Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten
Geschrieben
So hab jetzt grad nen Anruf bekommen.

Die kommen morgen irgendwann, und machen erst mal ne Thermografie um zu wissen, wo der Rohrbruch überhaupt ist.

Und dann wird aufgestemmt.:(

Hätte das nicht erst passieren können, wenn wir hier raus sind??!!:(

Ne, sowas passiert IMMER, wenns grade gar nicht passt! Weißt du das denn immer noch nicht?? ;) Aber versuchs mal so zu sehen: Du wirst erfahren, wie eure Wand von innen aussieht! Da freuen sich deine zwei Jungs bestimmt voll, wenn die da zugucken können :)

Ich hab übrigens den Ovutest wiedergefunden... der lag aufm Nachttischchen :confused:... Ich bin manchmal nicht Herrin meiner Sinne *kopfschüttel*.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auweh, Melanie, das ist ja saublöd! Aber deinen Jungs gefällts sicher! Die müssen ja den Dreck nicht wegmachen! Dann könnt ihr ja grad auch nicht heizen, oder? Wie doooooof!

Jenny, ich kugel mal wieder vor Lachen! Viel Spaß mit dem Joghurt. MuMu fühlen könnte ich nicht, ich hab immer sooooo kalte Finger! ;)

Meine HÄ ist wieder da! Die war ganz baff, was sich bei mir in ihrem Urlaub alles getan hat. Außerdem meinte sie, ich spreche super auf das L-Thyroxin an. Das sei ja schon fast eine homoöpathische Dosis, die ich da nehme. Und dafür sei die Wirkung spitze. Bin jetzt bei TSH 2,7 und sie meint, wenns so weiter geht, sind wir bald bei 1!! Es kann also wieder gebastelt werden!!!!!!!!!!!!! Jetzt darf ich jede Woche einmal eine ganze Tablette nehmen, sonst weiter halbe!

So, jetzt muss ich in die Probe! Schönen Abend noch!!!!

Geschrieben

das hier hab ich gefunden.

Bei einzelnen, nebeneinander gehäkelten Maschen sprechen wir von einer Reihe, an deren Ende „gewendet“ wird. Was bisher die Vorderseite war, ist dann die Rückseite – oder umgekehrt. Beim Häkeln in Runden können alle folgenden Runden gehäkelt werden ohne beim Übergang von der einen zur nächsten die Arbeit zu wenden. Da sich das Maschenbild auf Vorder- und Rückseite nicht gleicht, sehen auch die Maschen beim Häkeln in Runden anders aus, als beim Häkeln in Reihen.

da bin ich ja beruhigt. ich dachte schon ich sei zu blöd;-)

Geschrieben

Einen schönene guten Morgen!!!

So, ich darf heut als Erstes in die Kirche, Musik machen. Wir haben nämlich Anfangsgottesdienst.

Naja, vielleicht hilft ein bisschen Beten mir ja auch beim KiWu weiter, wer weiß. Schaden tuts auf jeden Fall sicher nicht.

Werd mich am WE wahrscheinlich nicht melden können, da ich zu ner Freundin nach Freiburg fahre, Probentag mit meinen Kiddies hab und wir anfangen, das Haus endlich zu verputzen! Also schreibts net sooooo viel!

Schönes Wochenende!!

Geschrieben
Wir unterliegen hier in Deutschland echt heftigen Regeln und Einschränkungen.

na wer´s glaubt! :rolleyes:

was die "unterschiedliche" zusammensetzung angeht, muß ich für meinen fall sagen:

für kopfschmerzmittel, durchfallmittelchen, verstopfungsmittelchen, antibiotika die ich eingenommen habe, traf dies nicht zu. genau dasselbe wie bei uns hier....

genau wie bei den "griehischen" aspirin, die uns unsere stadtapotheke momentan verkauft.... alles dasselbe....

und fakt ist: die pille ist nunmal erst 40 jahre alt.... die langzeitfolgen werden erst jetzt langsam mit der zeit bekannt werden und aufgedeckt werden....

meine mam muß übrigens nächsten montag unters messer.... schilddrüsen-op. hat nen haufen knoten....

grund? hormonelle stöhrungen. sie ist seit pillenende sofort in den wechsel gefallen ist obwohl es dafür viel zu früh war laut ärztlicher diagnose. konnten es sich nicht erklären. der kreis schließt sich aber langsam. sie haben ne vermutung. drei mal dürft ihr raten welche...

und sie hat ne deutsche pille genommen.

