Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mensch Jessi da habt ihr ja was vor, irgendwann kann man keine Geburtstage mehr sehen!:rolleyes:

Bei uns ist nach heute erst mal ruhe, meine beste freundin hat zwar am 13.9 aber da gehen wir ja dieses Jahr nicht hin. Und dann gehts erst am 19.10 weiter!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

Guten Morgen Jenny und gestern den Tag noch gut gemeistert mit dem kleinen Mann?

Ja, ging schon. Ich bin halt noch etwas ratlos, was ich stundenlang mit ihm mache, wenn er wach ist. So viel vorsingen und Teddy rumwedeln kann man gar nicht :P.

Geschrieben

Kata, wie wird denn das Gewicht gemessen? Per US? Das ist ja immer ein bissl ungenau. Es heißt +/- 300 g kann man rechnen.

sprach jenny, die ganze 3 US-untersuchungen hatte? :cool:

um genau zu sein, es kann sogar ein ganzes pfund abweichen. und warum ist das so? weil sich bei der normalen schädellage der kopf nicht so genau vermessen lässt, als wenn er bei der beckenendlage von allen seiten erreichbar oben im bauchraum ist. und der kopf ist nunmal das hauptkriterium bei der gewichtsschätzung, nach oberschenkellänge und oberkörperumfang. demzufolge, ist die schätzung bei keksis lage wahrscheinlich genauer, als bei normalen schädellagen. er hat sich seit ende vierter/anfang fünfter monat nicht mehr gedreht. seitdem hab ich 12 US´s bekommen bei 5 verschiedenen ärzten. und alle schätzungen waren plausibel.

Geschrieben

Na will er denn immer beschäftigt werden wenn er wach ist?

Vieleicht musst du ja garnicht mit dem Teddy wedeln wie währs mit nem Mobile was Musik macht überm Bett???

Ich hab grad bei Ernsting soooo süße sachen bestellt. Und hab Schatzi sogar nen gefallen getan und nichts in rosa bestellt:D

Geschrieben

um genau zu sein, es kann sogar ein ganzes pfund abweichen. und warum ist das so? weil sich bei der normalen schädellage der kopf nicht so genau vermessen lässt, als wenn er bei der beckenendlage von allen seiten erreichbar oben im bauchraum ist. und der kopf ist nunmal das hauptkriterium bei der gewichtsschätzung, nach oberschenkellänge und oberkörperumfang. demzufolge, ist die schätzung bei keksis lage wahrscheinlich genauer, als bei normalen schädellagen. er hat sich seit ende vierter/anfang fünfter monat nicht mehr gedreht. seitdem hab ich 12 US´s bekommen bei 5 verschiedenen ärzten. und alle schätzungen waren plausibel.

Kata wieviel hat der kleine Mann denn jetzt dann in etwa??

Geschrieben
Kata wieviel hat der kleine Mann denn jetzt dann in etwa??

2900 gramm gestern bei meiner FÄ. und 2800 beim chefarzt letzten freitag im KH. und 200 gramm sinds ja zum ende normalerweise an zunahme von den krümeln pro woche. sobald bei keksi die gewichtszunahme nur ein kleines bischen stagniert, werden sie überlegen, ob sie ihn nicht früher holen. weils einfach auf einen entwicklungsstop hinweist. da dürfen sie sich ein "verschätzen" auch nicht groß erlauben.

KU ist momentan bei 34 cm. aber mach ich mir garkeine gedanken drüber, weil den muss ich ja ned rausdrücken. der chefarzt meinte, bei "sitzenden" babies ist es normal, daß sie größere und bischen länglichere köpfe haben, weil sie ja nie im becken gesteckt sind.

brustumfang hab ich vergessen. aber ich glaube 31 cm, wenn ich mich nicht täusche. geht wegen dem fruchtwassser immer total unter. denn in erster linie interessiert mich ja da der index, den sie ausmessen. da vergess ich den rest immer. :D

Geschrieben
Na aber das klingt doch ganz gut, bin echt mal gespannt was die kleinen dann schluss endlich haben wenn sie draußen sind.

So ich mach mich dann mal auf den Weg, bis später Ihr lieben!!!

machs gut susi und viel spass! hoffentlich schaffst du vor dem grillen noch nen kurzen bericht.

Gast Wintergarten
Geschrieben

VIER bitteschön ;). Hatte bei der neuen FA ja auch noch einen.

Eigentlich will der Kleine nicht immer bespaßt werden, der guckt sich auch gern seinen Teddy an und ist zufrieden... ich fühl mich nur immer so schlecht, wenn ich mich nicht mit ihm beschäftige...

Grübel wohl zu viel rum, was jetzt pädagogisch sinnvoll ist und was nicht! Aber hey, IMMERHIN hab ich mich GEGEN Klassik-Radio entschieden und hab normales Programm eingeschalten :). Naja, wird sich noch alles einspielen, aber ich bin mir halt schon oft unsicher, was ich jetzt machen soll/darf und was nicht.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ist es denn ok, wenn wir zusammen aufm Bett liegen und ich lese??

Hach, und dabei wollte ich doch gar nicht unsicher sein *michselbstärger*...

Geschrieben

Das ist bestimmt ok! Du kannst etwas für Dich tun, aber der Fredl spürt Deine Nähe. Und so lange er zufrieden ist, ist doch alles top! Würde ich als Nicht-Mutter sagen...

Hatte ich schon guten Morgen gesagt?? Hhhmm, ich wünsche Euch jedenfalls allen einen!

Komme gerade von der Fußpflege. Ach, das ist immer fein! Jetzt hab' ich aber auch genug Geld für Wellness ausgegeben. Samstag die Massage und heute Fußpflege :eek: Eigentlich müsste ich auch mal wieder zum Friseur, aber ich glaube, da warte ich noch ein paar Wochen mit...

