fast komplett.

Genau DESWEGEN! Von Renault hört man ja so schlechte Sachen. Wobei meine Eltern schon immer Renault fahren und begeistert sind...

Ach ja... naja, jetzt warten wir mal auf den Gutachter, was der spricht. Wie hoch der Schaden ist und so :

Meine Güte, ich guck grad nach Flügen oder Bahn nach Bayern runter. Die spinnen sich doch auch die Preise über Weihnachten zurecht! Bahn will 456 Euro :eek: :eek: :eek:. Da wundern sich die Herrn Umweltpolitiker, dass kein Schwanz mit der Bahn fahren mag!

Fliegen ist auch nicht günstiger. Bleibt noch 8 Stunden Busfahren mit Baby *hmpf*... da sinds "nur" 180 Euros.

Na, mal schauen, wie schnell man n Auto kaufen kann :lol:.

Die Versicherung vom Unfallverursacher MUSS euch nen Leihwagen zahlen.

Geschrieben

So, der Rest:

hallo ihr lieben!

von mir gibt es nichts so schönes zu berichten... dass ich ja gestern leichte blutung am mittag hatte, das hab ich euch ja geschrieben. dann heute nacht: um ca 00:00 uhr bin ich auf klo, und hatte da richtig dolle blut am klopi.

wir sind sofort in die uniklinik gefahren, wobei wir das auto nicht auf bekamen, da das schloss zugefroren war. dann ging auch noch die alarmanlage an!!!! ich dachte, ich träum das alles!!! hab mir dann ein taxi gerufen. mein freund kam später dann nach.

bin dann in die gyn-ambulanz. am anfang natürlich im kreisaal gelandet, wo eine frau wohl gerade ihr baby bekam. oh, die hat sooooo geschrien, und ich geflennt...die hebamme war sehr lieb, hat mich dann auf die gyn-station geschickt. dort musste ich dann meinen mutterpass und bek-karte abgeben. urin musste ich auch abgeben. dort auf der toilette kam noch etwas blut und ein pfropfen so gross wie eine rosine mit raus.

dann war auch mein freund da, der mich beruhigte, mir sagte, dass unser stöpsel das hinbekommt! er hatte sich doch nachmittags erst so über das ultraschallbild gefreut!!

dann kam die ärztin. so freundlich, so lieb, so nett! hammer! und so beruhigend. hat dann die anamnese mit mir gemacht, dann musste ich auf den stuhl. sie schaute erst ob noch blut im muttermund war. nichts zu sehen, alles gut, nur etwas altblut. dann der ultraschall. alles gut!!! das herz schlug (was ich nicht sehen konnte, da es ein sehr kleines und altes gerät war)

ich habe einen kleinen bluterguss an der plazenta. aber sie meinte, dass passiert manchmal. sie meinte auch, dass 70-80% der schwangeren in der früh-ss blutungen haben....

ja, das war mein erlebnis in der nacht! nun viel magnesium und strenge bettruhe...

eure lotte

Lotte das ist voll Sch*** und ernorm ätzend. Ich hatte von Oktober bis Februar damit zu kämpfen. Geholfen hat mir erst Phosphoricum C30. Hab das ne Woche genommen und gut wars. Und die schlimmen Sorgen damit auch endlich besser.

danke ihr lieben!!!

seit mir nicht böse, wenn ich im moment eher still mitlese. ich bin fix und fertig, habe so eine angst unser baby zu verlieren!!!! ich bete schon zu meiner oma, die oben hoffentlich im himmel dafür sorgen kann, dass der stöpsel bei uns bleiben darf!!!!

eure lotte

Beten ist immer gut und hilft bestimmt!

ich hab noch ne frage an euch, und würde gerne eure meinung dazu hören!

gestern war ich ja bei meinem frauenarzt, und hatte eigentlich schon öfters das gefühl, dass er sich nicht so richtig zeit für mich nimmt, und nicht so recht auf meine sorgen und ängste eingeht. das wurde mir gestern nacht im kh noch mal richtig bewusst, nachdem ich diese sehr freundliche und zugewandte ärztin kennengelernt hab. sie war auch sehr vorsichtig, und lachte mit uns, ging auf alle fragen ein etc...

auch hat sie das hämathom entdeckt. mein frauenarzt nicht!!!! sie war es auch, die mir erklärte, woher die blutungen kommen können. mein frauenarzt meinte nur: das passiert halt mal...

sollte ich lieber wechseln???

was meint ihr???

