Zum Inhalt springen

suche dringend unterstützung bei einem mädchennamen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein Freund und ich erwarten unsere kleine Tochter am 25.04.2006 und können uns immer noch nicht auf einen Namen einigen, obwohl ich der Meinung bin, dass es langsam mal Zeit wird.

Ich möchte ja gern den Namen Emma-Luise, aber mein Freund ist Felsenfest überzeugt, dass Leonie viel schöner ist. Mit Leonie würde ich mich auch noch anfreunden, ist ja auch wirklich ein schöner Name, aber Momentan heisst jedes 10. Kind so. Wenn dann auch nur in Verbindung eines zweiten Namens, der für mich Cheyenne sein sollte. Doch nun ist er auch absolut gegen einen zweiten Namen, weil es angeblich quatsch ist.

Welchen Namen findet ihr denn besser? Oder habt ihr noch andere schöne Vorschläge für mich parat?

Geschrieben

Also ich muss sagen, dassich persönlich Leonie auch sehr schön finde, aber wie du schon sagtest, ist das momentan ein absoluter Modename, und es wird später wahrscheinlich viele Mädels in ihrem Alter geben, die den gleichen Namen haben. Cheyenne finde ich, nimmt sich da nicht viel und kann in die gleiche Abteilung wie Leonie gesteckt werden. Könnt ihr euch nicht auf ein Mittelding wie Emma-Leonie einigen, dann hat jeder etwas ;)

Ich persönlich finde ganz schön:

Leah (ist aber auch sehr in Mode)

Malaika

Sophia/Sophie

Eileen

Geschrieben

Hallo,

Du machst es mir echt schwer.

Mir gefällt Leonie und Emma. Allerdings würde ich es auch bei den einen Namen belassen. Oder zumindest nicht mit Bindestrich. Dann kann sich deine Tochter später immer noch aussuchen ob sie ihren zweiten Namen führen will oder nicht.

LG Karo

Geschrieben

hallo

das ist wirklich schwierig. Erstmal den Bindestrich würde ich auch weglassen,

Wie sieht es mit einem ganz anderen Namen aus?

Ist noch interessant, wie unterschiedlich die Länder sind, bei uns ist Leonie schon seit einiger Zeit nicht mehr die Nummer 1. gibt es dann bei euch in der Umgebung viele Leonies, ich meine das ist ja auch ausschlaggebend, wenn ich im Norden wohne und im Süden heissen viele Leonie, dann wäre es für mich kein Thema, ich würde den Namen gleich nehmen.

Übrigens Emma Leonie ist doch auch schön.

lieber Gruss

Ulli

Geschrieben

Hallo,

als EmmaB hier im Forum muß ich mich auch mal einmischen.

Meine Mutter nannte mich als Kind manchmal so - warum auch immer.

Hätte ich eineTochter bekommen, wäre dieser Name auch Favorit gewesen.

Aber das hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter, wenn alle erst einmal über den Namen Emma schwärmen.

Den Vorschlag eure Namenswünsche zu vereinen, finde ich auch gut. Habt Ihr da schon einmal drüber disskutiert?

Ein wenig Zeit habt ihr ja noch - der Name muß spätestens 14 Tage nach der Geburt feststehen - aber es ist schöner, wenn das kind vom ersten Schrei an einen Namen hatt.

Gruß Karin

Geschrieben
mein Freund und ich erwarten unsere kleine Tochter am 25.04.2006 und können uns immer noch nicht auf einen Namen einigen, obwohl ich der Meinung bin, dass es langsam mal Zeit wird.

Ich möchte ja gern den Namen Emma-Luise, aber mein Freund ist Felsenfest überzeugt, dass Leonie viel schöner ist. Mit Leonie würde ich mich auch noch anfreunden, ist ja auch wirklich ein schöner Name, aber Momentan heisst jedes 10. Kind so. Wenn dann auch nur in Verbindung eines zweiten Namens, der für mich Cheyenne sein sollte. Doch nun ist er auch absolut gegen einen zweiten Namen, weil es angeblich quatsch

Geschrieben

nicht leonie!!! das kind hat in seiner klasse sowieso schon mindestens drei leons zu sitzen.

zur zeit sind die namen irgendwie voll top, na ja irgendeinen namen muss man dem kind ja eh geben.

viel erfolg bei der suche!

wir hatten als wir noch dachten es wird ein mädchen: aimée

Geschrieben

mmmh.. im moment ist maria-magadalene vielleicht nicht so cool, denn sandra plant doch gerade ihr comeback, würde dann vielleicht im nachhinein aussehen, als wär man sandrafan ;)

Geschrieben

Es gibt so viele schöne Mädchennamen, da hat man echt die Qual der Wahl... Also wenn man als Paar unterschiedliche Namen toll findet, find ich es auch sehr schön, sie zu vereinen, also zu Emma Leonie, das klingt schön.

Meine Favoriten sind:

Emilia, Emma, Laurena, Louisa, Liza, Marie

Sag mal Bescheid, wie du und dein Freund das Problem lösen:)

Und viel Glück für die letzten Wochen der Schwangerschaft und natürlich die Geburt!!!

Geschrieben

Also von Doppelnamen halte ich auch nicht so viel. Aber das ist eben persönlicher Geschmack. Bei meinem Sohn geht ein Mädchen in der Gruppe, die heißt Sarah-Jane. Die Erzieherinnen rufen das Mädchen auch jedesmal mit beiden Namen. Finde ich... naja.:o

Meine Favoriten: Emma, Emelie, Amelie, Lilly, Hannah. Aber Leonie find ich auch echt super (und ich kenn nicht eine Leonie - nicht mal im Kiga).

Viele Glück und alles Gute

Sylvia

Geschrieben

Also vielen Dank erstmal das ihr so zahlreich geantwortet habt und auch so viele Vorschläge gemacht habt.

Ich persönlich bevorzuge ja immernoch Emma und mein Freund Leonie, aber ich denke mal das ich versuchen werde mich durchzusetzen das wir beide aufeinander zugehen und es eine Emma Leonie wird. Leonie an sich ist ja auch schön, aber es gibt auch schon so viele Leons und denn ist das so wie vor 20 Jahren mit alle Kinder hiessen Chris und Christin oder Stephan und Stephanie.Ich wollt auch immer einen Namen den man nicht abkürzen kann oder so eklig verniedlichen, man gibt den Kind ja nicht umsonst genau diesen Namen. Langsam müssen wir uns ja einigen..es sind heut noch genau 6 Wochen bis zum Termin. Aber ich glaub Frauen machen sich da viel mehr gedanken drüber als die Männer...ich denk ja nicht nur an jetzt sondern für die Zukunft..die Kleine muss ihr Leben lang damit rumlaufen und es soll auch irgendwie zu jeder Altersklasse passen.

• 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

danke erstmal für die vielen vielen vorschläge die ihr uns gemacht habt, aber mittlerweile ist meine kleine piepmaus schon 9 wochen alt und hört auf den namen emma louise (louis gesprochen). Mein freund konnte sich denn doch noch mit den namen emma anfreunden und ist jetzt auch sehr glücklich über seine entscheidung..

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.