Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh je. schweinegrippe ist mies.

aber auch nicht so schlimm, wie immer alle sagen. meine mutter war auch vor 2 wochen unter verdacht, und hatte am tag vorher keksi noch in der mangel....

der arzt meinte aber, vom verlauf her, wär es wie ne normale erkältung. muss noch nicht mal fieber dabei sein. gefährlich wär das nur für kranke und alte leute. normalerweise muss man da noch nicht mal was einnehmen. bei keksi wars aber auch nicht wild, weil der ja noch nestschutz hat solange ich voll stille. kann garnicht krank werden. wusste ich vorher auch nicht. da hat mich erst der kinderarzt erst aufgeklärt. das einzige, wo das nicht funktioniert ist schalach.

mach dir keine zu großen sorgen, susi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Susu, Fröschlein klingt gut!!! Das hatten wir hier auch noch nicht....:P

Susi, Pekip ist bestimmt toll. Ich wollte mit Isabel da auch hingehen, aber sie ist schon zu alt dafür.:(

Das mit der Schweinegrippe ist ja sche*iße!! Ich hoffe, ihr kommt drumrum.

Jasmin, viel Spaß in Düsseldorf!!!!:D

Kata, schön das dir wieder gut geht!!!:D Aber das mit dem nestschutz stimmt leider so nicht ganz. Marek hatte auch mit sechs Wochen ne dicke Erkältung, und da hab ich ihn auch noch voll gestillt.

Ich habe jetzt für rené noch mal nen termin gemacht in Münster im Clemenshospital, um den noch mal komplett durchchecken zu lassen. Wegen seinem Asthma und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier nach einer Krabbel- bzw Spielgruppe gesucht aber die hatten nichts. Und da meinte eine bekannte sie würd mir Pekip empfehlen. Ich werds mir mal anschauen. Sind ja erst mal 10Kurse und danach kann man dann endscheiden ob man weiter macht.

Bin schon ganz gespannt.

Melli was wird dann da so geschaut? Ist schlimmer geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das währ doch was. Und wenn das wirklich hiflt warum nicht. Ich drück die Daumen!

So langsam hab ich Hunger, wir essen heute bei meinen Eltern da gibt es "Strammen Max" das ist eine Scheibe Brot mit Schinken und Kase und darüber kommt dann Ei. Ich hab das schon ewig net mehr gegessen und freu mich schon so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit dem nestschutz stimmt leider so nicht ganz. Marek hatte auch mit sechs Wochen ne dicke Erkältung, und da hab ich ihn auch noch voll gestillt.

also bei uns funktioniert er. papa hatte ne fetzengrippe und mama ist schon seit 2 wochen ziemlich erkältet und keksi ist quietschfidel.

die erkältung meiner mama hat ihm auch nix gemacht! ;)

aber der "nestschutz" kann auch nur funktionieren, wenn das kind IMMER bei der mutter ist und nie ohne die mutter irgendwo.

ansonsten kann ja die mutter nicht die antikörper bilden, für die keime und bazillen, die sich das kind eingefangen hat. die mutter muss ja die selben keime abbekommen haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

tse Dani, dann warte ich halt wie ein Taxi vor der Tür bis 14 Uhr ist :schmoll:

Fröschlein für Projekt Kind finde ich voll süß. Da muss ich mir wohl auch bald einen einfallen lassen. Janur rückt merklich näher! Wird wohl Projekt Pucki oder Scorpi werden :D.

Ja, Mario Barth ging so gestern. Die Diva kam 20 Minuten zu spät, obwohl er schon da war. Wir haben ihn unten rumlaufen sehen. Und bei uns waren alle Zuschauer pünktlich. Pause hat er auch überzogen, sodass wir erst 23 Uhr aus der Arena raus kamen. Naja, er hat sein Programm abgespult und sogar ne Zugabe gegeben, obwohl niemand danach gerufen hat :rolleyes:. So langsam höre es mir über. Haben zwar auch viel gelacht, aber so gut wie die erste Show war es bei weitem nicht. Das lustigste am Abend war, dass viele Leute trotz Warung beim BMW-Autohaus geparkt haben und die nach Feierabend Ihre Tore geschlossen haben. Da standen die ganzen Leute draußen und schimpften wie Rohrspätze. Selbst Schuld sag ich da nur....

Dieses Wochenende haben wir mal nix vor, außer das wir Sonntag zu meiner SchieMu zum Mittag müssen.

Rest habe ich vergessen...

Bis später

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Kata, so 100%ig sicher ist der Nestschutz aber auch nicht... Rapidos Xenia wurde schon auf Schweinegrippe getestet, und Rapido stillt auch. Der Verdacht hat sich aber nicht bestätigt.

