Zum Inhalt springen

Was ratet ihr? Schuhgröße...

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Bibbi, was ist denn besser beim laufen lernen? Fest oder nicht? Jasmin konnte in den Schuhen nicht laufen, die solch weiche Sohle haben, mit festeren geht das bei ihr?

Zum Krabbeln hat Jasmin nie Schuhe an :D

Kerstilein, ich würd sagen, so eben schuhe aus Leder..wie die Krabbelschuhe, das würde erstmal vollkommen reichen. Sie läuft draussen doch eh noch nicht allein, oder? Man sollte schon so lange es geht ohne Schuhe auskommen, weil das einfach auch hemmt.

Davon mal abgesehen heissen die nur Krabbelschuhe..die sind nciht zum krabbeln da. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Japp, so machen wir das auch- Rahel hat zwar Sandalen von Preschoolians, aber a) läuft sie draußen noch eher ungern und B) find ich die Krabbelpuschen trotzdem besser. Grad im Sommer reichen die ja wirklich aus- jedenfalls hat Rahel sich noch nie über spitze Steine beklagt. ;)

Sehr schön! :D Ich hab mir jetzt doch überlegt, von Tibbis Schühchen zu bestellen... die wolltest du auch erst noch ausprobieren oder? Sonst hätt ich dich schonmal nach der Qualität gefragt. :D

Übrigens schööööne Sig und noch schönere Kinder. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! :D Ich hab mir jetzt doch überlegt, von Tibbis Schühchen zu bestellen... die wolltest du auch erst noch ausprobieren oder? Sonst hätt ich dich schonmal nach der Qualität gefragt. :D

Übrigens schööööne Sig und noch schönere Kinder. ;)

Oh, das kommt mir seeehr entgegen- dann kannst du mir direkt sagen, wie die sind. :D Dann bestell ich sie nach dir. *hehe*

Danke dir! :flowerface: Bald kommt noch ein Nickwechsel dazu und dann ist mein Profil perfekt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 3 Jahre nur Markenschuhe a la Richter, Ricosta oder Elefanten - Deichmann hat auch günstige, geprüfte Kinderschuhe...

Wollte nur mal noch kurz anmerken ;) Weil viele wissen das nämlich nicht :rolleyes:

Die richtigen Schuhe von Elefanten gibts überhaupt nicht mehr (Firma Elefanten gibts schon einige Jahre nimmer) Deichmann hat nur den Namen "Elefanten" gekauft, sind ganz normale Schuhe von Deichmann, eben nur mit dem Aufdruck Elefanten...

Deswegen hat auch kein einziges Schuhfachgeschäft Schuhe von Elefanten im Regal!

@blackxoxo:Auch ich würde die Schuhe anprobieren, weil so schätzen kann man die Größe nicht ;)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin hat mich nach Beschaffenheit von RICHTIGEN Schuhen gefragt - zumindest hab ich sie so verstanden - und diese Frage hab ich ihr beantwortet :rolleyes:

Natürlich ist das möglichst lange Weglassen von Schuhen das Beste - Liam läuft auch nur barfuß - ich habe ihm allerdings jetzt ein paar gekauft, damit er sich daran gewöhnt - hat er meist an wenn er NICHT läuft, im KiWa zB.... bei Simon hab ich den Zeitpunkt verpasst - da war ständig Theater dann ;)

Liam hat auch einige Krabbelpuschen hier...

Bei Elefanten kann man sich streiten... klar ist, Deichman hat nicht nur den Namen gekauft, sondern die ganze Firma - lt. Firmenaussage sind sie bestrebt die Qualität fortzuführen und haben die ganze Firmenstruktur so belassen wie sie auch vor dem Kauf war.... und wenn man sich Elefanten Schuhe bei Deichmann ansieht kann man durchaus noch einen Unterschied zu anderen da gebotenen Schuhen bemerken...

Wobei ich Deichmann Kinderschuhe an sich nicht schlecht finde insgesamt - es gibt viel schlimmere ;)

Und natürlich - vor dem Schuhkauf immer vermessen von einer Fachkraft und dann Schuh aussuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lady:

zur Klärung von Missverständnissen...

ich meine mit weicher Sohle keine dünnen Krabbelschuhe oder so, also nur so was mit weichem Leder - sondern schon feste Schuhe... wo man aber die Sohle leicht biegen kann - ohne viel Kraft... es gibt ja Babyschuhe die sind so starr, da brauchst einen Bodybilder um sie zu knicken - meist sind diese Schuhe auch extrem schwer!!

... und solche Klötze am Bein sind schlichtweg schädlich für das Kind, wir tragen auch keine Schuhe die im Verhältnis gesehen um die 5 kg wiegen...denke ich

Ich muss sagen, dass die Sandalen die sie zur Zeit trägt doch eine feste Sohle haben, wo man etwas mehr Kraft zum biegen braucht. :o Aber schwer sind wie trotzdem nicht.

