Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach jetzt hab ich schon auf Absenden gedrückt und hab die helfte vergessen!

Nadine das hört sich ja soweit nicht schlecht an. Und die drei Monate bis Januar sind ja auch ganz schnell geschafft. Der letze Januar ist auch echt gefühlte 30Tage her:D

Aufjedenfall drück ich euch ganz doll die Daumen! Aber so toll wie du in den letzen Monaten abgenommen hast da kann es doch nur noch weiter gehen.

Und was meinst du zur Therapie wegen den Spritzen??

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

morgen mädels! *augennochgarnichtrichtigaufkrieg*

nacht war wieder bescheiden, bescheidener, am bescheidensten!

werd erstmal unter die dusche kriegen. in ner stunde gehts los!

susi, die wäsche ist noch rosa. machen das erst heute!

Geschrieben

Morgen die Damen!

Ich bin schon fast eine Stunde im Büro :D

Man bin ich stolz auf mich. Naja, ich hatte keine Lust zum Bahnhof zu laufen. Daher musste ich mit Schatzi aus dem Haus. Der hat mich dann passend für einen früheren Zug am Bhf abgesetzt.

Die Kollegen haben vielleicht dumm geguckt - bin doch sonst immer die letzte :D

Nadine, ist zwar nicht ideal, aber es geht zumindest vorran!

Und wie gesagt, die Spritzen sind wirklich nicht schlimm, aber das lässt sich natürlich leicht sagen, wenn man "nur" den gewöhnlichen Respekt vor Spritzen hat.

Wenn du interesse hast, schicke ich dir ein paar Nadeln von dem Gonal-Pen. Da sind für mich immer viel zu viele Nadeln in der Packung, weil ich ja so hohe Dosen spritzen muss. Dann könntest du damit schon mal "üben"

Und wasd macht ihr heute so schönes?

Bei uns sollen es 33 Grad werden und morgen 37 :eek:

Geschrieben

Moin Mädels!

Dani, lässt Du Dich nach der Punktion nun krank schreiben? Du hattest doch darüber mit der HÄ gesprochen, oder? Dann machst Du nur Dinge, die Dir gut tun und dann wird's ganz bestimmt klappen :D

Kata, viel Spass und Erfolg bei Deinem Termin! Bin gespannt, was Du zu berichten hast!

Nadine, dann ist Euer Gespräch doch eigentlich ganz gut gelaufen. Und dass das Spermiogramm besser geworden ist, ist doch suuuuuper! :D Krass wie dieses verfluchte Übergewicht mit den reproduktiven Funktionen zusammenhängen kann!

Jetzt könnt Ihr Euch noch ein paar Monate seelisch auf eine mögliche IUI vorbereiten!

Ich hab' jetzt schon den dritten Tag Kopfschmerzen :mad: So langsam reicht's!!!

Und das Aufstehen fällt mir so unendlich schwer. Die letzten Tage bis zum Urlaub ziehen sich extrem :(

Geschrieben

Guten Morgen jasmin,

ach ja das kenn ich doch irgendwoher, vorallem wenn man dann zu Hause als einziges raus muss und die anderen alle noch liegen bleiben können. Das viel mir immer so schwer.

Dani na dann drück ich dir mal die Daumen das der Tag trozdem schnell vorbei gehT!

Geschrieben

Ja genau! Stefan hat schon Urlaub diese Woche...

Und noch zum Thema Haushalt: Eigentlich rege ich mich immer auf, weil Stefan nicht hilft bzw. alles hinterm A*sch liegen lässt. Oder es steht ein großer Wäschkorb mit frischer Wäsche im Wohnzimmer (ich stelle sie immer schon dort hin, damit man sie nicht übersehen kann) und er wird tagelang ignoriert.

Ich muss wirklich alles was er tun soll sagen. Von allein macht er selten etwas. :mad: Solange wir beide vollzeit arbeiten, wird auch die Hausarbeit geteilt!Und jetzt hat er auch noch Urlaub, dann finde es das doppelt ärgerlich, wenn ich nach der Arbeit noch aufräumen muss!