Darklady hat ganz gut beschrieben, was die Schweinegrippe so "macht" mit den Kids... das schlägt sich wohl arg auf die Lungen, deswegen ist es auch für Kinder recht gefährlich.

Ich für meinen Teil werde mich wohl oder übel impfen lassen (und über die Mumi gehen ja dann die Antikörper über) und auch Menschenansammlungen (auch Krabbelgruppen und so was) meiden. Will nicht mit Fredi ins KH (Xenia hätte das gemusst und hätte Tamiflu bekommen :o).

Außerdem hab ich mir eben so Desinfektionszeugs geholt, heute alle Türklinken und Lichtschalter und so eingesprüht, Enrico muss sich anständig waschen, wenn er heimkommt... so kommen wir hoffentlich heil davon :o.

Und Fröschlein find ich auch toll :D. Jetzt wo der Name gefunden wurde kann ja gar nix mehr schiefgehen.

Kata, ich deck den Fredi auch mit der Decke zu. Also tagsüber. Für nachts haben wir nen schönen dicken Schlafsack. Wenns allerdings besonders frisch wird, dann kommt da auch ne Decke drüber.

Aber Decken strampelt er immer weg :rolleyes:. Ich finde an Decken dennoch nix verwerflich ;).

Hab dich übrigens zum Vorbild genommen und heute auch das "große" Bett aufgebaut. Ach ja, sie werden so schnell erwachsen *seufz* :P.

Ach ja Susi, ihr seid natürlich herzlich willkommen hier. Wie jede von euch!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine, schade das Mario nicht soo toll war. Aber du hattest es dir ja fast gedacht....

Isabel hat nachts nen Schlafsack an, und da auch noch ne Decke drüber. Tagsüber hat sie nur die Decke. So haben wir das bei den Jungs auch schon gemacht.

Stimmt, die werden wirklich ganz schnell "erwachsen"!!! ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann krabbelt Isabel!!!!!!!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels.

hatten heute viel vor...

waren im KH die restlichen Bilder abholen, dann musste ich zum doc. aus meiner narbe läuft an einer stelle wundsekret... doc meint, das ich auf den faden alllergisch reagiert hab... überall wo faden war war dick... naja jedenfalls is es gut wenn der schmodder rausläuft..

dann sollten wir jaron wiegen lassen weil die hebi heute keine zeit hatte... jaron wurde mit 3520g entlassen und hatte heute 3600.

gestern war die hebi da und hat geguckt wie jaron trinkt... dann hat sie gemeint das es mit dem stillen net klappt liegt nicht an mir... hab nen faulen sohn.. der nuckelt fast nur... hmm naja es wird aber... hat mir paar tricks gezeigt damit er mehr saugt...

dann waren wir heute mal spazieren.. naja nicht weit, weil weit net ging.... aber wir waren mal an der luft...

und bei meinen eltern waren wir noch die bilder zeigen....

jetzt bin ich müde und kaputt... wollt eigentlich noch warten mit ins bett gehn bis jaron nochmal was gemampft hat... mal sehn ob er bald mal aufwacht...

kathy schön das es euch gut geht. sicher sagt der arzt euch was gescheites in zwei wochen. alles wird gut!!!

kata schön das du wieder da bist und es dir besser geht!!!

susu fröschlein find ich auch super!!!!

rest hab ich vergessen....

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädels!

ach jessi, das ist ja der hammer! super!! du wirst schon sehen, das klappt jetzt immer besser und besser und in paar tagen ist er der absolute riesensäufer und nuckelt garnimmer! :cool: das freut mich jetzt echt total!

jenny, wie ich schon sagte: der nestschutz kann auch bei voll-stillenden mamis NUR funktionieren, wenn der spross IMMER bei der mutter ist. wenn der papa oder jemand anders mal kurz alleine mit dem kinderwagen weg war ist es natürlich vorbei mit nestschutz! da denken nur die meisten mütter nicht dran und am ende wundern sie sich, daß es nicht gewirkt hat!

aber so kann ja der körper der mama nicht dieselben keime aufnehmen, wie der krümel! und nicht jede mama steckt sich zwangsläufig bei ihrem baby an, so dass sie antikörper bildet....

das mit der grippeimfpung hatte ich mir noch garnicht überlegt, jenny. aber das was du sagst leuchtet ein. hast du dich bezüglich stillenden mamis und impfung schon mal genauer erkundigt? geht ohne probs, oder? vielleicht mach ich das dann auch....

hab mir jetz erstmal ne riesenkanne fenchel-anis-kümmel gekocht. hatte keine lust mehr auf schlafen. draussen ist wieder ne eiszapfenkälte! für morgen sagen sie schon wieder schnee an. na ich bin ja mal gespannt! freu mich schon aufs "warmeinmummeln" und draußen in den schneeflocken spazieren zu gehen! hach! noch bischen und es ist endlich adventszeit! :D gestern gabs bei uns schon den ersten buttermandelstollen zu hause! :D

gibt es momentan eigentlich jemand zum hibbeln???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage, an die bereits erfahreneren mamis:

der sprung von 50 auf 56 und von 56 auf 62 ging ja ziemlich flott.

