Zum Inhalt springen

Hormontest OK, an was liegt es dann?

Dieses Thema bewerten


sarahb.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe heute das Ergebnis meines Bluttestes bekommen. Liess mich deshalb untersuchen, da ich wissen wollte ob ich vielleicht zuviele männliche Hormone hätte ( es gab etliche Anzeichen dafür)... Mein Arzt meinte es sei alles in Ordnung, von den Werten her. Ich bräuchte mir keine Gedanken machen.

Nun bin ich ziemlich ratlos, wir üben schon seit 3 Jahren und 2 Monaten. Eine BS habe ich auch hinter mir, wo auch alles im grünen Bereich war.

Kann es denn jetzt nur an ihm liegen?

Gibt es noch etwas, woran es bei mir liegen würde?

Kann es womöglich an der SD liegen? Oder wäre dies mit dem Hormontest auch geklärt?

Danke für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du arme *tröst*

was ist denn BS und was ist SD?

ansonsten denke ich mal, dass es wohl an deinem mann liegen wird, wenn bei dir alles ok ist und du einen regelmäßigen zyklus hast. es könnte natürlich sein, dass ihr den ES verpasst weil der früher oder später ist als ihr denkt. da würde ich einfach mit ovus testen und tempi messen. auf jeden fall soll sich dein mann testen lassen, denn 3 jahre lang den ES verpassen eäre dolle komisch! :o

kopf hoch! du bist hier in guten händen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja SD = Schilddrüse, und BS = Bauchspiegelung.

nun ja, ich muss dazu sagen dass ich schon immer einen unregelmässigen Zyklus hatte. Schwankungen von 27. - 35 ZT sind normal bei mir. Es gab auch schon längere Zyklen ( bis zu 48Tagen!).. Aber irgendwie kommt es mir so vor, das sich der Zyklus wenigstens ein wneig normalisiert hat. Aber unregelmässig ist er trotzdem.

Aber das kannn denke ich mal nicht ein Grund dafür sein--..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dir jetzt nahe treten zu wollen und es eher als Spaß meinend würde ich mal sagen, dass regelmäßiger Geschlechtsverkehr auch schon sein sollte... ;)

Du hast das nämlich gar nicht erwähnt (ich gehe aber mal davon aus, dass es so ist...) :)

Wie gesagt, nur ein Spaß! Aber erst kürzlich habe ich eine Geschichte über ein Paar gelsesen, dass in einem Dorf lebte und nach Jahren zum Arzt ging, weil sie keine Kinder bekamen! Es hat sich dann letztendlich herausgestellt, dass die beiden NIE GV hatten. Die Frau war sogar noch unberührt. Es existierte auch keine Anziehungskraft zwischen die beiden, sa dass es einfach passiert wäre; sie empfanden nur Zuneigung füreinander wie Freunde. Und sie dachten, dass man durchs sich wünschen und nebeneinander liegen und Händchen halten im Bett ss werden würde, wenn Gott einem gnädig wäre...

Also Sachen gibts...

Egal, zurück zum Thema: Ich finde es verwunderlich, dass du dir die Frage erst nach so langer Übungszeit stellt, ich wäre wahrscheinlich nach nem halben Jahr (mit regelmäßigem GV und zur richtigen Zeit) zum Arzt gegangen und hätte meinen Schatz zum Arzt geschleppt, sobald ich herausbekommen hätte, dass meine Ergebnisse absolut i.O. sind.. Aber da ist ja jeder verschieden.

Zykluslängen hin oder her, ich bin auch der Meinung, dass man nicht über eine solche lange Zeit immer den ES verpasst haben kann, vor allem weil Spermien ja auch einige Zeit überlebensfähig sind.

Also denke ich mal, dass dein Mann

entweder keine Spermien im Ejakulat hat

oder zu wenige als dass es ausreichend wäre

oder zu deformiert "kaputte", als dass sie es schaffen könnten... etc etc.

Als letztes: weißt du denn, ob du überhaupt einen ES hast?

Viel Glück und lass deinen Mann sich untersuchen lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir haben regelmässig Geschlechtsverkehr , und das sogar fast jeden Tag.

Ich war letztes Jahr auch beim FA, der einen ES feststellte, ich musste über mehrere Tage hinweg zu ihm, und da wurde es genau beobachtet. Er sagte dann auch noch zu mir, das es jetzt der ideale Zeitpunkt wäre... Aber war es dann doch nicht :-(

Mein Freund war mal beim Urologen, hatte aber noch kein Spermiogramm abgegeben. Aber es war Verdacht auf Schrumpfhoden. (???).. Kann es damit zusammenhängen?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich anschliessen: erst einmal zum SG.

Sollte das in Ordnung sein, dann muss das aber dennoch nichts heissen. Manchmal taugen einfach die Follikel nichts bzw. der Zyklus ist durch was auch immer ein wenig aus der Spur, es gibt massenhaft äussere Einflüsse, die den Erfolg verhindern. Leider ist das so....

Aber richtig gezielt vorgehen könnt ihr erst, wenn das SG gemacht ist.

Täglicher GV ist übrigens absolut kontraproduktiv, das ist zu viel... Da gibt es aber auch schon eine Menge threads hier im Forum.

Und du solltest auf jeden Fall kontrollieren, wann (und ob überhaupt) dein ES ist, damit ihr gezielt vorgehen könnt. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglicher GV ist übrigens absolut kontraproduktiv, das ist zu viel... Da gibt es aber auch schon eine Menge threads hier im Forum.

Hmm, komisch dass einem jeder etwas anderes sagt!

Ich selber habe gelesen, dass alle 2-3 Tage ausreicht und am besten wäre!

Meine Ärztin hingegen sagt, dass es bei einem Mann mit ausreichend Spermien im Ejakulat auch ruhig täglich sein könnte, WENN EINEM DANACH WÄRE... Hmmm, woher hast du denn deine Information?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, komisch dass einem jeder etwas anderes sagt!

Ich selber habe gelesen, dass alle 2-3 Tage ausreicht und am besten wäre!

Meine Ärztin hingegen sagt, dass es bei einem Mann mit ausreichend Spermien im Ejakulat auch ruhig täglich sein könnte, WENN EINEM DANACH WÄRE... Hmmm, woher hast du denn deine Information?!?

Hallo,

na ob das wohl reicht??? :confused:

Ich denke Frau ist doch nur 48 Stunden fruchtbar, wie kann es dann reichen wenn sie jeden 3 Tag um den ES GV hat??? :eek:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.