Zum Inhalt springen

Zu dick?


Naddi24

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen ich bin neu hier und stell mich erstmal vor ich bin 24 und unsewr Sonnenschein Simon ist jetzt 16 Monate alt. Habe mich letztens mit ein paar Müttern übers Gewicht der Kinder unterhalten und die wiege alle

1-2kg weniger als simon auch der Bmi Rechner im Netz sagt das Simon übergewicht hat. Er ist jetzt 81cm groß und wiegt 12.8kg wie und ich finde nicht das er dick ist normal eben, bisher war er beim KA auch immer genau in der Kurve.Wie sieht das bei euren Kleinen aus? Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das Foto angucken finde ich ihn genau richtig, nicht zu dick !

Wie kommst du drauf dass er Übergewicht hat? Wenn ich die Kurve richtig deute dann liegt er halt ein kleines bisschen über der mittleren Kurve, das ist doch ok !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das großartiges Übergewicht ist:confused: aber ich weiß nicht sicher, da gibt es aber ein paar Mädels hier, die dir da sicher helfen können.

Was anderes, ich würde dir raten, das Bild deines Sohnes wieder rauszunehmen, da er da echt nur wenig anhat und leider weiß man nie, welche Menschen sich hier rumtreiben, da nunmal jeder in dieses Forum einsehen kann. Wir hatten hier neulich dieses Thema, wollte dich nur darauf aufmerksam machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass das großartiges Übergewicht ist:confused: aber ich weiß nicht sicher, da gibt es aber ein paar Mädels hier, die dir da sicher helfen können.

Was anderes, ich würde dir raten, das Bild deines Sohnes wieder rauszunehmen, da er da echt nur wenig anhat und leider weiß man nie, welche Menschen sich hier rumtreiben, da nunmal jeder in dieses Forum einsehen kann. Wir hatten hier neulich dieses Thema, wollte dich nur darauf aufmerksam machen;)

Hallo Newyork ja danke für deine Anmerkung über sowas hab ich garnicht nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zwergenkind ist auch immer der Supermoppel gewesen, sie dürfte jetzt ca. 12kg auf 80cm oder so haben. A) hat sie jetzt erst so richtig angefangen, zu laufen, B) ernährt sie sich gesund und c) find ich sie so genau richtig. :)

Von daher würde ich es so sehen: solange du deinen Sohn gesund ernährst, er sich ausreichend bewegt und ansonsten alles im grünen Bereich ist, würde ich es als Babyspeck abtun. Was sagt denn der KiA dazu? Unseren juckte das Gewicht nie und Rahel war erst bei der U6 erstmals innerhalb irgendeiner Kurve, vorher immer jenseits von gut und böse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was anderes, ich würde dir raten, das Bild deines Sohnes wieder rauszunehmen, da er da echt nur wenig anhat und leider weiß man nie, welche Menschen sich hier rumtreiben, da nunmal jeder in dieses Forum einsehen kann. Wir hatten hier neulich dieses Thema, wollte dich nur darauf aufmerksam machen;)

Vielen lieben Dank, wir können leider nicht überall sein um darauf hinzuweisen.

Da sind User wie du, die so nett sind und von sich aus hinweisen wirklich Gold wert...

Nochmal der Appell ... bitte keine Fotos die zu freizügig sind, zum eigenen Schutz der Kinder...

zu dem "Problem"

Simon war als Kind auch eher mopsig - heute ist er völlig normal aussehend obwohl er auch schwerer ist als er sollte - lt. Tabelle hat er fast adipöses Übergewicht...

Ich kann dich beruhigen - niemand findet mein Kind dick oder würde vermuten das es so ist - im Gegenteil - oft höre ich das er gut gebaut ist - nicht so ein Spargeltarzan *lol

Er hat weder Bauch noch Rollen - wiegt dennoch 30 kg bei einer Größe von 1,28m... ich scher mich da einen ***Dreck drum ;)

Hauptsache, er isst gut, nicht zu fett/süß und bewegt sich viel und schaut nicht zu mopsig aus... Zahlen oder gar BMI bei Kindern find ich wirklich

ätzend...

Liam, mein zweiter - futtert doppelt so viel wie Simon damals und hat mittlerweile 2,5 kg weniger als Simon damals!

Kinder sind eben unterschiedlich... sogar bei Geschwistern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 4 waren alle etwas speckiger, Kaya ist es noch immer, das verwächst sich alles. Die Jungs sind jetzt eher zu dünn, alle Hosen rutschen.

Ich denke sie werden sich noch genug Gedanken machen über ihr Aussehen, später, da muß ich mich jetzt nicht darum sorgen.

Meine Delia ist zwar nicht kräftig, aber auch nicht so klapperdünn wie manche ihrer Freundinen, und jetzt schon mit ihren 9 Jahren sorgt sich sich darum daß sie zu dick ist, da kommt immer wieder, ich muß weniger essen, ich gehe joggen. Und immer wieder auf die Waage weil die eine Freundin zwar 2cm größer ist, dafür aber 3 Kilo weniger wiegt. Was ich traurig finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.