62 und 68 bleiben jetzt schon bischen länger, oder??

hatte nämlich von einjährigen kindern gehört, daß die so im schnitt kleidergröße 74-80 haben. das hätte ja dann meiner schon mit nem halben jahr, wenn das weiter so rasant geht! :D

kann mir da mal jemand seine erfahrungswerte aufschreiben. das wär lieb. seit 2 wochen trägt kreksi größe 62 und die passt ihm super die größe momentan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

Schön, dass alle "projekt fröschlein" so gut gefällt. Und ich danke nochmal "Frau Lehrerin" für den GENIALEN Einfall!!!!!

Im Moment bin ich aber eher "Krabbelkäfer der aufm Rücken liegt und mit den Beinen zappelt"...

Bin gestern Mittag ziemlich heftig in der Küche gestürzt und auf meinem Allerwertesten gelandet und ein megaheftiger Schmerz zog durch meinen linken Rücken. Bin dann gaaaaaaanz langsam auf allen Vieren ins Wozi gerutscht( mit SCHMERZEN) und hab ne Freundin (Wohnt ums Eck) und meinen Schatz angerufen.

Naja, als meine Freundin da war hab ich es dann mit ihrer Hilfe geschafft aufzustehen (war ich froh, dass des ging, aber SCHMERZEN). Bin dann mit meinem Freund in die Klinik gefahren. Gebrochen ist nix, hab aber ne Wirbelsäulenblockade.

Naja und jetzt beweg ich mich halt wie ein kleiner Krabbelkäfer... Ist dank Schmerzmitteln heute aber schon ein bißchen besser....

So, hoffe der nächste KKH Bericht von mir wird mein Geburtsbericht sein....

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels,

Susu, gute Besserung :o...

Kata, Fredi trägt jetzt schon 74/80 (Arme und Beine sind zwar zu kurz, aber der Rumpf brauchts)... der Ausflug über 62/68 war recht kurz :cool:.

Wir fahren jetzt ans Meer. Fahren für eine Nacht auf/nach(??) Usedom :D. Haben wir ganz spontan entschieden!

Hab euch lieb! Bis morgen!

Bussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag die Damen!

Geniesse gerade meinen sturmfreien Tag :D

So langsam hab ich Hunger, wir essen heute bei meinen Eltern da gibt es "Strammen Max" das ist eine Scheibe Brot mit Schinken und Kase und darüber kommt dann Ei. Ich hab das schon ewig net mehr gegessen und freu mich schon so!

Das gibts ab und zu auch bei uns - DAS kann nämlich auch der Ingo kochen :D

Strammer Max ist so ziemlich das einzige, womit er mich bekocht :D

Im Moment bin ich aber eher "Krabbelkäfer der aufm Rücken liegt und mit den Beinen zappelt"...

Mensch Susu, was machst du den für Sachen???

Gute Besserung wünsche ich dir!!!!

Wir fahren jetzt ans Meer. Fahren für eine Nacht auf/nach(??) Usedom :D. Haben wir ganz spontan entschieden!

Oj, das war aber wirklich spontan - habt ihr denn da vorher schon eine Unterkunft gebucht, oder euch die da auch spontan gesucht?

Viel Spaß!!!!

So, ich werde hier am PC jetzt die ersten Weihnachtsgeschenke basteln!

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!

Ich war heute schon fleißig, hab das Tiramisu für morgen schon gemacht, Donauwellen gebacken. Und hier auch schon aufgeräumt. So nun muss ich später nur noch das Mouss au Chocolat machen und dann hab ich meinen Pat bis auf die Fußabdrücke erledigt:D Die machen wir wenn Maja später nochmal wach wird.

Jenny viel Spaß am Meer!

Maja wächst jetzt langsam in 62 rein ein zwei Sachen passen schon ganz gut viel ist noch ziemlich zu Groß.

Jessi mensch da habt ihr aber einiges gemacht gestern. Und Jaron ist wirklich schon ganz schön schwer. Strammer Bursche der junge Mann!

So alles andere Hab ich vergessen!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.