Wie ähnlich wir uns da doch sind. Mir gings am Anfang so, dass ich mich bei der Notdienstärztin sofort super gefühlt hab. Da bin ich dann auch geblieben und hab meine ZDK in den Wind geschossen.

:eek:Lotte ruh dich aus!!! Bloß nicht so viel rumlaufen oder Stress kriegen!!!:eek:

Wir haben auch einen Trockner, ohne könnte ich üüüüberhaupt nicht mehr bei fünf Leuten!!:cool:

Ich rechne auch nicht aus, wie teuer so ne Ladung ist. Dann würde ich ihn wohl nicht mehr anmachen.:o

Ich hab meine Bewerbung heute weggeschickt, mal schauen, ob und wann die sich melden.:)

Man das jetzt echt lange gedauert, das ding fertig zu schreiben, ist echt nicht einfach für mich. Aber jetzt bin ich froh, das es weg ist.:D

Die werden sich hüten und wen anders nehmen wenn du dir so viel Mühe gegeben hast. Nix da!

Geschrieben

lotte ruh dich schön aus und pass auf euch auf! ich hoffe du bist krank geschrieben!

ich hab noch ne frage an euch, und würde gerne eure meinung dazu hören!

gestern war ich ja bei meinem frauenarzt, und hatte eigentlich schon öfters das gefühl, dass er sich nicht so richtig zeit für mich nimmt, und nicht so recht auf meine sorgen und ängste eingeht. das wurde mir gestern nacht im kh noch mal richtig bewusst, nachdem ich diese sehr freundliche und zugewandte ärztin kennengelernt hab. sie war auch sehr vorsichtig, und lachte mit uns, ging auf alle fragen ein etc...

auch hat sie das hämathom entdeckt. mein frauenarzt nicht!!!! sie war es auch, die mir erklärte, woher die blutungen kommen können. mein frauenarzt meinte nur: das passiert halt mal...

sollte ich lieber wechseln???

was meint ihr???

wechseln!

Trockner haben wir auch - könnten auch gar nicht ohne. Wenn ich daran denke, jede Unterhose einzeln aufzuhängen oder jedes Handtuch steinhart - nee danke...

ohne trockner bin ich verloren.... dann kratz ich mich noch mehr blutig wie ich das eh schon tu...

Wenn ich nicht weiß was es kostet mache ich ihn auch mal für 3 Teile an

:eek::eek: das würd ich dann nu auch net machen ;)

ich geh jetzt in die wanne. dann wohl gleich ins betti...

morgen muss ich zur nachsorge. kein bock... aber was will man machen....

Geschrieben

guten moooooorgäääääääähhhhhnnn! :D

männe zur arbeit gebracht, sitze jetzt mit schnitten und latte macchiato vorm rechner! :D

bei uns schneits!!!!:D

gleich muss ich zum fa!!!

bin gespannt, ob der überhaupt was macht oder sagt, wir warten ihr mens ab und dann kommen sie wieder....:rolleyes:

wie habt ihr geschlafen?????:D

Geschrieben

Guten Morgen Ihr lieben,

die Maus hat prima geschlafen ich ehr weniger. War ewig wach von eins bis halb drei warum auch immer.

Haben gestern abend noch nen Tannenbaum gekauft., Mensch sind die dieses Jahr so teuer. Der is jetzt 1,30m und hat 30Euro gekostet, letztes Jahr der war 1,90 und hat uns nur 30Euro gekostet. Schon heftig, also entweder gibt es nächstes Jahr einen im Topf den wir dann im darauffolgenden Jahr wieder benutzen oder wir gehen zu Baumschule wenn seh da nicht genau so teuer sind. Und heute abend stellt Schatzi mir den dan auf und morgen wird geschmückt. *freu*

Was ich heute so mache weiß ich noch garnicht, werd wohl später mit Maja in den Bastelladen spazieren brauch Klebestift, will mit dem Fotoalbum von der Maus anfangen. Und zum Doc muss ich noch ein Rezept holen. Da wart ich aber bis mein Patenkind Schulschluss hat dann kann sie mit Bruce mitgehen:rolleyes: Da freut die MAus sich wieder.

