Zum Inhalt springen

Ärger mit Lidl

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin mal wieder auf Lidl reingefallen.

Lidl hat immer so wunderschöne Angebote in seinem Prospekt. Aber wie oft bin ich schon hingefahren, und es war nichts mehr da! Egal, um welche Uhrzeit ich dort war.:(

So auch gestern. Lidl hatte superschöne Bettwäsche im Prospekt. In rot und in schwarz. Ich wollte die rote. Außerdem noch Spannbettücher und 2 Kopfkissen. Um 9 Uhr war ich im Laden. Es waren fast keine Leute da und die Körbe mit den Angeboten waren noch voll.

Wow, dachte ich, da hab ich tatsächlich mal Glück. Ich komm zu der Bettwäsche – nur die schwarze. Das gibt’s doch nicht, denk ich.:confused3:

Ich gehe auf eine Angestellte zu, die eine Pallette mit Schachteln durch den Gang fährt. „Entschuldigung“, sag ich.

„Ja“, sagt sie.

„Haben sie keine...“ Die Angestellte läuft immer noch weiter.

„Würden Sie bitte mal stehenbleiben, wenn ich mit Ihnen rede?“ sage ich. Sie bleibt stehen; aber mit was für einem mürrischem Gesichtsausdruck.

„Haben Sie keine rote Bettwäsche mehr?“ frage ich.

„Wenn keine mehr da ist...“ sagt sie. Das kann ja wohl nicht sein!

„Seit wann haben sie heute geöffnet?“ frage ich sie.

„Seit 8 Uhr“ antwortet sie.

Ich werde wütend: „Das kann ja wohl nicht sein, daß in einer Stunde alle rote Bettwäsche ausverkauft ist.“

Sie sagt mir, ich soll an der Kasse fragen, die rufen dann eine andere Filiale an. OK, denke ich, das ist doch mal ein brauchbarer Vorschlag, und lade meinen Wagen voll mit Spannbettüchern und Kopfkissen.

Da ruft sie mir über den Gang zu, sie hat ihren Kollegen gefragt, es gibt keine rote Bettwäsche.

Wie bitte???

„Wie, es gibt keine rote Bettwäsche?“

Der Kollege kommt hinzu. „Es gibt überhaupt keine rote Bettwäsche; nirgens.“

Ich bin ja sonst eher ein zurückhaltender Mensch, aber jetzt werde ich richtig sauer! :mad:

Wie das denn sein kann, warum im Prospekt Dinge angeboten werden, die es überhaupt nicht gibt, das kann ja wohl nicht wahr sein!

Ich soll mich bei der Zentrale beschweren.

Ich sage, mit der Zentrale hab ich nichts zu tun, sie sind meine Ansprechpartner!

Nein, sind sie nicht, für so was gibt’s die Hotline.

Hä?????:confusedbig:

Ich hab dann nur noch meinen gesamten Wageninhalt in irgendein Regal geworfen, das da gerade war, und hab den Laden verlassen.

Für mich hat's sich's ausgelidlt. In diesen Laden setze ich keinen Fuß mehr; die Prospekte gehen ungelesen zum Altpapier!

Ich laß mich doch nicht vera......!

Meines Wissens sind Lockangebote verboten!

Danke, ich mußte mal Luft ablassen.

Geschrieben

Ich wär auch ausgerastet...kann dich da voll verstehen.

Mir ist was ähnliches passiert: Ich hab vor einigen Wochen Buffalo-Schlappen für 2,99€ in nem Angebotsblatt gesehen, war dann auch am 1. Tag um 10 Uhr in dem Laden, hab alles mögliche gesehen nur keine Schlappen. Also für Kinder aus Plastik etc. schon, aber als ich fragte bekam auch ich die Antwort "ne sowas haben wir nicht" und ich hab zuhause extra noch mal nachgeschaut, das ich nicht doch in den falschen Laden gegangen bin.

Geschrieben
Man kann die ganzen Sachen aber auch bei LIDL online bestellen.

Da war bislang immer alles da, wenn wir was haben wollten.

Sorry, aber Lidl hat's bei mir versch.....

Geschrieben

@adriela

Kann Dich verstehen, mir ging es auch schon oft so, aber nicht nur bei Lidl sondern auch bei seinem größten Konkurrenten :rolleyes:.

komme mir da auch des öfteren mal "ihr wisst schon was" vor.

