Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Genau Jenny meiner auch:D Und ich glaub kathys mann macht das selbe wie meiner!

Ja genau! Auch Installateur!

Wow, 100% ist natürlich heftig. (und nicht erlaub, wenn ich mich nicht irre)

Hab die Maus nach dem Essen und Spielen feste eingewickelt, n bißchen geschuckelt und dann mal in den Stubenwagen gelegt. Sie ist eingeschlafen. Mal sehen ob es länger wie 30 min hält.

Heute Nachmittag hommt meine Schwester und wir wollen Fuß- und Handabdrücke von Alexa machen - hat da jemand n Tipp?

Tada, das ist die Liste vom 07.10.2009.

Bleibt es bei den Teilnehmerinnen? Oder irgendwelche Zu- bzw. Abgänge?

Nadine

Hallo Mädels,

sorry, dass ich zurzeit soooo wenig online bin! :(

Ich möchte auch gerne mitwichteln!!!!! :D

Muss erstmal den Rest nachlesen, bevor ich mich hier äußere! :D

jenny, ich würde den fredl auch nicht in eurem bett schlafen lassen. ich habe mal einen bericht gesehen, dass es passieren kann, dass die eltern sich wirklich auf die kinder legen. obwohl ja immer gesagt wird, nein, die eltern haben instinkte und da kann es nicht passieren. in dem bericht haben sie auch zwei elternpaare interviewt, denen das passiert ist und das baby letztendlich auch leider erstickt ist. war echt total schlimm!!!!

uuuuuund ich glaube, dass die babys es sehr wohl merken wo sie schlafen! es ist für die kleinen ja auch bequemer, wenn sie direkt zwischen mami und papi liegen, dann müssen sie nicht so lang schreien! :D

keine ahnung, wie ich das mal handhaben werde, aber bisher sind mein mann und ich uns einig, dass unser kind nicht mit uns im bett schlafen wird.

aber jeder regelt das ja auch anders oder ist da anderer meinung! jeder so wie er mag, wa???? :D

bis später ihr süssen....

Gast Wintergarten

Hey Tatti, schön dich zu lesen!

Ich hab mich übrigens durchgesetzt und Fredi hat in seinem Betti gepennt. Durch die Gitterstäbe kann man ja durchgreifen und Händchen halten. Naja, ab vier durfte er dann zu uns, weil da ging vor lauter Jammern dann gar nix mehr.

Kathy, haste schon mal den Schuffeltuch-über-Augen-Trick probiert? Wenn die Kleine am einschlafen ist, Schnuffeltuch über Augen. So macht sie automatisch die Augen zu und zack, weggepennt müsste sie sein. Fredi schläft jetzt schon fast automatisch, wenn er sein "Hasi" nur sieht :).

Das ist Blödsinn. Echte Eltern haben da nen Instinkt da passiert so ein Mist nicht.

hihihi, ich habs gerade noch geschrieben mit dem instinkt. :D

ich glaube der bericht war von sterntv oder süddeutsche zeitung.

ich hätte zu viel angst, dass da etwas passiert! brauche ja nur mein kissen wegschieben und auf das gesicht meines babys!!!! nenenene, da bin ich eine schissbuchse! :D:D

Aber wie gesagt, jeder wie er mag! :D

Hey Tatti, schön dich zu lesen!

Ich hab mich übrigens durchgesetzt und Fredi hat in seinem Betti gepennt. Durch die Gitterstäbe kann man ja durchgreifen und Händchen halten. Naja, ab vier durfte er dann zu uns, weil da ging vor lauter Jammern dann gar nix mehr.

Kathy, haste schon mal den Schuffeltuch-über-Augen-Trick probiert? Wenn die Kleine am einschlafen ist, Schnuffeltuch über Augen. So macht sie automatisch die Augen zu und zack, weggepennt müsste sie sein. Fredi schläft jetzt schon fast automatisch, wenn er sein "Hasi" nur sieht :).

Ich wurde gerufen ;)

Nee, n Schnuffeltuch hat sie irgendwie noch gar nicht. :confused: Wieso eigentlich nicht? Mal sehen, was nehm ich denn? Und dann, wie gewöhn ich ihr das an? Irgendwie interessiert sie nur was über ihren Kopf fliegt/hängt, was anderes zum Spielen ignoriert sie nach 10 sekunden meist wieder!?

