Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh ja ich hab ne Akrobatin :D

Ich dacht mich trifft gestern der Schlag. Nu hab ich mich für ne Spontangeburt entschieden dann wird mir wieder alles zur nichte gemacht. aber mir ist das nu alles wurst sie soll nur noch kommen.

Jenny wir waren Anfang Juni in Berlin. Ist auch schon wieder ne ganze Weile her! Irre

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Caro, wow das ist ja wieder ne neue Wendung!!!:P:cool:

Aber dann weißt du wenigstens, wann du lotta spätestens im Arm hast.:D

Yvonne, lass dich mal dolle drücken!!!!:( Hoffentlich kannst du dich morgen gaaaaaanz viel ausruhen, damit du wieder Kraft tanken kannst!!!

Geschrieben

Bin froh jetzt endlich zu wissen was los ist.

Ich hatte ja so starke Bauchschmerzen und dacht eigentlich das das wehen sind, aber die Ärztin meinte das könnte auch durch die Drehung weh getan haben, da auf dem CTG nichts zu sehen war.

Aber bald hab ich es geschafft

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Hier geht immernoch alles ziemlich quer. Die KiA sagt Alexa ist ok, aber spucken tut sie immernoch soviel. Das ist halt bei manchen babys so. hat mir son zeugs empholen was die nahrung dickflüssiger macht, malsehen.

ansonsten haben wir heute schon viel geschlafen, von 21-4:30 von 5:00-9:00 und von 10:00-12:00. leider hab ich immer mitgepennt (ich glaub ich hab sonne leichte schlecht-wetter-depression:rolleyes:) und so siehts hier ziemlich wüßt aus. jetzt muss ich gleich mal im schwung kommen, schließlich will ich heute abend mit meinen arbeitskolleginnen nomal mexikanisch essen gehen.

Mensch Caro, dann gehts ja auch b ald rund bei dir!

Sonst alles ok, bei euch?

Dani, gute besserung und ich war auch total krank als alexa bei mi eingezogen ist! ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Dani, gute besserung und ich war auch total krank als alexa bei mi eingezogen ist! ;)

Du auch?

Das hab ich jetzt schon öfter gehört :rolleyes:

Aber ich mag mir diesmal nicht so große Hoffnungen machen. Hab ganz schön angst bei einem negativen Test wieder so tief zu fallen :o

Daher mache ich es jetzt wie Ingo - geh davon aus, dass es nicht klappt und die ganzen schönen ANzeichen nur von dem selbst gespritzten hCG kommen und freu mich dann am Dienstag um so mehr :)

Bearbeitet von XXLmami
Geschrieben

hallo ihr lieben!

@klopfer: uuuuuiiiii! das is aber aufregend alles!!! ich mag noch garnicht soweit denken bei mir ;-)

@dani: ich wünsche dir gute besserung!!!!

ich hab solche angst, krank zu werden! stopfe mich voll mit vitaminen (neovin von melupa, is mit folsäure und sämtlichen wichtigen mineralstoffen/vitaminen) und natürlich viel obst....dann hab ich mir desinfektionstücher geholt, wenn ich unterwegs mal pullern muss... und ich umarme keine freunde mehr zur begrüssung, die krank sind...ich bin paranoid ;-)

heute geht es mir relativ gut, hab keine so grosse angst mehr vor einer fg, lese aber auch nichts mehr dergleichen im internet nach! ich versuche der stärke meines stöpsels zu vertrauen!

bin was müde, und die tittis tun so herrlich weh, lach!

aber egal, ich freu mich über jedes ziepen im moment. weiss ja, weswegen es zwickt und zwackt

liebe grüsse, eure lotte

Geschrieben

Du auch?

Das hab ich jetzt schon öfter gehört :rolleyes:

Aber ich mag mir diesmal nicht so große Hoffnungen machen. Hab ganz schön angst bei einem negativen Test wieder so tief zu fallen :o

Daher mache ich es jetzt wie Ingo - geh davon aus, dass es nicht klappt und die ganzen schönen ANzeichen nur von dem selbst gespritzten hCG kommen und freu mich dann am Dienstag um so mehr :)

Ja, richtig grippich. War noch 4 Tage vorm positiven test beim Arzt und der hat nen frühstest gemacht (der negativ war) weil er mir starke antibiotika verschreiben musste/wollte.

Ach Dani, das ist sehr schwer, das glaube ich dir! Ja, vielleicht ist es richtig so und dann ist die Freude am Dienstag um so größer!

Geschrieben

dani, ich kann dich da voll und ganz verstehen!

wenn man vom negativen ausgeht, dann is die freude bei einem positivem ergebnis umso grösser! und andersherum, wenn es dann negativ is, dann is man nicht sooo enttäuscht!

oh mann, ich wünsche es dir von ganzen herzen!!

