Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels!

Die Halloween-Party am Samstag war ein voller ("voller" ist zweideutig zu betrachten ;)) Erfolg. Eine super Party!! :D

Bevor wir um halb vier nach Hause gefahren sind, habe ich großzügigerweise angeboten, um 10.00 Uhr mit Brötchen zum Frühstück vorbeizukommen. :rolleyes: Nunja, versprochen ist versprochen. Also haben wir uns um 8.30 Uhr aus dem Bett gequält und dann die verbliebenen Partygäste mit frischen Brötchen aus ihren Quartieren gelockt. Insgesamt waren wir 10 Leute und das Frühstück war super lustig!

Passend zum Formel 1 Start waren wir dann wieder zu Hause. Und dann bin ich nicht mehr aufgestanden :o

Kata, ich denke morgen an Dich! Wird schon alles gut laufen!

Tatti, dass sind doch super Nachrichten. Sehr gut, dass Deine FÄ so entspannt ist! Dann legt mal los! :D

Dass Finchen positiv getestet hat ist ja super! *freu* Endlich! Das zeigt mal wieder, dass man die Hoffnung nicht aufgeben darf!

Ich finde Dieter Nuhr total super! Viel Spaß, Dani!

Im Gegensatz zu Mario Barth... Aber das ist, wie Ihr schon gesagt habt, Geschmackssache.

Melli, was macht die Laune? Geht's wieder besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Irgendwie hab ich das gestern abend übelesen. Ach mensch dann drück ich doch auch mal feste die Daumen das es mit dem Stillen klappt. Aber es ist wirklich so wie Jenny sagt da sagt jede Schwester was anders das war bei uns auch so. Zum Schluss hab ich dann nur noch die Hebi gefragt. Wobei da auch nur die eine die mit zur Geburt war denn die andere hat auch etwas komische ansichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mitm Löffel zufüttern? Wie geht das denn? Diese blöde Vitamin-D-Tablette geb ich auch immer mitm Löffel, da kommt so etwa 98 % Retour :rolleyes:... da kann mans ja gleich bleiben lassen.

Jetzt hat sie mir grad zurückgeschrieben:

Ihnen gehts beschissen :(... Jaron hat zu viel abgenommen und sie musste die Flasche geben. Und sie dürfen heute noch nicht nach Hause.

Mensch, die arme Maus :(... da hat sie sich doch so aufs Stillen gefreut! Hoffentlich kriegen die noch die Kurve!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Ich finde Mario Barth auch klasse. Im Gegensatz zu meinem Mann. Der kann nicht verstehen, warum ich als Frau über seine Witze lachen kann.:cool:

Ich finde aber auch Eckhardt von Hirschhausen toll, oder Kaja Yanar.

Jasmin, ja meine Laune ist wieder besser. Kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern.....:cool:

Wo sind die Bilder der Party?????????:D

Kata, ich denke morgen an dich!! Es geht bestimmt alles gut!!! *drück*

Arme Jessi, die solls ich bloß nicht verunsichern lassen!! Weiß jemand, ob sie ne gute Hebi hat?? Dann soll sie lieber nach Hause gehen, und sich da verwöhnen lassen.:o

Dani, dein Tag kann doch nur noch besser werden, oder....:)

Ich hab auch nicht sooo gut geschlafen. Lag aber nicht an isabel, mein Mann durfte die nacht raus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitm Löffel zufüttern? Wie geht das denn? Diese blöde Vitamin-D-Tablette geb ich auch immer mitm Löffel, da kommt so etwa 98 % Retour :rolleyes:... da kann mans ja gleich bleiben lassen.

Jetzt hat sie mir grad zurückgeschrieben:

Ihnen gehts beschissen :(... Jaron hat zu viel abgenommen und sie musste die Flasche geben. Und sie dürfen heute noch nicht nach Hause.

Mensch, die arme Maus :(... da hat sie sich doch so aufs Stillen gefreut! Hoffentlich kriegen die noch die Kurve!

Ach nein, das gibts doch nicht!!!!:mad: Doofes Krankenhaus, kann ich da nur sagen!!

Isabel hat auch ganz dolle abgenommen im KH, und es hat auch länger gebraucht, bis sie es wieder draufhatte, weil sie so viel gespuckt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hab grad mit Jessi telefoniert. Ihr gehts wohl nicht so besonders :(. Sie ist halt ganz fertig, weil sie zufüttern muss. Aber der Jaron hat jetzt schon 500 g abgenommen, und das ist auch nicht so pralle :o.

