Zum Inhalt springen

Beschneidung Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten


Jana82

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bitte den Gläubigern jetzt keine "Hirnlosigkeit" oder "Trägheit" vorwerfen... :rolleyes:

Jeder darf glauben was er möchte und auch so intensiv wie er es möchte, solange niemand dadurch zu ernsthaftem Schaden kommt... steht sogar in unserem Grundgesetz ;)

Ach daran gewoehnt man sich mit der Zeit......:D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.sie sagen nach jedem urinieren,bleibt ein rest unter der vorhaut,und da sich mann ja nicht nach jedem toilettengang wäscht ist man unrein.

das stimmt so nicht, im Gegenteil! Urin ist steri und beugt eben erst Entzündungen und Infektionen vor!!! Da sich die Vorhaut ja aus gutem Grund bei kleineren Jungs nicht zurückziehen lässt - und was man auch auf gar keinen Fall - nicht mal "nur zum üben" machen soll - reinigt der Urin die Eichel, da muss nicht extra irgendwie von innen gereinigt werden! Der Penis soll nur wie ein "Finger" gewaschen werden. Die vielen Infektionen und Entzündungen, die die Kleinen haben, kommen ausschließlich von der Beschneidung und vom vorzeitigen zurückziehen der Vorhaut und vom unnötigen Reinigen der Eichel.

Ihr reißt Euch ja auch nicht immer die kompletten Fingernägel ab, nur weil sich da evtl. Dreck sammeln könnte, den man aber von außen beim normalen Händewaschen wegbekommt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein sohn ist ja beschnitten,er ist mittlerweile 13jahre,hatte weder eine entzündung oder sonst was,und wird/wurde auch noch nie gehänselt.

Ich finde es traurig, dass man wegen sowas gehaenselt wird:(. Es ist halt so, dass manche Ruesselschniedel haben und die anderen nicht. :P

Die Welt waere vieeel zu langweilig wenn es nur schwarz und weiss gaebe.

PS> sorry stehe gerade neben der Kappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Habe gestern doch nochmal etwas nachgeforscht.

Mein Männe hatte mit seinen Eltern über das Thema gesprochen, da er nach wie vor immer noch dafür ist und es für richtig hält.

Seine Brüder sind auch beschnitten und seine Ellis sagten, das es direkt nach der Geburt gemacht wurde und wohl nicht so dramatisch war, wie es im Internet beschrieben stand. Es war wohl nur ein kurzer Schnitt und am nächsten Tag, war alles schon so gut wie verheilt, also keine Probleme.

Er, seine Brüder, sein Vater sind beschnitten und finden es gut so wie es ist. Sie haben nur von Vorteilen berichtet und auch im Internet hab ich viele positive Erfahrungen gelesen.

Es soll halt einfach viel sauberer sein, beim Sex angenehmer (aufgrund der unempfindlichkeit), esthetischer aussehen, nicht riechen und es sollen wohl weniger Geschlechtskrankheiten entstehen.

Ausserdem schrieb eine, was ich auch so noch nicht gesehen habe, klar kann man seinen Sohn zur Sauberkeit erziehen, aber in der Pupertät, kann man es ja auch nicht kontrollieren und da lassen eh einige mit der Sauberkeit etwas nach. Ich sehe es an meinem Schwager, den mußte seine Mutter schon mit Klamotten unter Dusche stecken. :P

Ausserdem wäre statistisch gesehen es wohl eh bei 10% der Jungs nötig sie früher oder später, durch auftretene Probleme beschneiden zu lassen und je später dies stattfindet, desto unangenehmer wird es halt und es verheilt ja auch später dann nicht mehr so schnell wie bei einem Baby.

Es gibt also doch vieles was dafür spricht, wenn man die ganzen Horrogeschichten mal weglässt.

Mein Männe möchte es gern machen lassen, er würde ja bestimmt nichts tun was er nicht selbst für richtig und von Vorteil hält. Schließlich ist es sein Sohn und er hat ja nun mal da mehr Erfahrung mit, als ich als Frau. Ich finde es aber beschnitten auch besser.

Das wird jetzt wohl auch wieder ne Welle auslösen. :o

Bearbeitet von Jana82
was hinzugefügt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana es wird immer jemanden geben der ums Verrecken dagegen ist und

die übelsten Dinge aus dem Internet herauskramt. Ich finde die Beschneidung,

egal aus welchen Gründen, nicht so schlimm. Und wegen der Hygiene geht es

ja auch nicht immer nur um steriles Pipi. Mein Mann wäscht sich auch heute

noch nach dem Urinieren den Penis sauber - und er ist nicht beschnitten!

LGkikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jana,

letztendlich ist es doch eure entscheidung.es gibt für alles ein für und wieder.die argumente die hier beschrieben worden sind,finde ich auch logisch.

was aber die "hoorrorgeschichten"angeht kann ich nur von MEINER ERFAHRUNG berichten.als mein sohn damals beschnitten wurde,dauerte es gerade mal 20min.,er hatte absolut keine schmerzen.obwohl der arzt medikamente verschrieben hat,falls was sein sollte,haben wir sie nicht gebraucht.

er ist jetzt 13 jahre,hat in der schule sport-wie auch schwimmunterricht.und ist nie gehänselt worden.es gibt bestimmt auch negative fälle,das ist klar.die gibt es aber bei jeder anderen sache auch.

wie ich ja schon geschrieben habe,war ich mit einem moslem 8jahre verheiratet.in dieser zeit sind sehr viele jungs beschnitten worden.und ich habe noch nie etwas schlimmes,entzündung etc.gehört.

ich fand und finde meinen entschluß es machen zu lassen immer noch richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben nur von Vorteilen berichtet und auch im Internet hab ich viele positive Erfahrungen gelesen.

Da bleibt aber trotzdem die Frage, wie sie das denn vergleichen wollen? Ich meine - einer, der sich mit 30 beschneiden lässt - der kann sagen, was wo und warum Vor- oder Nachteile hat. Aber wer sein Leben nur ohne Haut kennt, wie kann der über...

Es soll halt einfach viel sauberer sein, beim Sex angenehmer (aufgrund der unempfindlichkeit), esthetischer aussehen, nicht riechen und es sollen wohl weniger Geschlechtskrankheiten entstehen.

urteilen???

Ich kann ja nur aus Sicht der Frau sprechen, aber aus dieser kann ich für mich vergleichen:

Ich hatte beschnittene sowie unbeschnittene Männer. Die beschnittenen haben sich alle ziemlich was drauf eingebildet, warum auch immer. Sie fanden es hübscher. Ich übrigens nicht. Sie meinten auch (ohne Ausnahme), dass sie bessere Liebhaber seien, weil sie länger könnten. Auch das kann ich nicht bestätigen. Schnellschießer gab es auf beiden Seiten und auch Marathonrammler auf beiden. Auffällig aber halt, dass die beschnittenen allesamt unheimlich von ihren Qualitäten überzeugt waren.

Mit sauberkeit hatte ich bei beiden Fraktionen nie Probleme zu beklagen und mit Geschlechtskrankheiten auch nicht.

Ich würde jederzeit (wenn es in meiner Macht läge) einen unbeschnittenen Mann einem beschnittenen vorziehen. Gerade auch was das Gefühl beim Sex angeht. Ich will hier ja nicht ins Detail gehen - aber wenn die Haut da fehlt, dann fühlt sich das für mich nicht so angenehm an wie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt aber trotzdem die Frage, wie sie das denn vergleichen wollen? Ich meine - einer, der sich mit 30 beschneiden lässt - der kann sagen, was wo und warum Vor- oder Nachteile hat. Aber wer sein Leben nur ohne Haut kennt, wie kann der über...

Mir reicht da schon, das ich von allen die beschnitten sind gehört habe, wie zufrieden sie damit sind und sie dadurch keine Nachteile sondern ehr Vorteile verspüren.

Ich kann ja nur aus Sicht der Frau sprechen, aber aus dieser kann ich für mich vergleichen:

Ich hatte beschnittene sowie unbeschnittene Männer. Die beschnittenen haben sich alle ziemlich was drauf eingebildet, warum auch immer. Sie fanden es hübscher. Ich übrigens nicht. Sie meinten auch (ohne Ausnahme), dass sie bessere Liebhaber seien, weil sie länger könnten. Auch das kann ich nicht bestätigen. Schnellschießer gab es auf beiden Seiten und auch Marathonrammler auf beiden. Auffällig aber halt, dass die beschnittenen allesamt unheimlich von ihren Qualitäten überzeugt waren.

Mit sauberkeit hatte ich bei beiden Fraktionen nie Probleme zu beklagen und mit Geschlechtskrankheiten auch nicht.

Ich würde jederzeit (wenn es in meiner Macht läge) einen unbeschnittenen Mann einem beschnittenen vorziehen. Gerade auch was das Gefühl beim Sex angeht. Ich will hier ja nicht ins Detail gehen - aber wenn die Haut da fehlt, dann fühlt sich das für mich nicht so angenehm an wie mit.

