Zum Inhalt springen

Ich bin sooo sauer!!!

Dieses Thema bewerten


Emmy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute mittag durch Zufall erfahren, das mein Blutergebnis von April nicht in Ordnung ist.

Werde morgen meinem Frauenarzt einen letzten Besuch abstatten.

Schiddrüse und Rötel war zwar ok aber der Rest nicht.

Kann mir den Sachen nicht viel anfangen da ich nicht Medizin studiert habe aber das für mich verständlich ist, halte ich nicht für gut.

Das Schlimmste ist aber, das mir kein Mensch bescheid gesagt hat obwohl ich drei mal nachgefragt habe!!!

Muß mich jetzt erstmal wieder beruhigen damit ich die Nacht rum bekomme...

Bin echt am Kochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir ähnlich vor 2 Wochen! Hatte vor 3 WOchen das Okay wegen Schilddrüse und Röteltiter bekommen und dann vor 2 WOchen kam der Anruf... Geht escht gar nicht, oder??!? Man erkundigt sich nach dem Blut und bekommt nur Teilergebnisse... :( Hoffe du konntest doch einigermaßen schlafen und ich wünsch dir keine "komplizierten" Restergebnisse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

ich war gestern leider nicht in der Lage genauer zu berichten.

Aus den Werten ansich werde ich nicht schlau denn ursprünglich war nur eine Untersuchung der Schilddrüse und Röteln geplant.

Da steht auch was von:

Follikelphasse, Zyklusmitte, Lutealphase und Postmenopause

das ganze wiederholt sich mehrmals.

Außerdem:

THS basal, Ft3 und FT4 im Referenzbereich im Sinne einer euthyreoten Soffwechsellage.

Im aktuellen Befund Nachweis einer Normoprolaktinämie.

Die Gonadotrophine im Referenzbereich.

Bei dem relativ niedrigen Östradiolspiegel könnte es sich um eine bereits postovulatorischen Abfall handel.

Differentialdiagnostisch käme hier am 13. ZT eine ausgeprägte Follikelreifungsstörung in Betracht.

Und dann kommen halt noch Empfehlungen zur weiteren Untersuchung.

Was haltet ihr davon?

Wir einer daraus schlau????

Ich habe einige Begriffe im Internet gufunden und ich muß sagen, dass es mich noch viel mehr beunruhigt hat.

Ich wollte heute nicht ganz dumm dastehen da ich nu keinerlei Vertrauen zu dem Arzt mehr aufbringen kann.

Die Nachricht von wegen es sei alles in bester Ordnug kam ja nicht vom Arzt selber sondern von der Helferin.

Trotzdem macht es mich unendlich fuchsig!!!

Ich hoffe ich habe die Worte alle richtig geschrieben... war schon echt anstrengend für meine Augen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eben in der Praxis angerufen und die tolle Helferin wollte mich beruhigen in dem sie mir erzählt hat, das die Follikelreifungsstörungen ja am 13.ZT Tag festgestellt wurden. Das sein nicht schlimm denn es ist ja nur am 13. ZT gewesen...

Ich habe sie gefragt ob sie ernshat der Überzeugung ist das am 14. ZT wieder alles ok ist... das hat sie tatsächlich mit JA beantwortet...

Ich bin kein Arzt aber das klingt für mich sehr seltsam.

Habe um 16 Uhr Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Ganz ehrlich!! Nimm den Bericht und geh zu einem anderen Dok, ich verstehe zwar auch nicht so viel davon, aber die Aussage der Helferin ist in meinen Augen schon sehr fragwürdig!!!! Oh man, tut mir sehr leid für Dich, dass Du da so einen ****** mitmachen mußt! Drücke Dir in jedem Fall die Daumen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Dann drück ich dir die Daumen, dass Du eine Antwort erhälst!!! Ich habe vor einigen Jahren eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen, die Ärztin sagte es sei alles ok und ein paar Monate später war ich beim Hausarzt und der hat den Bericht ja auch bekommen und meinte nur, wurde mal Zeit das sie kommen, wir sollten mal langsam mit Tabletten anfangen :eek:........... da habe ich leider auch keine Antwort bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man, wenn man irgendwelche Beschwerden hat, die ein Arzt nicht richtig zuordnen kann oder so, dann kann ich ja noch verstehen, dass die Ärzte manchmal ratlos sind oder so. ABER wenn man eine Untersuchung des Blutes vorgenommen hat, dann wird es doch wohl nicht allzu schwierig sein, die W E R T E K O R R E K T A B Z U L E S E N und E I N Z U O R D N E N, oder!???!?

