Zum Inhalt springen

Beschneidung Ja oder Nein?

Dieses Thema bewerten

Jana82

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Ich hätte dazu gern mal eure Meinung gehört.

Wer von euch zieht es auch in Betracht seinen Jungen beschneiden zu lassen und was haltet ihr überhaupt davon?

Es hat für uns keinen religiösen Hintergrund, aber da mein Mann auch beschnitten ist, was ja früher bei Jungs sehr häufig der Fall war und ich es eigentlich auch "schöner wäre jetzt der falsche Begriff vielleicht" aber hygienischer finde, würde ich es gerne bei unserem Jungen machen lassen.

Weiß nur nicht wie sich das später verhält, möchte ja auch nicht, dass er nachher in der Umkleide deswegen mal gehänselt werden würde oder er gar der einzige Junge ist, bei dem das der Fall ist.

Bin hin und her gerissen, obwohl mein Mann und ich dafür sind.

Aber wird das heute überhaupt einfach so noch gemacht?

LG Jana

• Antworten 172
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde meinen junge NIE beschneiden lassen.

Erstens warum??? ausser das er am anfang schmerzhaft ist. zweites man kann seinem kind ja auch beibringen sich gründlich zu reinigen, also ich aus dem grund keine beschneidung notwendig.

Und ich finds auch net schön..ich find da fehlt was....es hat einen grund warum die vorhaut da ist, und die sollte auch da bleiben.

Gast fluxfun85

Ich würde es absolut nur dann machen lassen,wenn es medizinisch absolut notwendig wäre,einfach so niemals,auch nicht aus irgendwelchen religiösen Gründen!

Hygienisch kanns auch mit Vorhaut sein,also mein Mann hat seine noch und er ist trotzdem sauber :rolleyes:

Also ich hätte es ganz sicher nicht lustig gefunden, wenn meine Eltern bei mir im Baby- b.z.w. Kleinkindalter dafür gesorgt hätten,

daß mir etwas grundlos abgeschnitten wird, das die meisten anderen noch haben.

Das ist schon ein Eingriff in die Persönlichkeit des Kindes und des späteren Erwachsenen!

Und wenn kein medizinischer Grund vorliegt, grenzt es für mich schon bald an Körperverletzung. Jungen Hunden

die Schwänze und die Ohren zu stutzen ist mittlerweile per Gesetz verboten...

Zumal JEDE Narkose ein Risiko birgt, das ich meinem Kind nicht aus Jux und Dollerei zumuten würde.

Nee wuerden wir nicht machen. Wir haben letztens Bilder gesehen und es sah echt schmerzhaft aus. Wenn es medizinisch nicht notwendig ist und nur aus optischen Gruenden gemacht wird finde ich es nicht gut. Wie die anderen User schon erwaehnt haben, kann man auch mit Vorhaut rein sein ;)

Puh, ich frage mich gerade auch, wie man (ohne religiösen Hintergrund) überhaupt auf so eine Idee kommt :confused:

Die Vorhaut ist weder ein Schönheitsmakel noch ein Hygienekiller, dagegen ist die Beschneidung ein nicht notwendiger medizinischer Eingriff, der schmerzhaft ist und Risiken birgt. Ganz nebenbei trifft man für den (später mal) jungen Mann eine Entscheidung, die sein ganz eigenes Privatleben betrifft (das Euch dann nichts mehr angeht) und nicht mehr rückgängig zu machen ist - und auch davon halte ich rein gar nichts.

Ich persönlich mag übrigens unbeschnittene Männer wesentlich lieber als beschnittene und ich bin froh, dass an meinem Mann noch alles dran ist!

Sollte der Herr Sohn irgendwann meinen, dass ihm das ordentliche Waschen zu lästig ist oder einen Peniskomplex entwickeln, sein Ding so "nicht schön" zu finden, kann er sich ja noch selbst dafür entscheiden.

Danke für eure Antworten.

Habe mich grade überhaupt mal schlau gelesen im Internet, was ich zum Thema Beschneidung finden konnte und ehrlich ich bin schockiert. :eek:

Hätte nicht gedacht, das das so dramatisch ist und sooo schmerzhaft für die Zwerge. Jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen, dies überhaupt in Erwägung gezogen zu haben. :o

Hat sich also erledigt.;)

Das würde ich meinem Schatz nie nicht antun wollen.

