Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

also Yvonne, ich denke, das sieht eindeutig immer noch nach schwanger aus.

Weißt Du, was ich mir überlegt habe? Eigentlich hätte Deine FÄ einen Bluttest machen müssen. Gerade weil Du ja diverse positive Tests hattest.

Geh am Montag sofort zu 'nem anderen Arzt. Und auch wenn's ein Mann ist, so schlimm kann's nicht sein.

Ich bin übrigens auch eine der Damen, die weibliche FA bevorzugen.

Jenny & Jessi: Daumen sind gedrückt.

Paula, viel Spaß beim Bowlen. Das würde ich auch gerne machen. Habe ich schon ewig nicht mehr :)

Und dem Rest wünsche ich einfach so 'nen schönen letzten Arbeitstag.

Ich muss morgen noch mal ran, auf 'ne Schulung von 8:30 bis 12:30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

So, bin wieder zurück und schlecht gelaunt :mad:

Gehöre jetzt auch zu den offiziell gedissten Leuten, die blöd angemacht werden wegen ihrer Figur...

Also im Blut ist mir nix nachzuweisen, ich bin hochoffiziell gesund und zeugungsfähig, AAAAAABER "vielleicht sollten sie doch noch mal überlegen, abzunehmen... da gibts so eine tolle Ernährungsweise..." bla bla bla...

Dann ich wieder: "Ja, aber es liegt doch dann wohl am Spermiogramm, oder wie?" Dann sie wieder: "Ja, aber abnehmen schadet ja nix..."

So gings die ganze Zeit. Ich musste ne Untersuchung trotz Periode über mich ergehen lassen (bäh), und sie wieder: "Bei ihnen ist ja der Weg so weit zur Gebärmutter, bla bla bla..." Einmal hätte gereicht :mad:...!!!! Ich weiß ja, dass ich zu dick bin, aber ich weiß auch, dass trotzdem alle möglichen Leute schwanger werden damit *grrrrrrr*!!!

Letztendlich hat sie mir ein Prospekt einer KiWu-Klinik in die Hand gedrückt und gemeint, da sollen wir hingehen, wenn das SG nicht besser geworden ist (Zitat dumme Kuh: " Ich glaube, die haben da kein Limit beim Gewicht" Ist ja klar, solange man zahlen kann dafür :mad:). Ach ja, Blut wurde mir mal wieder abgenommen, dieses mal für den Röteltiter.

So, und jetzt? Ich steh planlos da! Wenn jetzt das nächste SG wieder schei*ße ist, soll ich dann gleich in Tschechien anrufen, ist das der nächste Weg? Ich hasse es, wenn ich keinen Plan habe *grummel*!!!!!

zu meinen mühsam angefertigten Temperaturkurven meinte sie: "Naja, da kann man ja nicht so viel sehen. Aussagekräftig ist so was eh nicht."

Und dann hat sie mir noch ein Infoblättchen über Metformin in die Hand gedrückt: "Überlegen sie sich mal, ob sie das nehmen wollen. Sie brauchens zwar nicht, aber damit könnten sie abnehmen." Hallo? Hats die noch? Ich nehm doch kein Insulinmittel, wenn ichs nicht brauche :eek:

Ich bin schwer beleidigt!!!!!

Aber wegen dir, FrauLehrerin hab ich auch gefragt: Die dumme Kuh (in Zukunft abgekürzt mit DDK) meint, dass man erst ab der 6. Woche was sieht und dass es schon ein seeeeeeeeeeeehr seltsamer Zufall wäre, wenn 5 Tests positiv sind und du nicht schwanger wärst... allerdings kommt das ja von der DDK ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach son Mist Jenny! Das war dann wohl ne ziemliche dumme Kuh (ZDK)!

Ja und wie jetzt? Jetzt müßt ihr das SG nochmal abwarten und dann,

wenn´s immernoch schlecht ist in dies KIWU-Klinik?

