Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hmmm. hab ihn eben wach in sein bett gebracht. eben ist er eingeschlafen. werd einfach versuchen feste zeiten einzuhalten. meinetwegen 10 uhr und 14 uhr und irgendwann wirds dann schonmal leichter gehen. zumindest hoff ich das.

denn nem kleinen säugling zu überlassen, ob er alleine seinen schlaf tagsüber zusammenkratzen kann oder nicht, find ich einfach verantwortungslos. die kleinen können sich weder alleine ernähren, noch alleine schlafen legen. irgendnen rythmus muss ich ihm vorgeben.

er lebt ja genau so wie er es von uns beigebracht bekommt.

Ja, da hast du recht. Bei uns gehts auch erst seit ich feste Schlafenszeiten eingeführt hate. Ich bin angefangen damit, das sie nach der 6 Uhr Flasche weiterschlafen "muss" und dann sollte sie nach der 12 Uhr Flasche nochmal schlafen. Nachdem wir das 3,4 Tage "durchgezogen" haben wurde es ganz einfach (meistens) und sie wollte nach den anderen Flasschen auch schlafen!

Apropos, die 12 Uhr Flasche ist fällig und die Maus ist auch schon unruhig! Bis später!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
: caro von den ehemals oktobermamas glaub ich (korrigier mich bitte, wenns doch die septembermamas waren! ... und ich bin jetzte erstmal eineinhalb jahre zuhause mit der meist ganz braven maria (vor allem unterwegs, zuhause will man vor allem bespaßt werden)

oja, wir sehen immer noch weiter:rolleyes: ... hab immer grenzen gesetzt, wann sie raus kommt ins eigene zimmer, 3kg, dann 4kg, dann 6h schlaf am stück ... sie hat nun über 5kg und schläft phasenweise mal 5, 6 oder 7 stunden und is immer noch bei uns .... aber bald passt sie nimmer ins beistellbett und in zwei wochen kommt unser neues ehebett, da geht des nimmer zu montieren, da muss es dann wohl sein *schluchz* (wahrscheinlich zeiht die mama dann mit aus)

Jap waren die Oktobermamis. Dein VEt war mein Geburtstag.

Ja ich bin gespannt wie das bei uns klappt :D

Aber in unserem Bett darf sie nicht schlafen(denk ich). sie hat soooo ne tolle Wiege.

Schön, ich hab nen gebrauchen Maxi-Cosi-Fußsack bekommen! Für 8,84 inkl. Versand!

Ich hab einen von meiner Omi bekommen. Wir haben gesagt was wir noch brauchen und so sind alle losgezogen und haben noch was besorgt :D Aber der sieht voll teuer aus. mit Naturfell. Aber natürlich nur das beste für das erste Urenkelchen.

Ja, mehr oder weniger. Sie schläft ja immer in unserem Bett ein :o und tagsüber lass ich sie da auch liegen, Nachts leg ich sie dann rüber in ihr eigenes Bett. Aber nach der OP ist das auch vorbei. Dann kommt ihr Bett in ihr eigenes Zimme rund ab da wird dort geschlafen (hoff ich:rolleyes:)

Mmmh so wie ich mich kenne werd ich ein sooo schlechtes Gewissen haben das sie noch mit 8 in unserem Zimmer und im Bett schläft :D

Geschrieben

Ha, Jenny! Telefonse* :eek: Nicht schlecht!!!

So ein Mist Tatti! Nicht ss und trotzdem keine Mens :rolleyes: Obwohl wer weiß, vielleicht wirst Du ja übermorgen von der Nachricht beim FA überrascht :D

Also ich war noch nicht wieder beim FA. Hab' irgendwie keinen Nerv mich darum zu kümmern. Im Moment ist sowieso so viel los. Ich kann die Vorweihnachtszeit gar nicht richtig genießen :(

Vielleicht gehe ich nächstes Jahr mal zu der KiWu Praxis, wo auch Dani ist. Vorausgesetzt, die machen auch normale Gyn-Kontrollen.

Geschrieben

denn nem kleinen säugling zu überlassen, ob er alleine seinen schlaf tagsüber zusammenkratzen kann oder nicht, find ich einfach verantwortungslos. die kleinen können sich weder alleine ernähren, noch alleine schlafen legen. irgendnen rythmus muss ich ihm vorgeben.

er lebt ja genau so wie er es von uns beigebracht bekommt.

also ganz ehrlich find ich diese aussage nicht in ordnung.

das heisst nämlich das ich verantwortungslos bin.

ich leg jaron nicht extra in sein bett. er bleibt tagsüber unten bei uns im wohnzimmer und schläft ein wenn er müde is. das einzige was ich mach is ich helf ihm bissi wenn er net allein einschlafen kann.

Geschrieben

Hmm, ich weiß gar nicht, was mit Isabel los ist. Sie ist den ganzen tag schon so knatschig. Nur wenn sie beschäftigt wird, ist es gut.