Ihr gehts ansonsten ganz gut. Nur die im KH machen sie wohl recht fertig, weil sie so am Stillen hängt. Einen Schlauch zum Zufüttern wollte ihr übrigens keiner bringen. Ach ja, Krankenhäuser sind ja soooo klasse :cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben. sitzen nun in den startlöchern! alles ist vorbereitet. fläschchen, trinkbecherchen und löffelchen, sowie milchpumpe, alles frisch ausgekocht und eingepackt. das wird morgen was! :D bin gespannt, wie der papa zu schuss kommt mit dem mumilch einflössen! :D

morgen wenn er kommt nimmt er die eingefrohrene mumilch dann mit ins kh.

jenny, wenn du probleme hast, mit den vigantoletten, lass sie dir als tropfen aufschreiben! da braucht man nämlich nur einen einzigen. entweder auf den schnuller oder auf den finger. fertig. haben mir schon etliche leute gesagt, wie viel einfacher das ist. ich kack ja auch immer mit abgekochtem wasser rum und und und. anfangs hat keksi das super weggeschlabbert, aber seit ein paar tagen, passen ihm die dinger auch überhaupt nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad mit Jessi telefoniert. Ihr gehts wohl nicht so besonders :(. Sie ist halt ganz fertig, weil sie zufüttern muss. Aber der Jaron hat jetzt schon 500 g abgenommen, und das ist auch nicht so pralle :o.

Ihr gehts ansonsten ganz gut. Nur die im KH machen sie wohl recht fertig, weil sie so am Stillen hängt. Einen Schlauch zum Zufüttern wollte ihr übrigens keiner bringen. Ach ja, Krankenhäuser sind ja soooo klasse :cool:.

irgendwie überall dasselbe!! :mad: und du als mama sitzt drinne zwischen den stühlen und jeder verzapft was anderes! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ha Kata, jetzt hab ich lang überlegen müssen, was du meinst mit den Viganto(i)letten :D. Ich vermute mal, du meinst die Vitamin-D-Dinger. Ich mach nicht mal abgekochtes Wasser. Normales aus der Leitung muss es auch tun :rolleyes:... bzw. meist press ich mir n Tropfen MuMi ab. Ach, ich vergess die blöden Tabletten sowieso andauernd :cool:.

Aber gut zu wissen, dass es das auch als Tropfen gibt. Diese blöde Sabberei danach ist nämlich auch nicht das Wahre!

Komm gesund wieder!!!!

Puhhhhh, die Wohnung ist sauber, die Mama ist sauber, das Kind ist sauber (und pennt). In eineinhalb Stunden gehts looooooos mit dem Unterrichten. Uiuiui, und da ist der Enrico schon mal nicht da. Hoffentlich hat der Kleine auch wirklich Lust, 45 Minuten im Laufstall rumzuliegen und sich seinen Spielebogen anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir sind auch wieder da! Maja ratzt schon wieder. Auch mal schön.

Kata ich drück die Daumen, und komm schnell gesund und munter wieder.

Maja mag die Tabletten ganz gerne und lutscht sie auch immer schön vom Löffel ab. Aber ich vergess die auch ganz oft. Aber schaden wirds auch nicht.

Na Jenny dann bin ich mal gespannt wie das wird.

Ich glaub ich werd mir auch noch nen Job suchen irgendwie reicht das mit dem Geld so hinten und vorne nicht:( Muss mal auf der Elterngeldstelle anrufen und nachfragen wieviel ich dazu verdienen darf ohne das sie mir das Elterngeld derbe kürzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit deinem Schüler Jenny!

Susi, ich glaub, da wirst du nicht viel Glück haben. Soweit ich weiß, gibt es da keine Freibeträge, bis zu denen man verdienen darf. Ich meine, du bekommst einfach weiterhin 67 % des Unterschiedsbetrages zwischen altem Einkommen und neuem Einkommen. Allerdings gibt es da z.B. irgendwelche Sonderregelungen für Tagesmütter - vielleicht wäre das ja eine Alternative für dich mit deiner Ausbildung. Aber frag mich nicht, wie das genau funzt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen ihr Lieben....