Also, Alexa schläft jede Nacht zum Teil in unserem Bett (ich lass sie da einschlafen und wenn ich dann ins Bett geh leg ich sie in ihr bett und wenn sie dann zwischen 5 und 6 kommt hol ich sie rüber, füttere isie sdort und wir schlafen zusammen bis wir dann aufstehen) und ich hab überhaupt keine Angst das was passieren kann! Jetzt mal im Ernst, wie sollte man sich da drauf legen? Das ist doch quatsch! Ich meine, Alexa liegt auf dem Kissen, das heißt, sie schläft auch erhöht, aber da mach ich mir keine Sorgen. Das einzige wo ich mir wohl mal gedanken drum mach,ist, das es sehr warm ist wenn sie bei uns schläft.

@melli

Sorry, aber des ist echt sch.... mit Deinem Mann! Drück Euch die Daumen!

Und Weiterbilden ist immer richtig und wichtig!!

@MaiMai

Ich drück Euch die Daumen!!!!!!

@all

HILFE hier rumpelt und pummpelt es überall, weil die da draussen jetzt teeren!

Und die haben so ne MEGAWALZE!!!

Ich würd so gerne flüchten...

Lg Susu

Heute gehe ich mal wieder zur Hundeschule. Aber in eine andere. In der bisherigen habe ich mich nicht wohl gefühlt. Hatte das Gefühl, dass die Trainerin mich und/oder den Hund nicht leiden kann. Ständig hat sie gemeint: "ja, ja typisch Beagle, tyyyypisch Beagle" Ich kann's nicht mehr hören!

Die Rasen/Gräser-Alllergie hat sich zum Glück nicht bestätigt.

Und wir haben zum Glück ein Futter gefunden, dass Nele gut verträgt und kein Vermögen kostet! :)

Bin mal gespannt wie Püppi sich schlägt. Sie hat ja schon ein ziemlichen Dickkopf. Und wir gehen jetzt nicht mehr in die Welpengruppe. Schonfrist vorbei! :cool:

Gast Wintergarten

Nee, n Schnuffeltuch hat sie irgendwie noch gar nicht. :confused: Wieso eigentlich nicht? Mal sehen, was nehm ich denn? Und dann, wie gewöhn ich ihr das an? Irgendwie interessiert sie nur was über ihren Kopf fliegt/hängt, was anderes zum Spielen ignoriert sie nach 10 sekunden meist wieder!?

Kannst auch n Kotztuch nehmen. Einfach zack über die Augen, wenn du merkst, dass sie müde wird: Rummaulen, dicke Augen, Augen auf halb acht oder so was... Einfach mal ausprobieren - funktioniert ziemlich gut. Hab das von den anderen Sommermüttern. Musste auch erst experimentieren, aber jetzt klappts.

Und noch braucht die Maus gar nicht spielen. Fredi hat sich die ersten paar Wochen nur die Schnullerkette angeguckt, die er von Dani geschenkt bekommen hat, und sonst gar nix :cool:. So weit kann sie ja auch noch gar nicht richtig gucken.

Jasmin, was ist denn genau so "typisch Beagle"?? Ich find, die sehen eher - sorry - doof aus :P. Kann mich natürlich auch irren.

Susu: aaaaaargh, Baustelle! Wie fies!

Jedes Mal wenn ich zur Toilette gehe, hab' ich Angst, dass Blut am Papier ist :( Ich hasse Enttäuschungen!!!

Oh ja, des kenn ich nur zu gut... aber des wird ja diesmal nicht so sein:rolleyes:

(Ich habs im Urin :cool:!!!)

Baustelle ist ÄTZEND

Kam jetzt die ganze Zeit net wirklich ins I-Net, weil die so wackeln müssen ( stören damit irgendwie die Verbindung)

Hab schon überlegt, den Armen Männer mal nen Kaffe anzubieten damit mal 10 min Ruhe ist, aber jetzt kamen se wohl selbst auf die Idee mal Pause zu machen:D und ich kann wieder schreiben!

Die "TuchüberdieAugen"-Methode kann ich auch nur empfehlen!!

Hat sich schon oft bewährt!!!

Lg Susu

huhu mädels!!

na, alles klar bei euch???

mich hat seit gestern mittag ne kolik niedergestreckt! :( langsam wirds jetzt besser. lieg aber noch im bett. schmerzen sind weg aber mir ist immer noch speiübel. hoffe, das wars dann jetzt und es hat sich das letzte steinchen aus dem gallengang verpisst! :mad:

huhu mädels!!

na, alles klar bei euch???

mich hat seit gestern mittag ne kolik niedergestreckt! :( langsam wirds jetzt besser. lieg aber noch im bett. schmerzen sind weg aber mir ist immer noch speiübel. hoffe, das wars dann jetzt und es hat sich das letzte steinchen aus dem gallengang verpisst! :mad:

OJE, Du Arme.

Drücke Gaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass keine Steine mehr da sind!!!!

Hatten die im KKH nicht nochmal geschallt bevor Du nach Hause bist???

