Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Liebe Lotte,

diese Ängste hat wirklich JEDE :).

Ich hab immer versucht, diese Gedanken wegzuschieben. Immer wenn sie kamen, dann hab ich bewusst sofort was anderes gedacht. Trauer schieben kannst du dann immer noch, falls tatsächlich was passieren sollte, aber das ist schon sehr unwahrscheinlich.

Du hast das Herzchen schlagen sehen: Das Risiko einer FG liegt nur noch bei 3%.

Eine FG geht so gut wie immer mit heftigsten Unterleibskrämpfen einher, die Blutung setzt erst später ein (hab ich damals in meinem schlauen Buch gelesen). Aaalso: Solang du keine wirklich heftigen Schmerzen hast, ist alles wunderbar in Ordnung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mein Päckchen schon abgeholt. :D

Und dabei fällt mir grad ein, dass ich dein Päckchen noch immer nicht weggeschickt habe, Melli! Ich kümmer mich heut noch drum, dann kann ich es morgen zu Post bringen! :o

Die Maus liegt im Bett und schläft seit ca. 25 Minuten - solangsam kommen wir in die kritische Phase. Wenn sie länger wie 40 Minuten schafft, dann schläft sie erstmal.

Sagt mal kann das sein, das Alexa aus ihrem 12-Wochen-Schub einen 11-Wochen-Schub gemacht hat? Sie spuckt seit Freitag extrem viel, hat viel öfter hunger, macht die Windel öfter voll? Ich hab heute mit der KiA telefoniert und die meinte ich solle mal versuchen Alexa wieder 6 anstatt bisher nur 5 Faschen zu geben! Damit sie nicht immer so "ausgehungert" ist und dann viel zu schnell vielzu viel trinkt! Also bekommt die Maus nun alle 3 Stunden was zu mampfen, mal sehen wie es klappt!

Lotte, das hatte ich auch. Wie heißt das noch so schön "Die Sorgen einer Mutter fangen mit dem positiven SST an und hören nie wieder auf!" :rolleyes: Beruhig dich, (leicht gesagt, ich weiß) aber es wird schon alles gut gehen. Warum sollte denn auch was passieren?

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe wintergarten.

alos hattest du das auch? ich mach mich ech tverrückt! ich hab schon sooo viel gelesen im internet...das werde ich glaub ich lassen. auch wenn was im tv kommt (im moment ja immer sat1 und rtl II) bin ich immer sooo gespannt, aber am boden zerstört, wenn da was mit fg kommt.

nun liegt die möglichkeit einer fg nur noch bei 3% ??? oft habe ich glesen, dass frauen die fg in der 9. woche hatten. da bin ich nun. ich glaube, ich bin unendlich glücklich, wenn ich in der 10. woche bin!!! ich verstehe diesen zwispalt nicht! das kenn ich nicht von mir... ich würde mich sooo gerne 100% freuen! aber im moment stoppe ich mich selbst so sehr mit der angst! und ich kann mit niemanden drüber reden, denn es weiss ja niemand. ausser ihr und mein freund. das is aber ein MANN. und er kann es nur bedingt nachvollziehen. was ja aber uach normal is.

wann hörte bei euch diese angst auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast ja tolle Ideen Tatti! :D

Ich hoffe sehr, dass wir ein Treffen bald hinbekommen! Vielleicht sollten wir mal einen Terminvorschlag machen... Es gibt da ein ganz tolles Terminumfrage-System, das ich auch beruflich viel brauche. Wir müssten uns nur auf eine ungefähre Zeit einigen, z. B. Herbst 2010 oder so.

Wie sieht's denn an der Mens-Front aus?

Herbst 2010 hört sich super an! :D

Termin ist wohl so früh das kleinere Problem, eher der Ort oder?

Mens, ist immer noch nix! Aber ich habe tierische Rückenschmerzen heute, vllt. kommt sie ja endlich bald.

sorr, hallo zusammen! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, diese Ängste hören nie mehr auf! Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Muddi-Sorgen-Club :P;). Erst hast du Angst vor ner FG, dann Angst, dass das Kind irgendeine Behinderung oder sowas hat, dann Angst, dass die Plazenta nicht richtig arbeitet, Angst vor ner Frühgeburt, Angst vor der Geburt mit Komplikationen, dann kommt die Angst, dass dem Neugeborenen irgendwas fehlt, dann die Angst vorm plötzlichen Kindstot, dann die Angst vor Krankheiten, Infektionen, Verletzungen... das geht dann das ganze Leben so weiter :D.

Ich dachte auch immer: Wenn ich erstmal den positiven Test hab, dann bin ich happy. Nö, dann gehts erst richtig los! Ist aber gaaanz normal und hormonell bedingt. Das zeigt nur, dass wir richtig funktionieren als (Bald-)Mütter.

Tu dir selbst den Gefallen und lies nicht so viel über Fehlgeburten im Internet oder hier im Forum. Denk doch so: Wenns das Internet nicht gäbe, dann wüsstest du gar nicht, dass es Fehlgeburten gibt. Schau dir lieber bei Youtube Videos an, die zeigen, wie groß dein Kind schon ist und was es alles schon kann.