Tatti weißt du was der FA sagt: Sie sind schwanger da brauchen wir sonst nichts machen;)!

Geschrieben
Tatti weißt du was der FA sagt: Sie sind schwanger da brauchen wir sonst nichts machen;)!

na das wäre der knaller susi!!!! :D

das glaube ich aber nicht, habe ja keine anzeichen für eine ss und bei nmt+7 negativ getestet!

julchen ausm dezemberforum hat schon bei nmt - 3 positiv getestet!!!! *staun*

daher glaube ich da bei mir nicht dran!

hätte ich mal nicht auf l-thyroxin 75 umgestellt....:rolleyes:

seitdem habe ich diese unregelmäßigkeiten!

jetzt nehme ich wieder die 100er!!

Geschrieben

Morgen Mädels!

Tatti, ich drück dir trotzdem die Daumen für den Termin - vielleicht gibts ja doch noch ein Weihnachtswunder ;)

Jasmin, was sagt denn Nele zu ihrem ersten Schnee? Ist bestimmt ganz aus dem Häuschen, oder? :D

So, auch mein Senf zum Trockner: Haben wir nicht . Ist gut für die Atemwege, wenn feuchte Wäsche im beheizten Zimmer hängt :P

Und auch gut für die eigene Schwammerl-Zucht :D

IIIIIiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigitigittigitt!!!!!!! Wie eklig! wo kam das Viechzeugs denn her? sowas hatten wir noch nie! *steinvomherzenfall*

Meine Oma hat seit ich denken kann nen Plastikbaum und der ist bei uns Kult!! Kommt jedes Jahr vor Heiligabend aus der Schachtel raus und geht wie er ist an Hl. 3 König wieder in die Schachtel rein. Incl. Schmuck und allem :D

Das zeug kam auf jeden Fall aus dem Baum gekrochen. Meine Eltern haben mich allerdings jedesmal für verrückt erklärt - aber ich möchte betonen, dass das nicht stimmt!!! :schmoll: (Ingo, enthalte dich jeden Kommentars!)

Unser Baum kommt allerdings nicht mit Schmuck in den Karton. Der wird jedes Mal an Heiligabend geschmückt und zum 6.1. wieder abgeschmückt.

So, jetzt mache ich mich an den SchlaDo...

Bis später ihr lieben!

*drückeuch*

Geschrieben

*beruhigtbindassnichtimmer10seitennachzulesensindwennichkomme*;)

moinmoin mädels

tatti, ich drück dir die daumen, ich hatte auch erst 3 oder 4 negative tests, bis einer (schwach) positiv war (was heißt denn eigtl NMT?:confused:)

bin mal gesapnnt was wir dieses jahr für nen baum kriegen ... das macht menne mit nem bekannten aus :)... meine eltern hatten letzten jahr sooooo ein scheußliches ding ... muttern wollte ihn so hindrehen, dass das hässliche hinten ist, aber das ging nicht, da war einfach alles hässlich!!!:eek:

zum trockner: hm, ich müsst mal die wäsche abhängen, aber eben hat menne mir die maus im schlafi in den stubenwagen hinter mir gepackt, jetzt kann ich wohl schlecht rauf ins bügelzimmer .... soooo ein pech:p

Geschrieben

Steffi NMT ist der Tag an dem die Mens hätte kommen sollen. Oder besser der Nicht Mens Tag.:D Hoffe das war so jetzt richtig erklärt.

So die Bilder in unser Album hab ich eingeklebt. Heute mittag mach ich mich dann an Majas album denn ich fahr jetzt gleich mit meiner Cousine ins IKEA.:D

Geschrieben
was heißt denn eigtl NMT?:confused:

Nicht Mens Tag :)

Guten Morgen Ihr Lieben!

Yeah, yeah ich liebe Schnee! Auch wenn's nur wenig ist! Da komme ich doch direkt in winterliche Vorweihnachtsstimmung :snowman2:

Tatti, ich bin sehr gespannt, was Dein FA sagt! Sag' schnell Bescheid, wenn Du wieder da bist!