Geschrieben

guten morgen!

melanie ich glaiub das is die typische männer krankheit....

jenny susi hat recht... ich mag nochmal versuchen das Jaron normal auf die welt kommt... es sei denn er bleibt so liegen, dann gehts nit... (querlage)

vivi geht jetzt zu ihrer oma runter dann geh ich in die wanne, dann müssen wir los noch koregataps oder wie die heissen holen, ein bekannter von uns feiert heute seinen 100. Geburtstag...., dann müssen wir noch in ein bastelladen, vivi will für ihre gothi und Ur Oma noch ein geschenk basteln... nächste woche geht doch unser geburtstagsmarathon los...

Geschrieben

Guten Morgen!

Uff .. mich hats voll erwischt. Hab so ne richtig tolle Sommergrippe mit Fieber, Schnupfen, Husten, Halsweh und allem Drum und Dran. Mir tun Gelenke weh, von denen ich gar nciht wusste, dass ich sie habe :o Gestern Abend war auch fast keine Milch für Anna da und wir hatten Riesentheater. Mir tat die arme Maus soooo leid. Hat gebrüllt wie am Spieß, wollte keine Flasche sondern bei mir trinken und da kam doch nix ... So als "Nachtisch" nimmt sie die Flasche ja, aber wohl nicht als Hauptmahlzeit. Ich hab dann vor Erschöpfung gleich mit ihr mit geheult.

Mein Schatz hat heute Urlaub genommen, damit ich mich etwas besser ausruhen kann.

Kathy, normalerweise müssten deine Strampler und Bodies reichen. Angeblich wachsen die Kleinen ja eh so zügig, dass man nur zwei/drei Wochen eine Größe tragen kann. Man muss halt bedenken, dass die Strampler und Bodies zusammenpassen: Also kurzärmliger Strampler zu langärmligen Body und umgekehrt. Das war nämlich unser Problem, dass unsere Kombis nicht zusammengepasst haben.

Also Anna trägt jetzt seit 10 Wochen Größe 56 und langsam wirds zu klein. Aber in 62 hängt sie drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve.

Najaaaaaaaaaa... laaaaaaaaaaangsam gehen sie mir vielleicht ein WENIG auf die Nerven... wobei mein Neffe halt brutalo anstrengend ist. Allerdings hält er sich für seine Verhältnisse noch ganz gut zurück. Er ist halt ganz begeistert vom Fredl und tatscht ihn die ganze Zeit an, auch wenn der Kleine pennt. Das mag ich irgendwie nicht :cool:. Und es ist halt voll unruhig hier. Allerdings waren die gestern den ganzen Tag unterwegs und heute auch. Also nur noch morgen, und am Donnerstag fahren die auch schon wieder! Puh...

Sagt mal Mädels, ich hab ein Problem... ich hab von nem Schüler (der ist so Mitte 40 rum und voll der Fan von mir, außerdem arbeitet der für die Regierung und ich verarsch den immer damit, weil er zu viel Geld verdient) für den Fredl 50 Euro überwiesen bekommen... wie bedanke ich mich denn bei dem? Ein lapidarer Anruf ist doch doof - außerdem weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, weil mir das eigentlich voll unangenehm ist...

Eine schöne gebastelte Karte mit Fredlfoto macht sich sicher gut.

Was gibts den leckeres bei dir Susi?

So, die Ärztin hat gerade zurückgerufen - hat genau 2minuten und 59 Sekunden gedauert die Vorstellung :rolleyes:

Hätte man sich wohl auch sparen können. Aber sonst alles bestens, da es beim letzten Mal keine Komplikationen gegeben hat. Bei meinem Gewicht schluckte sie etwas, aber da beim lezten mal alles glatt ging macht sie sich keine Sorgen.

Dann kann es also am Freitag losgehen!

Uiiiiiiiiiii!! *hibbel* Bist du aufgeregt?