Wann habt ihr denn n Termin für das SG? Ich würd vielleicht jetzt schon mal n Termin in der KIWU-Klinik machen,

damits dann, wenn das SG schlecht ist nicht so lange dauert und wenns wieder gut ist kannst du immer noch

entscheiden ob ihr trotzdem hingeht oder ihr den Termin absagt!

Ich dachte auch, dass das schon n Termin bei ne KIWU-Tussi war?

Sag mal, was meinte die denn, das der Weg zur gebärmutter zu weit wäre? Liegt das am Gewicht? Das ist doch Quatsch oder? Ätzend solche Leute! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich dachte auch, es wär ne KiWu-Tussi...

aber wenigstens denken wir gleich! Ich hab grad n Termin in Pilsen in Tschechien gemacht. Am 13. Februar (es wären noch frühere Termine gewesen, aber ich glaub, wir brauchen da ne geistige Einstellung drauf) ist der Ersttermin... absagen kann man immer noch. Ich hab meinem Freund bisher auch nur gebeichtet, dass ich nur Infomaterial bestellt habe, und da war er schon geknickt.

2900 Euro für ne Wahrscheinlichkeit von 50%... geht so, oder? Wenn wir heiraten, kostets nur die Hälfte (wenn die KK da mitspielt)... Juhu, dann kann ich ja schon mal mit sparen beginnen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sag mal, was meinte die denn, das der Weg zur gebärmutter zu weit wäre? Liegt das am Gewicht? Das ist doch Quatsch oder? Ätzend solche Leute! :mad:

Ich habs so verstanden, dass sie an meinen Po-Fettmassen so schlecht vorbei kommt... also mein bisheriger FA hat ÜBERHAUPT sich noch nie beschwert! Der hat auch meinen linken Eierstock gefunden, ZDK nicht :confused:... *kopfschüttel*

So, und jetzt ich WIRKLICH arbeiten!

Bussis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Jenny, lass Dich von der blöden Sch Lampe nicht so runterziehen. Ich hab auch die Befürchtung, dass ich da sowas zu hören bekomme.

Das mit dem Metformin ist echt heftig. Ich würde da, rein aus Trotz, das einfach mal Deiner KK stecken. Ist ja wohl der Hammer. Dann bekommt die bestimmt mal richtig heftig Ärger.

Fühl Dich gedrückt.

Willst Du nicht erst mal einen Termin in 'nem deutschen KiWu Zentrum ausmachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach jenny so ein mist! wirklich ne ZDK!

Kann verstehen das medikament nicht nehmen willst... also nur um abzunehmen das zu empfehlen ist ja schon krass...

Ich hab immer noch net bei ner anderen ärztin angerufen... hab ich grad auch gar kein verlangen danach... naja morgen ist stichtag und ich hab so ein ziehen im bauch.... bin mal gespannt, aber irgendwie net so sehr. mach mir grad fast gar kein kopf obs geklappt hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub ich würd mich auch erst mal in deutschland erkundigen...

aber das muss jeder selber wissen.

Ich glaube unsere suche nach nem hundi lenkt mich grad ganz gut ab... da ich nicht mehr dran glauben kann das es in nächster zeit mit nem baby klappt, hab ich das thema hund bei meinem mann nochmal angesprochen.... nun überlegen wir nen pflegi aufzunehmen erst mal.... hach wär des schee.... ich wollt schon immer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, bei solchen Ärzten könnte ich k**** :mad:

Das ist genau der Grund warum ich sooo ungern zu Ärzten gehe - irgendwie muss jeder so einen Satz zu meinem Gewicht ablassen. Ausser meiner Hausärztin, die ist total nett!

Uns haben die in der KiWu-Praxis Kosten zwischen 4.000 und 5.000 € genannt. Bei und zahlt die KK die Hälfte - also kommt es etwa aufs gleiche raus wie bei euch.

