Zum Inhalt springen

Ergo Baby Carrier

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

manduca und die andere find ich ein bisschen arg teuer...also ich bin eigentlich nicht bereit mehr als 80 euro auszugeben dafür das ich dich allerhöchtens 6 monate oder ein bisschen läänger benutze...zumal stiftungwaren stest ihn als gut einstuft.

Bearbeitet von lilli1986
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kauf dir nen Sling, z.b. von mamaway (günstig). Da entfällt das Binden, aber es ist nach dem Tuch am allerbesten fürs Kind.

Gerade in den ersten Monaten sind Komfort-Tragehilfen eben leider nicht die beste Wahl.

Wobei du selbst entscheiden musst, ob du das Beste möchtest, oder ob du lieber 20 Euro sparst und dir 2 Minuten binden sparen willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber stiftung warentest hat offenbar keine ahnung. :lol:

also den manduca bekommste für 89 euro..die 9 euro. Ich finde, das sollte es einem wert sein... zumal du sie ja dann wirklich von anfang an benutzen kannst und dann richtig lange. das lohnt sich allemal....

der babyhawk Mei Tai kostet 79... es kommt halt drauf an,w elche du nimmst.

jo und der sling ist doch aber tatsächlich auch am günstigsten unter denen, die ich genannt habe, wenn ich mich recht erinnere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich hab über den ergo baby cerrier auch einiges gehört das er nicht besonders geeignet ist für babys auch mit einsatz...ich denke man wird im internet immer für und gegenstimmen finden...nur wie gesagt beim ergo hab ich mehr negatives gehört.

Und für ein halbes jahr sind mir 80-90 euro einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen ich hab über den ergo baby cerrier auch einiges gehört das er nicht besonders geeignet ist für babys auch mit einsatz...ich denke man wird im internet immer für und gegenstimmen finden...nur wie gesagt beim ergo hab ich mehr negatives gehört.

Und für ein halbes jahr sind mir 80-90 euro einfach zu teuer.

Also ich hab Ergo und TT zuhause. Luna hab ich mit 6 Monaten in den Ergo gesetzt - und wenn ich mir anschaue, wie jetzt drin sitzt, wuerd ich sie auch auf keinen Fall frueher darein setzten. Der Steg ist recht breit und die "Popo-kuhle" will auch ausgefuellt sein. Nen Saeugling kann man im Ergo nur mit so nem seltsamen Kissen-Einsatz tragen ..Aber hm,..irgendwie ist das sicher nicht das Wahre.

Fuer die ersten Monate fand ich das TT also wirklich toll! (passt sich halt prima an :D)

Probiers einfach nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi..so war mein plan auch "amelie wird nur 6 monate getragen"

erst letzte woche hatte ich sie noch paar mal im ergo, weil sie nur genölt hat und ich aber in der wohnung was machen musste :D

und im urlaub im juli brauch ich den ergo dann auch wieder, weil kiwa im sand am meer unten ist wohl nicht so pralle.

ich find den ergo super. tragetuch hatte ich auch meine probleme, hatte ne beratung, das hat mich schon weiter gebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na z.b. das der steg zu schmal ist, die kinder z.t. blaue flecken von dem ergo bekommen, der rücken nicht genug gestützt ist u.s.w.

Zumindest hab ich das von leute gehört die ihn benutzt haben, was für mich aussage genung ist...ist denke es ist wie mit dem tragetuch manch kommen damit klar andere nicht.

Aber ich finde die preise für die dinger fast schon lächerlich hoch...allein aus dem grund würde ich sie nicht kaufen...aber auch das ist ansichtssache!

naja mal sehn was bei der tragetuchberatung rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Lilli, die zeig mir mal...Eine Tragberaterin der Clauwi-Schule wird dir keinen Glückskäfer empfehlen... :rolleyes:

Der Steg vom Ergo zu schmal? Jetzt krieg ich wirklich gleich das Lachen!

Weißt du eigentlich aus der Theorie, warum der Steg nicht zu schmal sein sollte?

Wie gesagt, ich schick dir gern Info per PN.

Zumal ich mich frage, warum du nach dem Ergo fragst, wenn du doch sooooo viel Schlechtes gehört hast?

Ich hab deine "Logik" nicht vermisst...

Es geht hier bei Tragehilfen nicht um Gefallen sondern um Fakten. Um Fakten bezüglich der Wirbelsäule des Kindes etcpp.

Bezügl. Preis...mein Ergo hat 50 Euro gekostet, gebraucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "nur ein halbes Jahr":

Wir waren mit Leo im Österreich zum Wandern als er 9 Monate war und da hat der Ergo super Dienst geleistet. Sogar mein Mann mit 2m konnte ihn ohne Probleme tragen. ;)

Und auch später ist er einfach praktisch. Leo hat zur Zeit ne Phase wo er nur auf den Arm will. Da ich sonst zu nix komme, schnall ich ihn mir daheim dann einfach auf den Rücken und gut ist. Da kann er mir dann beim Werkeln zuschauen und sich an mich rankuscheln und alle sind zufrieden. :D

Wir haben den Ergo zwar erst gekauft als Leo schon 3 Monate war, aber für das 2. Kind werd ich mir so nen Neugeborenen-Einsatz kaufen, dann kann ich ih schon früher verwenden. Das Baby sitzt dann in der "Hühnchen-Stellung" am Bauch, genau wie beim Tragetuch, und hat das Kissen im Rücken und den Erdo drumherum. Werd das auf jeden Fall ausprobieren. Der Einsatz kostet ca. 20 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

habe mal mir die nacht um die ohren geschlagen und in einem still-und trageforum gelesen. habe auch nach ner alternative fürs tt gesucht. und da sind sehr viele trageberaterinnen dabei-und insgesamt nach ca 2o seiten hatte ich das gefühl, dass da so gut wie niemand nen ergo empfehlen würde....:eek:

naja, gut, es war auch spät, vllt hab ich ja was überlesen...:rolleyes:

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast eigtentlich richtig gelesen. In erster Linie ist das Tragetuch das Beste. Wie ich oben schon sagte ;)

In zweiter Linie sind dann Sling, Ergo, MeiTai, Beco...also Komforttragen, die zweitbeste Lösung ;)

Was zu einem am besten passt, also Ergo, Sling, Beco, MeiTai, Manduca...das muss man selber ausprobieren.

Als erste Alternative zum Tuch würde ich einen Sling nehmen. Nimmt man einen aus Tragtuchstoff, so gibt es kaum einen Unterschied, nur das Binden entfällt.

Tragehilfen wie ein Babybjörn sind allerdings wirklich nicht zu empfehlen.

Ich würde auch immer erst ein Tuch empfehlen :) Aber das fällt ja leider oft weg :rolleyes:

Beautymama, wenn du in DEM Still-und-Trageforum warst :D , dann lies mal weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.