Hab das WE überstanden. Arbeiten war so lala, aber unser Mädelstreffen war der Hammer. Soooooo entspannend und schön. Hat sehr gut getan.:)

Dafür kam heute der megastressige Montagmorgen, was soll ich sagen, die Entspannung ist hin. Bin grad erst Heimgekommen (Dienstbeginn 6 Uhr:eek: )

Hab jetzt mal nachgelesen und hoff ich krieg malwieder alles zusammen;)

@Alle Kräuterhexen

freut mich, dass ich nicht so allein bin und ja Frauenlehrerin egal ob Alternativ oder Schulmediziner, die meisten wollen nicht kombinieren. Bin froh, dass ich mit nem Oberarzt zusammenarbeite, der sehr für eine gesunde Kombination ist..

@ Zum Thema Stillen

Ich arbeite in einem zertifizierten "Stillfreundlichen" KKH und ich muß sagen, ich finde es erschütternd zu hören, dass die Jessi nicht mehr unterstützen und mehr Hilfen anbieten. Wenn die sie so unter Druck setzen, dann kann das ja auch nicht klappen!!! Man braucht vorallem Ruhe und Entspannung, grad am Anfang!

Aber:Bei 500g Abnahme muß man schon vorsichtig sein und evtl. ein wenig zufüttern.( Mit Löffel oder Flasche)

Weiß den jemand genauer woran es liegt? Hat sie keine Milch oder will Jaron nicht an die Brust? Da gibts doch noch soooo viele Möglichkeiten etwas nachzuhelfen, die anscheinend keiner in diesem KKH anbietet!!!

Gibts da keine ausgebildeten Stillberater? Ich reg mich grad echt auf!!

Wer auch immer Kontakt mit Jessi hat: Ganz liebe Grüße und sie soll bloß den Kopf nicht hängen lassen und durchhalten! Und im Telefonbuch schonmal nach Stillberatern suchen.

@Klopfer

Superschönes Kinderzimmer, v.a. die Wiege!

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, an alle Kräuterhexen hier:

Was mach ich denn mit ner Calendula officinalis 2a Urtinktur? Die hat meine Hebi hier vergessen (hab auch vergessen, wo die das draufgeschmiert hat)... wenn ichs schon mal dahab, kann ich es auch verbrauchen :). Also, welche Wehwehchen werden damit geheilt?

Gegen Entzündungen im Mundraum, Halsweh usw. verdünnt zum gurgeln. Ansonsten kannst du es auf schrundige Wunden drauftupfen wenn sie schlecht heilen wollen oder als Basis mit ner leeren Grundsalbe mischen und für kleinere Wehwehchen sowie raue Haut benutzen. Aber mit der Neuro vom Fredl wär ich vorsichtig, weil Korbblütler oft allergische Reaktionen hervorrufen.

Ich lese zum X-ten Mal die Highland-Saga von Diana Gabaldon. Da Ende November der 7. Teil erscheint, muss ich mir erst mal wieder die Details der anderen Bände wieder ins Gedächnis rufen - die Bände umfassen so um die 1200 Seiten...

Die mag ich aus irgendeinem Grund überhaupt nicht.

Morgen Mädels,

heute hab ich mal eine ganz bescheidene Nacht hinter mir.

Bis später ihr lieben!

Prima, da können wir uns die Hand reichen. Anna ist um 10 ins Bett und hat mich dann bis 5 Uhr Früh 5 mal rausgehauen, dann aber nochmal fast 3 Stunden geschlafen zum Glück.

Ich hab mich gestern ein bischen mit ihr per SMS unterhalten.

Soweit gehts gut. Vivi ist total begeistert von ihrem Brüderchen und will ihn immer halten :D

Allerdings soll sie jetzt mit Löffel zufüttern :(

Schön, dass Vivi sich freut. Nicht so schön, was da mit dem Stillen los ist. Die Arme! Richte ihr mal alles Liebe von mir aus. Ich find men Handy grad nciht sonst würd ich sie ansmsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Susu, angeblich reicht ihre Milch nicht... vielleicht kommt Jessi morgen raus, dann kann sie selbst erzählen.

Susi, muss ja nicht jeder wissen, dass du was dazuverdienst ;).

Die Stunde lief grad reibungslos. Wenn wir uns unterhalten haben, dann hat Bubi rumgenölt, aber wenn wir Gitarre gespielt haben, lag er ganz andächtig da und hat zugehört :). Super!

Yvonne, danke für die Infos wegen dem Calendula... ich glaub, die Hebi hats auf meine KS-Narbe getan *kopfkratz*... und vielleicht auf Fredis Nabel? Aber das weiß ich nicht mehr :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susu, das hört sich wirklich nach einem harten Tag an! Hoffentlich kannst Du jetzt ein bisschen entspannen! Schön die Füße hochlegen :)

Jenny, toll das Fredl so friedlich ist! Er ist wahrscheinlich genauso musikalisch wie die Mama :)

Und Dani, ist Dein Mann wieder aufgetaucht?