Ich bin mal gespannt, was die zu uns sagen. Beim Erstgespräch hatten wir vereinbart, dass Männe seine Schwimmer untersuchen lässt und ich 20 kg abnehme. 1. haben wir gemacht, aber 2. würde noch (wenns weiter so gut läuft) bis etwa Mai dauern. Das ist soooooo lang. Ich hätte es ja eingesehen, wenn Schatzi wirklich 0 Schwimmies haben würde und die extra so aufwendig gewonnen werden müssten (lieber nix verschwenden). Aber es hat sich ja zum Glück herausgestellt, dass er zumindest für ICSIs genug im Überfluss hat. Also warum länger warten. Zumal der erste Versuch meistens nix wird. Dann könnten wir das auch jetzt schon machen - finden wir. So im Januar vielleicht. Da müsste ich auch die ersten 10 kg schon weg haben.

Oder was meint ihr?

Aber ich bin mal gespannt, was der Doc dazu sagt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann hätte er sich halt ein männliches Kollegium suchen müssen. Da wär das sicher nicht passiert. Damit muss er leben. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf *ironie* ihm das zu sagen, falls es bei uns geklappt hat. Muss es aber ziemlich früh sagen, weil wir ja mit den Kids infektionsgefährdet sind und viel heben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben!

Mensch ihr wart heute aber fleißig mit schreiben.

@Yvonne. Also ich sehr auch das der Test eindeutig positiv ist. Mach doch wirklich mal nen Termin bei nem neuen FA vieleicht stellt der was fest.

@Jenny: Das ist ja mal neh dumme Tussi. Sowas muss man sich doch echt nicht geben. Das man auch immer nur auf das eine Reduziert wird. Echt schlimm sowas.

Ich würd aber auch sagen geht zuerst noch zu einem deutschen KiWU Zentrum bevor ihr ins Ausland geht. Vieleicht haben die ja auch noch einen andere Möglichkeit wie du schwanger wirst.

Zu mir: Mein Ovu war heute wieder negativ heute ist ZT 17. Bin gespannt ob ich einen positven bekomme.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir persönlich zu exotisch. Mein Schatz und ich mögen leiber "bodenständige" namen. Ein Junge soll evtl. Michael, ein Mädchen Anna Katharina heißen. Zu unserem nachnamen klingen deutsche bzw. deutsch-katholische Vornamen einfach besser. ;) Ich finds immer so übel, wenn ein Kind Justine Huber oder Linea Müller heißt oder so. Das krieg ich in der Schule ja oft mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy aber englisch ausgesprochen? Oder?

Mir persönlich wäre das auch zu "exotisch", aber ansich hört sich das gut an, finde ich!

Mußte ich es heut entscheiden und hätte als einzige was zu sagen würden wir ne Mona oder nen Jannes bekommen! (fragt mich in 3 wochen nochmal, da nen ich euch 2 neue Namen!:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir mögen gerne einen Kurzen 1. Namen und haben sonst auf skandinavische geachtet. Mein Wunsch war ja immer Sweja aber das gefällt meinem Mann nicht.

Wir haben uns noch in ein Büchlein geschrieben Maya Kathleen, Matti Ole, Fynn Julius und Lasse.

Passt alles gut zum Familienname das war mir auch wichtig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kathy aber englisch ausgesprochen? Oder?

Mir persönlich wäre das auch zu "exotisch", aber ansich hört sich das gut an, finde ich!

Mußte ich es heut entscheiden und hätte als einzige was zu sagen würden wir ne Mona oder nen Jannes bekommen! (fragt mich in 3 wochen nochmal, da nen ich euch 2 neue Namen!:o)

Jap englisch ausgesprochen.

Du ich muss sagen die Namen die wir bis jetzt so gefunden haben, die uns gefallen sind schon lange die selben. Außer bei Fynn hat sich der zweitname geändert anfangs wollten wir gene mal nen Fynn Felix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.