Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Aloha Mädels,

Paula, weißt du, was dein Fehler beim berechnen ist? Du darfst bei dem 40-Tage-Zyklus nicht die Mitte als ES nehmen, sondern von 40 Tagen 14 abziehen. Also ist dein ES an ZT 26, weil ja nach 14 nach dem ES die Mens kommt (oder auch nciht)... Deswegen wird wahrscheinlich der Internetrechner das so berechnet haben.

Ich häkel heute, und gestern hab ich gehäkelt... *lalala*! Ich hab noch ne Tasche gemacht und grad bin ich dabei, ein Babyjäckchen zu machen. Muss nur noch die Kapuze anhäkeln! Dauert noch ne Stunde oder so! Ich stells gleich dann wieder rein. Nennt mich irre (und ich komm mir auch ein bisschen gestört vor, wenn ich unschwanger hier Babysachen häkel! :eek:), AAAABER ich wollte mal ausprobieren, wie das mit Häkeljacken funktioniert. Will mir selbst eine machen. Und was liegt da näher, erst mal ne Mini-Version auszuprobieren :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab mir das schon gedacht! :rolleyes:

Na, das wird aber anstrengend für Schatzi, dann muss er ja vom 16. - 31. jeden Tag ran! :D

Mensch Jenny, ich komm überhaupt nicht dazu weiter zu stricken, wie machst du das nur?

Ich muss allerdings auch sagen, das seit ich schwimmen und walken gehen ich danauch immer nur noch ins Bett falle und an den anderen Tagen muss ich die Bude in Schuss halten, da hab ich dann vor 21 Uhr auch nie Feierabend und da mag ich einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ja, hab mir das schon gedacht! :rolleyes:

Na, das wird aber anstrengend für Schatzi, dann muss er ja vom 16. - 31. jeden Tag ran! :D

Am besten einfach jeden Tag oder jeden zweiten Tag! Ist auch gut für die Figur! Das haben wir mal nen Monat gemacht und wir beide haben je ein oder zwei Kilo verloren! Nur irgendwann gehts auf die Hüftgelenke :cool:

Mensch Jenny, ich komm überhaupt nicht dazu weiter zu stricken, wie machst du das nur?

Ich muss allerdings auch sagen, das seit ich schwimmen und walken gehen ich danauch immer nur noch ins Bett falle und an den anderen Tagen muss ich die Bude in Schuss halten, da hab ich dann vor 21 Uhr auch nie Feierabend und da mag ich einfach nicht mehr.

1. Ich bin ein arbeitsscheuer Mensch! Ich hab ja die ganzen Vormittage frei und da kann ich häkeln :D

2. Waren die letzten drei Tage frei! Und heute ist auch noch frei! Und beim Angeln kann man auch wunderbar häkeln :)

3. Bin ich langsam echt fix bei der Häkelei geworden, UND mir machts wahnsinnigen Spaß (was mich sehr wundert, denn eigentlich bin ich nicht so das mega Hausmütterchen) und abends beim Fernsehen da kommt schon n Haufen Zeugs zusammen, was man so häkelt :D

So, jetzt wurde ich aber zum Aufräumen verdonnert! Bis nachher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir überlegt, das ich ab morgen mal das ganze Programm versuche, Temperatur messen, Mumu und ZS beobachten, mal sehen. Tempi messen wird zwar sehr schwierig, wegen dem Urlaub, aber ich versuchs mal!

Meint ihr eigenlich, dass ich dennoch mal mit meinem FA sprechen sollte, wegen der Länge 37 ZT und 40 ZT, oder soll ich einfach weiter abwarten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ich hab mir überlegt, das ich ab morgen mal das ganze Programm versuche, Temperatur messen, Mumu und ZS beobachten, mal sehen. Tempi messen wird zwar sehr schwierig, wegen dem Urlaub, aber ich versuchs mal!

Viel Spaß dabei! Das schlechteste ist die Messerei nicht: Man bekommt nämlich ein ziemlich gutes Gespühr für den eigenen Körper. Und im Urlaub Tempi messen macht ja auch nix. Ich glaube ja nicht, dass es zwingend notwendig ist, jeden Tag zur gleichen Zeit aufzustehen dafür... Man sollte halt 6 Stunden vorher geschlafen haben, dann Thermometer zack rein in Mund und Klappe halten, bis es piept :P

Meint ihr eigenlich, dass ich dennoch mal mit meinem FA sprechen sollte, wegen der Länge 37 ZT und 40 ZT, oder soll ich einfach weiter abwarten?

