Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jessi, so war der bisherige Plan:

Jasmin macht den Kuchen

Tatti macht einen gemischten Salat,

Melli einen Reissalat

Jessi bringt Saucen mit (Ketchup und so eine Zigeunersauce hab ich da - brauchst du nicht extra kaufen) und Knabberzeugs (war doch richtig, oder?)

ich besorge Getränke und versuche mich an einem Nudelsalat

Sorry Kathy :o

Die Melli macht einen Reissalat und Tatti so einen gemischten Salat.

Und ich besorg dann noch diese Kartoffeln, die waren nicht so teuer und schon fertig gewürzt. Die muss man nur noch auf den Grill legen!

Mag noch jemand gerne Cola light trinken? Dann besorge ich da noch mehr von. Ingo und ich trinken die nicht.

Bearbeitet von XXLmami

Sorry Kathy :o

Die Melli macht einen Reissalat und Tatti so einen gemischten Salat.

Und ich besorg dann noch diese Kartoffeln, die waren nicht so teuer und schon fertig gewürzt. Die muss man nur noch auf den Grill legen!

Mag noch jemand gerne Cola light trinken? Dann besorge ich da noch mehr von. Ingo und ich trinken die nicht.

Macht ja nix, bin ja selbst schuld!

Ja, Cola ligth wäre gut, wobei ich eigentlich immer die vom Aldi trinke, die reicht mir!

Juhu bin wieder da.

Also ist alles fit, die kleine liegt quer und hat es sich so richtig schön bequem gemacht:D Da hat selbst der Doc drüber gestaunt, sie soll so etwa 1600 -1800gramm haben meint er.

Also Kathy kommt das doch bei euch gut hin mit den 1900 und in ner zeitung beim arzt hab ich gelsen das die kleinen bis zur 32SSW bis zu 2000gramm haben!

Soll jetzt in zwei Wochen zu Hebamme weil mein FA Urlaub hat. Ist mir auch recht mach ich dann gleich die KH anmeldung mit! Sollte ja eh so 34Woche nochmal hin also warum dann nicht 33Woche.

Sagt mal stellt die Hebamme den gelben schein für das Mutterschaftsgeld auch aus???

Ach mensch ich würd samstag auch gern dabei sein!

Hey Mädels!!

Susi, schön das alles in ordnung ist!!:)

Kahty, das mit deinem Rad tut mir leid! Hoffentlich taucht es noch wieder auf??:o

Mein Reissalat ist übrigens mit mayo, ich hoffe das ist nicht schlimm?

Wenn Tatti einen gemischten Salat ohne Mayo macht, geht das doch, oder??

Und der nachtisch hört sich wirklich lecker an, Dani!!:D

Und Kartoffeln sind auch gut.:)

Kathy, der Dip ist echt lecker, den kenn ich auch.:)

Hach ich freu mich schon soo auf Samstag!!:D

Achja, Jenny die Stillhütchen spar dir ersr mal.Wenn du welche brauchen solltest kannst du immer noch welche besorgen.

Gast Wintergarten

susi, hinlegen!

dani, danke!

telefonier grad mit opa! der braucht beschäftigung ;)!

ach ja, ich hab alles bekommen... stillhütchen gabs nicht. hab diverse cremes, öltücher, einmalwaschlappen, windeln, flaschen, brustwarzencreme, ultrasaugfähige binden und ein nachthemd (für den Fall, dass ich doch ins KH muss... hab bisher so was nicht besessen).

Jetzt kann er kommen!!!!!!

Bearbeitet von Wintergarten

susi schön, das alles in ordnung ist

jenny schön, das du alles bekommen hast.

ich brat jetzt schnell mein hack und mach die soße fertig schmeiss das mit nudeln in den backofen und dann muss ich schon wieder vivi holen.... wenn wir wieder da sind muss ich nur noch den ofen anstellen..

man ging der morgen schnell rum... hab gar nix gemacht... ich bin so KO... menno...

Ich werde mich gleich auch ein bischen hinlegen :D

In der Mittagspause gehe ich mit meinem Schmöker und einer Decke zur Promenade und werde mich ein bischen in die Sonne legen. Heute ist das Wetter richtig schön - bischen Sonne und nicht so heiß. So könnte es den ganzen Sommer sein!

Das ist ja auch 'ne gute Idee! Ich fahre manchmal in der Mittagspause zum Aasee. Der ist direkt um die Ecke!

Wie lange hast Du denn Pause, Dani? Ich hab' nur 30 Minuten. Die gehen so schnell rum, wenn man liest :(

Gast Wintergarten

*hihi* ich spiel grad Sekretärin *Fg*!

