Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oje, lotte ... du arme ... wie weit bist du denn? wenn es dich irgendwie beruhigt ... ich hatte anfangs auch vier wochen lang immer wieder blutungen (bis zur 8.woche) und es ist alles gut gegangen (sogar trotz schule und erste klasse bis zum schluss)... toitoitoi ... schon dich!!!

ups, ich hatte vergessen, ... jessi kenn ich ja auch schon von den herbstmamas 2009 ... peinlich peinlich:o

@blackmamba: sorry:o ... und das wo du doch eigtl schon oft genug schreibst, als dass ich dich übersehn könnte:p ... muss wohl an der stilldemenz liegen:rolleyes:

meine maus ist heut iwie nicht gut drauf ... etwas blass und quengelig ... hat auch einmal gespuckt, was sie sont sehr selten tut ... jetzt schläft sie (mit nuggi wie sonst nie:eek:) ... naja, wird schon alles ok sein ... trinken tut sie gut und fieber hat sie auch keines ... vllt waren die geburtstage und weihnachtsfeiern die letzten tage etwas viel ... immer erst um11 ins bett:o (wobei sie eigtl bei action und halligalli am ausgeglichensten und friedlichsten ist!!!)

Geschrieben

danke ihr lieben!!!

seit mir nicht böse, wenn ich im moment eher still mitlese. ich bin fix und fertig, habe so eine angst unser baby zu verlieren!!!! ich bete schon zu meiner oma, die oben hoffentlich im himmel dafür sorgen kann, dass der stöpsel bei uns bleiben darf!!!!

eure lotte

Geschrieben
danke ihr lieben!!!

seit mir nicht böse, wenn ich im moment eher still mitlese. ich bin fix und fertig, habe so eine angst unser baby zu verlieren!!!! ich bete schon zu meiner oma, die oben hoffentlich im himmel dafür sorgen kann, dass der stöpsel bei uns bleiben darf!!!!

eure lotte

@piepsi: ich bin nun eigentlich rechnerisch 9+2 aber mein eisprung war später...daher 8+4/5...

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Klar zeig ich euch die Foto´s - morgen haben wir Termin zumaussuchen und bekommen auch ne CD mit allen!

Die Maus schläft. War heute morgen nicht so gut drauf. Am Mittwoch ist halt alles anders wie an den anderen Tagen- das gefällt ihr garnicht. Bin eher von der Krabbelgruppe weg weil sie nur Theater gemacht hat und dann zur Oma gefahren, auch da hat sie nur geschriehen, sind dann auch nach 10 min wieder gefahren.

Ich hoffe dass das Heilig Abend einigermaßen klappt - Ist doch meine letzte Bescherung bei Mama und Papa! :(

Mensch Lotte, ab ins Bett! Pass gut auf euch beide auf! Das wird schon!

Ich wollt nochmal kurz zu dem Thema von gestern sagen: Natürlich würde ich Alexa niemals schreiben lassen wenn sie hunger hat und die Zeit nicht stimmt. Im Grunde bekommt sie ja eh alle 3 Stunden was und da bleibt gar keine Zeit für Hunger! :rolleyes:

Werd jetzt gleich noch 3-5 Weihnachtsgeschenke bestellen und dann mal die Bude aufräumen.

Gleich um 16 Uhr treff ich mich mit meiner Schwester, wir wollen uns beide nen Trockner kaufen (als ihr da dietage von gesprochen habt hab ich Andreas einfach mal gefragt was er davon hält und jetzt gibts einen:D).

Geschrieben

Na Kathy wenn das mal nicht ein Gutes Gespräch war ich bin total froh das wir nen Trockner haben, manchmal wüsst ich sonst garnicht wie ich die ganze wäsche trocken bekommen sollte.

Wir haben 2 Wäscheständer im Keller, da dauert die Wäsche meist n Woche bis sie Trocken ist, einen kleinen im Bad und jetzte einem im Kinderzimmer ... das sieht immer so undgemütlich aus ich freu mich voll. Werden aber auch gleich den Abschlag bei den Stadtwerken erhöhen! :rolleyes:

Geschrieben

Also ich trockne die Kindersachen meistens in unserem 4Zimmer, genau so wie Unterwäsche und Handtücher, nur unsere Kleider oder wenns eben viele Kinderkleider sind kommts in den Trockner. Dann läuft der bei uns etwa 2mal die Woche. Das geht dann noch!

Geschrieben

ich hab noch ne frage an euch, und würde gerne eure meinung dazu hören!

gestern war ich ja bei meinem frauenarzt, und hatte eigentlich schon öfters das gefühl, dass er sich nicht so richtig zeit für mich nimmt, und nicht so recht auf meine sorgen und ängste eingeht. das wurde mir gestern nacht im kh noch mal richtig bewusst, nachdem ich diese sehr freundliche und zugewandte ärztin kennengelernt hab. sie war auch sehr vorsichtig, und lachte mit uns, ging auf alle fragen ein etc...

auch hat sie das hämathom entdeckt. mein frauenarzt nicht!!!! sie war es auch, die mir erklärte, woher die blutungen kommen können. mein frauenarzt meinte nur: das passiert halt mal...

sollte ich lieber wechseln???

was meint ihr???