Schwierig... wenn du mal da bist, solltest du ihm das schon sagen. Aber ansonsten würde ich einfach mal ein paar Zyklen abwarten und schauen, was passiert: Vielleicht pendelt sich alles ein ODER du wirst schwanger :D.

Wobei immer 40 Tage warten müssen ist auch grausam... Aber da kann man wohl nix machen. Haben hier ja viele Frauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

So, FERTIG!

Muss mit meinen neuen Arbeiten angeben :D

Also erst mal die andere Tasche! Die find ich ja ganz besonders spacig:

img0340jc5.th.jpgthpix.gif

Und dann die Babyjacke! Leider noch ohne Knöpfe, aber da sollen noch Holzknöpfe rein! Hab einen Tag dafür gebraucht! :cool: Ich freu mich schon, wenn der Inhalt dazu da ist! (die dunklen Streifen sind übrigens grün... weiß auch nicht, warum die jetzt schwarz aussehen??)

img0341ne1.th.jpgthpix.gif

Als nächste Babyjacke mache ich eine in den Jamaica-Farben! Mit passender Mütze dazu! Yeah!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny schick schick;-) sieht super aus... wenn vivians mütze fertig ist stell ich auch ein bild rein! hattest du das mit dem farbwechsel mal geschrieben hab ich das über lesen? wenn net wie machst du den?

paula na immerhin ist die mens jetzt endlich mal da... wobei ich ja gehofft habe das deine tests kaputt sind.... da sie jetzt da ist würd ich glaub noch einen zyklus warten wie es da ist... und wenn es dann auch wiedr so lange dauert würd ich mal zum FA gehen..

ich muss morgen auch endlich mal anrufen... ich vergess das immer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das Jäckchen ist ja sooo knuffig!! *auchsoeinehabenwillbittebitte*

Und die tasche sieht auch gut aus.:D

Mein Mann geht morgen nach Real. Ich glaub der soll mir mal Wolle und Häkelnadeln mitbringen.

Kannst du da was empfehlen?

Paula, du wirst mit Sicherheit im Urlaub ss!!!!!:D

Das kann nur klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ach das Jäckchen ist ja sooo knuffig!! *auchsoeinehabenwillbittebitte*

Und die tasche sieht auch gut aus.:D

Mein Mann geht morgen nach Real. Ich glaub der soll mir mal Wolle und Häkelnadeln mitbringen.

Kannst du da was empfehlen?

UI!*freu* Und die nächste mit dem Häkelbazillus angesteckt!

Was würdest du denn gerne häkeln? Babysachen? Oder so? Fang mal am besten mit nem Topflappen oder so an. Erst mal feste Maschen, danach Stäbchen und dann kannst du alles Häkeln, was du magst! Das Babyjäckchen ist wirklich extrem einfach zu häkeln. Ich hatte auch dicke Wolle. Sag deinem Mann, er soll bei Real diese Päckchen Wolle nehmen, wo immer gleich fünf Stück drinnen sind. Die anderen Wollen, die es da gibt, sind nämlich zu dünn :rolleyes:... Dazu passt ne 3er Nadel oder auch ne 3,5 wenn nicht sogar ne 4er. (3 ist dünner als 4, das bedeutet, deine Maschen werden auch kleiner. Ne dünne Nadel soll man bei dünner Wolle nehmen).

Ich schick dir mal ne Seite mit 1000000000 Häkelvorlagen! Per PM! Moooooooment! Da ist auch auf Seite 9 ganz oben links die Originalbabyjacke von mir! Hab nur andere Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Jenny schick schick;-) sieht super aus... wenn vivians mütze fertig ist stell ich auch ein bild rein! hattest du das mit dem farbwechsel mal geschrieben hab ich das über lesen? wenn net wie machst du den?

Und ich spamme weiter mit meiner Häkelei :D:

Ich schneid einfach den Faden ab und lass den erst rumhängen. Und wenn die Arbeit fertig ist, verknote ich den irgendwie so, dass man den möglichst wenig sieht. Ich hab da noch keine elegantere Lösung gefunden... Melanie und Tine können bestätigen, dass meine Schühchen innen voller Knoten sind :cool: Aber egal, die Kleinen können ja noch nicht laufen mit den Dingern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
G

3) wenn ich jetzt meinen nächsten ES ausrechne, dann wird er irgend wann zwischen dem 19. (+14) und dem 25. (+20) sein und wir sind vom 18.-26. in Griechenland - das kann ja nur klappen! :D

Bestimmt! Ich hab wohl auch ES während unseres Urlaubs an der Ostsee! Machen wir was aus: Wenigstens EINE von uns muss schwanger ausm Urlaub kommen :D:D:D!!!! Hihi, dann habt ihr nen kleinen Griechen! Der muss dann Nikos heißen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr lieben,

@Jenny: Das Jäckchen ist wirklich voll süß. Ganz klasse. Ich hab auch schon darüber nachgedacht zu häckeln aber irgendwie hab ich da wirklich nichts dran:rolleyes:

@All: Ab morgens werd ich es mal wieder mit OVUS probieren. Denn am Dienstag ist Zyklustag 14. Ich bin gespannt was kommt.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Süßen!