Aber da hab ich auch nicht den ganzen Tag Zeit zu......:rolleyes:

Vielleicht kriegt sie noch mehr Zähne, oben rechts blitzt es schon so weißlich durchs Zahnfleisch.:cool:

Geschrieben
So ein Mist Tatti! Nicht ss und trotzdem keine Mens :rolleyes: Obwohl wer weiß, vielleicht wirst Du ja übermorgen von der Nachricht beim FA überrascht :D

Also ich war noch nicht wieder beim FA. Hab' irgendwie keinen Nerv mich darum zu kümmern. Im Moment ist sowieso so viel los. Ich kann die Vorweihnachtszeit gar nicht richtig genießen :(

Vielleicht gehe ich nächstes Jahr mal zu der KiWu Praxis, wo auch Dani ist. Vorausgesetzt, die machen auch normale Gyn-Kontrollen.

die überraschung würde meinem fa gelingen! :D aber ich glaube nicht dran!

vor weihnachten ist immer die hölle los, das nervt!

ich habe dieses jahr vor weihnachten urlaub, weil ich zwischen den tagen arbeiten muss und ich muss sagen, das ist garnicht so schlecht!!!! :D

jasmin, ruf doch mal in der KiWu-Praxis an und lass dir für januar direkt einen termin geben! :D

wie sieht es denn mit deiner mens aus, ist sie regelmäßig?

verträgst du das metformin noch gut?

Geschrieben

wenn ich das alles so lese mit schlafrhythmus, zähne kriegen, etc. bin ich mir nicht sicher ob mein mann das alles mit gelassenheit durch machen kann. :cool:

er möchte ja zuhause bleiben, wenn wir ein baby bekommen. aber er ist nicht unbedingt die gelassenheit in person! :D

aber vllt. kommt die gelassenheit dann ja auch! denn je unausgeglichener die mama oder papa so auch das baby oder?

Geschrieben

das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es dann schwer fällt gelassen zu bleiben.

wenn mein mann zu hause bleibt und ich aber stillen kann, ist das wahrscheinlich eh blöd.

oder gibt es da möglichkeiten wie man das regeln kann??

Geschrieben

Soooooo liebe Tatti, jetzt habe ich gerade in der KiWu-Praxis angerufen und einen Termin am 28.1. bekommen. :cool:

So wie ich es verstanden habe, machen die keine Krebsvorsorge. Aber das werde ich dann nochmal vor Ort mit dem Doc abklären...

Geschrieben
Soooooo liebe Tatti, jetzt habe ich gerade in der KiWu-Praxis angerufen und einen Termin am 28.1. bekommen. :cool:

So wie ich es verstanden habe, machen die keine Krebsvorsorge. Aber das werde ich dann nochmal vor Ort mit dem Doc abklären...

hey super!!!!! :jump2:

dann hast du den nächsten schritt zum wunschkrümel gemacht!

ich bin gespannt, was du berichten wirst! :D

Geschrieben
Kata, die ersten paar Monate kannst du gerne versuchen, nen Rhythmus reinzu kriegen, aber das wird oft nicht klappen.

Babys finden schon von alleine ihren Schlafrhythmus, die einen eher, die anderen später.

na wenn meine mutter es MIR überlassen hätte, wär ich abends bis zehne, elfe aufgeblieben! und das ist doch für ein kind nicht o.k.

wenn sie natürlich vor lauter erschöpfung irgendwann mal wegknacken vor lauter übermüdung hat man freilich seine ruhe und es ist am einfachsten. aber kindgerecht wohl nicht. denn dieses kleine wesen kann nun mal noch nicht selbstständig sein, denke ich.

wenn ich meinen nicht "zwingen" würde zu schlafen, hat er abends blaue augenränder, und heult und heult und heult! soviel zum thema, er findet seinen rythmus schon selber. denke, nicht umsonst kommt der sandmann um sechse, siebene. ;)

hab jetzt das durchschlafbuch durch und auch das "schlafen lernen" von GU. lt. denen findet das baby seinen schlafrythmus nur in den seltensten fällen alleine. und bis dahin, wenn überhaupt, sind die eltern klinisch tot und das kind mit der entwicklung sogar teilweise zurück, weil es seine kräfte nicht "auftanken" konnte wann es wollte.

