Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ich hab da mal ne fragen ich meine mir wurden schon viele geschichten erzählt wie die geburt von anderen waren. und naja wenn ich ehrlich bin hab ich jetzt noch mehr panik als vorher. da freu ich mich garnicht wenn ich in den wehen bin, wollte eigentlich eine freundin mit in den kreissaal nehmen aber sie kann nicht und so geh ich alleine rein. kann mir einer die angst nehmen, hatte mir schon überlegt einen wunschkaiserschnitt zu machen aber da hab ich auch wieder bedenken...vielleicht weis ja einer rat

Geschrieben

Als erstes solltest du dir nicht so viele Geschichten erzählen lassen von anderen- denn jede Geburt läuft anders ;)

Weiß ja nicht wie viel zeit du noch bis zu deinem Termin hast aber mach dich nicht schon vorher verrückt- und lass die Anderen erzählen was sie wollen (was ich sowieso schon unsensibel finde von denen) :rolleyes:

Wenn deine Freundin keine Zeit hat mit zur Geburt zu kommen, hast du dann niemand anderen der dich begleiten könnte? Und wer weiß, vielleicht entwickelt es sich doch positiv und deine Freundin wird da sein, wenn dein Wurmli auf die Welt kommen will :)

Gast Dragonfly
Geschrieben

Und aus der familie auch keiner da?

Ich denke mir mal, dass es bestimmt jemanden gibt, der sich freuen würde mit zu kommen oder nicht?

Geschrieben

Ich nehm nächstes Mal nur eine Hebi meines Vertrauens mit... niemand bekanntes. nur jemand, der mich nie nie wieder sehen wird... Ich konnte mich in Gegenwart meines Mannes überhaupt nicht gehen lassen. Bei meiner Mutter wäre das noch viel weniger gegangen, und eine Freundin soll mich auch nicht so erleben.

Geschrieben

Ich hätte auch meine Freundin mit reingenommen- nagut sie ist Arzthelferin :D - aber jeder weiß doch das man bei einer Geburt nicht lachend da liegt- ich war sehr froh, das mein Freund mit dabei war.

Es muss halt jemand sein zu dem man ein sehr sehr gutes Verhältnis und großes Vertrauen hat...

Ich hatte einen Not- KS und weiß daher nicht wie es bei einem WK abläuft.

Geschrieben

wollte mich nochmals bedanken... aber ich hab mich schon entschieden das ich alleine reingehen werde, mir haben zwar schon viele gesagt ich soll jemand mitnehmen aber ne ich werde es so machen. nur ob ich normale oder ks mache das weis ich noch nicht da will ich mich nochmal beraten lassen vom kh. aber wenn ich ne normal mache dann nehme ich die wassergeburt das soll am besten sein, hatte da jemand schon erfahrung gemacht?

Geschrieben

Kannst du nicht einen Termin im KH machen lassen und dir alles zeigen und dich beraten lassen?

Versteif dich nicht auf etwas was nachher vielleicht nicht möglich ist, nur mal so als Tip (bezieht sich auf Wassergeburt).

Hast du schon eine Hebamme? Sie kann dir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Geschrieben

Hallo !

So ne Geburt ist leider kein Wunschkonzert !! :rolleyes:

Man kann es sich glaub ich so schön oder so schrecklich vorstellen wie man will, im Endeffekt kommt es doch fast immer anders wie geplant.

Das einzige was wohl wirklich nach Plan ablaufen würde wär ein geplanter KS, aber ob das nur deshalb sinnvoll ist sei mal sehr dahingestellt.

Es gibt hier viele Frauen die sehr an ihrem KS zu knabbern haben, bei den meisten zwar durch einen NotKS, der ja noch mal ganz anders ist, aber trotzdem ist dies auf jeden Fall kein wünschenwerter Eingiff und hinterher geht`s dir erst mal ein paar Tage bis Wochen nicht so gut. Überleg dir das genau ob du das wirklich willst nur weil keiner mit in den Kreißsaal kommen kann. Alleine im OP ist auch nicht schön, auch wenns dort schneller geht.