Bin wieder da! Querlesen werde ich heut Nachmittag. Da gibts dann auch den ausführlichen Bericht. Es war super!!!!!!!!!!

Meine Mens ist übrigens nopch immer nicht so richtig da. "Saut" nur so ein bisserl rum schon seit Donnerstag. Immer leicht braune Schmierblutung. Zweimal hellrotes Blut am Toilettenpapier. *genervtbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo ihr Lieben!

Erst mal Danke für euer Lob! :D Genau deswegen hab ich die Bilder reingestellt! Ich bin süchtig nach Lob! Da haben wohl meine Eltern mit mir was falsch gemacht ;).

Und DANN: Heute ist der Tag der SG-Ergebnisse! Blöderweise macht die Praxis erst um neun auf:eek:... Mein Freund ist schon ganz fertig mit der Welt... Drückt uns mal die Daumen!

Susi: Viel Glück beim Ovutesten! Und beim basteln viel spaß!

Jessi: Danke für den Link. Das mit dem Einhäkeln hab ich auch schon öfters gelesen... probier ich dann mal aus!

FrauLehrerin: Blöd mit deiner Mens... was hast du denn da vor zu tun? Mal zum Arzt und fragen was das soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich melde mich auch zurück nach dem erholsamen langen Wochenende. Hab auch nur rumgegammelt und meinem Häkelvirus gefröhnt :D Ich kann inzwischen einen Delfin und Ferdinand, das Ferkel zu meinen Meisterwerken zählen. Fotos folgen noch - will schließlich auch Lob :D

Jenny, die Sachen sehen toll aus! Möchte auch bitte die Seite mit den Vorlagen *liebguck*

Was macht der Drache?

Bei uns tut sich heute auch SG technisch was. GöGa muss heute seine 3. Probe abgeben. Jetzt haben wir 3 Wochen ganz brav alle 2 Tage das Testosteronpflaster gewechselt. Hoffentlich bringt es den gewünschten Erfolg. Es könnte auch nach hinten losgehen und schlechter werden, deshalb drückt auch mir bitte die Daumen. Am Donnerstag bekommt er das Ergebnis *bibber*

So, jetzt werde ich auch mal ein bischen Arbeiten. Vielen Dank, dass Ihr am WE nicht so viel geschrieben habt - da musste ich nicht so viel nachlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt! Ich hab wohl auch ES während unseres Urlaubs an der Ostsee! Machen wir was aus: Wenigstens EINE von uns muss schwanger ausm Urlaub kommen :D:D:D!!!! Hihi, dann habt ihr nen kleinen Griechen! Der muss dann Nikos heißen :)

Genau so werden wir das machen - und da wir uns beide gaaaaaaaaaanz dolle anstrengen klappt es sogar bi uns beiden!

Sche*ße! Wir sollen zum Urologen kommen :eek:...

Oh man, wie doof! Hoffentlich bekommt ihr schnell nen Termin! Oder drüft ihr direkt vorbei kommen?

Fraulehrerin, das ist n Mist mit der Mens.

Ich wünsch euch allen n tollen Start in die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Jenny, erst mal ein Riesenlob. Die Sachen sehen ja saugeil aus. Du bist also offizielle Häkelkönigin.

Oh sowas, ich drücke Euch ganz doll die Daumen wegen dem SG-Ergebnis. Hoffentlich ist alles im grünen Bereich. Sonst wäre bei uns im Forum echt der Wurm drin. ToiToiToi.

Jetzt habe ich auch noch vergessen, was ich sonst so schreiben wollte. Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Gestern waren wir dann doch endlich im Kino, um den Baader Meinhof Komplex zu sehen (ist bei uns letztes WE ausgefallen - wegen Erkältung).

Also der Film ist echt total empfehlenswert. Okay, ist schon ziemlich heroisch gemacht. Aber ich fand den echt gut. Und sogar mein Freund war total begeistert, obwohl der ja gar keine deutschen Filme mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.