Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Yvonne, diesen Brauch scheint es bei uns nicht zu geben, jedenfalls hab ich davon noch nix gehört. Kamen die denn alle unangemeldet?

Bei uns kommen die Leute zum "Kindpinkeln" Da läd der frischgebackene Vater alle Freunde und Bekannten zum Feiern ein. Meistens, während die Mama und und der Nachwuchs noch im KH sind.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das ist hier auch so Jenny, dass die Lehrer schon eine Woche vor Ferienende wieder in die Schule müssen. Aber was die dann machen, weiß ich auch nicht. Meine Bekannte meinte, da gibts dann Lehrerkonferenzen - aber was konferenzen denn die da eine ganze Woche lang?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na wie gut, dass wir hier gar nix in die Richtung machen. Hatte zwar vor, am ersten Septemberwochenende meine ganzen Schüler und entfernteren Bekannten zu Kaffee und selbstmitgebrachtem :P Kuchen einzuladen, aber ich glaub, ich lass das lieber. Die haben dafür bestimmt auch Verständnis. Mal gucken, wie ich nächste Woche drauf bin.

Geschrieben

Also Kinderbett schenken gibt es bei uns auch nicht.

Aber Schatzi wird dann wohl am 9. der kleinen den Kopf waschen! SO heißt das dann bei uns da kommen dann die leute und es wird feucht fröhlich getrunken. Schlauer weiße kommen die zu meinen Eltern und Schatzi muss hier nichts aufräumen.

Wir waren ja heute morgen auf em TÜV und was soll ich sagen. Keinen bekommen. Die Lichteinstellung hat nicht funktioniert was eigendlich die ganze Zeit geklappt hat. Und Der Auspuff ist anscheinend nach dem BEsuch in der Werkstatt an einer Stelle abgegangen! Naja müssen wir dann nochmal hin voll blöd!

Wir überlegen grad nen Jungen Namen falls es wiedererwartent doch ein Bübchen werden sollte. Wie findet ihr Alex! Englisch ausgesprochen??

Geschrieben

Susi, Alex finde ich gut - aber nicht Älex.

Das wird hier niemand raffen und er muss ständig erklären, dass sein Namen englisch ausgesprochen wird trotz seines deutschen Nachnamens. Das wird nix.

Ich finde ja Jonathan sehr schön englisch ausgesprochen, aber die deutsche Aussprache gresslich. Deshalb würde ich den Namen nicht nehmen, eben weil es hier keiner so aussprechen würde.

Also nehmt Alex lieber nur, wenn ihr auch mit der deutschen Aussprache leben könnt.

Geschrieben

Also ich kenne auch das Kindpinkeln. Es gibt aber im Münsterland, zumindest in der Ecke wo ich aufgewachsen bin, den "Kromstuten". Da bringen Freunde ein riesen Brot vorbei. Daran ist ganz viel "Krom" (Kram) befestigt. Schnuller, Feuchttücher, Geld etc. Und die ganze Sache ist natürlich auch mit viel Alkohol verbunden ;)

Massage war super! Jetzt tut mir zwar alles weh, aber das wird morgen wieder weg sein. Die Physiotherapeutin meinte allerdings, dass ich mindestens einmal die Woche kommen müsste, um die Rückmuskulatur wieder hin zu bekommen... Von mir aus gerne - wenn das nicht so teuer wäre :rolleyes:

Geschrieben
Susi, Alex finde ich gut - aber nicht Älex.

Das wird hier niemand raffen und er muss ständig erklären, dass sein Namen englisch ausgesprochen wird trotz seines deutschen Nachnamens. Das wird nix.

.

*zustimm*

Also Kindbettschenken nennt man es bei uns, wenn man mit nem Geschenk bei der Familie vorbeikommt. Viele tun das unangemeldet "nur ganz kurz" und bleiben dann eeewig hocken, andere kommen gemeinsam in größeren Gruppen, damit man nur einmal den Aufwand hat. Beides nervtötend für die Mama, lustig für den Papa. Papa hat wie auf jeder Fete seinen Spaß, Mama die Vorbereitungsarbeit, das Kochen und hinterher das klar Schiff machen am Hals. Nur jetzt halt noch zusätzlich mit nem quengeligen Baby auf dem Arm ... Hab so weit wieder halbwegs aufgeräumt, muss nur noch staubsaugen und wischen, aber das mach ich morgen. Und jetzt bin ich so weit, dass ich endlich zum Tagesgeschäft übergehen kann. Zuerst brauch ich aber mal ne halbe Stunde Päuschen.