Geschrieben

so aber ertmal ein ganz ganz liebes "guten morgen" an euch alle! :-))

huch, ist ja nur fraulehrerin da, heute morgen. :-))

alles klar bei dir?

paaaaaaaaaaaaulaaaaaaaaaaaaaaaa!!! gibs schon was neues?? *hibbel*

Geschrieben

ach:

was mir noch abschließend zum thema einfällt:

gesundheitlich bedenkliche produkte kommen in deutschland SOFORT vom markt:

das bleichverfahren von ob-tampons wurde letztes jahr als hochgradig krebserregend "geoutet" in deutschland....

das verfahren wurde sofort geändert. jedoch sind noch millionen und abermillionen von den dingern im handel und in den lagern.... nix vom "markt genommen".... :rolleyes:

und um hier die kurve zum ausland zu kriegen: :D

österreichs ob´s werden schon seit jaaaaaaaaaaahren wegen der krebsgefahr für die frau, auf andere art und weise gebleicht.... komisch, was? :rolleyes:

Gast Wintergarten
Geschrieben

Guten Morgen,

ich hab doch tatsächlich bis grade eben geschlafen!

Na Kata, die Pillensache ist ja ein Thema, das dich richtig aufregt, oder? Woher hast du immer deine Informationen? Ist ja an sich recht interessant!

FrauLehrerin: Viel Spaß beim beten und ein schönes Wochenede wünsche ich dir!

Susi, wie schauts zu hause aus bei dir? Hast du dich gestern mit deinem Mann ausgesprochen? Was machen die Wochenendreisepläne?

BlackMamba: Sorry, den Text mit den Maschen hab ich so kurz nachm aufstehen noch nicht verstanden :confused: *gäääähn*

Diana, bis ich hier am Kugeln bin, da können noch Äonen vergehen! Keine Angst!!!!!! Ich habs so im Gefühl, dass wir beide recht gleichzeitig kugeln werden... also streng dich an :D

Paula, wie schauts aus? Schon im Land der roten Indianer?? Schwimmst du schon durchs rote Meer? Ist Tante Rosa schon zu Besuch?? (Mehr fällt mir nicht mehr ein ;)) Oder etwa schon nen Schwangerschaftstest gemacht, der positiv ist und du bist jetzt total am zittern und kannst deswegen nix schreiben?? Na???

So, ich mach mir jetzt mal nen Kaffe! *gääähn*

GUTEN MOOOOOOOOOOORGEEEEEEEEEEEEN!

Geschrieben

Guten Morgen!

Mein persona hat heute ES angezeigt... mumu hab ich auch mal gesucht... wenn ich richtig war, dann ist er ganz weich und wohl auch offen. aber ich vermute, das ich richtig war hatt zs am finger...

kata wenns nach der krebsgefahr geht dürften wir gar nix mehr... bei wieviel sachen wurde das schon nachgewiwesen.... naja ich reg mich da net drüber auf...

ich weiß das ich nach dem kiwu die pille eh net mehr nehme wohl eher ne spirale oder so...

Gast Wintergarten
Geschrieben
in ein paar tagen ist schon wieder eisprung.... das ging wirklich schnell.... :)

Die ersten 14 Tage vergehen auch bei mir immer wie im Flug! Zum Ausgleich dauern die zweiten 14 Tage gleich dreimal so lang :rolleyes:... Tja... naja, bei mir warens jetzt nur 10 Tage, und schon war der ES da... Also nur noch 12 Tage warten *uiuiui*... aber ich denke, dieses mal hats nicht hingehauen. Wir hätten ja fast den ES verpasst :o

Geschrieben

Von mir auch einen wunderschönen guten Morgen!

Bei uns ist es heute Morgen sooo nebelig. Man kann gerade mal die 50 Meter weit blicken. Selbst in der Stadt sieht man die Hand kaum vor Augen. So brauchte ich heute deutlich länger zur Arbeit.

