Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Äh, was umHimmelsWillen sind Kramperl?

Gute Besserung an Melli's Heimklinik....mußte mein Zivi heut auch heimschicken weil er gekotzt hat, der Arme....

Lg Susu

Ist so ne Art von Knecht Ruprecht oder so. Die sehen so ähnlich aus wie die Masken im Schweizer Fasching. Also Fratzenmasken, unförmige Klamotten oft aus Fell und so und jeeeeeede Menge Glocken aller Größen die nen Saulärm veranstalten. Wichtigstes Utensil ist allerdings die Rute.... :eek: Bei uns gibts die allerdings nur in manchen Dörfern und nur in abgemilderter Form als Klausen. Weiter im Bayerischen ist das ausgeprägter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ist so ne Art von Knecht Ruprecht oder so. Die sehen so ähnlich aus wie die Masken im Schweizer Fasching. Also Fratzenmasken, unförmige Klamotten oft aus Fell und so und jeeeeeede Menge Glocken aller Größen die nen Saulärm veranstalten. Wichtigstes Utensil ist allerdings die Rute.... :eek: Bei uns gibts die allerdings nur in manchen Dörfern und nur in abgemilderter Form als Klausen. Weiter im Bayerischen ist das ausgeprägter.

Okay, hört sich aber echt nicht lustig an. Mir hat ja schon immer der "normale" Knecht Ruprecht Angst gemacht! Halt Anna bloß die Augen zu!!!

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend mädels,

kommen gerade von den schwiegis, es gab lecker bratkartoffeln, grünkohl, kassler und mettwurst. yammmiiiiiie

habe mal meine präsi mit meinen handkarten durchgespielt! dachte kriege nie 20 minuten hin, am ende gucke ich auf die stoppuhr, fast 27 minuten. :eek: mist, das ist zu lange, darf max 20 minuten. aber kürze einfach ein bisschen oder schmücke die sätze nicht so aus. morgen übe ich nach feierabend noch mit einer kollegin richtig mit tageslichtprojektor!

bei mir kam immer das christkind. ich musste immer ins kinderzimmer verschwinden, wenn das christkind kam. dann hat meine mama mit einer glocke gebimmelt und dann durfte ich wieder zurück ins wohnzimmer und wir haben zusammen bescherung gemacht. man was war weihnachten als kind immer schön. auch heute liebe ich es wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bei uns kommt natürlich auch das Christkind... nur wird das in Berlin echt schwierig werden, denn in drei Millionen anderen Haushalten kommt der Weihnachtsmann :cool:. Und der Nikolaus wird auch kommen... Das wird noch n Haufen Organisationsarbeit werden ;).

Yvonne und Kata, bei uns zu Hause sind die Kramperl auch voll krass drauf. Die Jungs spielen ja dann immer Kramplerjagen - ich war da immer zu feige dazu.

In Österreich kommen die Perchten, die sind nochmal n Zacken gruseliger und brutaler.

Tatti, du bist ja fleißig! Ich habs eher so gehalten wie Yvonne: Frech behauptet ist halb bewiesen :P. Du packst das mit links!

Waren heute zum verkaufsoffenen Sonntag ein bissl shoppen. Jetzt hat Bubi so ein Leuchtteil mit Melodie zum Nikolaus bekommen. Da kann er mit seinen Haxen draufhauen - da muss der faule Kerl sich mal bewegen. Er ist ja eher der behagliche Typ.

Und für mich hab ich ne beleuchtete Weihnachtsstadt aus Holz gekauft. Die ist schööööööön und so gemütlich siehts aus.

Um der Spießigkeit die Krone aufzusetzen häkle ich derzeit Christbaumanhänger. Ich hab schon Angst vor mir selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir kam immer das christkind. ich musste immer ins kinderzimmer verschwinden, wenn das christkind kam. dann hat meine mama mit einer glocke gebimmelt und dann durfte ich wieder zurück ins wohnzimmer und wir haben zusammen bescherung gemacht. man was war weihnachten als kind immer schön. auch heute liebe ich es wieder!

na und du bist ja auch eher aus den nördlicheren gefilden, gelle?? habs meinem mann schon reingedrückt eben. der meint ja, das christkind gibts nur im süden deutschlands! tztztztztztzzzzzzzzzzz! :mad: jetzt hab ich eindeutige beweise, daß das nicht so ist!!!! :mad:

melli, das ist ja doof für rené. der arme. :( gerade wo morgen der nikolaus kommt!

yvonne, da haben die dich mal erwischt?! krass! also die vorhin sahen echt hammer aus, die gramperl! wie die teufel in person. wirklich. ich übertreib echt nicht! bestimmt 15-20 mann!

schaut mal, so in der art waren die:

GELOESCHT!