Geschrieben

Hab ich euch eigentlich schon erzählt, wie einfach das mit dem schlafen bei Alexa ist? :rolleyes:

Ich muss sie einfach nur hinlegen, ihr das Kissen auf der einen Seite etwas höher bauen, damit sie sich da mit ihrem Schnulli drankuscheln kann (ich hab nämlich ne superschlaue Tochter, die sowas jetzt schon von alleine rausfindet) und dann leg ich noch n spucktuch unter den schnulli, so am kinn, dann kann der auch dahin nicht mehr abhauen und dann verlass ich den Raum, manchmal muss ich noch ein oder 2 mal hin und das nochmal aufbauen, aber gestern zB. ist sie sofort eingeschlafen. Und ich leg mich immer 1,5 Stunden und halt den Schnuli fest! :rolleyes:

Ach und nochwas muss ich "gestehen" :o Ich glaub ich werde total irre.

Ich hab so Angst das ich das mit der Maus nicht richitg mache:

Ist sie zu warm, ist sie zu kalt, zuviel essen, zuwenig essen, hab ich sie zuwenig aufm Arm, spiel ich zu wenig, lass ich sie zuviel schreien, lass ich sie zuwenig schreien, leg ich sie zuviel ins Bett oder schläft sie immernoch zu wenig .... so geht das den ganzen Tag in meinem Kopf und das allerschlimmste ist, das ich Angst habe das ihr was passiert.

Ich leg sie ja um 21 Uhr ins Bett und geh so um 23 Uhr selber. In der Zeit geh ich 3-5 mal ins Zimmer und horche ob sie noch atmet. Ausserdem dauert es ewig bis ich eingschlafen bin (weil ich immer wieder horche ob ich sie höre) und dann werd ich pro Nacht bestimmt noch 2,3 mal wach und dann wieder das gleiche Spiel. Ich werd voll kirre. Das belastet mich total, aber ich kanns nicht abstellen. :o Andreas sagt schon ich werd noch richtig paranoid!

Geschrieben

hallo paula!

also ich glaube, dass das gaaaanz normal is!

ich kann ja nun nur von mir reden, aber ich mach mir ja, wie du vielleicht mitbekommen hast, auch stääääändig gedanken um meinen stöpsel! ob ich mich zu viel, zu wenig bewege, ob ich zu dick oder zu dünn angezogen bin, wasche mir 80 mal am tag die hände, desinfiziere fremde toiletten, bevor ich auch nur in die nähe komme, zwinge meinen freund sich die hände zu waschen bevor er mir näher kommt und und und!

ich glaube du bist eine ganz normale, tolle mama!!!!! vertraue dir und deiner kleinen maus etwas mehr! das mache ich nun auch!

@tatti:

suuuuuuuuper! herzlichen glückwunsch!!!!!!!

Geschrieben

danke ihr beiden.

ich bin einfach nur froh und sau müde....

die ganze anspannung lässt gerade noch und ich könnte so einschlafen! :rolleyes:

ich hatte vllt. einen trockenen mund und den total bitteren geschmack im mund.... bääääh.... als wenn ich medizin genommen habe.

kathy, ich kann das gut nachvollziehen, dass du ängste hast! hätte ich wohl auch! allerdings weiß ich nicht, wie du das abstellen könntest.

dani, gute besserung! schone doch auf jeden fall und lass dich vom ingo verwöhnen! :D

yvonne, genießt euren gemeinsamen tag morgen! könntet ihr anna morgen nicht für zwei drei stündchen bei oma und opa unterbringen und ihr beiden macht mal etwas zusammen!?!?!

melli, du hast zurzeit wieder das krankenlager zu hause was?

euch auch gute besserung.

die mens ist immer noch nciht in sicht, statt dessen "zuckt" es manchmal so im unterleib!?!?!:confused: kennt ihr das? hat hat man doch schon mal am augenlid, dass das so zuckt. das habe ich im unterleib. das hatte ich noch nie!!!

was das wieder für ein quark ist man o man! nächste woche geht es zum fa, hole mir noch einen termin!

Geschrieben

hallo tatti!

ja, ich kenne das!

ich hatte das mal vor 2 monaten oder so. war voll komisch, wie du beschreibst, ein nervöses zucken, wie man das am augenlied kennt. ich war damals total angespannt und hatte viel ärger um mich herum. mein arzt meinte, dass sind die muskeln. alles ok gewesen. hatte es auf der rechten seite gehabt.

hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen

Geschrieben

Sind auch wieder da!!!!

TATTIIIIIII HErzlichen Glückwunsch!!!!!! Ich wuste es doch!!!:dance:

U4 war super Maja hat jetzt 61cm, 40cm Ku, und wiegt 5580g. Impfen dagegen war die Hölle die Maus hat die gesamte Praxis zusammen geschrieen richtig schlimm. Das ich nicht mitgeheult hab war was anderes. Beim nächsten Mal muss unbedingt jemand mit denn es ist fast ein unding die Maus danach wieder in den Maxi Cosi zu bekommen.

