Jump to content

Nervös vor FA Termin

Rate this topic


Recommended Posts

muss grad mal ganz kleinlaut hier schreiben, dass ich total nervös vor meinem FA Termin morgen bin. Wir sind nach meiner ersten SS umgezogen und daher kann ich nicht wieder zu meiner lieben Fä. jetzt bin ich morgen bei einem neuen FA und ich muss ihm erstmal von meiner Vorgeschichte mit PCO und Metformin usw. erzählen und da ich im Ausland gelebt habe, habe ich auch keinen Mutterpass von meiner ersten SS.

ich habe ausserdem Angst das der irgendwie was findet, was mich daran hindern könnte ss zu werden. am liebsten wäre mir, dass er einfach das sagt wie meine ehemalige FÄ mir auch gesagt hat und Metformin verschreibt und wir dann normal üben können...

drückt mir mal die Daumen, dass alles ok geht.

Link to comment
Share on other sites

Au ja, neue Ärzte sind immer erstmal mit nem mulmigen Gefühl verbunden!!! :(

Kann ich verstehen, hab auch nen Zahnarzttermin bei einem für mich neuen Arzt; ist zwar nicht das Gleiche wie bei dir, aber ich hab auch Angst, dass der was blödes vorschlägt oder findet---> Drück dir die Daumen!!! :) Toi toi toi! Und wenn du sofort merkst, dass er sich nicht ausreichend Zeit nimmt oder dir nicht sympatisch ist, dann wechsel sofort weiter und bleib erst gar nicht bei dem!!!

Link to comment
Share on other sites

Oh, das finde ich aber schade, dass du dir diese Sorgen machst. Kannst du es denn nicht als neue Chance sehen? Immerhin kann dein neuer Arzt ja auch richtig gut sein und dir weiterhelfen.

Ich würde da erst einmal ganz offen hingehen, nicht schon Sorgen machen, bevor überhaupt etwas passiert ist.

Und wenn du mit dem Arzt nicht klar kommst, wechselst du eben noch einmal!

Kopf hoch!

P.S. Huch, eben erst gesehen. dass Wiwi einen ähnlichen Rat gegeben hat. Na dann kann ich ja nicht so falsch liegen

Edited by Dottore
was verpennt
Link to comment
Share on other sites

Ihr seit echt nett, Danke für Eure aufmunternden Worte... irgendwie bin ich aber so ungewohnt hibbelig. Ganz komisch... Habe mir grad nochmal den Internetauftritt des FA angesehen und der wirkt ganz ok.:)

wiwi84:da bin ich ja noch gut dran!! einen Zahnarzt habe ich hier noch von ganz früher!!! Fä fügen einem ja keine Schmerzen zu, daher sind die nicht so schlimm wie ZÄ. Ich drück Dir total die Daumen, dass Dein ZA gut betäubt falls notwendig!!:D

Och mensch jetzt hab ich vor Nervosität ne ganze Tüte Chips gegessen. Hoffentlich denkt der morgen nicht dass ich schon schwanger bin:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja, der FA-Termin war dann in der Tat ok. Der FA selber war nett und hat sich ordentlich Zeit genommen. Mein vor der ersten SS diagnostiziertes PCO konnte er nicht feststellen. Ist das jetzt weg oder hat er keine Ahnung davon?? Er hat die Eierstöcke untersucht und Follis gesehen, die aber zu dieser Zykluszeit nicht unbedingt da sein müssten. Könnte ein Indiz für PCO sein. Er will mich nun am 3 ZT sehen um einen Hormontest zu machen, dann sehen wir weiter...

Link to comment
Share on other sites

Dass er das nochmal abchecken will, zeigt sich doch daran, dass er einen Bluzttest machen möchte!

Vielleicht hast du ja Glück und es hat sich wirklich "gelegt"!?? :)

Ist doch schön, dass es doch ganz "nett" war und warte erstmal deine Ergebnisse ab.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.