Ach ja Dani... ich hab ja auch jetzt "wunderschöne" Erfahrungen gemacht mit Ärzten und meinem Gewicht... der Ärzte im KH waren echt ein Volltrottel. Aber egal, man kann auch problemlos schwanger sein. Die Hebammen haben allesamt kein Problem mit mir und loben mich immer, weil ich mich so schnell berappelt habe und weil die SS auch so problemlos war!

Hab ich schon erzählt, dass ich mittlerweile bei -13 Kilo angelangt bin? Jetzt "nur" noch 7 Kilo bis zum Ausgangsgewicht! Voll geil, wenn man sich jeden Tag auf die Waage stellt und die immer n halbes bis n ganzes Kilo weniger anzeigt :D.

Mensch, seit heute hab ich irgendwie voll Angst, dass ich nicht noch mal schwanger werde :o... war ja beim letzten Mal auch so ne Glückssache :o... naja, wird schon werden! Aber schon blöd, dass ich jetzt am besten zwei Jahre nicht schwanger werden soll. Ist nach nem KS so.

Meine Freundin hat das auch gesagt bekommen und war nach nem Jahr wieder schwanger ohne Probleme.

Geschrieben
Dani, lässt Du Dich nach der Punktion nun krank schreiben? Du hattest doch darüber mit der HÄ gesprochen, oder? Dann machst Du nur Dinge, die Dir gut tun und dann wird's ganz bestimmt klappen :D

Genau so mache ich das :D

Grade um den ersten herum ist ja die schlimmste Zeit bei uns.

Das tue ich mir nicht an.

Ja genau! Stefan hat schon Urlaub diese Woche...

Und noch zum Thema Haushalt: Eigentlich rege ich mich immer auf, weil Stefan nicht hilft bzw. alles hinterm A*sch liegen lässt. Oder es steht ein großer Wäschkorb mit frischer Wäsche im Wohnzimmer (ich stelle sie immer schon dort hin, damit man sie nicht übersehen kann) und er wird tagelang ignoriert.

Ich muss wirklich alles was er tun soll sagen. Von allein macht er selten etwas. :mad: Solange wir beide vollzeit arbeiten, wird auch die Hausarbeit geteilt!Und jetzt hat er auch noch Urlaub, dann finde es das doppelt ärgerlich, wenn ich nach der Arbeit noch aufräumen muss!

Ich kann das gut nachvollziehen, Jasmin - aber die andere Seite :o

BVei uns muss Ingo immer hinterherräumen und kümmert sich um die Wäsche.

Ich lasse gerne alles hinter dem A*** liegen - das nervt ihn glaube ich auch ganz schön :o

Aber ich hab mich schon gebessert, früher war es noch schlimmer :D

Geschrieben

Uiiiiiiiiiii!! *hibbel* Bist du aufgeregt?

Nö, eigentlich nicht.

Ich hab ja jetzt den großen Vorteil, dass ich weiß, was auf mich zukommt.

Von daher bin ich eigentlich recht entspannt.

Ich denke, direkt vorher wirds wieder kribbelig. Wenn man im Vorbereitungsraum sitzt und die Herztöne der vorherigen Punktionskandidatin hört. Das hat mich bei letzten mal ziemlich nervös gemacht.

Aber sonst bin ich die Ruhe selbst :cool:

Geschrieben

achja....

nadine das hat sich ja soweit erst mal ganz positiv angehört, auch wenn es nicht gleich los geht...

ohje yvonne gute besserung!!! ich glaub ich werd aber auch krank... mir is übel, gestern war mir auch schon net gut.... ich hoff nit, weil montag ja die ganzen geburtstage anfangen...

Geschrieben

Guten Morgen an alle,

also ich habe bei dem Arzt auch ein besseres Gefühl, als bei dem aus dem letzten Jahr. Der ist definitiv menschlicher und blinzelte nicht immer nur über seinen Brillenrand hinaus wie der letzte.

Er sagt auch, dass es bei dem Gewicht eine Leistung ist, 19 kg abzunehmen. Und allein am Gewicht liegt es definitiv nicht. Das Problem ist halt die Insulinresistenz und die wird halt nur weniger durch Gewichtsabnahme und viel Bewegung.