Geschrieben

danke euch fürs erklären:) ... ok, dann hab ich bei nmt+7 das erste mal schwach positiv getestet damals

So die Bilder in unser Album hab ich eingeklebt. Heute mittag mach ich mich dann an Majas album denn ich fahr jetzt gleich mit meiner Cousine ins IKEA.:D

ui, ein eigenes album hast du auch noch:eek: ... *vorneiderblassundvorschamverkriech*:o ... ich bin da so ... naja ... und das als lehrer ... n kumpel macht auch immer ganz tolle urlaubsalben ... und ich vielleicht von jedem fünften urlaub mal n fotobuch :rolleyes: (wobei ich echt immer angst hab, dass diese doofen digitalen bilder iwann dann mal weg sind und kein album mehr als erinnerung da ist ... aber ich komm da nicht zu :(... hab jetzt schon ne externe festplatte, dass wir sie wenigstens doppelt abspeichern können)

Geschrieben

Da hab ich auch am allermeisten Schiss vor: das irgendwann die Bilder weg sind :eek:

Der böse böse Ingo hat mich auch einmal damit geärgert. Da hat unser alter Rechner so blöde Mucken gemacht. Und dann kommt Ingo zu mir und sagt, jetzt ist er ganz hin - fährt gar nicht mehr hoch. Das bedeutete für mich alle Bilder weg - keine Sicherungen irgendwo - und bin einfach angefangen zu heulen. Da hat der Ingo sich vielleicht erschrocken und gesagt "nee, nee, war nur ein Witz, läuft wieder" - seit dem macht er sowas nicht mehr :D

Seitdem mache ich von allen Urlaubsbildern immer sofort eine CD und zusätzlich haben wir jetzt noch eine externe Festplatte.

Und natürlich meine Fotobücher (bei mir werden keine Fotos mehr eingeklebt!).

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na super, jetzt ist nicht nur das Auto kaputt sondern die Katz verreckt grad an Lametta :(:o:cool:.

Warte auf den Tiernotarzt. Also jetzt kommts aber echt dicke die letzten Tage.

Wie wir nach Bayern kommen ist auch immer noch unklar.

Die blöde Katze pinkelt hier überall hin und macht dazu noch Häufchen - wie aufm Bett, im Laufstall, auf der Couch... *hetzhetz*... und ganz oft ist buntes Lametta dabei. Wenn man da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, dann weiß ich auch nicht :cool:.

Geschrieben

Oh Jenny, die arme Katze!

Von dem Tiernotarzt in Berlin habe ich schon gehört. Echt eine super gute Einrichtung! Ich hoffe, er kann helfen!

Nele findet Schnee übrigens super, Dani! Erst war sie ganz vorsichtig. Ist gelaufen wie ein Storch im Salat. Sehr amüsant!

@Digitalfotos: Bei mir geht die Angst des Fotoverlusts sogar noch weiter. Nach dieser Steckdosenschmoraktion letzte Tage habe ich beschlossen, alle Fotos auf eine externe Festplatte zu packen und die dann auf der Arbeit in meinen Spint schließe. Falls die Hütte mal abbrennt... :o

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ja, bin mal gespannt auf die Herren und Damen Tierärzte. Die wollen aber auch gepfefferte Preise: 50 Euro nur für die Anfahrt :cool:. Na, was macht man nicht alles fürs liebe Vieh!

So, Katze eingefangen, Kind schläft, Kaffee getrunken. Und ich warte... na, akut darf da aber nix sein :o.

Jasmin, herzlichen Glückwunsch zum Trockner! Denen würde ich aber auch den Marsch blasen bei Saturn!

Darf man eigentlich Markennamen schreiben? Ich mach das immer ohne ***???

Geschrieben

€ 50 Anfahrt :eek: Ganz schön stolzer Preis!

Aber was tut man nich alles für das liebe Vieh. Ich würd's auch machen!

Keine Ahnung ob man die Namen ausschreiben darf. *schulternzuck*. Ich mach zur Sicherheit immer Sternchen rein...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.