Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

ach herrje! und wann steht das nächste SG an bei euch?

Danke, seitdem ist auch dezent depressive Stimmung im Hause Wintergarten. Aber das wird schon alles!!!! Nächstes SG sollte in zwei Wochen sein.

Der Vorteil ist, dass wir jetzt wenigstens wissen, woran es lag. Und wir haben nicht zwei Jahre rumprobiert, wie es mir des öfteren geraten wurde *grrrrr* :mad:

Gast Wintergarten
Geschrieben
Danke! Ich nehme jeden Daumen, den ich kriegen kann! So, jetzt leg ich mich wieder hin. Bis später dann!

Meine hast du auch! Schööööööön hinlegen und Bauchi streicheln :D Bis später!

Geschrieben
Danke, seitdem ist auch dezent depressive Stimmung im Hause Wintergarten. Aber das wird schon alles!!!! Nächstes SG sollte in zwei Wochen sein.

Der Vorteil ist, dass wir jetzt wenigstens wissen, woran es lag. Und wir haben nicht zwei Jahre rumprobiert, wie es mir des öfteren geraten wurde *grrrrr* :mad:

ja, da hast du auch vollkommen recht! zu viel zeit ist garantiert nicht "verloren".... falls man das überhaupt so sagen kann....

dann bin ich mal gespannt, was euer neues SG sagt. ich halt euch die daumen, daß die medikamente bei deinem schatz anschlagen und seine spermien wieder auf "normalen kurs" bekommen....

sollte sich bei uns bis zum frühjahr nichts tun, werden wir uns auch in behandlung begeben....

ja, übermorgen wäre NMT bei mir. habe aber überhaupt kein gefühl.... bin auch nicht großartig aufgeregt, weil ich eher denke, es hat diesen monat nicht geklappt und ich keinen ES hatte.... hatte meine ovu-pieseltests leider nicht dabei in italien.... also kann ich auch nichts sagen....

gefühlsmässig denk ich mal, eher nicht....

Gast Wintergarten
Geschrieben

Nie die Hoffnung aufgeben ;)

Danke für dein Mitgefühl, und Daumen darfst du auch drücken (wenn du mal Pause machst vom Daumendrücken für die FrauLehrerin).

Ich geh jetzt mal schnell Frühstück holen! Bis später!

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich wünsch euch allen eine tollen Start in die neue Woche!

@ all: Es wird eine

ERBSE!!!

auch von mit nochmal: Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit!

Hey Kata, da bist du ja schon wieder, wie schnell son Urlaub immer rumgeht!

Geschrieben

Hallo Kata, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Noch mal zu meiner Horrorgeschichte:

wir nehmen den Termin am 28. wahr. Und dann lassen wir uns aber bis Ende des Jahres Zeit um zu sehen, ob wir aktiv die KiWu-Behandlung machen.

Das war meine Entscheidung noch 'ne paar Wochen zu warten, um zu sehen, wie ich klar komme. Im Augenblick hab ich schon irgendwie Eifersuchtsattacken. Eigentlich war ich nie so. Nur hat's extrem weh getan.

Und wenn wir uns für die KiWu-Behandlung entscheiden, will ich definitiv vorher heiraten, weil ich will, dass der Knirps abgesichert ist, egal was passiert.

Gast Wintergarten
Geschrieben
Hallo Kata, ich hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Noch mal zu meiner Horrorgeschichte:

wir nehmen den Termin am 28. wahr. Und dann lassen wir uns aber bis Ende des Jahres Zeit um zu sehen, ob wir aktiv die KiWu-Behandlung machen.

Das war meine Entscheidung noch 'ne paar Wochen zu warten, um zu sehen, wie ich klar komme. Im Augenblick hab ich schon irgendwie Eifersuchtsattacken. Eigentlich war ich nie so. Nur hat's extrem weh getan.

Und wenn wir uns für die KiWu-Behandlung entscheiden, will ich definitiv vorher heiraten, weil ich will, dass der Knirps abgesichert ist, egal was passiert.