Das mit der Verhaltenstherapie ist gar nicht so einfach. Im Umkreis von 30 km gibt es hier nur 6 Therapeuten, von denen 2 nur Privatpatienten aufnimmt. Dagegen gibt es 12 Therapeuten für Hunde :eek:. Da kann man sich ausrechnen, wie lange man auf einen Termin wartet.

Ich bin auch kein Typ für den Psychodoc, denn ich glaube an dieses Geschwafel auf der roten Couch einfach nicht :D

Naja, ich werde versuchen bis Janaur die letzten 7 kg abzunehmen und drücke meinem Mann jeden Morgen persönlich die Tabletten in die Hand. Und was sind schon 4 Monate im Gegensatz zu den 4 Jahren die wir schon warten!

So, jetzt wartet meine Bügelwäsche.

Bis später

Nadine

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

Bin vom FA wieder da:

Mit meiner Kleinen ist alles in Ordnung, sie ist schon etwas ins Becken geruscht "schwimmt" aber noch. KU ist bei 32,2 (glaub ich gelesen zu haben) udn Gewicht bei 2800g wobei er sagte das ist immer +-300g. Fruchtwasser ist wenig, aber nicht zu wenig (auf jedenfall zu wenig um sich nochmal zu drehen:D)! Mumu und Gebärmutterhals alles iO!

Er meinte wenn ich so durch die Geburt marschiere wie ich durch die SS bin, dann wird das n gucken! Sein Wort in Gottes Ohr!

Ansonsten hab ich gereade die Kollegen im Büro besucht , war ganz nett, aber ich war auch froh das ich nach ner Stunde wieder gehen konnte.

Nadine, das hört sich doch ganz gut an. Ich meine, die 3 Monate gehen auch schnell rum. Mit Weihnachten zwischendurch. Ihr wißt doch, wie plötzlich Weihnachten immer wor der Tür steht....

Kata, weiß du schon mehr??????

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)

Einen wunderschönen guten Mittag wünsche ich!

Sanie, kein Problem, wenns länger dauert! Ich krieg hier täglich Packerl und Karten! Das ist voll super!

Fühl mich grad wie die Superhausfrau schlechthin! Ist erst zwölf, Kind gesäugt, selbst bin ich gewaschen, Mann ist beim Friseur und die Wohnung ist gemacht! Hab ich alles allein geschafft :D. Jetzt liegt der Kleine in der Wippe neben mir (er mag nicht mehr alleine in der Wiege rumliegen :cool:) und ich hab doch glatt Zeit!

Wäh, heute sind die Geburtsurkunden gekommen. Jetzt gehts also los mit den bürokratischen Unsinns-Dingen. Na, hoffentlich erledigen wir das heute alles auf einen Streich, dann ist der Käse gegessen!

Hab euch wieder ein Fredl-Bild geschickt. Langsam kann man erkennen, dass der kleine Mann Fett ansetzt. Ein Doppelkinn wächst langsam, aber stetig!

Bearbeitet von Wintergarten
Geschrieben

Juhu wieder da!

Auto ist top in Ordnung also wird der Tüv kein Problem sein!:rolleyes:

Yvonne ich wünsch dir mal eine schnelle Besserung, Grippe bei dem Wetter ist noch schlimmer als im Winter. Aber schön das dein Mann daheim bleiben konnte. Und du dich so ein bisschen ausruhen kannst!

Kathy schön das mit der Maus alles Gut ist. Und 2800g hört sich dich toll an. SOwas hätt ich mir auch gewünscht:D Aber mal sehen was schluss endlich bei raus kommt.

Jenny na da hast du ja einiges erledigt heute! Und hast noch bisschen was vor. Ich drück dir die Daumen das ihr heute alles schafft!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Na, ich schiebs einfach aufn Enrico ab ;)!

Jetzt ist Fredls Triefauge auch noch rot geworden :(. Haben von der Hebi so Augentropfen gesagt bekommen, die wir besorgen sollen! Na hoffentlich bringen die was :o. Mensch, man leidet immer gleich so mit, dabei tut ihm augenscheinlich nix weh.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.