Du schaffst das auch so !! Unter der Geburt bist du eh sehr mit dir beschäftigt und wenn du eine gute Hebi dabei hast ist das schon viel wert !!

Drück dir die Daumen dass alles gut klappt !

LG, Stine

Geschrieben

ich hab ja noch was zeit, der termin ist ja am 16.8. hab mitt juli noch einen termin im krankenhaus zur anmeldung und dort will ich mit denen nochmal reden, eine hebamme hab ich auch da hab ich den ersten termin mit ihr mitte diesen monat. das mit dem ks, ist mir in gedanken gekommen nachdem meine netten arbeitskollegen mir so schöne geschichten erzählt haben von ihren geburten. aber wie gesagt ich will sonst ne wassergeburt machen oder hatte es mir überlegt die zu machen nur was ich dann dort machen das weis ich nicht. haben die im kh ja auch gesagt das immer anders umentschieden worden ist als die mütter geplant hatten.

aber ich muss mal echt sagen, das dieses forum richtig gut ist und nur weiter zu empfehlen ist,ein dickes lob....:D

Geschrieben

Versteif dich bloß ned so auf die Wassergeburt. Ich hab das bei meinem Sohn auch geplant gehabt. Die Wehen waren in der Wanne so heftig, kaum auszuhalten. Und raus musste ich dann auch ganz schnell wieder, weil die Herztöne von meinem Kleinen in den Keller gesackt sind.

Geschrieben

Also ich persönlich würd ne normale geburt vorziehen. sicherlich tut es weh aber wenn ich bedenke wie die frauen auf meinen zimmer noch tagelang nach ks gelitten haben, ne danke.

hab ja gerade erst wieder entbunden das war nachts um halb 1 um halb drei bin ich bereits selbständig ins vom kreissaal ins zimmer gegangen. die damen guckten mich an,und fragten wann denn mein kind kommt?

sie hatten mich um 23.00 nur kurz gesehen als ich meine tasche reinbrachte.

ich sagte nur iss schon da... sie guckten mich ganz erstaunt an und sagten dann läufst du schon wieder rum?? ich joooo. :)

Achja wassergeburt hatte ich auch geplant als ich im kh ankam war muttermund 5 cm auf. musste mich dann auf station anmelden und wieder zurück zum kreissaal, hebi fragte ob ich sie noch machen will, ich ja. nun sie guckte nochmal mumu nach.. 8 cm. sie grinste nur breit und sagte das schaffen wa net mehr, einlaufzeitzeit 40 min. sie hatte recht... um 0.34h war sie da...

Also mal keine angst es gibt auch schöne geburten, ich war keine 2 stunde im kh da war töchtechen da... :)

Geschrieben

lady ich finde es einfach schade das viele frauen einen wks haben wolln nur weil se irgendwelche horrorgeschichten gehört haben.

sicherlich gibt es horrorgeburten, aber auch horror ks schnitte.

es ist nunmal ein chirugischer eingriff.

Geschrieben

angeleyes mach dich ne verrückt wir mussten alle durch was rein kommt kommt auch wieder

auch raus *g* ich hatte auch eine traumgeburt 23 uhr blasensprung 3:40 war er da

und wenn dir die schmerzen zu groß sind kannst du dir ja immer noch eine pda geben

lassen. hatte die auch den ich hab die wehen ne ausgehalten. das is das kleinste problem

Gast Luna-Sophie
Geschrieben

Also ich finde das mit den WKS auch recht schlimm. Ich meine nicht nur das die risiken wie bei jeder anderen op da sind, sondern vor allem weil du danach ja bis das alles komplett verheilt ist erstmal nich sondelrich belastbar bist.

Das kann ja noch monate danach sein das man nicht richtig tragen darf, wenn man pech hat wundschmerzen, schlechte heilung.. mal abgesehen von schmerzen wenn für die normal entbundenen die schmerzen fast schon wieder vergangenheit sind.

Ne, käme für mich nur im absoluten notfall in frage.. Vielleicht kommt es noch mit fotschreitender SS das ich Angst vor den Wehen bekomme, aber momentan kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Mit Akuten schmerzen komm ich eigentlich sehr gut klar, was ich ga rnicht mag sind so ziehende sachen wie andauernde Rückenschmerzen, da werd ich knatschig.