Wer hatte wegen der Konferenzen gefragt? In so ner Woche macht man Stundenplan (saukompliziert) wirft ihn 20 mal über den Haufen (besser so als in den ersten beiden Schulwochen), plant Projekte und feste Termine im Schuljahr, schaut, was man für Forbildungen machen könnte, sortiert die Lehrerbücherei und räumt Klassenzimmer ein.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ha! Ich bin ja sowieso für Alexander bei Junge Nummer zwei, insofern finde ich deinen Alex suuuuuuper :D. Nur den Älex nicht so sehr...

Gast Wintergarten
Geschrieben

Nö, ist nur für den Notfall. Schadet ja nicht, für alles gewappnet zu sein ;). Da fällt mir grade ein, dass ich gar nicht nachgefragt hab, obs wirklich ein Junge ist, als ich den Fredl zum ersten Mal gesehen hab. Ich vertrau der Medizin! :D

Geschrieben

Nee Kata nur zur sicherheit das es sollte es wiedererwartent doch ein Bursche werden direkt einen Namen hätte.

Aber es wird dann wohl ein kleiner Arne werden. Aber ich glaub ja dran was der FA gesagt hat. Und bin mir ganz sicher das wir neh Prinzessin bekommen:D Aber sicher ist sicher!

Geschrieben
Nee Kata nur zur sicherheit das es sollte es wiedererwartent doch ein Bursche werden direkt einen Namen hätte.

Aber es wird dann wohl ein kleiner Arne werden. Aber ich glaub ja dran was der FA gesagt hat. Und bin mir ganz sicher das wir neh Prinzessin bekommen:D Aber sicher ist sicher!

achsoooooooo! na ja klar. zur sicherheit braucht man schon beides. dachte ihr hättet da auch schon was gehabt! ;)

schönen sonntag morgen euch allen! :)

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na Mädels,

noch höchstens drei Wochen, bis eure Mäuse bei euch sind. Kommt langsam das Zittern?

Meeeeensch, ich hab mich voll verlegt oder Zug bekommen oder so was... kann meinen Kopf nicht mehr nach rechts rum drehen. *aua*...

Geschrieben

Morgen Mädels!

Ich hab doch tatsächlich gestern geschafft die empfohlenen 2,5 Liter zu trinken. Bin ganz schön stolz auf mich :D Sonst trinke ich hier zu hause nie soviel, aber ich habe mir eine 2.5 l Kanne mit Schorle voll gemacht und die immer in Sichtweite stehen gehabt. Dafür musste ich aber auch ziemlich oft raus in der Nacht.

Aber es scheint zu helfen. Hab heute morgen gar nicht die heftigen Unterleibsschmerzen, die ich beim letzten Mal 2 Tage später hatte.

Was macht ihr denn heute so schönes?

Hier ist schönes Wetter, aber irgendwie kann ich meinen Mann nicht zu einer Unternehmung überreden :rolleyes: Ich werde wohl wieder vor der NähMa landen. Das Kleid habe ich Mittlerweile endgültig abgeschrieben. Am Freitag habe ich im Buchladen eine Leselotte gesehen, ein Kissen, auf das man ein Buch klemmen kann um bequemer zu lesen. Sollte aber 30 € kosten. Mal sehen, ob ich das nicht auch selber hinkriege :rolleyes:

Bis später Mädels!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Hallo Dani!

Na üb schon mal das Trinken, denn du musst auch viel süffeln, wenn du ss bist oder gar stillst :). Du machst es ganz richtig: Immer das Trinken in Sichtweite stellen. Ich würds sonst auch vergessen :cool:.

Aber es freut mich, dass es dir besser geht als beim letzten Mal. :)

Eine Leselotte... muss ich gleich mal googlen... ich leg mir ein normales Kissen unter, geht das nicht auch?? :P

Geschrieben

Guten MOrgen!!