Jetzt schläft sie, war danach ja auch fix und fertig.

Hab grad mein Baby Walz päckchen bekommen, hatte für die kleine so ein Spielteil fürn Maxi Cosi bestellt und so süße Shirts mit aufdruck. Hätte eigendlich garnicht vor Weihnachten mit dem Päckchen gerechnet da es beim letzen mal ja so lange gedauert hat.

Melli das mit der Leitung in eurem Kiga ist ja echt der Hammer, sowas hört man in letzter Zeit öfter. Hoffentlich kommt sie mit Anwalt weiter, wobei sie sicher nicht mehr für diesen Arbeitgeber Arbeiten möchte.

Caro, mensch jetzt wirds ernst, bin schon ganz gespannt auf das Mäuschen. Meinste du kommst dann vor Weihnachten noch raus aus dem Kh??

Den rest hab ich vergessen.

Lg Susi

Geschrieben
hallo tatti!

ja, ich kenne das!

ich hatte das mal vor 2 monaten oder so. war voll komisch, wie du beschreibst, ein nervöses zucken, wie man das am augenlied kennt. ich war damals total angespannt und hatte viel ärger um mich herum. mein arzt meinte, dass sind die muskeln. alles ok gewesen. hatte es auf der rechten seite gehabt.

hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen

danke lotte! :D

ich mache mir da jetzt einfach mal keine gedanken, es wird schon alles in ordnung sein! :D

Geschrieben

tatti, das denke ich auch! es wird der strss und die aufregung wegen deiner prüfung sein. leg dich mal in die wanne (aber nicht zuuuu heiss, nur so leicht über körpertemperatur) und entspann dich mal. oder ein warmes kissen auf den büggi.

oder geh ordentlich feiern ;) irgendetwas, was dich wieder runterholt.

liebe grüsse, lotte

Gast Wintergarten
Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch, Tatti :D!!!!! Und jetzt ordentlich feiern!

Lotte, schön zu lesen, dass du entspannter wirst :D. Aber so sehr übertreiben musst du auch nicht hygienemäßig. Ein paar Bakterien brauchst du schon, die dein Körper bekämpfen kann. Die Antikörper gehen dann auch direkt auf dein Kind über. Und ne Erkältung oder ähnliches schadet euch zweien nicht.

Wobei ich zur Zeit auch Türklinken und so weiter öfters mal desinfiziere - immer noch wegen der Schweinegrippe.

Kathy, nicht so schön zu lesen, dass du immer unentspannter wirst :o... lass dich mal drücken.

Diese Ängste sind zwar normal, aber so wie du es beschreibst, nehmen die bei dir ein bisschen überhand. Allein die Tatsache, dass du dir so viele Gedanken machst, beweist doch, dass du eine suuuuper Mutter bist.

Sie nimmt gut zu, oder? Also ist das Futter genug.

Du hast das mitm Schlafen raus! Herzlichen Glückwunsch. Zuviel schlafen können die Kids nicht. Die sind ja noch hauptsächlich mit wachsen und dem Verarbeiten von Eindrücken beschäftigt. Fredi bringts auf 14 bis 16 Stunden Schlaf... gibt aber auch Kinder, die weniger schlafen.

Nachgucken, ob alles in Ordnung ist, mach ich auch oft. Bubi geht ja schon um fünf oder sechs ins Bett. Bis wir um zehn selbst gehen, war ich bestimmt auch fünfmal bei ihm. Alles völlig ok.

Wenn Alexa spielen will, dann macht sie das auch. Die Kleinen können sich auch gut mit sich selbst beschäftigen. Vielleicht ist sie aber eher eine Beobachterin. Auf alle Fälle würde sie spielen (das können die Kleinen auch nur mit ihren Händen, mehr brauchen die nicht), wenn sie spielen will.

Du machst das alles supergut!

Geschrieben

@wintergarten:

ach mensch, du schreibst sehr, sehr einfühlsam!!! gerade das, was an kathy gerichtet war!

ja, ich weiss, dass ich ruhig ein paar bakterien, viren etc an mich heran lassen darf. das problem is nur, dass 2 meiner guten freunde in der uni arbeiten, und die die schweinegrippe haben/hatten

der eine is narkose-arzt, die ander kinderintensivkrankenschwester... und da möchte ich mich ungerne anstecken. dann noch meine schwägerin (auch in der uni beschäftigt als kinderchirugen) und mein schwager, ebenfalls uniklinik als kinderarzt, und die bringen auch ne menge an schnodderseuche mit sich...lach!

und bei denen geh ich eben etwas auf abstand... :eek:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.