Heiraten müsst ihr so oder so... ist ja dann viel billiger :rolleyes:

Ist das dann jetzt eine Kinderwunschklinik, in die ihr am 28. geht? Wonach habt ihr diese Klinik ausgesucht? Ihr bleibt hier in Deutschland, oder?

Und es tut mir leid, dass du so unter deinem Freund leiden musst. Wenn du dich ausschimpfen oder aussprechen magst, immer zu :)

Aber ich kann verstehen, dass so eine Aktion nen Mordsknacks in der Beziehung gibt. Da wird sich einer aber Mühe geben müssen, um das wieder auszubügeln!

Geschrieben

Guten Morgen auch von mir (diesmal stimmt die Tageszeit wieder :D)

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; YVONNE!!!!!!!!!

Jetzt darf isch mich wieder offiziell freuen, ja??? :D

Ich an deiner Stelle würde es mir aber nicht nehmen lassen, mit dem Ultraschallbild zu deiner ZDK zu fahren und der freundlich aber bestimmt zu sagen, dass Sie dich zum letzten Mal gesehen hat :D

Hallo Kata! Willkommen zurück! Das mit der Kamera ist echt doof, aber ihr hattet trotzdem einen schönen Urlaub, oder?

Bei mir gabs nix besonderes am Wochenende. Haben nett Geburtstag gefeiert bei meiner Ma. Dort habe ich meine neuesten Häkelwerke vorgestellt (Handytasche für Schwägerin und einen Hacky-Sack für meinen Bruder). Mein Pa meinte dann nur ganz trocken, ich sollte doch lieber schon mal anfangen Babysachen zu häkeln. Hab ihm dann gesagt, das ich damit schön warten werde, bis ich schwanger bin. Die wissen alle noch nicht, dass es bei uns nicht so klappt. GöGa möchte nicht, dass wir was sagen. Ich kann ihn natürlich verstehen - er hat angst, dass meine Verwandten ihn dann nicht mehr mögen oder respektieren oder so. Ich kanns verstehen und darum seid ihr die einzigen, die es wissen.

Jetzt muss ich ein bischen arbeiten - was macht ihr so schönes?

Geschrieben
Heiraten müsst ihr so oder so... ist ja dann viel billiger :rolleyes:

Ist das dann jetzt eine Kinderwunschklinik, in die ihr am 28. geht? Wonach habt ihr diese Klinik ausgesucht? Ihr bleibt hier in Deutschland, oder?

Und es tut mir leid, dass du so unter deinem Freund leiden musst. Wenn du dich ausschimpfen oder aussprechen magst, immer zu :)

Aber ich kann verstehen, dass so eine Aktion nen Mordsknacks in der Beziehung gibt. Da wird sich einer aber Mühe geben müssen, um das wieder auszubügeln!

Wir haben die Klinik von meiner FÄ empfohlen bekommen.

Ja, Jenny, er muss sich Mühe geben. Und ich merke halt auch, dass ich ihm teilweise wirklich extrem misstraue. Daher will ich auch, dass wir erst mal bis Jahresende schauen, wie's bei uns weiter geht.

Ich meine, ich liebe ihn. Das ist klar. Aber ich hab halt schon zu kämpfen. Ich habe halt irgendwie schon Angst, dass er den Kontakt nicht 100%ig abgebrochen hat. Das weiß er auch. Obwohl er mir versichert hat, dass es nicht so ist.

Aber wir werden sehen.

Das mit dem vorher Heiraten ist mir inzwischen schon wichtig, damit ich sicher sein kann, dass er sich tatsächlich endgültig für mich entschieden hat (obwohl er ja sagt, dass es so ist).

Geschrieben

diana kann dich verstehen, dass du jetzt ab und an eifersüchtig bist. wär glaub jeder...

also ich zumindest...

von wem weiß eigentlich jetzt die familie alles das ihr am basteln seid?

Also bei uns ist es so halb halb.... manche wissen es und manche net.

aber ich bin auch so, dass ich nix erzähl, wenn ich net gefragt werd. zumindest in dieser sache

Geschrieben

Also bei uns wissen es fast alle!

