Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Hallöchen!

Ich hab' zum Glück schon um 14.30 Uhr WE! Dann noch mal zur FÄ und wahrscheinlich muss ich mich dann mal mit dem Gonal F beschäftigen...

Du hast das doch auch bekommen Dani - ist das Spritzen "schwierig"? Muss man die jedes mal frisch zusammen mischen?

Ich bewundere Dich übrigens total für Deine Gelassenheit! Du bist soooooo geduldig! Kannst Du mir was davon abgeben?

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jasmin, das Spritzen ist gar nicht schwierig.

Der erste Stich hat mich sooooo viel Überwindung gekostet, aber da hab ich festgestellt, dass man es wirklich kaum merkt. Die Nadeln sind so fein.

Von der Handhabung ist es auch sehr einfach. Da brauchst du nix mischen. Das Gonal ist in eim Einweg-Pen, ähnlich wie ein dicker Kugelschreiber. Da musst du nur bei jedem Gebrauch eine neue Nadel aufdrehen, hinten einen Stöpsel rausziehen um deine vorher eingestellte Dosis zu laden, dir die Nadel in den Bauch pieksen und abdrücken, kurz warten, rausziehen und fertig ist die Angelegenheit :D

Wie gesagt, das erste Mal hatte ich soooo bammel, aber danach gehts wie von selbst!

Wann sollst du denn damit starten?

Huhu Ihr lieben,

spiel heute Sekretärin für meinen Papa, bewache seit 10Uhr das Telefon hier:D Schon Lustig, grad hab ich mit nem Tierheim telefoniert weil meine Schwester wieder einen neuen Pflegehund bekommt. Bin ich mal gespannt.

Das Blut abnehmen hat heute ganz schön weh getan ich kann euch sagen ich war ganzschön froh als es dann rum war.

Sooo Mädels,

bin wieder da von Yvonne und hab eure geschenke überbracht.

sie hat sich wahnsinnig gefreut und ich soll mich in ihrem Namen recht herzlich bedanken, sie weiß nicht wann sie wieder vorbei kommt.

Also ich muß schon sagen die Anna Katharina ist ja sooo eine süße Maus. Hab auch Fotos gemacht.

Ach und so ein zufriedenes Mäuschen.

Aha! Hört sich von der Handhabung her an wie eine Mischung aus Thrombose- und Insulinspritze... Dann schaff ich das!

Das ist der gleiche Pen, mit dem Diabetiker arbeiten. Mein Pa hat auch so einen. Der einzige Unterschied ist, dass der Insulinpen mit neuen Insulin-Patronen wieder befüllt werden kann. Der Gonalpen kann nicht wieder befüllt werden, wenn er leer ist.

Na klar schaffst du das!

Ooooooch, ist die niedlich *schmelz*

Und süß wie sie dich anlächelt auf dem letzten Bild :D

Bearbeitet von XXLmami

Jetzt hab ich doch schnell Zeit, selbst Dankeschön zu sagen! Ihr seid ja total wahnsinnig! Die viiiielen Geschenke!! Der Stapel war ja höher als die ganze Maus!! Grad schläft sie auf Papas Bauch den Schlaf der Gerechten ... Papa pennt natürlich solidarisch mit ... man möchte nicht meinen, dass ich nachts raus muss, sondern eher er!! :rolleyes:Also nochmal vielen Dank ihr Lieben!!

Das war der schlimmste FA-Besuch meines Lebens! Ich bin völlig entnervt! Kann nicht einfach mal alles glatt laufen?!

Meine FÄ war krank. Also musste ihre Kollegin mich übernehmen. Als ich dann endlich dran war, hat sie mir gesagt, sie können nichts für mich tun, weil die Blutergebnisse noch nicht im Computer seien. Da das Labor im gleichen Haus ist, habe ICH vorgeschlagen, dass sie dort ja mal nachfragen könnte. Hat sie auch gemacht. Und siehe da, alle Werte top! Nachdem ich ihre erklärt hatte, wie das mit der Hormontherapie läuft - die hatte nämlich keine Ahnung - hat sie mir Gonal F aufgeschrieben, dass ich mir schnell aus der Apotheke holen sollte. Dann sollte ich noch mal zurückkommen, damit die Arzthelferin mir zeigen kann, wie's geht (ist nämlich leider kein Pen). Es versteht sich von selbst, dass keine der Apotheken im näheren Umkreis das Gonal F vorrätig hatte. Eine Apothekerin hat dann nochmal in der Praxis angerufen. Und da meinte die FÄ, dass ich dann halt in diesem Zyklus nicht stimulieren soll. :mad: Geht's noch? Unfassbar!

Letztendlich habe ich das Medikament bestellt und ich kann es morgen früh abholen.

Nicht mit mir! Ich finde es echt unmöglich, wie manchmal mit den höchst sensiblen KiWu-Patienten rumgesprungen wird. Aber offensichtlich ist der FÄ das auch etwas unangenehm gewesen. Sie hat nämlich gerade (19.15!!) angerufen um zu fragen, ob alles ok sei... Immerhin!

Mal sehen... Ich hoffe, dass die Apothekerin mir das erklären kann :(

Vielleicht gibt's auch ein Video bei You Tube :rolleyes:

Aber mal im Ernst, auf irgendeiner KiWu-Seite habe ich mal eine Beschreibung gesehen, wie das subkutane Spritzen funktioniert. Kann eigentlich nicht so schwer sein. Das Zeug muss einfach nur unter die Haut gebracht werden.

Hallo ihr Lieben!

Oh Yvonne, was für eine süße Maus!

MaiMai, das ist echt ne Frechheit! Ich hoffe die Apothekerin kann dir morgen weiterhelfen!

Mir gehts heut echt nicht so gut! Hab immer wieder n ganz harten Bauch und dole Bauchschmerzen.

Ich werds gleich echt mal mit Sauerkraut probieren, hab eh noch kein Abendbrot gehabt.

Ausserdem hab ich total dicke kribbelige Füße!

Hoffentlich ist das nicht der Anfang .... mir gehts doch eigentlich so gut!

Oh je, dass hört sich ja nicht so gut an! Eure Bäuche machen Euch heute ganz schön Kummer :( Ich hoffe, es geht Euch bald besser!

Gerade hat mein Onkel angerufen. Die ganze Familienbande will spontan bei uns einfallen. Meine Cousinen und mein Cousin sind mittlerweile alle quasi erwachsen. Wir werden dann gleich noch in die Stadt fahren. :D Wird sicher ein lustiger Abend. Ich freu' mich total!

Morgen Mädels!

Mensch Jasmin - das ist ja wirklich eine ZDK!!! (Unsere Abkürzung für ziemlich dumme Kuh)

Naja, wenigstens hat sie gemerkt, was sie da angerichtet hat und nochmal zurückgerufen. Dann hast du jetzt anderes Gonal als ich. Da kann ich dir leider nicht bei helfen. Aber das Spritzen in die Bauchdeke ist immer gleich:

rechts oder links neben dem Bauchnabel in den Speck kneifen :D, Stelle desinfizieren, Nadel schnell reinpiksen (als ob man einen Dartpfeil wirft hat mir die FÄ erklärt), abdrücken, nach verabreichung der Dosis nochmal langsam bis 10 zählen und dann vorsichtig rausziehen - fertig!

Hattest du denn einen schönen Abend wenigstens?

Ich gehe jetzt mal wieder an die Nähmaschine. Hoffentlich wird heute endlich meine Laptoptasche fertig :rolleyes: Und heute Abend gehen wir lecker essen beim Mongolen - all you can eat Buffet - ganz schlecht für die Waage :cool:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.