Muss mal ins Schuhgeschäft und schauen- man ist das alles kompliziert :D

Kerstilein, ich würd sagen, so eben schuhe aus Leder..wie die Krabbelschuhe, das würde erstmal vollkommen reichen. Sie läuft draussen doch eh noch nicht allein, oder? Man sollte schon so lange es geht ohne Schuhe auskommen, weil das einfach auch hemmt.

Davon mal abgesehen heissen die nur Krabbelschuhe..die sind nciht zum krabbeln da. :P

Na alleine läuft sie nicht aber an der Hand :D Also ist gehopst wie gesprungen- sie läuft auf jeden Fall also brauch ich anständige Schuhe für Zicki :D

Assooo wieder dazu gelernt- ich dachte Krabbelschuhe sind extra für krabbelnde Kinder :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ok... aber nur, weil du mir die tollen links geschickt hast. :lol: ich bestelle heute oder morgen.

Wie wird dein Nick denn sein? :D

:D Okay- mit Bildchen bitte! ;)

**Sonnenstrahl** wird es werden. :) Ich hätt's lieber ohne ** gehabt, aber einen Sonnenstrahl ohne gibt's schon... katie_die_erste hab ich in Foren seit ich 14 (?) bin, so langsam isser mir "zu klein" geworden. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den Fall, dass ihr mich jetzt lyncht: Aber wieso zu Geier Schuhe zum krabbeln? Also ehrlich, das find ich gaga. Socken langen vollkommen.

Mein Sohn zieht heute noch keine Hausschuhe an (ich ja auch ned), wenn's im Winter zu kalt wird, bekommt er eben dicke Socken drüber oder Hüttenschuhe (diese Socken mit Ledersohle). Und auf die Idee ihm zum krabbeln extra Schuhe anziehen wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Für was auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil Krabbelschuhe einen sichereren Halt geben als Rutschesocken beim Hochziehen - sie können auch nicht vom Fuß rutschen...

Wenn das Kind nur krabbelt und sich nicht hochzieht würde ich auch alles weg lassen ;)

Bei dem Wetter hat Liam allerdings weder Schuhe, noch Krabbelschuhe noch Socken an - im Sommer jetzt ist barfuß angesagt :D

Seine Füße sehen demnach auch aus *kicher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Rahel nur krabbelte, da brauchte sie die auch nicht. ;) Aber die bekommt sie a) nicht so leicht vom Fuß wie jedwede Art von Socken, B) hielten die im Winter die Füße schön warm und c) haben die besseren Halt gegeben als Rutschsocken beim Hochziehen und d) reichen die auch jetzt noch bei den ersten Gehversuchen draußen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch für den Fall, dass ihr mich jetzt lyncht: Aber wieso zu Geier Schuhe zum krabbeln? Also ehrlich, das find ich gaga. Socken langen vollkommen.

Mein Sohn zieht heute noch keine Hausschuhe an (ich ja auch ned), wenn's im Winter zu kalt wird, bekommt er eben dicke Socken drüber oder Hüttenschuhe (diese Socken mit Ledersohle). Und auf die Idee ihm zum krabbeln extra Schuhe anziehen wäre ich nun wirklich nicht gekommen. Für was auch?

Weil maya sich bei uns nicht hochziehen kann,w eil sie ständig wegrutscht. stoppersocken rutschen vom Fuss oder sie zieht sie sich selber aus... zum Spass geb ich keine 20 Euro für puschen aus. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Okay- mit Bildchen bitte!

**Sonnenstrahl** wird es werden. :) Ich hätt's lieber ohne ** gehabt, aber einen Sonnenstrahl ohne gibt's schon... katie_die_erste hab ich in Foren seit ich 14 (?) bin, so langsam isser mir "zu klein" geworden. :cool:

Ok, ich schau, was sich machen lässt... die auswahl ist so groß, ich kann mich kaum entscheiden! ich geh morgen nochmal in Läden gucken, glaub ich... :rolleyes:

Sonnenstrahl... ok. :D Dann weiss ich bescheid. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

Ich kann euch da einen super Tip geben für eure Zwerge, sucht euch die nächste Reno-Filiale und fragt nach einem plus12 Gerät, Kostenpunkt 9,90€ aber wächst von Schuhgröße 18 bis 45mit. ich habe mir das gekauft und echt gute Erfahrungen gemacht da man 1.genau die Füße vermessen kann inkl.Wachstumsbereich und 2. auch überall die Schuhe von innen nachmessen kann und somit sieht wie sie ausfallen.

Mir hat es schon jede Menge Nerven und Zeit erspart.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.