Hab' jetzt ein paar Bildchen von der Halloween-Party hochgeladen. Und zwei oder drei neue von unserem riesigen Hund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Ich bin ganz neu hier, kann aber dafür einiges Berichten.

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, 1,71 m groß und wiege ca. 150 kg :o und habe mit meinem Verlobten seit 2 Jahren einen starken KiWu. Bis jetzt nur leider ohne Erfolg.:(

Da ich überhaupt keine Periode mehr bekommen habe, bin ich dann zu meinem FA gegangen und hab ihm meinen "Kummer" erzählt. Von ihm habe ich nur zuhören bekommen - "NEHMEN SIE 40-50 KG AB UND KOMMEN SIE WIEDER -SO KANN IST NICHTS FÜR SIE TUN".

Pffffff - das war wie ein schlag ins Gesicht und war am Boden zerstört. Dann hab ich irgendwann neuen Mut gefasst und habe mir einen anderen FA gesucht. Der schien mir zuerst sehr kompetent. Er hat mir Blutabgenommen und einen Glucosetoleranztest gemacht. Er hat mir dann gesagt das meine Hormone alle Ok wären, bis auf die von der Schilddrüse und das ich dafür nun was bekomme und dazu Metformin - da das wohl helfen soll den Zyklus wieder zubekommen...(direkt gesagt Metformin hat mir 0 gebracht - eher das Gegenteil - hatte viele körperliche Beschwerden ( dauernde Übelkeit, Kopfschmerzen etc.)

Nun, was soll ich sagen - nach 7 Monaten ohne Erfolg hat meine beste Freundin mich dann mit zu ihrem FA genommen, da sie meinen Kummer nicht mehr mit ansehen konnte. Hatte die Hoffnung zwar schon aufgegeben - habe ihm aber doch mein Leid erzählt. Auch er hat mir Blutabgenommen. Und er hat festgestellt, das ich zu viele männliche Hormone habe und angeblich an PCOS leide.

GUT - das war doch mal ein Ergebnis !! Er hat mir nun für 3 Monate die Pille "BELLA HEXAL 35" verschrieben. Das ist eine Pille, die sehr hoch dosiert ist und meinen "kaputten" Hormonhaushalt wieder in Schwung bringen soll. Und siehe da - ich hab meine Periode wieder bekommen (klar zwar nur ausgelöst durch die Pille - aber immerhin)

Die 3 Monate sind nun gerade rum und ich habe meine letzte Abbruchblutung. Nun heißt es wieder warten und gucken was passiert...

Zwar sind wir erst am Anfang des Weges, aber ich habe schreckliche Angst, dass unser Wunschkind nie kommen wird.

Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternenstaub!

Schön, dass Du zu uns gefunden hast! Hier bist Du genau richtig! :D

Leider haben wir alle schon Bekanntschaft mit solch blöden, unsensiblen FÄ gemacht. :mad: Es ist echt zum Heulen!

Aber zum Glück hast Du jetzt einen einfühlsameren Arzt gefunden! Ich finde es total gut, dass Du mit Deiner Freundin los gegangen bist. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nicht wieder getraut habe überhaupt einen FA aufzusuchen... :o

Du scheinst jetzt auf einem guten Weg zu sein. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass sich Dein Zyklus wieder einpendelt und Du bald schwanger wirst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, da bin ich doch glatt auf der couch eingeschlafen........ aber jetzt bin ich wieder wach.

@XXLMama

Isser wieder da?

Vielleicht ist im spontan eingefallen mit welchem Gericht (Rezept aus dem I-Net--wegen dem PC) er Dich heute mal bekochen will und ist dann losgestürmt um einzukaufen?

@MaiMai

Sehr schöner Kürbis! Da krieg ich noch mehr Lust auf meine Kürbissuppe nachher!!

@Sternenstaub

Ich bin selber noch nicht lange hier, aber ich kann Dir versichern, dass Du hier richtig bist, die Mädels sind toll. Herzlich Willkommen. Deine Geschichte klingt ja auch alles andere als toll! Aber ich bin mir sicher, dass ihr trotz der Umstände bald einen kleinen Krümmel in den Armen halten werdet!

Und Dein alter FA ist unverschämt! So kann man nicht mit Patienten sprechen!

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.