Jessi, deine Arbeiten sehen auch schon sehr gut aus. Ich muss sagen, das 4.Eckig-Häkeln habe ich mittlerweile ganz gut raus. Ich werde auch schön gerade am Rand. Dafür komme ich mit dem Rundhäkeln gar nicht zurecht. Da habe ich mir gestern Abend die Finger gebrochen. Ich wollte einen runden Topflappen häkeln. Ist aber mehr eine Mütze geworden, weil die sich so nach innen gebogen hat. Ist gar nicht platt liegen geblieben. :(

Mal schauen, ob ich auf dem Weg nach Hamburg im Zug neue Erkenntnisse sammle.

Morgen gehts in die Hafenstadt. Wir feiern unseren ersten Hochzeitstag. Man, wie schnell die Zeit vergeht! Zur Hochzeit haben wir Musicalgutscheine bekommen. Die werden wir an unserem Hochzeitstag für König der Löwen eintauschen *freumichschon*

Und am Montag gehts für GöGa ins Miniaturwunderland - eine riesige Modelleisenbahn.

Ich kündige daher schon mal meine Abwesenheit bis Mittwoch an :D

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Also, bei mir noch immer alles beim alten!

Von meiner Mens ist nichts zu sehen, UL-Schmerzen (aber keine dollen - ehr unterschwellig) sind noch immer da,

MuMu war gestern weich und offen! SST war am Mittwoch NEGATIV!

Geschrieben

Na Kata, die Pillensache ist ja ein Thema, das dich richtig aufregt, oder? Woher hast du immer deine Informationen? Ist ja an sich recht interessant!

GUTEN MOOOOOOOOOOORGEEEEEEEEEEEEN!

ja da hast du wohl recht. :( nicht nur pille, sondern sämtlicher hormoneller ******* den sich frauen antun, obwohl sie nicht müssten... :(

mir tut es nur einfach unheimlich leid. :(

befass mich erst seit 2 jahren damit, als mich mein arzt drauf gebracht hat. und mir meine frauenärztin gesagt hat, wieso ich mir das überhaupt anute, ich bräuchte es doch in meinem alter nicht mehr. denn verhüten könnte man auch leicht "unhormonell" durch NFP etc.

Geschrieben
Die ersten 14 Tage vergehen auch bei mir immer wie im Flug! Zum Ausgleich dauern die zweiten 14 Tage gleich dreimal so lang :rolleyes:... Tja... naja, bei mir warens jetzt nur 10 Tage, und schon war der ES da... Also nur noch 12 Tage warten *uiuiui*... aber ich denke, dieses mal hats nicht hingehauen. Wir hätten ja fast den ES verpasst :o

ich seh es diesen monat irgendwie auch wahnsinnig locker. :)

Gast Wintergarten
Geschrieben

Dani, viel Spaß in Hamburg!!!!!! Grüßt die Reeperbahn von mir :D

Hm Paula, das ist ja blöd... Hoffentlich passiert mal was! Magst du noch mal testen? So einen Eiertanz hast du nicht verdient :o

Ich hasse meine Temperaturkurve! NATÜRLICH mach ich diesen Monat wieder eine! Ovutests waren ja gestern und vorgestern positiv, aber die Tempi steigt nicht :confused:.. irgendwas läuft da schief in mir. Naja, heute um eins hab ich den Telefontermin mit der Endokrinologin... da werd ich aber dummerweise aufn Weg zur Arbeit in der Musikschule sein. Da muss ich um halb zwei anfagen. Ich glaub, ich fahr so hin, dass ich schon um eins dort bin und ungestört telefonieren kann. Ein extrem ungünstiger Zeitpunkt. Ich hoffe, die sagt mir was nicht allzu schlimmes, dass ich dann weiterunterrichten kann.

Aber wird schon nix sein :rolleyes:. Sonst hätten die mir bestimmt früher Bescheid gegeben.

Tja, und heute Abend ist dann noch Betriebsessen angesagt *freu*. Endlich mal wieder Essen gehen und nicht selbst bezahlen müssen!!!! Juhu!!!!!!