LG Tina

Geschrieben

Ich kenne das auch zum Beispiel,bei Aldi,die haben oft Z.B

für die Kids Sachen,da muß man dann echt um Punkt 8 Uhr auf der Matte stehen und dann rennen die Mütter immer wie von Sinnen zu den besagten

Ständen.Ist also immer das Gleiche!

Wenn man dann um 9 Uhr hingeht,hat man da dann auch Pech!

Weiß auch nicht,warum die alle immer so knapp einkaufen,aber dann

anpreisen wie verrückt,finde es auch nicht okay,aber so ist es nunmal!

Geschrieben

Das ist aber wirklich oft so;egal wann man irgendwo hinkommt, es is nix mehr da...die wollen einen wirklich nur locken und hoffen halt dann,dass die Leute dafür was anderes kaufen,wenn das was sie eigentlich wollten, ned bzw. nimmer da is...

Ich find das auch voll blöd!

Da sollte man sich echt mal bei der Verbraucherzentrale beschweren. Vielleicht können die da mal was gegen machen...

Geschrieben
mir ging es auch schon oft so, aber nicht nur bei Lidl sondern auch bei seinem größten Konkurrenten

Bei dem hatte ich eher selten so Probleme. Bei Lidl wirklich ständig.

Geschrieben

Ich bin auch letztens in aller frühe zum Lidl nur um so eine doofe Teleskopstange für die Dusche zu kaufen, hab ich auch nirgends gefunden.... Selbst meine Mutter ist durch mehrere Geschäfte gelaufen ohne diese Stange zu bekommen. Noch nichtmal ein Schild war davon zu finden. Hab mich auch tierisch geärgert....

Geschrieben
ich gehe wegen der milch nicht mehr in lidl. seh oft war die milch dickflüssig und sauer und als ich mich beschwären gegangen bin wurde ich nur blöd angemacht. ne ich mag den laden nicht nein danke.

Wir hatten mal ein Telefon von Lidl, das nicht funktionnierte. Mein Mann hat sich den Mund fusselig geredet, bis sie ihm endlich mürrisch das Geld wieder gegeben haben. So was hab ich bei keinem der Konkurrenten sonst erlebt.

Der Kunde ist König:mad:

Geschrieben

Hmm, ich lese oft in solchen Prospekten eine Formulierung, die in etwa folgendermaßen lautet: "Designbeispiel" - dann gehe ich schon immer davon aus, dass es im Geschäft irgendetwas so ähnliches, aber bestimmt nicht genau das Abgebildete gibt...

Bei LIDL kaufe ich schon länger nicht mehr ein, weil dieser Laden und seine Zulieferer ihre Angestellten unglaublich schlecht behandeln und bezahlen. Habe gerade neulich in der Zeit einen Artikel von Günter Wallraff zu dem Thema gelesen ("Unser täglich BRötchen"). Das war wirklich erschreckend.

LG Eva

Geschrieben

Ich kaufe gar nichts mehr bei LIDL und zwar deshalb, weil da immer irgend welche muffligen, unfreundlichen Kassiererinnen, mit billigem knallbunten Nagel-Make-Up und fettigen Haaren sitzen, die nicht mal die Wörter "danke" und "aufwiedersehen" kennen. Ich habe selbst täglich mit Kunden zu tun und würde für ein derartiges Benehmen gefeuert und vom Kunden vermutlich gesteinigt werden.

Geschrieben
Hmm, ich lese oft in solchen Prospekten eine Formulierung, die in etwa folgendermaßen lautet: "Designbeispiel" - dann gehe ich schon immer davon aus, dass es im Geschäft irgendetwas so ähnliches, aber bestimmt nicht genau das Abgebildete gibt...

Bei LIDL kaufe ich schon länger nicht mehr ein, weil dieser Laden und seine Zulieferer ihre Angestellten unglaublich schlecht behandeln und bezahlen. Habe gerade neulich in der Zeit einen Artikel von Günter Wallraff zu dem Thema gelesen ("Unser täglich BRötchen"). Das war wirklich erschreckend.

LG Eva

entschuldigt bitte, riesiges off-topik, aber

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVvAAAAAAAAAAAAAAAA ist wieder da!*ausflipp*

*evaumdenhalsfall*

*abknutsch*

oh man*vor freude im kreis hüpf*:D:D:D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.