Geschrieben

So bin wieder da. Heute hab ich dann grad noch die zweite Hebamme kennengelernt. Sie konnte mir jetzt auch noch nicht sagen wer dann beim KS dabei ist, weil sie noch keinen Dienstplan hat.

CTG war gut, die kleine ist zum Schluss nur immer abgehauen da war dann nichts mehr zu machen. Immer noch keine Wehen zusehen.

Also am 08.09. um 12Uhr muss ich in den Kreissaal, nochmal CTG, Blutabnahme, Akten durchschauen, anschließend Anesthesie Sprechstunde.

Und am 09.09. sollen wir dann um 10Uhr da sein und um halb eins gehts dann los!

Die Hebi meinte jetzt ich soll nächste woche noch einmal zum FA gehen, würd nichts schaden der soll nochmal nachschauen.

Ach ich war so aufgeregt, aber immerhin hat sie mir jetzt erzählt wie das dann abläuft wenn die kleine dann draußen ist!

Geschrieben

Hallo Mädels,

so, jetzt sitzen wir zu dritt vor der Kiste :D

Pünktchen und Anton sind um 8.45 Uhr eingezogen. Jetzt müssen sie sich schön weiterentwickeln und festhalten. Diesmal hab ich leider kein Bild von den Krümeln bekommen.

Heute in 14 Tagen ist der Test *hibbelhibbel*

Jetzt muss ich nur noch meinen Chef davon in Kenntnis setzen , dass er bis ende nächster Woche auf mich verzichten muss :rolleyes:

Geschrieben

Ah Dani, schön das du wieder hier bist. Unsere Daumen sind ganz doll gedrückt!

Also die kleine bleibt dann etwa eine viertel Stunde im Op und geht dann mit Papa und Hebi in den Kreissaal zum Wiegen, Messen, Baden und Anziehen und sie meinte spätestens wenn das gemacht ist währ ich auch schon da!

Geschrieben

mensch toll, dani! wir halten euch ganz ganz feste die daumen. das muss dieses mal einfach ganz bestimmt klappen!

susi, da will ich nächstes mal auch nochmal fragen, wie das so abläuft. machen ja alle unterschiedlich irgendwie, wie mir scheint.

Geschrieben

Ja das stimmt, wenn man das so im fernsehn sieht.

Die Hebi meinte halt das es im Op ja recht kalt sei! Und daher länger wie eine viertel stunde nicht drin sei.

Ach mensch jetzt fällt mir wieder ein was ich vergessen habe zu fragen, wie es ausschaut mit dem Fotoaparat ob der mit in den Op darf, muss ich unbedingt dann am 08. nochmal fragen! Ich schreibs mir besser gleich auf sonst ist es wieder weg:o

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Man hab ich bescheiden geschlafen, bin im Stundentakt wach geworden.

Mensch Dani, du hast es schon hinter dir, ja? Bin total gespannt.

Gestern Abend hättet ihr mal Panik in Andreas Augen sehen können (richtig süß). Ich habtte gestern Abend so von 21 Uhr an alle 10 minunten n harten Bauch. Es tat nix weh nur hart und angespannt halt. So gegen 22 uhr hab ich ihm das dann gesagt. Und er meinte, "Aber das bedeutet doch jetzt noch nix, oder?" Ich sag "Nee, ich glaub solange es nicht weh tut nicht. Aber wer weiß was heute Nacht noch kommt!? Stell dir mal vor du wirst heut Nacht noch Vater!"

Er hat dann nix mehr gesagt, ist raus gegangen, hat eine geraucht und kommt total panisch wieder ein. "Kathy tu mir das nicht an, jetzt noch nicht, 2 Wochen noch, bitte" das war soooo süß! Bin dann um 0 Uhr ins Bett und ab da wurde es weniger, als ich um 1 Uhr eingeschlafen bin war alles ruhig und heute moregn ist auch noch nix gewesen! (N paar Gedanken hab ich mir aber doch gemacht, da es zwischendurch doch mal geziept hat und ich auch schon den ganzen tag etwas Durchfall und Übelkeit hatte :rolleyes: )

Geschrieben
Ja das stimmt, wenn man das so im fernsehn sieht.

Die Hebi meinte halt das es im Op ja recht kalt sei! Und daher länger wie eine viertel stunde nicht drin sei.

Ach mensch jetzt fällt mir wieder ein was ich vergessen habe zu fragen, wie es ausschaut mit dem Fotoaparat ob der mit in den Op darf, muss ich unbedingt dann am 08. nochmal fragen! Ich schreibs mir besser gleich auf sonst ist es wieder weg:o

genau das möcht ich auch noch fragen. ob schatzko ihn knipsen darf, wenn ich ihn das erste mal kriege...

mich interessierts vor allem auch wegen dem ersten "anlegen". wie das dann abläuft. weil ne ganze stunde, soll das ned unbedingt dauern. ;)

Geschrieben

Ja, das muss klappen. Wir haben danach nur noch Material für einen Versuch.

Aber soweit will ich jetzt noch gar nicht denken!

Jetzt konzentriere ich mich auf Pünktchen und Anton.

Mir fällt grad auf Susi, wenn mein Test am 8.9. wirklich positiv ist, dann löse ich dich ja eher ab als Jenny :D

Geschrieben
Ja, das muss klappen. Wir haben danach nur noch Material für einen Versuch.

Aber soweit will ich jetzt noch gar nicht denken!

Jetzt konzentriere ich mich auf Pünktchen und Anton.

Mir fällt grad auf Susi, wenn mein Test am 8.9. wirklich positiv ist, dann löse ich dich ja eher ab als Jenny :D

Stimmt, das kommt dann ehr hin Dani!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.