Au man, was für eine Unfähigkeit!!! Das ist ja wohl keine schwierige Aufgabe! Den Arzt würde ich mal richtig auf den Pott setzen. Auch wenn die Ergebnisse jetzt nicht allzu dramatisch sind, finde ich es eine Frechheit, dass so mit den Ergebnissen umgegangen wird!!! Und auf die Aussagen einer Sprechstundenhilfe kannst du dich in dem Fall wohl nicht verlassen, oder haben die so genau eine Ahnung, was welche Blutwerte bedeuten!????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh mann!!!! Der Arzt war total gelanweilt ,glaube ich.

Ich bin dann irgendwann blöd geworden.

Er meinte, es sei alles nicht so dramatisch. Einige Werte befinden sich gerade so am Grenzbereich aber ist nicht so schlimm.

Ich habe wohl die letzten Monate keinen ES gehabt.

Außerdem ist mein Hormonverhalten wie bei einer 37 jährigen (ich bin 27).

Jetzt bekomme ich irgendwelche Tabletten die den Es positiv beeiflussen.

Allerdings auch nur auf drängeln. Er fing wieder mit künstlicher Befruchtung an und so weiter.

Und die Untersuchungsempfehlungen vom Labor soll reine Geldmacherei von denen sein. :confused: ( das sagt der Richtige. Der hat meiner Freundin schon so viel Geld abgenommen für irgendwelche "notwendigen" Untersuchungen).

Ich suche mir auf jeden Fall einen neuen Arzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Emmy.

Mach das, wirklich, der scheint ja echt nicht so viel am Wohlbefinden seiner Patienten interessiert zu sein... :( Wenn du dir ein Kind wünscht und der kommt dann nicht selber mit Tabletten zur Unterstützung des ES um die Ecke, dann versteh ich seine Berufsauffassung nicht!!! Von wegen das Labor will einem Geld aus der Tasche ziehen.ER schlägt die doch auch ne künstliche Befruchtugn vor... *ggrrmmbl* Bei sowas werde ich immer echt sauer!

Viel Glück mit deinem neuen Arzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich super enttäuscht von ihm. Jahre lang war ich mit ihm zufrieden und habe ihm vertraut und jetzt sowas!!!

Mir geht das einfach nicht in den Kopf.

Was mir noch einfällt... ich habe ihn noch darauf angesprochen, dass ich seit vorgestern schmerzen im Unterleib habe.

Meint ihr er hat anstalten gemacht mich zu untersuchen?!

Nein, er meinte, das ich ja jetzt jeden Moment meine Periode bekommen muß. Das ist die Begründung auf die Schmerzen.

Ich habe ihm gesagt, 2 mal sogar, das mein ES sich vom 15.ZT auf den 21.ZT verschoben hat.

Auch die empfindliche Brust kommt von meinen wirren Hormonen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitdruck??? Glaube ich kaum, sonst hätte er sich nicht so viel Zeit zum Nachdenken genommen...

Mal ne Frage, ich habe hier irgendwo mal gelesen man die Medikamente die den Es und co unterstützen, nicht selber zahlen muß.

Ich habe allerdings ein blaues Rezept bekommen und die Tabletten, 28 Stück, kosten um die 17 Euro.

Nicht das es mir das nicht wert ist aber vielleicht hat er sich ja wieder vertan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir leider nicht mit eigener Erfahrung helfen!

Ich glaube die Kasse übernimmt nur, wenn du PCO oder so hast, eben eine medizinische Indikation vorliegt und nicht "nur" einer Verbesserung deiner Situation dienen...??

Aber vielleicht kennt sich hier jemand näher damit aus, oder du musst einfach mal ausführlich versuchen zu googlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön.

Fühle mich irgendwie total besch*****.

Habe seit vorgestern diese Bauchschmerzen aber irgendwie passiert nichts.

Soll meine Regel doch endlich einsetzten, dann habe ich es hinter mir...

Ständig renne ich in Bad weil ich denke jetzt ist es soweit aber stattdessen habe ich nur unheimlich starken Ausfluss.

Dann gehen mir zusätzlich immer wieder diese dummen Worte von dem Arzt durch den Kopf...

Nervt heute alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.