Meine Eltern, Schwiegermutter, Geschwister, Schägerin und Schwager, beste Freudinnen, Arbeitskolleginnen, ....

Nicht wissen es: meine Chefin, meine Omassen, Tanten und Onkel, und einige Arbeitskollegen.

Manchmal ärgere ich mich, das ich sonne große Klappe habe und nichts für mich behalten kann,

denn da ist der Überraschungseffekt halt nicht mehr so groß, aber zuspät!

Geschrieben
Und es tut mir leid, dass du so unter deinem Freund leiden musst. Wenn du dich ausschimpfen oder aussprechen magst, immer zu

*unterschreib*

Mensch so ein Vormittag kann enorm lang sein, wenn man nur auf dem Sofa vor sich hin gammelt! Ich vermisse meine Kiddies! Hab grad zumx-tem Mal Da Vinci Code angeschaut. Ist aber auch langweilig, brauch ne TV-Pause. Aber ich hab gegessen! Und mir ist momentan fast nicht schlecht, obwohl im Bauch ein Joghurt (Calcium soll ja sooo gut sein in der ss) und eine Scheibe Zwieback liegen. Jetzt mach ich mir als nächstes mal nen Pfefferminztee. Welche Tees sind eigentlich in der Frühschwangerschaft gut, weiß das eine von euch?

Geschrieben

Ach ja: Bei uns weiß es auch fast jeder - zumindest die weiblichen Hälften jeweils. Männer interessiert das ja nicht sooo brennend. Aber die gucken sicher alle total blöd aus der Wäsche, weil wir ja davon ausgegangen sind, dass es das nächste halbe Jahr auf keinen Fall was wird.

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Diana: Hast du ihn gefragt, warum er überhaupt auf die Idee gekommen ist, sich doch wieder nach anderen umzugucken? Was sagt er denn dazu?

Habt ihr schon genauere Heiratspläne, oder "wartest" du jetzt aufn Antrag? Ich bin immer mehr der Heiratssache ablehnend gegenüber eingestellt... Vor allem, weil ich ja jetzt irgendwie dazu "gezwungen" werde, denn sonst wäre eben die Kinderwunschsache doppelt so teuer... :rolleyes:

Ich finde deine relative Gelassenheit bewundernswert! Ich würde ein Mordstheater veranstalten :o... Weiter so! Man kanns ja jetzt eh nicht mehr ändern, nur versuchen, wieder zusammenzuwachsen!!

Bei meinem letzten Freund hab ich mir ne Liste geschrieben, was ich alles tun kann, um ihn fertig zu machen *schäm*. Allerdings hat er um sechs Uhr morgens seine Sachen aus unserer gemeinsamen Wohnung gepackt und ist zu nem schwulen Gynäkologen abgehauen :mad:

Naja, als ich mit meiner Liste fertig war, ist er vor mir gekrochen *bösegrins*... So rachsüchtig wäre ich aber heute glaub ich nicht mehr...:cool:

Bearbeitet von Wintergarten
Gast Wintergarten
Geschrieben
*unterschreib*

Mensch so ein Vormittag kann enorm lang sein, wenn man nur auf dem Sofa vor sich hin gammelt! Ich vermisse meine Kiddies! Hab grad zumx-tem Mal Da Vinci Code angeschaut. Ist aber auch langweilig, brauch ne TV-Pause. Aber ich hab gegessen! Und mir ist momentan fast nicht schlecht, obwohl im Bauch ein Joghurt (Calcium soll ja sooo gut sein in der ss) und eine Scheibe Zwieback liegen. Jetzt mach ich mir als nächstes mal nen Pfefferminztee. Welche Tees sind eigentlich in der Frühschwangerschaft gut, weiß das eine von euch?

VORSICHT! Ich meine gelesen zu haben, dass Pfefferminztee nicht gut sein soll.. zumindest soll der ja wehenauslösend sein :rolleyes:... ob das jetzt was in der Frühschwangerschaft macht, weiß ich nicht!

