Zum Inhalt springen

Junge mütter mit mehr als einem kind hier?

Dieses Thema bewerten


lilli1986

Empfohlene Beiträge

Ich bin 24 und hab zwei Kids. :)

Die Blicke sind mir schnuppe, in der Beziehung hab ich ein mächtig dickes Fell! Und ich hab schon so viel positives Feedback von wesentlich älteren Mamas bekommen [in Rahels Krabbelgruppe ist die jüngste nach mir 29], dass die anderen, die mich nicht kennen, ruhig doof gucken dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zähle mich auch mal dazu *g

bin 23 und habe 2 kinder. die große war ein "unfall", der kleine ein absolutes wunschkind.

bei carmen haben mich die blicke noch sehr gestört und verunsichert, mittlerweile fallen sie mir gar nicht mehr auf.

außerdem: jeder, der mich kennt, weiß, dass ich meine sache gut mache. von daher kann es mir völlig egal sein, wie menschen über mich denken, die mich nicht im geringsten kennen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin 21 und bekomme ende september mein zweites kind.........viele waren schon überrascht,dass ich wieder schwanger bin,aber jetzt nicht weil ICH so jung bin,sondern weil mein sohn noch so jung ist...wenns baby kommt ist er knapp 1jahr und 8monate...das ist eher das problem der leute..aber naja...ich lasse sie einfach reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok bin 25 und bekomm mein viertes kind beim ersten war ich 19 das zweite 16 monate hinter her dann unsere kleine 22 monate später und jetzt 3 jahre später nummer vier hoffentlich ein junge ;) die blicken haben mich nie gestört wollte immer kinder und das jung also ich hab da auch nen dickes fell wenn ich zitieren darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW sind ja mehr als ich dachte:DDD

Mamahochdrei: respekt 4 kinder:D würde ich mir nicht zutrauen:DD

Was ich hasse ist wenn man erzählt das kind nummer zwei bald kommt und dann immer so sprüche kommen wie "wollt ihr vom kindergeld leben" u.s.w. grrr

:eek: na das würde ich mir nicht gefallen lassen.

ansonsten fallen mir gerade die ärzte ein:

"lass die leute reden und hör einfach nicht hin, die meisten haben ja gar nichts bnöses im sinn!" *sing*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich bin 22 und habe eine kleine Mau, die nächste Woche 2 wird.

Bei mir haben sie damals auch geschaut, als ich mit 20 schwanger wurde und doch noch nicht lange mit der Ausbildung fertig war.

Aber dann ist es um so schöner, wenn man den Leuten dann, wenn das Kind da ist beweisen kann, dass man sehr gut mit der Situation fertig wird.

Wir überlegen auch schon, wann wir für das zweite zu üben beginnen wollen.

Welcher Altersunterschied meint ihr denn, ist am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke,dass das unterschiedlich ist...manche würden sagen gut ist,wenn das erste im kindergarten ist,damit man sich intensiver ums zweite kind kümmern kann.

manche werden sagen,dass 2 jahre z.b.ganz gut sind,weil die kinder dann gut miteinandern spielen und aufwachsen.also so einen "richtigen" altersunterschied gibts eh nicht.

meine kinder werden ungefähr 1 jahr und 8 monate auseinander sein und ich finde das sehr gut.so wollte ich es auch immer.also maximal 2 jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe mit 18 mein erstes bekommen ungeplant,inmir kam sehr schnell der wunsch nach einem 2.auf aber ich willnicht ohne ausbildung 2kinder haben und von hartz4 leben.

Ichfinde esnicht schlimm wenn leute jung eltern werden auch von mehreren kindern nicht wenn sie der sache gewachsen sind,nur dann finde ich es schlimm wenn sie immer mehr kinder bekommen ohne aubsildung ohne job und von hartz 4 leben das findei ch dann wirklich nicht gut. Aber ist auch jedem seine sache ob er gern zu lasten anderer lebt.

Also wollen wir warten bis ich meine ausbildung fertig habe. Und anfang/mitte 2011 üben. Das heißt das nächste kind käme mit 21/22 und ich finde auch das das alter an sich nichts damit zu tun hat ob man mutter werden sollte oder nicht.

altersunterschied: ich denke das ist abhängig vom kind und den eltern.

Bearbeitet von regensang
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt schon 30 "heul"

Aber mein 1. Kind bekam ich mit 21, mein 2. mit 22, mein 3. mit 24 und mein 4. mit 29 :D

Bilcke von fremden intressieren mich nicht und Familie und Freunde, bewundern das eher, wie ich das alles mache, da ich ja auch 4 Risiko SS hatte und gleich bei meinem 1. Sohn soviele Probs hatte.

Ich sag mir immer, was einen nicht umhaut, macht einen nur stärker und Leute die nix besseres zu tun haben,als zu gaffen, sind eh nur Lästerschwestern, darauf kann ich getrost verzichten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ich glaube ich gehöre auch dazu *grins*

Ich bin 21 und habe 2 Kinder ,der Große ist 2 1/2 und der Kleine gerade 1 Jahr.Ich kenne das auch wenn man dumm angeguckt wird vor allem wenn die Kinder die man schiebt dann auch noch Mama sagen:)Ich wohne in einem Kaff wo alles Hausmütter mit 30 sind und gerade 1 wenn überhaupt 2 kleine Kinder haben.Ich bin mit meinem Kleinen in der Babymassage gewesen und die Frauen waren da mindestens ende 20 und habe ihr erstes Kind bekommen.Ich habe mich da mit meinen gerade 20 und 2 Kindern total unwohl gefühlt ich wurde angeguckt als komme ich vom Mond!Aber jetzt ist es mir egal was die Leute denken und wie sie gucken ich liebe meine kleine Familie und wenn ich mich noch mal entscheiden könnte würde ich mich immer wieder dafür entscheiden.

Macht euch nichts aus anderen geniest die Zeit mit euren Kindern!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Ich bin 23 und hab zwar nur 1 Kind - also bald, aber ich persönlich hätt mir damals mit 17/18 ned vorstellen können ss zu werden. Das waren wirklich andere Zeiten. Ich glaub,dass manche Leute doof gucken,weil sie einfach meinen,dass die jungen Mamis gar nix können oder haben, also Schule,Ausbildung,Berfuf und so. Mag zwar auf manche zutreffen, aber das hat ja an sich nix mit vielen Kindern zu tun;

Ich möcht schon gern dann noch n Zweites; aber wann, weiss ich ned. Hätt ja schon gern Kids die miteinander spielen können und somit ned weit auseinder sind, aber ob da mein Mann mitmacht ?? Naja, evtl in 4 Jahren,wenn der kleine Grosse dann im Kiga is...

So...und wieder *rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.