Aber danke nochmal

Gast fluxfun85

Ach ja,ein Kumpel von mir hatte bis vor kurzem eine böse Vorhautverengung,also Sex war nur unter Schmerzen möglich,er wurde dennoch nicht als kleines Kind operiert,da seine Eltern ihm die Entscheidung überlassen haben und konnte sich erst jetzt mit 19 dazu durchringen,obwohls echt nötig war (oh ja,es war nötig,hab ihn vorher mal nackt gesehen und man sah schon auf den ersten Blick,dass es schmerzhaft ist).Und ich durfte mir hinterher jeden Tag von ihm sein Rumgeheule anhören,wie weh das tut und er war wochenlang eingeschränkt und musste lange Schmerzmittel nehmen um überhaupt über den Tag zu kommen.Also neeeeeeeeee,muss echt nicht sein!

Das ist ja schon das andere Extrem! Wenn ein Kind deshalb Schmerzen hat, dann verweigert man ihm doch nicht die notwendige medizinische Behandlung! Das hat doch dann nix mehr mit selbst entscheiden aus rationalen Gründen zu tun. Heftig.

Mein Neffe wurde auch wg. Vorhautverengung beschnitten - mit 6, weil er unter Schmerzen litt. Ich hätte meine Schwester gefragt, ob sie einen an der Waffel hat, wenn sie ihm die Erlösung verweigert hätte!

Gast fluxfun85

Nein,also als Kind hatte er ja keine Schmerzen,aber eben später beim Sex.Er hatte zwar ne Verengung,aber die Ärzte meinten eben,dass es reicht,wenn er es später selber entscheidet,wenn er eben dabei Schmerzen hat.Als Kind oder im normalen Leben tats im nicht weh.

Ach so - dachte schon :rolleyes: Dann hab ich das falsch verstanden, sorry!

Bin trotzdem der Meinung, dass man den Eingriff nicht prophylaktisch machen sollte. Ich lasse meinem Kleinkind ja auch nicht die Weisheitszähne rausoperieren, weil sie irgendwann mal Probleme machen könnten. Und wer alle 4 als Große/r auf einmal gezogen bekommen hat, der weiß, was das schmerztechnisch bedeutet. Trotzdem machts keiner prophylaktisch.

Ich würde, wenn ich als näcshtes einen Sohn bekommen würde, ihn auch niemals beschneiden lassen wenn es nicht absolut medizinisch notwendig ist.

Ich könnte meinem Kind niemals absichtlich Schmerzen zufügen wenn es nicht notwendig ist, sondern nur weil es vielleicht "schöner" etc. ausschaut.

hi jana,

mein sohn ist auch beschnitten.er war damals 5 jahre alt. er hatte danach absolut keine schmerzen oder so.ich halte es auch für hygienischer und das ist auch der grund warum sich immer mehr eltern dazu entschließen.ich bekomme jetzt wieder einen jungen und möchte es wieder machen lassen.es gibt mittlerweile krankenhäuser die das automatisch mitanbieten,direkt nach der geburt,weil die kleinen dann noch keine schmerzen empfinden(ich glaube weil es noch nicht durchblutet ist,oder so)

mein bruder hatte damals auch eine verengung und wurde mit 14 jahren operiert,was in diesem alter dann wesentlich schmerzhafter ist.

Gast fluxfun85

Ich verstehe trotzdem nicht,was daran hygienischer sein soll,wenn sich ein Mann regelmäßig wäscht und pflegt,ist es so oder so sauber...Mann muss eben nur Wert auf Körperhygiene legen.

hi jana,

mein sohn ist auch beschnitten.er war damals 5 jahre alt. er hatte danach absolut keine schmerzen oder so.ich halte es auch für hygienischer und das ist auch der grund warum sich immer mehr eltern dazu entschließen.ich bekomme jetzt wieder einen jungen und möchte es wieder machen lassen.es gibt mittlerweile krankenhäuser die das automatisch mitanbieten,direkt nach der geburt,weil die kleinen dann noch keine schmerzen empfinden(ich glaube weil es noch nicht durchblutet ist,oder so)

mein bruder hatte damals auch eine verengung und wurde mit 14 jahren operiert,was in diesem alter dann wesentlich schmerzhafter ist.

Oehm, wurde es nicht bewiesen, dass sogar der Foetus schon Schmerz empfinden kann??? :confused:

Ich meine es irgendwo gelesen zu haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.