Und bei mir weiß es JEDER... auch viele Eltern von Schülern...

Mir wurde jetzt sogar von ner Freundin angeraten, eine Babyparty zu schmeissen, wenn wir jetzt wirklich künstlich befruchten müssen... und jeder, der dazu eingeladen wird, soll nen Zehner spenden... Weiß noch nicht, ob ich das mache...

Aber ich habe auch nicht vor, das zu verheimlichen! Mir ist das nicht peinlich oder so was...

Ich finds ja krass, dass man davon so wenig mitbekommt. Ich habe gelesen, dass in Deutschland jedes 10. Kind künstlich gezeugt wird :eek:. Ich denke, die Eltern wollen einfach, wenn sie endlich positiv getestet haben, alles ganz ganz schnell vergessen... Was ja schade ist, denn das gehört ja auch zum Entstehen eines neuen Lebens :)

Geschrieben (bearbeitet)

Also offiziell weiß es bei uns niemand, also wir haben nicht gesagt "wir fangen jetzt an zu basteln"

Aber die, die mich gut kennen, wissen wie sehr ich Kinder mag. Daher dürften die wohl einiges ahnen. Ich versuche das Thema bei Gesprächen immer zu umgehen. Wir aber immer schwerer. Ich hab ein Händchen für solche Situationen.

Gerade neulich wieder. Da haben wir mit 2 Kolleginen eine 3. Kollegin besucht, die gerade Nachwuchs hat. Dummerweise hatten die alle recht kleine Kinder (alle unter 3 Jahre) und ahben sich daher alle blendend unterhalten - und ich saß mehr oder weniger so dabei, ich hatte ja nix zu berichten. Natürlich war auch die Frage dabei "wann wollt ihr denn anfangen damit?" nicht lange warten. Am liebsten hätte ich gesagt "wenns direkt geklappt hätte wäre mein Kind schon eher geboren als deines" habs dann aber doch runtergeschluckt :o

Nach dem Besuch war ich ganz schön deprimiert. Das war am Freitag, bevor wir nach Hamburg gefahren sind. Dort konnte ich mich dann ganz schön ablenken.

Aber irgendwie hab ich ein Talent in solche Situationen zu kommen :o

Bearbeitet von XXLmami
Geschrieben

Hey Mädels!!

Kata, schön das du wieder da bist. Nur sch*** das deine Kamera geklaut wurde. Ich hoffe, ihr habt euch trotzdem gut erholt?:)

Yvonne, ich kann dir nur den Schwangerschaftstee aus dem Buch "Die Hebammensprechstunde" empfehlen.

Wenn du magst, schreib ich dir auf, was da rein kommt.

Diana, ich finde auch das du ein recht hast, eifersüchtig zu sein.

Ich wärs auch!!

Geschrieben

Da hast du Recht Jenny. Wenn das jeder erzählen würde, wäre es "normaler". Das wäre es auch für alle anderen einfacher, damit umzugehen.

Im Moment haben wir halt das Gefühl, dass es "peinlich" ist, dass mans nicht alleine hinkriegt.

Ich finde deine Einstellung toll!

Ich weiß nicht einmal, ob wir es unseren Eltern sagen werden, wenn es soweit ist :o

Geschrieben

das seh ich genauso wie du jenny.

aber ich denke auch, daß es vielen leuten einfach im nachhinein total wurscht ist, wie sie letztenendes schwanger geworden sind.

wenn du erstmal deine kleine kugel vor dir herschiebst, wirst du da auch nicht mehr dran denken....

mir wäre es nicht peinlich, ich würde nur schlicht und einfach nicht mehr darüber nachdenken und demzufolge nicht mehr darüber reden denke ich....

eine freundin hat mir erst vor ein paar tagen in kroatien davon erzählt.... dass sie und ihr mann das machen liessen (schon ein paar jährchen her). hat vollkommen offen darüber gesprochen. aber vorher bisher noch nie. aber nicht, weil es ihr unangenehm war, sondern weil danach einfach keiner mehr dran gedacht hat. :-))

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.