Macht richtig Spaß, Emails an blöde Leute (Versicherungen und so) zu schicken, wenn man nen richtigen Schreibtisch hat :D. Mal gucken, wie lang meine Freude noch anhält!

Juhu bin wieder da.

Also ist alles fit, die kleine liegt quer und hat es sich so richtig schön bequem gemacht:D Da hat selbst der Doc drüber gestaunt, sie soll so etwa 1600 -1800gramm haben meint er.

Also Kathy kommt das doch bei euch gut hin mit den 1900 und in ner zeitung beim arzt hab ich gelsen das die kleinen bis zur 32SSW bis zu 2000gramm haben!

Soll jetzt in zwei Wochen zu Hebamme weil mein FA Urlaub hat. Ist mir auch recht mach ich dann gleich die KH anmeldung mit! Sollte ja eh so 34Woche nochmal hin also warum dann nicht 33Woche.

Sagt mal stellt die Hebamme den gelben schein für das Mutterschaftsgeld auch aus???

Ach mensch ich würd samstag auch gern dabei sein!

Ja super! Ich denke, das meine Süße wohl eher etwas weniger hat (als die 1900 die der FA gesmessen haben will), aber das das im ganzen schon passt. Meine Hebi meinte, das die Messungen eh immer ungenauer werden.

Wann kriegt man diesen Schein denn? Und wann muss man eigentlich welche Anträge alle stellen? Weiß einer wie das mit der KK ist. Sobald ich nicht mehr arbeite bin ich doch bei Andreas familienversichert, oder? Muss man das beantragen? Oder gibt bei meiner Kündigungsfristen? Wo muss ich eigentlich das Mutterschaftsgeld beantragen? :confused: Hilfe! Ich weiß überhaupt nicht was ich noch alles machen muss!

Wir haben Gleitzeit Jasmin, das heißt, theoretisch kann ich kommen wann ich will, gehen wann ich will, Pause machen wann und wie lange ich will. Ich muss nur auf meine wöchentliche Arbeitszeit kommen - und der kleine Haken, dass es viiiiiiel mehr arbeit als Arbeitszeit gibt :rolleyes: Aber meistens sehe ich zu, dass es bei einer halben Stunde Mittag bleibt. Mit Buch könnts ein bischen länger werden.

Jenny, du musst unbedingt mal ein Bild von eurem neuen Büro machen. Ich hab immer noch eure PC-Ecke in der Küche im Kopf. Bin schon gespannt, wie euer neuer Arbeitsbereich aussieht :D

Gast Wintergarten

Danke Kathy :D.Solltet ihr auch machen! Find ich sogar fast besser als so nen Gipsbauch, den wir aber auch noch nächstes WE machen werden. Geht auch total einfach: Lampe, stillstehen, Schatten nachzeichnen, ausmalen!

Und man wunderbar das ein oder andere Kilo wegmogeln :D!

Dani, den Arbeitsplatz gibts erst zu sehen, wenn das Zimmer fertig ist. Hier fehlen noch einige Sachen :). Bin da eitel :P.

Susi, wie toll, dass alles in Ordnung ist! Und da bewahrheitet sich wieder das, was die Hebi gesagt hat: Meistens gibts gute Gründe, wenn ein Kind sich nicht mit Kopf nach unten hinlegt. Damit signalisiert es, dass es nicht "normal" auf die Welt kommen kann, weil irgendwas halt mit der Mama oder dem Kind ist. Und bei dir wäre ja ne natürliche Geburt eher ungut. Wahnsinn, was unsere Körper alles erkennen...

Gast Wintergarten

Ach so Kathy, Mutterschaftsgeld:

Ich hab bei der KK angerufen, dann kam ein Schreiben, das du ausfüllen musst und zusammen mit so ner Bestätigung über den Geburtstermin (den kriegst du aber erst an 33+0) zurückschicken musst.

Naja, und dann sollte angeblich alles ganz fix gehen, AUßER du bist bei der Künstlersozialkasse :rolleyes:... dann dauerts... und dauerts... und dauerts...

So, hab jetzt grad Alice ne böse Email geschickt (weil die halt blöd sind), unserer alten Wohnungsbaugesellschaft zwei Emails (ne nette, weil ich noch geld krieg und ne böse, weil ich immer noch nicht den Elektro-Zählerstand hab) uuuuuuuund mit diversen Hausmeistern telefoniert :D. So, jetzt reichts wieder mit dem Aktionismus!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.