Bearbeitet von Kata1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das waren auch die perchten bei uns, ned die gramperl. bloß mit dem begriff hätt ja keiner was anfangen können.

wir sind ja nur 15-20 km luftlinie von tirol weg!

die hatten auch feuer mit dabei. wer weiß was die damit auf dem christkindlmarkt noch alles gemacht haben. hab sie ja nur aus dem küchenfenster beobachtet, wie sie sich auf dem parkplatz fertig gemacht haben zum losziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, das hätte mich auch interessiert! war jedenfalls ein riesenkrach! den hab ich bis hierher gehört. wollte aber nicht mehr raus. hab grad mit keksi gespielt. apropos!

schaut mal. der ist schon richtig gebildet und liest! :D

ich hab die bilder wieder rausgelöscht. setz sie in ein album! könnt ja mal reinschauen, wenn ihr mögt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich wars nicht, aber du hast ja schon rausgefunden wer!

Sagt mal, kommt bei euch der Weihnachtsmann oder das Christkind? :confused:

definitiv christkind!

bei meim menne kam zwar der weihnachtsmann und er wollt das der kommt, aber der kommt hier halt an nikolaus,.... und die kinder hier kennen es auch net anders.. wär ja auch irgendwie blöd wenn es bei vivi anders is als bei den andern....

das waren auch die perchten bei uns, ned die gramperl. bloß mit dem begriff hätt ja keiner was anfangen können.

wir sind ja nur 15-20 km luftlinie von tirol weg!

die hatten auch feuer mit dabei. wer weiß was die damit auf dem christkindlmarkt noch alles gemacht haben. hab sie ja nur aus dem küchenfenster beobachtet, wie sie sich auf dem parkplatz fertig gemacht haben zum losziehen.

hab beides noch nie gehört...

süßer luka ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend meine lieben Damen!

Ich wünsche Euch noch mal schnell einen schönen Rest-Advents-Sonntag!

Ihr seid ja echt fleißig gewesen heute! Wahnsinn!

Wir hatten gestern einen richtig schönen Abend! Erst auf dem Weihnachtsmarkt ein paar Glühwein geschlürft, dann in unsere Stammkneipe und anschließend zu einer 90er Party (die war richtg cool! Ich hab' die Tanzfläche gerockt :dance2:) und auf dem Heimweg noch mit dem Taxi durch McDrive. :D Ich glaube, wir waren um vier zu Hause...

Ihr habt ja alle schöne Geschenke bekommen! Hach, ich freue mich schon auf's Päckchen auspacken. Hoffentlich kommt es morgen!

Kathy, gute Idee mit der Verabredung. Also ich könnte ab sieben am Rechner sein.

Ist Euch aufgefallen, dass wir Päckchenlosen alle aus der gleichen Region sind? :confused: Also entweder, wir hatten alle Wichtlerinnen, die spät dran waren oder im Zustellzentrum stimmt was nicht...

Bei uns kommt übrigens auch das CHRISTKIND :D Ich hab's früher sogar mal gesehen, wie es durch unseren Garten weitergeflogen ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten gestern einen richtig schönen Abend! Erst auf dem Weihnachtsmarkt ein paar Glühwein geschlürft, dann in unsere Stammkneipe und anschließend zu einer 90er Party (die war richtg cool! Ich hab' die Tanzfläche gerockt :dance2:) und auf dem Heimweg noch mit dem Taxi durch McDrive. :D Ich glaube, wir waren um vier zu Hause...

Ist Euch aufgefallen, dass wir Päckchenlosen alle aus der gleichen Region sind? :confused: Also entweder, wir hatten alle Wichtlerinnen, die spät dran waren oder im Zustellzentrum stimmt was nicht...

Bei uns kommt übrigens auch das CHRISTKIND :D Ich hab's früher sogar mal gesehen, wie es durch unseren Garten weitergeflogen ist ;)

wie haben deine eltern das denn angestellt das du das gesehn hast??

du gehst echt auf coole partys, wär voll mein ding... aber nicht das von meinem freundeskreis und meines mannes....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christkind gesehen: Tja, da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken...

Nee Caro, Jessi war mein Wichtel. Da musst Du wohl noch ein bisschen weiter fahnden.

Ja die Musik war gestern Abend echt super! Alles Lieder, mit denen wir durch die Pubertät gegangen sind. z. B. Mr. Vain, I like to move it, move it, Fettes Brot, Fanta Vier, Die Prinzen, Baby Girl (mein persönlicher Favorit ;)) usw. Wirklich lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.