Geschrieben

ach und kathy, hab es genauso versucht gehabt, wie du mit lexi.

als er augen gerieben hat, hoch in sein bettchen gebracht. und er hat ne dreiviertelstunde geschlafen! *freu*

dasselbe mach ich um zwei wieder! ;)

Geschrieben
na wenn meine mutter es MIR überlassen hätte, wär ich abends bis zehne, elfe aufgeblieben! und das ist doch für ein kind nicht o.k.

wenn sie natürlich vor lauter erschöpfung irgendwann mal wegknacken vor lauter übermüdung hat man freilich seine ruhe und es ist am einfachsten. aber kindgerecht wohl nicht. denn dieses kleine wesen kann nun mal noch nicht selbstständig sein, denke ich.

wenn ich meinen nicht "zwingen" würde zu schlafen, hat er abends blaue augenränder, und heult und heult und heult! soviel zum thema, er findet seinen rythmus schon selber. denke, nicht umsonst kommt der sandmann um sechse, siebene. ;)

hab jetzt das durchschlafbuch durch und auch das "schlafen lernen" von GU. lt. denen findet das baby seinen schlafrythmus nur in den seltensten fällen alleine. und bis dahin, wenn überhaupt, sind die eltern klinisch tot und das kind mit der entwicklung sogar teilweise zurück, weil es seine kräfte nicht "auftanken" konnte wann es wollte.

naja der sandmann kommt ja auch net für säuglinge:rolleyes:

Geschrieben

Also ich hab' mir jetzt gerade mal meinen Zykluskalender vorgenommen. Zykluslänge in den letzten 6 Monate: 28-31 Tage. Ganz gut oder?

Um auf Deine Frage wegen des Metformins zurückzukommen Tatti - ich meine beobachtet zu haben, dass ich morgens immer Bauchzwicken habe, wenn ich tatsächlich die 1700 mg nehme (meistens vergesse ich nämlich die Tablette am Abend :rolleyes:).

Sorry, dass ich jetzt gerade in meinem KiWu-Kosmos unterwegs bin :o

Geschrieben

ich denke da ist halt jedes kind anders. es gibt halt kinder die finden von alleine regelmäßig in den schlaf und schlafen dann auch lange genug bis sie ausgeruht sind und es gibt welche, die schlafen nur schwer ein und werden schnell wieder wach und sind dann knatschig, schlafen noch schwerer ein ...... so muss halt jeder seinen weg finden - Lexi muss nach der uhr essen und immer wieder ins bett gebracht werden - vorher war sie unausstehlig, jetzt ist sie meistens gut drauf und schläft richtig gut.

so die maus sitzt hier mit jacke an und mütze auf und wartet auf ihren spaziergang ...

Geschrieben
Also ich hab' mir jetzt gerade mal meinen Zykluskalender vorgenommen. Zykluslänge in den letzten 6 Monate: 28-31 Tage. Ganz gut oder?

Um auf Deine Frage wegen des Metformins zurückzukommen Tatti - ich meine beobachtet zu haben, dass ich morgens immer Bauchzwicken habe, wenn ich tatsächlich die 1700 mg nehme (meistens vergesse ich nämlich die Tablette am Abend :rolleyes:).

die zykluslänge hört sich doch ok an!

warum entschuldigst du dich denn????

das mit dem gewicht kann ich sehr gut nachvollziehen. wenn mein fa mich mal zur kiwu schicken sollte, habe ich auch tierisch angst davor. am besten man nimmt ihnen direkt den wind aus den flügeln. so ungefähr "ja ich weiß ich bin übergewichtig, aber wir möchten trotzdem ein baby" oder so ähnlich. :D

Geschrieben

brauchst dich doch net entschuldigen. is doch immerhin ein kiwu thread hier

mein zyklus war genauso bevor jaron kam ;) hört sich also schon mal supi an!

hmm das mit den tabletten hört sich doof an.. vielleicht mal den doc fragen

Geschrieben
ich denke da ist halt jedes kind anders. es gibt halt kinder die finden von alleine regelmäßig in den schlaf und schlafen dann auch lange genug bis sie ausgeruht sind und es gibt welche, die schlafen nur schwer ein und werden schnell wieder wach und sind dann knatschig, schlafen noch schwerer ein ...... so muss halt jeder seinen weg finden - Lexi muss nach der uhr essen und immer wieder ins bett gebracht werden - vorher war sie unausstehlig, jetzt ist sie meistens gut drauf und schläft richtig gut.

so die maus sitzt hier mit jacke an und mütze auf und wartet auf ihren spaziergang ...

kathy wenn man merkt das es anders nicht geht ist es ja auch ok. und für euch ist so ja der beste weg!

mich ärgert nur die aussage von kata das jeder der das nicht so macht verantwortungslos is....

Geschrieben
kathy wenn man merkt das es anders nicht geht ist es ja auch ok. und für euch ist so ja der beste weg!

mich ärgert nur die aussage von kata das jeder der das nicht so macht verantwortungslos is....

nana, wir werden doch wohl hier nicht anfangen in der dritten person zu reden! ;)

so hat halt jeder seine meinung. und das ist meine! genau so wie es diverse mamis verantwortungslos finden, daß ich mein kind nicht im schlafsack schlafen lasse.

ist nunmal so. und ich werd mir auch von keinem reinreden lassen, wie ich mein kind erziehe. ;)

ich find es auch genauso verantwortungslos wenn 8-10 jährige "call of duty" computerspiele spielen. so wie mein neffe. was soll ich machen. ist nicht mein kind!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.