Lg Susu

Das mit dem Tuch über die Augen funktioniert bei uns auch, aber nicht immer.

Momentan ist Isabel einfach superschlecht drauf!! Nur wenn sie auf dem Arm ist, gehts so einigermaßen.:(

Kata, hoffentlich wars wirklich der letzte Stein!! kann ja nicht sein, das es dir soo schlecht geht. *drückdichmal*

Jasmin, da wird kein Blut am Toilettenpapier sein!! Ganz bestimmt nicht, weil ich grad blute wie ein abgestochenes Schwein!!:o

Da ist nix mehr übrig für dich!!!:P

Susu, so ne Baustelle hatten wir auch vor unserer Tür, in der alten Wohnung!! Und zwar über ein halbes Jahr lang!!!!!!!!:mad:

nee, die quälen sich den gallengang bis runter in den magen.... und von da geht er dann seinen natürlichen gang durch den darm ....

aber bis er eben durch den gallegang durch ist, tuts saumässig weh. geschallt haben die natürlich. aber die fuzzikleinen grieskörnchen kann man im dünnen gallengang nicht sehen. :(

Hallo und Guten Abend,

habe gerade unsere Liste vervollständigt. Susu, damit ich Dir die schicken kann, müsstest Du mir bitte noch Deine e-mail Adresse schicken. Auf der Liste könntest Du auch noch Telefonnummer, Handynummer und Geburtstag vermerken, aber nur wenn Du willst.

Sobald ich die Daten habe, kann ich die aktualisierte Liste verschicken.

Bis gleich, dann mehr

Nadine

So, jetzt habe ich mehr Zeit,

Jessi, schön das Ihr Euch über mein Päckchen gefreut habt und es ist für mich selbstverständlich, dass ich auch an Eure Große denke. Kinder in dem Alter verstehen es doch noch garnicht, wenn man da ne Trennung macht. Kenne das ja von meinen Patenkindern, da wird auch kein Unterschied gemacht. Aber die Post hat zu Dir ganz schön lange gebraucht. Zu Susi war sie viel schneller.

Yvonne, büdde nicht so anschreien, bin doch sensibel :o. Ich habe nur geschrieben, was ich im TV gesehen hatte. Meinem Arbeitskollegen ist das auch passiert. Seine Frau ist während des Stillens nachts wieder eingeschlafen und der Sohn auch. Sie hat schön die Hand mitten auf seinem Kopf gehabt und ihn wohl als ne Art Kissen "benutzt". Der Kleene hat auch nicht gemeckert, der hat tief und fest geschlafen. Er hat sich voll erschrocken und durch sein schreien beide geweckt. Also so ganz kann ich dieser Insinktgeschichte nicht glauben.... Ich zumindest würde es nicht machen.

Melanie, das ist ja voll blöde mit Deinem Mann, das hat die Regierung davon, dass sie dieses blöde Kurzabeitergeld jetzt 18 Monate zahlen. Kann er sich nicht nach was anderem umsehen? Computerleute werden doch immer gesucht, oder?

Wo wir beim Thema sind, mein Mann ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann, hat aber sein Leben lang im Einzelhandel gearbeitet. Mittlerweile ist er Lagerleiter und kommissioniert den ganzen Tag. Jetzt weißte Bescheid Jenny ;).

Jetzt zur Wichtelliste. Wenn ich es richtig überblicke haben wir folgende Teilnehmer:

BlackMamba = Jessica

fraulehrerin = Yvonne

Kata1980 = Katrin

Melanie76 = Melanie

Paula1980 = Katharina

Seesternchen = Sandra

SusiSanne = Susanne

Wintergarten = Jennifer

XXLmami = Daniela

Tatti = Tajana

haase79 = Nadine

MaiMai = Jasmin

susu79 = Suhela

Wenn ich die Liste richtig überblickt habe, fehlt bisher nur Klopfer = Carolin, ne?

Caro, wäre nett, wenn Du dich kurz äußern würdest, ob Du auch mitmachen möchtest. Dann kann ich Donnerstag losen, freu freu. Hab nämlich Donnerstag und Freitag frei, noch mehr freu freu.

Bis dann

Nadine

So, Baustelle für heute gesschlossen!!!!

Ich kann in Ruhe ins I-Net ( naja bis Männe kommt und Essen will;) )

@Melli

...und jetzt habt ihr die Baustelle von vor der Wohnung in den Keller verlegt? :D

Naja, mein Männe baut uns nen Hochbett, d.h. demnächst wirds in unserer Wohnung auch lauter ( und dreckiger)...

@Nadine

Hab Dir die fehlenden Daten per PN geschickt. Danke

Lg Susu

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.