Zum Thema Geburt alleine.. Ich weiß noch nich wie das bei mir wird. Meine Freundin will sich auf alle fälle frei nehmen, aber ob da dann wirklich auch klappt wg. Ihrem JOb das wissen wir nicht. Ich werd mich auf alle fälle schon mal mit drauf einstellen evtl. auch alleine entbinden zu müssen. Das EInzige was mich an dem gedanken wirklich stört ist das sie nicht da ist wenn zwergi auf der welt ist!

N aja, hab ja noch viiiiiiiiiiiiiel zeit

Geschrieben

ich denke freundin mit zu nehmen ist geschmackssache. ich könnte es mir nicht vorstellen. weiss nicht ob ich mich da so gehen lassen könnte.

und wenn ich überhaupt ne freundin mitnehmen würde, dann eine die schon kinder hat, aus dem grund weil ich glaube das so ne geburt auch sehr abschreckend sein kann.

ich möchte nicht dafür verantwortlich sein das meine freundin dann nie kinder normal entbinden möchte weil sie mich schreien gehört hat..:D

was ich nur jedem empfehlen kann sich vorher schlau zu machen ob man seine eigene hebamme mitnehmen kann. viele kh haben belegshebammen die man vorher kennenlernen kann und dann wenns los geht mitnehmen kann.

es ist wichtig das sie euch auf anhieb sympatisch ist und ihr voll vertraut, man muss nicht die erst beste nehmen.

Gast sassy382
Geschrieben

Also einen WKS finde ich persönlich auch nicht toll. Klar sind die schmerzen stark

aber eine PDA wäre ja möglich gegen die Schmerzen.

Ich wollte ja auch immer eine Wassergeburt, aber es kommt immer anders als man denkt. Ich habe mich irgentwann total unwohl in der Wanne gefühlt das ich raus mußte.

Mein Rat versteif dich wirklich nicht auf eine Wannengeburt, sonst bist du nachher zu enttäuscht wenn es nicht klappen sollte.

So wünsche dir alles gute und entscheide dich, für das was du möchtest, weil in Sache Geburt zählt nur die Frau und ihr wunsch.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, also ich muss euch erstmal danke das ihr mir so mut zusprecht.... und klar wat rein kommt dat kommt auch wieder raus, aber es kommt viel größer raus als es rein kam lol.

Aber das Problem ist ich habe eine Wirbelsäulenverkrümmung und dadurch hab ich auch Probleme wenn ich mich falsch bewege das direkt ein Nerv eingeklempt ist und ich mich dann garnicht mehr bewegen kann, somit werde ich die PDA nicht in betracht ziehen. Deswegen dachte ich da schon ehr an die Wassergeburt oder auch an den KS. Aber das werde ich mit der Hebamme besprechen, hab am Dienstag ja den Termin. Und auch mit dem Krankenhaus, was sie mir dann sagen.

Hab ja noch ein wenig Zeit bis er kommt:D

Geschrieben

also ich wünsche dir schon mal alles gute für die geburt

am ende musst du selber entscheiden welche geburtsart du nimmst wir als mamis können

dir nur tips geben. bei einer wassergeburt sind aber auch verschiedene faktoren zu berechnen

zb wenn du sehr füllig bist machen die keine wassergeburt den es heißt das schwere frauen

große kinder bekommen und zweitens wenn das kind stecken bleibt können die dich ne so

einfach hochtragen verstehste was ich meine? und bei einem ks sind ja viele risiken

aber am ende wirst du für dich die richtige geburtsart raus finden viel glück

Geschrieben

mmh was ist so schlimm allein zu entbinden???? wirklich helfen kann dir eh keiner...ich war zu 80% bei meiner ersten geburt auch allein und werd es diesma auch wieder sein...ist nicht schlimm..glaub mit du hast besseres zu tun bei der geburt als darüber nach zu denken ob du allein bist...die wehen musst du sowieso allein aushalten...ich will da eigentlich keinen neben mir sitzen haben der mit eh net helfen kann...seh´s von der positiven seite;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.