Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
deinen letzten satz kann ich nur ganz dick und fett unterstreichen!!

und dass so ein nacht-still-durchgang so lange dauert, hätt ich garnicht gedacht. dachte, dass wär in 20-30 min. erledigt. :D

Ja das Stillen an sich dauert ja auch meist nur so 20 Minuten. Aber dann muss das Kleine ja auch noch ein Bäuerchen machen, bzw. besser mehrere damit sie nicht so viel spucken.

Tja und das dauert dann gerne mal was länger, weils z.B. nicht raus will.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• Melanie76

4624

• XXLmami

4312

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

susi, was willst du denn kaufen?

meine güte, bei mir hat der nestbautrieb eingesetzt *ershrokenbin* :eek:... hab jetzt das WOHNZIMMER abgestaubt!

das hab ih sonst noh NIE gemaht! und wir wohnen erst drei wohen hier ... und ih hab die dunstabzugsfilterdinger gewashen... jetzt gehts los...

ih glaub aber, das kommt von meiner absoluten langeweile *gähn*!

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wir brauhen auh noh Pflanzen (die waren aber zu teuer bei Ikea... guk mal lieber im Baumarkt!) und Nahtshränkhen. Aber dem Enrio haben keine gefallen... ih hätte ja gern die Malm-Nahtshänkhen gehabt.

Geschrieben

Ach ja die guten alten Malms haben wir schon vier von. Und Maja wird sicher auch noch eins in ihr zimmer bekommen. Wollten uns damals eigendlich auch das Malm bett kaufen, aber das war uns dann zu niedrig und dann haben wir das lexvik Bett samt nachtschränkchen gekauft!

Gast Wintergarten
Geschrieben

leksvik haben wir den shrank von :D.

sooooooo, die erste fuhre Babysahen ist troken! Juhu, ih fang jetzt an mit einräumen :D.

Geschrieben

Hallo Mädels,

ihr wart ja mal wieder ganz schön fleißig :D

Also, ich werde nach meinem Jahr Erziehungszeit wohl auch wieder voll arbeiten gehen. Bei uns sind die Rollen vertauscht. Da ich die Hauptverdienerin bin, wird Ingo Hausmann. Ich bin ja schon dankbar, dass es jetzt das Elterngeld gibt, sonst hätte ich wohl schon direkt nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten müssen. Das hätte ich wirklich schade gefunden. So kann ich wenigstens das erste Jahr voll miterleben und stillen.

Da ich im August auf insgesamt 3 Hochzeiten muss (jedes der ersten 3 Wochenenden!), und entschieden habe, dass mein selbstgenähtes Outfit von der Hochzeit im April doch etwas zu warm ist, habe ich mir gerade Stoff für ein Sommerkleid gekauft. Hab mich allerdings an der Kasse doch etwas erschrocken, als die Verkäuferin sagte "56 € bitte" :eek: Hab nicht wirklich mitgerechnet im Kopf. Dafür hätte ich auch locker was von der Stange bekommen. Naja, dafür ist es selbst gemacht. Hoooooofentlich wird das auch was, sonst hab ich ganz schön viel Geld in den Sand gesetzt, aber bis jetzt gings immer gut :rolleyes:

Und wenn alle Stricke reißen hilfst du mir doch bestimmt am 18., Jessi *ganzliebguck*

So, mache mich jetzt an mein Schnittmuster!

Bis später mal!

Geschrieben

Na Dani, dann mal viel Spaß!!:D

Und es ist doch bestimmt am 18. fertig, oder??

Damit wir dich alle bewundern können.:)

Ich glaub Isabel hat ihren 12-Wochen-Schub.:(

Sie will grad alle zwei Stunden gestillt werden, und ist seeehr anhänglich.

Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Aber wenigstens kann sie dann wieder neue Sachen. Sie ist auch schon viel aufmerksamer geworden.:D

Gast Wintergarten
Geschrieben

was kann denn so ein baby nah dem "12-wohen-shub"?

Dani, bin shon auf dein Kleid gespannt!

Susi, ih stell nen ventilator unter die wäshe! Und die wäshe an die offene Balkontür (haben nen französishen balkon im shlafzi). Dann ist die Wäshe ratzfatz troken :).

Geschrieben

So, fast Feierabend!

Noch 8 Arbeitstage! ;) Oder 69 Arbeitsstunden!

Hab n bißchen Bauchweh, hab heute morgen schon was gegen Verstopfung genommen, aber noch kommt nix! :o

Was steht heut noch bei euch an?

Ich weiß noch gar nicht, was ich kochen soll! Am besten was was ich anstellen kann und sich alleine fertig backt oder kocht! :cool:

Geschrieben

oh mann, kathy ich auch. was hast du denn genommen, wenn ich fragen darf? bei mir hat der kohl heut mittag nix gebracht. war zwar schön auf toilette aber weh tun, tut der darm immer noch.

vielleicht liegen die kleinen ja wieder ungünstig, daß es sich nur so anfühlt....

Geschrieben

wie ist das eigentlich mit dem geld wenn der mann elternzeit nimmt??? wir überlegen gerade ob es uns besser kommt wenn mein mann nen monat elternzeit nimmt anstatt urlaub zu nehmen 4 wochen... den bekommt er nämlich net gezahlt... der hat so ne blöde regelung beim gehalt das er nur mehr geld bekommt wenn er bei kunden unterwegs ist...

Geschrieben

Hat dein Mann gar keinen Urlaubsanspruch Jessi? Das ist ja ein komischer Arbeitsvertrag - oder arbeitet er auf Honorarbasis oder sowas? Also wenn er in den 4 Wochen gar kein Geld bekommt, fahrt ihr mit einem Monat Elternzeit auf jeden Fall besser. Da bekommt er immerhin 67 % des Durchschnitts-Netto-Einkommens des letzten Jahres. Auf jeden Fall besser als nix!

So, mein Schnittmuster ist fertig. Hab aber so einiges umgebastelt, weil mir das das Kleid nach dem Originalschnitt eigentlich zu klein wäre. Aber ich bin mir nicht so richtig sichter, ob das so auch passen wird. Da traue ich mich mit meinem 56 € Stoff noch nicht ran. Jetzt werde ich das erst mal aus einem anderen Stoff (Jenny, der den ich bei dir in dem riesen Stoffladen gekauft habe) grob nähen, um zu gucken, ob das passt, oder ob ich noch was ändern muss. Besser, als den teuren Stoff in den Sand zu setzen :rolleyes:

Geschrieben

Jenny, die Babys sind dann aufmerksamer, können in verschiedenen Tönen erzählen, können gezielt nach Dingen greifen, usw.

Es gibt ein schönes Buch darüber, heißt: Oje, ich wachse.

Wobei es bei diesem Buch auch "Gegner" gibt, die sagen, das so alles gar nicht stimmt.

Naja, ich finds ganz gut, na klar kann das baby nicht alles, was da drin steht, aber es ist ne gute Möglichkeit, sich zu erklären, warum das baby gerade anstrengender ist, als sonst.

Jessi, mein Mann nimmt auch Elternzeit, ganze vier Monate, um der Kurzarbeit in seiner Firma zumindest teilweise zu entgehen.

Er kriegt 67% seines Nettolohnes, und wir kreigen für die Elternzeitmonate auch mehr Wohngeld.

Dani, das ist ne gute Idee, das erst an nem billigen Stoff auszuprobieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.