Das finde ich jetzt redewand.

Da kann ja jeder seine eigene Meinung zu haben und es hat ja auch keiner behauptet das jetzt einer dadurch ein besserer Liebhaber ist.

Da wird es immer den ein oder anderen Protz geben, von beiden Seiten.

Das spielt baer für mich keine Rolle und auch was mich als Frau angeht, wenn der Mann im Bett nichts taugt, hilft auch keine Vorhaut. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir reicht da schon, das ich von allen die beschnitten sind gehört habe, wie zufrieden sie damit sind und sie dadurch keine Nachteile sondern ehr Vorteile verspüren.

Ich habe von unbeschnittenen Männern bisher auch nur gehört, wie zufrieden sie damit sind und dass sie dadurch keine Nachteile verspüren. Was die Vorteile angeht, so bleibe ich dabei, dass das jemand, der nicht beide Seiten aus eigener Erfahrung kennt, nicht beurteilen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Ihr Lieben,

also bei meinen Jungs ist einer beschnitten (wegen Vorhautverengung) und einer nicht! Ich denke es ist eigentlich nicht die Entscheidung der Eltern, wenn kein medizinischer Grund vorliegt! Aber wenn es so wie bei euch ja fast "Familientradition" ist was spricht dann dagegen? Und wenn ihr euch dafür entscheidet denke ich ist es besser es so früh wie möglich zu tun, wegen der Schmerzempfindlichkeit und auch dem schnelleren und besseren Verheilen!

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana82: Es ist EURE Entscheidung und nicht unsere. Wir koennen unsere Meinung mit dir teilen, aber schlussendlich seid ihr die Eltern und fuer euer Kind verantwortlich. Es wird immer welche geben, die euer Entscheidung nicht zustimmen ;). Wenn ihe euch ueber die Vor- und Nachteile ausfuehrlich informiert habt und denkt immernoch, dass es das beste fuer euer Kind sein wird, dann ist es wohl so.

"......beim Sex angenehmer (aufgrund der unempfindlichkeit)"

*lol* jemand der seit Babyalter beschnitten ist wird das schlecht beurteilen koennen :D

Oh und zu Geschlechtskrankheiten: ich glabue nicht das es an beschnitten-sein oder unbeschnitten-sein liegt sondern an der Verhuetung und Partnerauswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte man gegen argumentieren- was meint der Mensch zu sein, das er seinen Schöpfer (egal ob Natur, Gott oder wie man ihn nennen mag) einfach übergeht!

Wird das nicht unser Untergang werden? Sind wir nicht auf dem besten Wege dahin?

Und nu ein gaaanz alter Spruch mit einem laaagenm Bart...

Die Natur braucht uns nicht - aber wir brauchen die Natur!

... und wenn wir so weiter machen werden wir bald in den philosophischen Raum verbannt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein kleiner musste leider "beschnitten" werden, da war er knapp drei...

ich hatte total panik das ihm das total weh tut, bin aber eines besseren belehrt worden..

wir haben die plastikbelmethode (so ungefähr hieß sie) gewählt, das heist er wurde nicht beschnitten im dem sinne, sondern es wurde ein ring um die vorhaut gemacht und geschnürt. die haut ist dann sozusagen abgestorben.

es sah zwar komisch aus aber er hatte keinerlei schmerzen, nach ein paar tagen viel der ring mit haut ab.

aber freiwillig würd ich trotzdem kein kind beschneiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mein Sohn wurde leider still geboren, aber wir hätten ihn aus mehreren Gründen beschneiden lassen.

1. Mein Mann ist auch beschnitten (er meint, er habe kein Trauma davon getragen..und nein wir sind nicht Moslems oder Juden, sondern ganz normal katholisch)

2. aus Hygienegründen

3. Aus Vorsorge für seine zukünftigen Partnerinnen. Mein Kinderarzt und auch der FA begrüßten damals unsere Entscheidung aus eben diesem Grund. In Ländern, in denen die Männer beschnitten sind (großteils) ist das Cervixkarzinom, der Gebärmutter und auch der Eierstockkrebs selten bis kaum bekannt. Da ich selbst eine Konisation hinter mir habe und die Angst vorm Cervixkarzinom mir bekannt ist (und mein Arzt die Impfung STRIKT ablehnt), dachte ich in erster Linie an die Frauen der Zukunft. Auch wenn ein Mann noch so sauber gewaschen ist..bringt er Bakterien in den Körper der Frau :(

Marina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.