Jenny das Bild vom Fredo ist ja genial! Echt knuffig das Mäuschen!

So ich war schon mit dem Hund spazieren habe bei den Schafen meiner Schwester nach dem rechten gesehen und war noch in der Bücherrei hab mir ein paar bücher für die 17Tage und vieleicht wenn ich dazu komme fürs KH besorgt man weiß es ja nicht:rolleyes:

Was wir heute machen! Wir bekommen heute welch ein Horror besuch von meiner Schwiegermutter! Muss ich also wieder alle Mädchensachen verstecken!

Hoffentlich bleibt die nicht so lange!

Ansonsten will ich heute abend noch bei meiner Mutter die reisetasche holen, denn mein Trolly ist zu kleinen mit meinen 4 Handtüchern und dem einen Jogginganzug war der leider schon voll!

Geschrieben

Viel Spaß beim Verstecken. Hoffentlich vergisst du nichts ;)

Wir wollen eigentlich essen gehen, weil gleich in der Nähe ein Festzelt ist, aber ich weiß noch nicht ob das was wird. Anna ist heut wieder auf dem Tripp dauernuckeln zu wollen.

Geschrieben

jenny, oh ja. langsam steigt die aufregung. noch 18 tage. und das allerhöchstens! :eek:

mädels, bei euns ist es auch kühl heute. hab das erste mal seit mooooooooonaten meine kuscheljogginghose an und socken! das erste mal kalte füsse in der ss! ist bestimmt ein zeichen, daß es langsam dem finish entgegen geht.

heut nachmittag soll eeeeeeeeeeeendlich der stubenwagen kommen. na ich bin mal gespannt. wenn nicht, bestell ich heut abend einen im internet.

Geschrieben

Also bei uns geht zwar ein Kühles Lüftchen aber in der Sonne ist es doch recht warm, als ich mit Bruce spazieren war hatte ich Kurze sachen an: UNd ich glaub in Langen sachen währs auch zu warm gewesen!

Kata ich hatte die Tage auch mal bei Baby Walz nach nem Stubenwagen geschaut. Aber meine Mama kümmert sich jetzt ja darum das der andere spätestens am 01.9. hier ist:D

Geschrieben

ich hab mir auch schon einen extragroßen ausgekuckt. also wenn der heut nachmittag wirklich nicht kommt, wird der bestellt und fertig.

will die sachen alle nochmal schön waschen etc. und dann möcht ich das teil nicht nen tag vorher erst haben.

Geschrieben

Ja meine Mama holt den und wäscht mir dann auch die sachen dann passt das schon. Da macht mir das dann auch nicht viel aus wenn sie den erst hat wenn ich schon im KH bin. Hauptsache die kleine hat ihr BEttchen wenn wir heimkommen:D

Und wenn ich nicht noch alles selber waschen muss ist das so ja auch ok!

Geschrieben

moin moin :D

morgen gehts in den UUUUUURLAUB, lalalalalala!

Ich freu mich kaputt....

susi, ich würde auch bei der deutschen version von alex bleiben. wenn wir mal einen jungen bekommen sollten, dann haben wir wirklich ein problem mit dem namen. da würden wir uns wohl eeeeewig nicht einig werden. :D

dani, ich drücke dir gaaaanz dolle die daumen und zehen für deine zwillis! :D

bei uns gibt es auch das babypinkeln, am tag der geburt zieht der pappi mit seinen freunden durch die kneipen und betrinken sich ordentlich. :)

so ich muss mich jetzt ans koffer packen machen und noch ein paar sachen bügeln. *ich mog dit überhopt nich :D

ach ja jenny, der fredl ist sooooo süss. ich glaube die fotos kommen noch später zu seinem junggesellenabschied ins spiel. dafür wird er euch verfluchen.... hihihihi:D

Geschrieben

Ach Tatti ich beneide dich! Ich würd auch so gern in urlaub fahren.

Ich hoffe das dass bei uns nächstes Jahr klappt. Ich will so gern an die See!

Ach ja der Jungenname. Also geht ja jetzt nur noch um einen zweitnamen. Aber Schatzi äußert sich jetzt irgendwie net mehr. vieleicht hat er die Hoffnung ja nun doch aufgegeben:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.