Gast Wintergarten
Geschrieben

befass mich erst seit 2 jahren damit, als mich mein arzt drauf gebracht hat. und mir meine frauenärztin gesagt hat, wieso ich mir das überhaupt anute, ich bräuchte es doch in meinem alter nicht mehr. denn verhüten könnte man auch leicht "unhormonell" durch NFP etc.

Mir hat das leider nie jemand in dieser Deutlichkeit gesagt! Mir ist es nur selber jetzt bewusst geworden, seitdem ich auf die Pille verzichte... Man sollte einfach nicht mit den Hormonen rumspielen :mad: Mir gehts jetzt so viel besser: Ich hab ein Sexleben, ich merke, wie mein Körper eispringt, meine Periode ist kürzer und ich fühl mich einfach irgendwie lebendiger und weiblicher... :D

Geschrieben
Mir gehts jetzt so viel besser: Ich hab ein Sexleben, ich merke, wie mein Körper eispringt, meine Periode ist kürzer und ich fühl mich einfach irgendwie lebendiger und weiblicher... :D

das ist doch einfach nur schön, oder? :D :D

meine mam hatte vor ein paar jahren auch schon deswegen ne op am unterleib. gebährmutter und eileiter.

ich hoffe, ich bleib davon später mal verschont.

Geschrieben
ach:

was mir noch abschließend zum thema einfällt:

gesundheitlich bedenkliche produkte kommen in deutschland SOFORT vom markt:

das bleichverfahren von ob-tampons wurde letztes jahr als hochgradig krebserregend "geoutet" in deutschland....

das verfahren wurde sofort geändert. jedoch sind noch millionen und abermillionen von den dingern im handel und in den lagern.... nix vom "markt genommen".... :rolleyes:

und um hier die kurve zum ausland zu kriegen: :D

österreichs ob´s werden schon seit jaaaaaaaaaaahren wegen der krebsgefahr für die frau, auf andere art und weise gebleicht.... komisch, was? :rolleyes:

Um noch mal meinen Senf dazu zu geben:

Tampons gehören nicht in Sparte Arzneimittel sondern, glaube ich, in die Medizinprodukte. Leider genau wie Hüftprothesen. Die unterliegen nicht dem Regierungspräsidium. Auf deutsch gesagt: Da gibt's so ziemlich GAR KEINE Kontrollen. Die können Euch da echt jeden Mist verkaufen. Find ich echt heftig. Da gibt's eine Sorte Hüftprothesen, von denen ist bekannt, dass die einen Materialfehler haben und kaputt gehen können (nicht müssen). Hab ich letztens erst irgendwo in der Fachpresse gelesen. Und die Firma nimmt den Schrott trotzdem nicht vom Markt und die Ärzte setzen die weiter ein.

Aber wie gesagt, Sparte Medizinprodukte, nicht Arzneimittel. Ganz wichtig.

Geschrieben

Da war ich gerade zu schnell :D

Ich wünsche Euch allen natürlich einen schönen Freitag Morgen und einen superschönen Start ins Wochenende. Das Wetter passt dieses mal ja auch.

Mädels es soll noch mal warm werden :D

Allen Reisenden wünsche ich einen schönen (Kurz-)Urlaub.

Ich muss ja leider noch bis einschließlich Samstag arbeiten. Na egal, kommen halt noch 'n paar Überstunden dazu. Und da mein Schatz morgen auch arbeiten muss, wat soll's. Nur das der Haushalt mal wieder zu kurz kommt *nörgel*.

Paula, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Mens die nächsten 9 Monate nicht kommt.

Ich habe jetzt bei mir 'nen neuen Sonderfall. Ich hatte Mittwoch und Donnerstag jeweils mal ein paar Bluttropfen im Slip. Jedesmal dachte ich, jetzt gehts mit der Mens los. Momentan ist gar nichts da. Oh man, ich hoffe nicht, dass ich jetzt noch irgendwie 'ne hormonelle Störung dazu bekomme. Dann wär's ja noch perfekt. So'n Mist.

Übrigens werde ich die Pille auch nicht mehr nehmen. Falls wir wirklich wieder verhüten müssen, dann lieber mit Spirale oder so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.