Geschrieben

Ja, ich hab so überschlagen das wir den auch so 3 mal pro Woche brauchen werden und hab n Bericht gelsen, das bei dem schlechstesen Gerät im Test bei 3 mal pro Woche undgefähr 130 € Mehrkosten dazukommen! Also erhöhen wir mal pauschal um nen Zehner, dann kommt ende des nächsten Jahres wenigstens kein großer Schreck!

Geschrieben

Mensch Lotte, was machste du denn für Sachen??? :eek:

Ruh dich schön aus und lass es ruhig angehen!

Zum Wechseln: Hast du vielleicht eine Freundin oder Bekannte, die dir ihre FÄ empfehlen kann? Auf Verdacht wechseln ist immer schwierig - vielleicht kommst du vom Regen in die Traufe... Zu der im KH wirst du ja leider nicht regelmäßig gehen können.

Trockner haben wir auch - könnten auch gar nicht ohne. Wenn ich daran denke, jede Unterhose einzeln aufzuhängen oder jedes Handtuch steinhart - nee danke...

Geschrieben

Trockner haben wir auch - könnten auch gar nicht ohne. Wenn ich daran denke, jede Unterhose einzeln aufzuhängen oder jedes Handtuch steinhart - nee danke...

Ja genau! das hab ich auch als erstes gesagt endlich wieder kuschelweiche Handtücher! :D

Geschrieben

liebe xxl mami:

ich werde mich mal umhören...soviele kenne ich hier ja nicht, da ich noch nicht so lange hier wohne. ich hab mir nun eine frauenärtzinnen-praxis mit hebamme angeschaut im internet. vielleicht werde ich da mal vorstellig. aber ich glaube zu meinem alten möchte ich nicht mehr hin... hab ich irgendwie im bauchgefühl..

lg, lotte

Geschrieben

ich werd da nachher anrufen und einen termin machen. bei meinem alten werde ich anrufen und dort den termin absagen. welche begründung ich da angeben werd, dass weiss ich allerdings nicht:confused:

ich werd mich nun etwas hinlegen, bin fix und alle, hundemüde! war ne nacht mit wenig schlaf...

ich drücke euch alle ganz doll!

vielen dank für´s "zulesen"!!!!

lotte

Geschrieben

Lotte, das brauchst Du doch nicht zu begründen... Einfach absagen und fertig :cool:

Unser neuer Trockner (vorausgesetzt er wird jemals geliefert :rolleyes:) verbaucht 3,92 kWh (wenn die Wäsche, bei 1000 Touren geschleudert wurde). Meistens schleudern wir bei 1400 Touren. Wir haben ausgerechnet, dass dann jede Trocknerladung ca. € 0,80 kostet.

Geschrieben

Sowas rechne ich gar nicht aus. Hab zwar so ein Strommessgerät gekauft, hab es aber nur mal an ein oder 2 Geräte drangemacht. Wenn ich jetzt ausrechne, was so eine Trocknerladung kostet, überlege ich jedes Mal "muss der denn jetzt angemacht werden?" Wenn ich nicht weiß was es kostet mache ich ihn auch mal für 3 Teile an :D

Geschrieben

hallo ihr lieben,

@lotte

schone dich und trink dir mal einen richtig leckeren tee und kuschel dich in eine flauschige decke! :D Biste jetzt krankgeschrieben?

@trockner

wir haben auch einen und nutzen den so gut wie nie, weil der bei uns im schlafzimmer steht! :rolleyes:

wir haben da keinen platz für, daher musste er ins schlafzimmer! ist ein kondenztrockner, daher kann man den ja überall laufen lassen, aber wir machen es total selten. ich bin mit trockner aufgewachsen, meine eltern hatten immer einen. ich finde das ding so super im winter. im sommer hängen wir unsere wäsche hinterm haus auf die wäscheleine auf, die sind dann max. in zwei stunden trocken. :D glaube muss mal den trockner wieder aktivieren.... :D

Geschrieben

Genau tatti sonst rostet der noch:D

Lotte, also ich würd dann an deiner Stelle auch den FA wechseln. Das hab ich auch gemacht. NAchdem ich zweimal Positiv getestet habe war ich beim FA bei dem ich vorher auch zur Clomifem behandlung war. Und da sagte er mir doch, er könne nichts sehen, aufeinmal dann doch und fügte gleich hinzu, aber wenn das in 14Tagen nicht gewachsen ist müsse er das weg machen.

Danach bin ich dann zu meinem alten Fa und siehe da für Ihn stand fest eine Intakte SS und alles in Butter. Allerdings war ich während der Behandlung dort auch nicht mehr zufrieden, wurde dann ja irgendwann von Ihm zu seinen Kollegen geschickt die auch den KS machen sollten. Und seit dem geh ich nur noch in die Praxis, dort fühl ich mich gut aufgehoben und vorallem nehmen die sich wirklich für alles Zeit.