Treffen *fg*: Letztes Jahr um diese Zeit hatten wir GENAU die gleiche Diskussion. Auch angezündet von dem "Wham"-Video. Hatten sogar schon im März ne Hütte gebucht. Dann hatten aber alle keine Zeit mehr außer Jessi, Dani und ich :cool:. Ich mal gespannt, bin aber dabei! Die Hütte war bei Aschaffenburg, also genau in der Mitte Deutschlands.

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade zu Hause um mit Hundi zu laufen und habe dort mein Wichtelgeschenk gefunden :D Und was soll ich sagen - ich konnte es nicht aushalten und hab's schon ausgepackt :o

Vielen Dank liebe Sanie!!! :D

Eine hübsche Engelsdose mit den absolut lebenswichtigsten Dingen, die es gibt: Schokolade, Handcreme, Seife und ein Schutzengel! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

FOTO!!!!!

Legt dein Postbote einfach das Päckchen vor die Tür *grummel*??? Wetten, wenn ich nach unten in den Briefkasten guck, ist da wieder das orangene Kärtchen?? Ich warte ja noch auf insgesamt 2 Pakete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh mann!

ihr seid so lieb...ihr helft mir wirklich immer wieder auf´s neue!

ich hatte schon angst, dass es so eine art "vorahnung" is, und ich deswegen so eine angst habe, und die freude sich so hat verdrängen lassen...

na, das wird dann ja ein spass in der weiteren schwangerschaft...bin doch so´n kleiner hypochonder. haben denn die mamas unter euch auch so viel über fgs gelesen?

liebste und dankbare grüsse von der lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*LottediebösenGedankenausdemKopfpust*

Gehts nun besser Lotte?

Du wirst dich verrückt machen, wenn du so viel liest. Ab sofort mußt du mir versprechen das du nichts mehr liest über FG´s. Ich weiß, es war bei mir nicht anders, aber beschäftige dich jetzt mit den schönen Sachen. Lenk dich ab und hör auf dich Wahnsinnig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also erstmal nochmal an alle ein Danke die mich hier so lieb begrüßt haben. Ich wohne in der Nähe von Landshut, Passau ist da doch noch ein ganzes Stück davon entfernt. Zu mir: ich bin fast 32 Jahre alt, seit 4 1/2 Jahren verheiratet und haben einen Sohn der im März 3 Jahre alt wird.

Ich bin zur Zeit noch im Erziehungsurlaub und habe davor als Bürokauffrau gearbeitet.

Ich surfe gern im Internet, lese viel und treffe mich gern mit unseren Freunden.

Zur Zeit bin ich Strohwittwe, da mein Mann in Rosenheim auf der Meisterschule ist und nur am Wochenende nach Hause kommt, doch zum Glück ist das Ende Januar wieder vorbei. Mehr fällt mir Momentan auch gar nicht ein, ich bin aber für alle Fragen offen.

So jetzt probier ich das mit dem Foto nochmal.

Weiß jemand noch an was es liegen kann, das ich euere Fotos nicht sehe?

Viele Grüße Sonja

suesse1977-3018-albums-nikolaus-picture27453-06-12-2009-140.jpg

suesse1977-3018-albums-nikolaus-picture27455-06-12-2009-130.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro es geht nach Rottach!! Also vin Yvonne waren es noch 100km weg, also is das wohl von dir auch nicht mehr ganz so weit weg.

So und wer will noch Urlaub buchen, dann geb ich euch die Internet Adresse vom Haus und ihr bucht alle zur Selben zeit:D

Suesse, die Bilder sind in Privaten Alben, musst du uns allen Freundschaftsanfragen schicken und dann kannste die auch sehen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade zu Hause um mit Hundi zu laufen und habe dort mein Wichtelgeschenk gefunden :D Und was soll ich sagen - ich konnte es nicht aushalten und hab's schon ausgepackt :o

:eek: Und ich habs schon seit 10:00 Uhr hier liegen und schleich wie son Panther drum rum! Na, dann guck ich auch rein! :D

Sagt mal ihr Muttis, legt ihr eure Mäuse weg oder schlafen die einfach so ein?

Schlafen die nach jeder Mahlzeit oder sind die auch mal gutgelaunt länger wach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal ihr Muttis, legt ihr eure Mäuse weg oder schlafen die einfach so ein?

Schlafen die nach jeder Mahlzeit oder sind die auch mal gutgelaunt länger wach?

Ich leg Maja in Ihr Bett oder in den Laufstall wenn ich merke das sie nach der Flasche müde ist. Oder ihr halt schon während der Flasche die Augen zufallen. Manchmal schläft sie dann direkt ein, ein andermal schaut sie sich noch etwas um schläft dann aber ein.

Schlafen tut sie nicht nach jeder Mahlzeit. Schläft sie nicht spielt sie mit dem Spielebogen und schläft dabei dann irgendwann ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.