Zum Inhalt springen

Latex Schnuller


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

Gast selinasmama

Hallo,

vielleicht hatte ja jemand das Problem auch schon mal und kann mir einen Tip geben :)

Da Selina jetzt die Silikon Schnuller zerbeißt hab ich Latex gekauft.

Ich hab sie abgewaschen uns ein mal in den Dampfsterilisator gegeben aber die schmecken noch immer sehr komisch.

Natürlich nimmt sie mir die jetzt nicht an... :(

Gibts einen Trick wie man den Gummi Geschmack etwas rausbekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latex ist ja viel weicher und wird sicherlich nur schwer angenommen werden, wenn man vorher Silikon hatte. :o

Wie man den Geschmack da raus bekommt kann ich nicht sagen aber nicht zu lange im Vapo lassen, denn dadurch verändert sich das Latex schnell und es ist nicht so toll.

Ich hab da mit meinen Latexschnullern-/Saugern keine Probleme, nehme die zwar nicht in den Mund aber die riechen auch nicht nach Gummi oder so :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Den Fehler und gebe nur Silikon mach ich beim 2. Kind auch nicht wieder :o

Man wird immer klüger von Kind zu Kind...:o

Ich hatte/habe die Avent Flaschen und da gibts ja nur Silikon und hätte ihr dann aber wenigstens bei den Schnullern auch mal Latex kaufen können...

Habs noch mal Getestet, der Geschmack ist nicht mehr so doll aber wie du schon sagst, die sind ihr wohl zu weich.

GsD braucht sie den Schnulli ned so oft, eigentlich nur zum Einschlafen.

Zur Not muss ich hald wieder Silikon kaufen und immer wieder Austauschen wenn sie Zerbissen sind.

Wie gesagt, beim nächsten Kind bin ich klüger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Ich weis nicht, heute waren ihre 2 Cousinen da und haben sie richtig Ausgepowert Abends...

Ich glaub eher ihr war heute alles egal...:D

Versuche es morgen aber nochmal.

Einen Silikon hab ich ja noch wenns gar ned geht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, danke für diesen Thread! Ich stand heute vor meinem ersten Schnullerkauf und habe sie dann doch liegen lassen, weil ich einfach nicht wusste, ob ich nun Silikon oder Latex nehmen soll.

Ich sollte dann wohl lieber Latex nehmen, ja?

warte doch erstmal ab, was euer Kind mag oder nicht, unserem Sohn ist es piepEgal welchen Schnuller er im Mund hat ......:D Er mag alle Schnuller:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Puh, danke für diesen Thread! Ich stand heute vor meinem ersten Schnullerkauf und habe sie dann doch liegen lassen, weil ich einfach nicht wusste, ob ich nun Silikon oder Latex nehmen soll.

Ich sollte dann wohl lieber Latex nehmen, ja?

warte doch erstmal ab, was euer Kind mag oder nicht, unserem Sohn ist es piepEgal welchen Schnuller er im Mund hat ......:D Er mag alle Schnuller:D

Ich sehe es wie Lady Sunlight, einfach beides kaufen und gucken.

Ganz am Anfang hatte ich ja 2 Latex (von der ganz kleinen Größe)

Einen aus dem KKH mitgenommen und einen geschenkt bekommen.

Selina hat beides genommen.

Aber wenn die Zähnchen da sind wirds hald schwierig mit den Silikon...

Sie hat da echt schon ganz schöne Flanken raus gebissen und ich mag nicht Riskieren daß sie die dann Verschluckt :o

Latex kann man angeblich nicht Zerbeißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich seh das so:

Wenn es mit Silikon wegen der Beißerei später zu Problemen kommt, die es mit Latex nicht gibt, warum sollte ich dann am Anfang die Wahl lassen? Entweder wird der Latexschnuller genommen oder nich. Ein Schnuller ist ja nichts Existenzielles.

So kann man es natürlich auch machen, musst aber dann im KH darauf achten, dass sie dort nicht die Sorte anbieten, die du nicht geben möchtest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich seh das so:

Wenn es mit Silikon wegen der Beißerei später zu Problemen kommt, die es mit Latex nicht gibt, warum sollte ich dann am Anfang die Wahl lassen? Entweder wird der Latexschnuller genommen oder nich. Ein Schnuller ist ja nichts Existenzielles.

Also sumer bekommt nur silikon und hat noch keinen zerbissen, sie bekommt sie auch nur nachts. Sonst wollte sie sie nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich seh das so:

Wenn es mit Silikon wegen der Beißerei später zu Problemen kommt, die es mit Latex nicht gibt, warum sollte ich dann am Anfang die Wahl lassen? Entweder wird der Latexschnuller genommen oder nich. Ein Schnuller ist ja nichts Existenzielles.

ah jetzt hab ich den Thread gefunden :)

Meine Maus hatte schon immer Didi's aus Silikon und hat noch nie einen zerbissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gab's auch nur Silikon. Ich persönlich finde die Latexschnuller eklig, die werden so schnell bröselig und riechen auch komisch. Und bei Allergiegefahr soll man sie soweiso ned nehmen.

Aber mit abgebissenen Stücken hatten wir auch nie Probleme, hat er nie gemacht.

Ach ja, dass die kleinen die Latex ned zerbe´ßen können, ist auch blödsinn. Bei denen soll es nur ned so schlimm sein, wenn sie was davon verschlucken, da die ja aus Naturkautschuk hergestellt werden und das angeblich unbedenklich für den Magen ist. Kaputt gehen die nämlich viel schneller. Ne Freundin hatte nur immer Probs, wenn sie Latex geholt hat, die waren ständig kaputt; mit Silikon hatte sie auch keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Ach man, ihr glücklichen :D

Mir ist es auch nie aufgefallen, naja ich Inspiziere ja die Schnuller nicht täglich.

Vor ein paar Tagen dann merk ich zufällig wie von einem schon ein Stück weg hängt :eek:

Guck ich die anderen an, 3 von 4 Stück Zerbissen, einer noch heil :o

Coyolxa ich fand die Latex auch immer eher eklig, der komische Geruch am Anfang, fühlen sich auch nirgendwie komisch an...

Drum hab ich auch für die Flaschen immer Silikon gekauft.

Aber jetzt (Mittagsschlaf) hab ich ihr auch wieder den Latex gegeben, zuerst ausgespuckt, sieht mich etwas Verwirrt an hab ihr dann gesagt nen anderen gibts ned :D

den oder gar keinen und schon gings!

Habs mir schlimmer Vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich seh das so:

Wenn es mit Silikon wegen der Beißerei später zu Problemen kommt, die es mit Latex nicht gibt, warum sollte ich dann am Anfang die Wahl lassen? Entweder wird der Latexschnuller genommen oder nich. Ein Schnuller ist ja nichts Existenzielles.

Der Hauptunterschied ist wohl der, dass Silikon non-allergen ist und Latex nicht. (wissen wir ja schon so vielen Maennern, die angeblich ne Latexallergie haben :rolleyes: Egal - anderes Thema :lol:)

Wenn dich dieser Umstand nicht stoert, dann kannst du natuerlich auch von Anfang an Latex geben :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal schön, deine Tochter heißt ja auch Selina! :D

Also meine hatte anfangs auch immer die Silikonschnuller.

So mit 6-7 Monaten habe ich dann auf Silikon gewechselt.

Am Anfang hat sie ihn kurz ausgespuckt aber nur weil er vom Steri noch etwas warm war:p

Somit habe ich leider keinen Tipp für dich außer immer wieder anbieten!;)

Sorry.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.