Heute bei der Krebsvorsorge hat der Fa zum erstenmal überhaupt (hat vorher der nie gemacht) auch die Brust abgetastet.

Geschrieben

Hallo an alle,

so, Arbeit für heute wieder geschafft, waren alle ein bissle faul, die Luft ist für dieses Jahr einfach raus.

Dani, ich finde das total super, dass Du bzw. Ihr so positiv in die Zukunft schaut. Wenn ich auch mal soviel Mut hätte wie Du :o. Habe jetzt schon Magengrummeln, wenn ich an den Termin im Januar denke. Habt Ihr eigentlich schon diese Blutuntersuchung bei Doc Reichelt gemacht? Habe davon schon viel gelesen. Da Ihr ja jetzt Selbstzahler seit, würde ich auch ins Ausland gehen, da gibt es einfach bessere Möglichkeiten.

Jenny, wir haben 2 Renaults, einen Clio und einen Megane Van. Wir sind beide total zufrieden. Bis auf die üblichen Abnutzungsreparaturen hatten wir bisher nie etwas. Auch meine Eltern fahren beide Renault und haben keine Probleme.

Lotte, mach bloß keinen Blödsinn. Leg Dich hin und ruh Dich aus. Es wäre das schlimmste -gerade jetzt vor Weihnachten- den Krümel zu verlieren. Okay eigentlich ist es egal wann man ein Kind verliert, es ist immer schlimm, aber grade so kurz vor dem Fest .... darf überhaupt nicht drüber nachdenken.

Heute muss ich nur noch einen Brief für meinen Vater schreiben. Ansonsten hab ich mal nix vor, jippie.

Bis später

Nadine

Geschrieben
Heute bei der Krebsvorsorge hat der Fa zum erstenmal überhaupt (hat vorher der nie gemacht) auch die Brust abgetastet.

Ich glaube die Brust wird auch erst ab Vollendung des 25. Lebensjahres abgetastet. Vorher übernimmt es die Krankenkasse nicht.

Eigentlich bin ich mit meinem Frauenarzt auch nicht so recht zufrieden. Aber im Moment wäre es einfach der blödeste Zeitpunkt jetzt zu wechseln. Aber ich habe mir vorgenommen, sobald sich etwas bei uns getan hat, mir einen neuen zu suchen. Das Problem an der Sache ist, dass ich nur zu einem Mann gehen würde. Lasse mir doch nicht von einer Frau da unten rumfummeln :P.

Nadine

Geschrieben

Also bei uns in der Praxis sind die Frauen deutlich einfühlsamer, als der Doc. Den vermeide ich wo es nur geht :rolleyes: Der ist halt der Fachmann - ein hoch angesehener Halbgott in weiß auf dem KiWu-Gebiet - aber da hört es auch schon auf. Sensibel mit Patentinnen umgehen hat er im Studium wohl nicht gelernt. Die Ärztinnen sind da anders.

Ich mach jetzt Schluss für heute!

Bis morgen!

*drückeuchalle*

Geschrieben

:eek:Lotte ruh dich aus!!! Bloß nicht so viel rumlaufen oder Stress kriegen!!!:eek:

Wir haben auch einen Trockner, ohne könnte ich üüüüberhaupt nicht mehr bei fünf Leuten!!:cool:

Ich rechne auch nicht aus, wie teuer so ne Ladung ist. Dann würde ich ihn wohl nicht mehr anmachen.:o

Ich hab meine Bewerbung heute weggeschickt, mal schauen, ob und wann die sich melden.:)

Man das jetzt echt lange gedauert, das ding fertig zu schreiben, ist echt nicht einfach für mich. Aber jetzt bin ich froh, das es weg ist.:D

Geschrieben

hallo noch mal ihr lieben!

also ich habe morgen um 12uhr einen termin in der neuen praxis. bin sehr gespannt!!!

ich schone mich auch weiterhin, liege nur,stehe nur auf, wenn ich auf die toilette muss. ich glaube, dass sich mein stöpsel festgebissen hat, und sich auch nicht von so einer blöden blutung davon abbringen lässt!!! ich hoffe es so sehr!!!

liebe grüsse!

Geschrieben
hallo noch mal ihr lieben!

also ich habe morgen um 12uhr einen termin in der neuen praxis. bin sehr gespannt!!!

ich schone mich auch weiterhin, liege nur,stehe nur auf, wenn ich auf die toilette muss. ich glaube, dass sich mein stöpsel festgebissen hat, und sich auch nicht von so einer blöden blutung davon abbringen lässt!!! ich hoffe es so sehr!!!

liebe grüsse!

Ach, der hat sich bestimmt richtig dolle festgebissen!! Ist ein Kämpferstöpsel!!!:D

Aber Schonung ist trotzdem wichtig!!

Und viel Glück morgen in der neuen Praxis!!:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.